Welche Partei kann man noch wählen?
um 15:34Abahatschi schrieb:Die Themen sind klar, man kann wegen mir gerne weiter Politiker wählen, aber ich will auch Abstimmungen, zB CO2 Steuer ja nein, GEG ja nein, Steuern rauf runter. etc.Gott bewahre, bloss keine direkten Abstimmungen. Wenn das passiert, dann werden wir von der Bild-Zeitung regiert.
Die Idee dass ein Gewählter der Bevölkerung sagt was sie zu tun hat ist überholt - das allgemeine Bildungsniveau ist ganz anders gestiegen als wie vor 100 Jahren. Ich kann auch Wähler nicht verstehen die Partei wählen die als Absicht wiederholt bekunden die Bevölkerung zu gängeln.
Jimtonic schrieb:Die Politik kann die Industrie nicht daran hindern, innovative Lösungen an den Markt zu bringen. Sie verhindert nur, dass diese Innovationen in Deutschland entwickelt werdeJa, aber das ist doch genau das Problem warum wir abgehängt werden.
Jimtonic schrieb:Mit Batteriespeichern allein bekommt man die notwendige Speicherkapazität nicht. Ich glaube mich an eine Studie zu erinnern, die mindestens 100 neue Pumpspeicherkraftwerke berechnet hat, die man benötigen würdeNein, Batteriespeicher alleine sind natürlich nicht die Lösung. Trotzdem brauchen wir sie. Den Rest wird man im wesentlich über Wasserstoff und dessen Rückverstromung lösen. Ne grobe Schätzung wäre, dass man irgendwo zwischen 30 und 40 GW an wasserstofffähigen Gaskraftwerken braucht.