Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 19:16
Zitat von soomasooma schrieb:Was sollte denn die AfD da tun, wenn ein Pfarrer so agiert? Versucht, zu vermitteln hat anscheinend das zuständige Bistum Passau
Die AfD hätte probieren können, dem Pfarrer nach dem Mund zu reden und entsprechend so zu tun als ob
Das wird uns Allen doch umgekehrt auch empfohlen, und soll angeblich erfolgreich sein.
Hab ich erfahren. ;)

melden

AfD

gestern um 19:19
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Also mir ist Meinungsfreiheit wichtiger.
Wo ist das Problem mit fact checking?
Deep-Purple schrieb:darunter eine Verpflichtung zur Zusammenarbeit mit Fact-Checking-Organisationen u
"Meinen" darf man doch weiterhin was man will. Nur die Unwahrheit als Fakt darzustellen, sollte problematisch sein.

Wie @Bone02943 schon sagte, soll Holocaustleugnung wieder erlaubt sein?

Schau dir die USA an, was da Politiker! der Reps an Lügen verbrieten ist gefährlich, weil die Leute es glauben ihre Wahlentscheidungen auf Lügen aufbauen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin nur nicht so naiv, als gäbe es keine Angriffe auf die Demokratie. Und anders als andere, stehe ich für eine wehrhafte Demokratie ein. Eine die nicht nur dumm zuschaut wie sie abgeschafft wird, sondern sich aktiv dagegen zur Wehr setzt.
Das ist ja auch richtig! Und wichtig! Aber ich finde ein verbot, bzw. ein abschalten auch hier wieder falsch.
Dann muss eben geprüft werden. So nach dem Motto entweder wir checken das auf Richtigkeit, du belegst dir Aussage oder jeder Post wird sofort gelöscht. Irgendwie so in der könnte ich mir das vorstellen.
Ähnlich wie Hier quasi.

Aber ich denke wenn man jetzt Twitter, FB und wie sie alle heißen, löscht oder abschaltet ist das glaub ich kontraproduktiv. Mir könnt es egal sein….
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast recht, da habe ich mich vertan und dich verwechselt. Entschuldigung meinerseits dafür.
Das ist überhaupt gar kein Ding. Kommt vor, kein Problem.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist das Problem mit fact checking?
Gar keins. Im Gegenteil. Bin ich sogar ein Fan von.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie @Bone02943 schon sagte, soll Holocaustleugnung wieder erlaubt sein?
Wer sagt bzw. Will denn das?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:44
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wer sagt bzw. Will denn das?
Meiner Meinung nach hat sich das noch niemand getraut.

Ein anderer Vorfall in Chemnitz ist ja auch gerade noch so gutgegangen:
Chemnitz taz | Nach heftigen öffentlichen Protesten nehmen sächsische Schulbehörden „Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen“ gegen einen Grundschüler zurück, der sich gegen die rechtsextreme AfD positioniert hatte. Der zehnjährige Ahmet Yılmaz (Name geändert) hatte Ende vergangener Woche von der Schulleitung seiner Grundschule einen formellen schriftlichen Verweis laut Schulgesetz bekommen. Sein „Vergehen“: In sein Kritzelheft hatte er auch ein Hakenkreuz gezeichnet, das allerdings durchgestrichen war.

Neben dem Tadel gab es weitere Maßnahmen: Ahmet wurde befristet für drei Wochen in eine Parallelklasse versetzt. Zudem drohte man ihm die Strafversetzung in eine andere Schule an.
Quelle: https://taz.de/Strafe-wegen-Anti-AfD-Symbolik/!6080721/

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein anderer Vorfall in Chemnitz ist ja auch gerade noch so gutgegangen:
Wundert mich hier in Sachsen mal so gar nicht. Die nicht durchgestrichenen Hakenkreuze, waren bestimmt kein Problem an sächsischen Schulen.

melden

AfD

gestern um 19:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:ist ja auch gerade noch so gutgegangen:
Immerhin wurde er nicht von der Polizei direkt aus der Schule geholt:
Wegen TikTok-Posts einer 16-Jährigen alarmierte ein Schulleiter aus Mecklenburg-Vorpommern im Februar die Polizei. Drei Beamte führten das Mädchen aus dem Unterricht ab. Jetzt stellt das Bildungsministerium klar, dass in einem solchen Fall nur „eine Meldung per Meldebogen angezeigt“ ist. Heißt: Der Polizeieinsatz war überzogen.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/aus-unterricht-geholt-polizeieinsatz-um-schlumpf-schuelerin-war-falsch-6655eda00f091d0f9cd66b2f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:Immerhin wurde er nicht von der Polizei direkt aus der Schule geholt:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber bezeichnend, dass gerade du das gleich parat hattest. :D

melden

AfD

gestern um 20:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Benenne doch mal konkrete Namen wenn du dich traust.
Du hast gefragt wo Nazis gewählt wurden, das habe ich beantwortet. Stell doch deine Fragen sinnvoller. Aber ich nehme an, du willst darauf hinaus, das die AfD keine Nazis seien, ein bisschen Wortklauberei von dir als Argumentation getarnt.
Da die AfD überall als rechtsextremistischer Verdachtsfall bzw. teilweise gesichert rechtsextrem geführt wird und einen Jugendverband hatte der bis zu seiner Auflösung komplett gesichert rechtsextrem eingestuft war und viele problematischen Individuen wie zum Beispiel Björn Höcke in ihren Reihen hat und du fragst wo denn bitte schön Nazis in der AfD seien...deine gespielte Empörung kannst du dir echt für deinen Dorfteich aufheben.
Frag ja mal Maximilan Krah, wie er die SS so findet oder wie sich Mathias Helferich selbst bezeichnet, gerade Helferich muss sich da nicht wundern. So ein Schwachsinn von dir. Versuchs halt zu leugnen, machst dich aber lächerlich.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:41
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Frag ja mal Maximilan Krah, wie er die SS so findet oder wie sich Mathias Helferich selbst bezeichnet, gerade Helferich muss sich da nicht wundern. So ein Schwachsinn von dir. Versuchs halt zu leugnen, machst dich aber lächerlich.
Ganz einfache Frage an Dich: Sind das Nazis?

Ja oder nein. Ich würde wetten, jetzt kommt wieder eine Floskel...

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja oder nein. Ich würde wetten, jetzt kommt wieder eine Floskel...
Hierzu Beitrag von Donna_Littchen (Seite 4.579) kam garnichts von dir.
Werte ich dann mal als Zustimmung. :D

melden

AfD

gestern um 23:32
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Es bleibt aber halt immer noch die Frage ist, jeden der unzufrieden ist in die rechte Ecke zu stellen zielührend und sinnvoll.
Es wird nicht jeder der unzufrieden ist, in die rechte Ecke gestellt, ich bin auch unzufrieden, trotzdem wähle ich keine Nazis.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Vielleicht schaffen es die braunen Socken ja mal in einem Bundesland die absolute Mehrheit zu erringen. So leid es mir um ihre nicht-braunen Mitbürger tut, ich denke das alleine könnte auch denen mal die Augen öffnen, die sich jetzt völlig argumentbefreit auf ihre Stutenbissigkeit reduzieren.
Leider öffnet das in den wenigsten Fällen die Augen, solange den Rechtsextremen nicht die Sündenböcke ausgehen.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich glaube langsam einfach dass die Politik der Lage nicht mehr Herr wird.
Das ist halt vollkommen übertrieben und es ist eben diese gefühlte Wahrnehmung die ernsthafte Diskussionen schwierig machen. Denn...
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Würde man die illegale Migration stoppen, nicht eindämmen, illegal ist einfach illegal und die ausreisepflichtigen auch ausweisen, denke ich würde sich die Stimmung schon mal gewaltig drehen.
...das wird ja gemacht, aber wir haben auch einen Rechtsstaat mit Regeln und wir haben auch keine 200 Flugzeuge unbenutzt rumstehen.
Zitat von soomasooma schrieb:In Orten, wo es (schon länger) Aufnahmeheime gibt (sofern dadurch nicht total überlastet) kehrt sich das häufig um und man freut sich über junge Familien, die das Leben dort wieder füllen und bereichern.
Solche Positivbeispiele gibt es hier auch, es ist eben nciht alles schlecht vor allem viele vom Aussterben bedrohte Gemeinden können davon profitieren.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich meine in z. B. Ägypten fände man es mit Sicherheit auch befremdlich, wenn ausschließlich nur Björn´s und nur 2 Mustafa´s in einer Klasse sitzen würden.
Also hier in der Grundschule meines Ortes muss man lange suchen um einen Mustafa in der Klasse zubinden und das ist eigentlich in den meisten Schulen auf dem Land so. Und ich kenne auch nur wenige Schulen an denen mehr Migrantenkinder als Deutsche gibt. Vielleicht sind daran auch weniger Migranten selbst schuld, als Ghettobildung und Gentreifizierung. Es gibt halt keine sinnvolle Diskussionsgrundlage, wenn man mit Extrembeispielen Stimmung gegen alle machen will.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Den Zustrom begrenzen, geeignete andere Lösungen suchen. Europa kann nicht jeden und alle retten.
Der demographische Wandel ist dir ein Begriff? Es geht nicht darum alle zu retten. Wir brauchen Migration um unseren Wohlstand halten zu können. Wir brauchen smarte und bessere Migrationspolitik, aber "DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN, AUSLÄNDER RAUS!" ist halt quatsch und darum geht es der AfD letztendlich.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Das Migrantenkriminalität durchaus ein Problem in Deutschland ist, streite ich nicht ab, aber die Ursachen dafür liegen nicht daran, dass die Kriminellen nicht aus Deutschland kommen.
Korrekt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist richtig. Als die AfD verboten gehörte hieß es, sie wäre nicht bedeutend genug. Jetzt heißt es, sie wäre zu bedeutend.
Chance vertan, pech gehabt.
Ich würde die AfD nach wie vor gerne verbieten, wir haben dieses Instrumentatiium in der Verfassung verankert, warum also nciht nutzen? Sonst werden sich Historiker fragen, sollte uns die AfD wieder in ein dunkles Zeitalter stürzen, warum wir dieses instrument im Arsenal haben verstauben lassen, anstatt alles zu tun, den Aufstieg der AfD zu verhindern.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ganz einfache Frage an Dich: Sind das Nazis?
Wenn sich jemand selbst als "freundliches Gesicht des Nationalsozialismus" oder als "demokratischer Freisler" bezeichnet, ist das dann einfach nur ein besorgter Bürger?

melden

AfD

um 00:25
@Lanza

Du findest es nicht schlimm, das die AfD als rechtsextrem eingestuft ist?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.182 Beiträge, am 30.03.2025 von Lanza
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 30.03.2025 »
von Lanza
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.930 Beiträge, am 03.04.2025 von cpt_void