Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Union hat sich zudem beim Thema Migration weit aus dem Fenster gelehnt, wie will sie diese Vorhaben mit Rot und Grün an der Backe umsetzen? Ebenfalls unrealistisch.
Muss sie gar nicht. Sie muss nur glaubhaft genug den Anschein erwecken, dass es so ist.
Nach der Wahl interessiert es die Regierung eh nicht mehr, was der Wähler da gefordert hatte, oder auch nicht .. zumal sich die geopolitischen Vorzeichen momentan eh verschieben.
Sehe ich mir zB eine Bearbock an, die nach ihrem Syrienbesuch davon schwärmt, wie toll es da jetzt wieder ist, und wie sie sich unglaublich, unbeschreiblich (in diesen Superlativen agitiert die Dame tatsächlich, das denke ich mir nicht nur aus) drauf freut, dass unserer Syrer endlich wieder ihre Verwandten in der Heimat sehen können (hehe, wie clever das formuliert ist, oder?^^) weißt du, wie die Grünen gerade drauf sind. Die wollen regieren, und die Chancen sind gut, dass auch die Union da zubeißt. Mal sehen, wie die Wahlen ausfallen..

1x zitiertmelden

um 11:41
Es alles hilft nichts, da passiert nichts und wird nichts passieren.
Die CDU solle endlich den Weg für eine rechts-bürgerliche Koalition frei machen und "neuen Mehrheiten" den Weg ebnen. Doch das wird aus drei handfesten Gründen nicht passieren.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Personen-der-Woche-Deutschland-durchzuckt-ein-beispielloser-Rechtsruck-Alice-Weidel-und-Friedrich-Merz-article25486996.html

BS wird nicht dadurch besser, dass er so oft wiederholt wird.

melden

um 12:18
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Muss sie gar nicht. Sie muss nur glaubhaft genug den Anschein erwecken, dass es so ist.
Nach der Wahl interessiert es die Regierung eh nicht mehr, was der Wähler da gefordert hatte, oder auch nicht .. zumal sich die geopolitischen Vorzeichen momentan eh verschieben.
Kurzfristig mag das stimmen. Die Frage ist, wie lange man sich diese Wählertäuschung mittelfristig noch erlauben kann. Mit Merz sind viele Hoffnungen konservativer Unionsanhänger verknüpft. Werden die enttäuscht, geht der blaue Umfrage-Balken weiter hoch. Und das die Grünen bei der Rückführung der Syrer mitziehen werden, kann ich jedenfalls im Augenblick nicht erkennen. Aus meiner Sicht hat Schwarz-Rot-Grün von Anfang an mehr inneres Konfliktpotential, als es die gescheiterte Ampel je hatte.

melden

um 13:39
Nach einer Koalition mit der AFD dürfte die CDU/CSU ziemlich verbrannt sein und da die nächsten Wahlen garantiert kommen werden, wird die CDU nicht das Risiko eingehen Prozente im möglicherweise zweistelligen Bereich für eine Regierungsperiode zu verlieren.
So dämlich und gierig sind selbst die nicht.

Aber die Faschos sollen träumen dürfen und jetzt hoffe ich einfach, der Beitrag holt mich in ein paar Wochen nicht ein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen
Politik, 981 Beiträge, am 22.07.2010 von kiki1962
Ilian am 29.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
981
am 22.07.2010 »
Politik: Bundestagsnachwahlen
Politik, 11 Beiträge, am 08.09.2005 von mso123
tyler-durden am 08.09.2005