Deep-Purple schrieb:Es bleibt aber halt immer noch die Frage ist, jeden der unzufrieden ist in die rechte Ecke zu stellen zielührend und sinnvoll.
Es wird nicht jeder der unzufrieden ist, in die rechte Ecke gestellt, ich bin auch unzufrieden, trotzdem wähle ich keine Nazis.
Donna_Littchen schrieb:Vielleicht schaffen es die braunen Socken ja mal in einem Bundesland die absolute Mehrheit zu erringen. So leid es mir um ihre nicht-braunen Mitbürger tut, ich denke das alleine könnte auch denen mal die Augen öffnen, die sich jetzt völlig argumentbefreit auf ihre Stutenbissigkeit reduzieren.
Leider öffnet das in den wenigsten Fällen die Augen, solange den Rechtsextremen nicht die Sündenböcke ausgehen.
Deep-Purple schrieb:Ich glaube langsam einfach dass die Politik der Lage nicht mehr Herr wird.
Das ist halt vollkommen übertrieben und es ist eben diese gefühlte Wahrnehmung die ernsthafte Diskussionen schwierig machen. Denn...
Deep-Purple schrieb:Würde man die illegale Migration stoppen, nicht eindämmen, illegal ist einfach illegal und die ausreisepflichtigen auch ausweisen, denke ich würde sich die Stimmung schon mal gewaltig drehen.
...das wird ja gemacht, aber wir haben auch einen Rechtsstaat mit Regeln und wir haben auch keine 200 Flugzeuge unbenutzt rumstehen.
sooma schrieb:In Orten, wo es (schon länger) Aufnahmeheime gibt (sofern dadurch nicht total überlastet) kehrt sich das häufig um und man freut sich über junge Familien, die das Leben dort wieder füllen und bereichern.
Solche Positivbeispiele gibt es hier auch, es ist eben nciht alles schlecht vor allem viele vom Aussterben bedrohte Gemeinden können davon profitieren.
Socialme schrieb:Ich meine in z. B. Ägypten fände man es mit Sicherheit auch befremdlich, wenn ausschließlich nur Björn´s und nur 2 Mustafa´s in einer Klasse sitzen würden.
Also hier in der Grundschule meines Ortes muss man lange suchen um einen Mustafa in der Klasse zubinden und das ist eigentlich in den meisten Schulen auf dem Land so. Und ich kenne auch nur wenige Schulen an denen mehr Migrantenkinder als Deutsche gibt. Vielleicht sind daran auch weniger Migranten selbst schuld, als Ghettobildung und Gentreifizierung. Es gibt halt keine sinnvolle Diskussionsgrundlage, wenn man mit Extrembeispielen Stimmung gegen alle machen will.
Socialme schrieb:Den Zustrom begrenzen, geeignete andere Lösungen suchen. Europa kann nicht jeden und alle retten.
Der demographische Wandel ist dir ein Begriff? Es geht nicht darum alle zu retten. Wir brauchen Migration um unseren Wohlstand halten zu können. Wir brauchen smarte und bessere Migrationspolitik, aber "DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN, AUSLÄNDER RAUS!" ist halt quatsch und darum geht es der AfD letztendlich.
CharlyPewPew schrieb:Das Migrantenkriminalität durchaus ein Problem in Deutschland ist, streite ich nicht ab, aber die Ursachen dafür liegen nicht daran, dass die Kriminellen nicht aus Deutschland kommen.
Korrekt.
Bone02943 schrieb:Das ist richtig. Als die AfD verboten gehörte hieß es, sie wäre nicht bedeutend genug. Jetzt heißt es, sie wäre zu bedeutend.
Chance vertan, pech gehabt.
Ich würde die AfD nach wie vor gerne verbieten, wir haben dieses Instrumentatiium in der Verfassung verankert, warum also nciht nutzen? Sonst werden sich Historiker fragen, sollte uns die AfD wieder in ein dunkles Zeitalter stürzen, warum wir dieses instrument im Arsenal haben verstauben lassen, anstatt alles zu tun, den Aufstieg der AfD zu verhindern.
Lanza schrieb:Ganz einfache Frage an Dich: Sind das Nazis?
Wenn sich jemand selbst als "freundliches Gesicht des Nationalsozialismus" oder als "demokratischer Freisler" bezeichnet, ist das dann einfach nur ein besorgter Bürger?