Welche Partei kann man noch wählen?
05.01.2025 um 13:15Abahatschi schrieb:Stell Dir vor mir bedeutet es was...Das kannst du nach meinem Eindruck aber ganz gut verbergen. In deinen Ausführungen geht es eigentlich immer um den Preis, zum Thema Klimaschutz kann ich mich bei dir nich wirklich an was erinnern.
Abahatschi schrieb:...durch einfaches Ausschlussverfahren denke ich mir: was seinen Anteil an der Atmosphäre nicht erhöht/verändert, hat keinen weiteren Einfluss - sollte der aktuellen Klimawandel nicht vom CO2 kommen, schaut es für die Menschheit ziemlich blöd aus, war die falsche Strategie.Nur hat sich der Anteil der Treibhausgase in der Vergangenheit deutlich erhöht und entsprechend die Temperatur!
Das der aktuelle Klimawandel durch die vom Menschen freigesetzten Treibhausgase verursacht wird, is so sicher, wie es nur sein kann. 100% Sicherheit gibts in der Naturwissenschaft natürlich nich, aber wer weiß, vielleicht is die Erde ja doch ne Scheibe, 100% ausschließen kann man das natürlich nich.
Abahatschi schrieb:So, jetzt hätte ich schon gerne einen Nachweis in wie weit die Gängelung der einheimischen Bevölkerung und Industrie den Klimawandel stoppt/entscheidend verlangsamtHatten wir ja weiter oben schon. Den größten Einfluss weltweit hatte Deutschland über das EEG. Durch dieses wurde eine Nachfrage erzeugt und dadurch die Massenproduktion aufgebaut, welche dann zu stark fallenden Preisen für zB. PV Anlagen von über 90% seit Anfang des Jahrhunderts führte.
Abahatschi schrieb:Außerdem wie führt ein erhöhter CO2 Preis der wieder ausgezahlt gewesen wäre zu irgendwelchen Veränderungen....Durch Marktanreize! Durch den CO2 Preis wird alles, was CO2 Ausstoß verursacht teurer im Vergleich zu Alternativen mit weniger oder keinem verursachtem CO2 Ausstoß.
Dadurch werden Klimafreundliche Produkte attraktiver und Klimaschädlichere Produkte unattraktiver.
Abahatschi schrieb:Apropos Auszahlung: wie handhaben wir das mit den Lügen der Ampel?Lügen würde bedeuten, dass man vorsätzlich die Unwahrheit sagt. Dafür hätte ich dann auch gern mal nen Beleg.
Fedaykin schrieb:Japp umgerechnet 2 MinutenVielleicht mal nich so viel beim EIKE stöbern. :D
locutus schrieb:Mit anderen Worten der pro Kopfverbrauch schönt den Co2 Ausstoß für ein land wie Indien und macht ein in vergleich kleines Land wie Deutschland zum Sündenbock.Umgekehrt is Richtig. Der Vergleich von unterschiedlich großen Ländern is ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Nur Vergleichbares lässt sich vergleichen und Länder wie China und Indien (mit einer 16fach höheren Einwohnerzahl) mit Deutschland zu vergleichen macht nur dann Sinn, wenn man die eigene Verantwortung auf andere abwälzen will. Schäbig.
kuno