Welche Partei kann man noch wählen?
05.01.2025 um 19:57Abahatschi schrieb:Wo ist das Klimageld? Im la la la Land?....Klimageld gibts (noch) nich, aber umverteilt wird trotzdem, was deinen Einwand gegenstandlos macht.
Abahatschi schrieb:Für wenn?Allgemein für alle.
Gwyddion schrieb:Der Fall war bei mir auch eingetreten.. es dauerte nicht lange bis ich einen Job ergattert habe. War halt kein Handwerk, aber hat mich ernährt. Es ist auch eine Frage des Willens damals gewesen.Ging mir auch so, leicht wars aber nich.
Gwyddion schrieb:Es ist auch eine Frage des Willens damals gewesen. Aber seit geraumer Zeit muss man nicht mehr wollen.... man fällt nicht in die damals verpönte Sozialhilfe.Naja, Bürgergeldbezug is auch eher nix womit man prahlt, zumindest in meinem Umfeld nich.
Gwyddion schrieb:Genau. Zu über 30 % verschwinden die Steuern in den Bereich Arbeit/Soziales wenn ich mich nicht irre.ca. 35%, ja, aber verschwinden würde ich das nich nennen, Umverteilung passt imho schon ganz gut.
Gwyddion schrieb:Allerdings ist dies mehr oder weniger persönliche Hilfe für Bedürftige, keine Investition in einem Bereich an der alle Bürger partizipieren.Das stellt die Grundlage für die Ärmsten in Deutschland dar, ganz klassische Umverteilung. Daran partizipieren tun aber schon mehr als die Leistungsempfänger selbst, denn die geben das Geld ja auch komplett wieder aus, was dann wiederum ein Teil des Einkommens vieler anderer Menschen is.
sacredheart schrieb:Es geht schon eher um die Steuergelder, die für offensichtlichen Unsinn ausgegegben werden, bzw für Ideologieprojekte oder wie allgemein üblich zur Besänftigung der eigenen Klientel.Möglicherweise gehen die Meinungen darüber auseinander, was "offensichtlicher Unsinn" sein soll.
kuno