Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Themen sind klar, man kann wegen mir gerne weiter Politiker wählen, aber ich will auch Abstimmungen, zB CO2 Steuer ja nein, GEG ja nein, Steuern rauf runter. etc.
Die Idee dass ein Gewählter der Bevölkerung sagt was sie zu tun hat ist überholt - das allgemeine Bildungsniveau ist ganz anders gestiegen als wie vor 100 Jahren. Ich kann auch Wähler nicht verstehen die Partei wählen die als Absicht wiederholt bekunden die Bevölkerung zu gängeln.
Gott bewahre, bloss keine direkten Abstimmungen. Wenn das passiert, dann werden wir von der Bild-Zeitung regiert.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die Politik kann die Industrie nicht daran hindern, innovative Lösungen an den Markt zu bringen. Sie verhindert nur, dass diese Innovationen in Deutschland entwickelt werde
Ja, aber das ist doch genau das Problem warum wir abgehängt werden.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Mit Batteriespeichern allein bekommt man die notwendige Speicherkapazität nicht. Ich glaube mich an eine Studie zu erinnern, die mindestens 100 neue Pumpspeicherkraftwerke berechnet hat, die man benötigen würde
Nein, Batteriespeicher alleine sind natürlich nicht die Lösung. Trotzdem brauchen wir sie. Den Rest wird man im wesentlich über Wasserstoff und dessen Rückverstromung lösen. Ne grobe Schätzung wäre, dass man irgendwo zwischen 30 und 40 GW an wasserstofffähigen Gaskraftwerken braucht.

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Gott bewahre, bloss keine direkten Abstimmungen. Wenn das passiert, dann werden wir von der Bild-Zeitung regiert.
Und von wem werden wir jetzt regiert? Gehe noch mal in Dich bitte und überlege mal -> wir werden regiert.
Vollkommend falsch, die Politiker haben den Wählerwillen umzusetzen und nicht uns zu regieren.
Ich würde mich besser fühlen weil ich in einzelnen Themen meine Meinung einbringen kann - rein erfunden: wenn jetzt ein Wähler Klimaschutz will aber Schuldenbremse einhalten, wenn wählt er?
Könnte er das entsprechende Kreuz machen, hätte er was er wollte.

1x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und von wem werden wir jetzt regiert?
Ich würde sagen im wesentlichen von Lobbyisten. Aber deswegen muss man ja nicht den Teufel mit dem Betzelbub austreiben.

melden

um 16:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Ampel ist kaputt und nicht mehr existent. Alle drei ehemaligen Ampel-Parteien rangieren weit hinter der AfD.
Naja. Sooo weit ist das nun nicht und es bleibt dabei: mehr Deutsche geben den Ampelparteien ihre Stimme, als der AfD. Und die haben immerhin Koalitionspartner. Die AFD bräuchte schon 45%+ damit sie jenseits der Opposition eine Rolle spielt. Ob die AfD mit 15, 20, 25% in der Opposition sitzt - wenn kümmert das? Entscheidet nur darüber wieviele der ehemaligen Ampelparteien in der neuen Regierung sitzen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 88.351 Beiträge, um 16:42 von xsaibotx
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4473 4474 4475 4476
88.351
um 16:42 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 31.783 Beiträge, am 09.01.2025 von alhambra