Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bist Du der Meinung man braucht keine? Also kann ich eine hinbauen wo ich will?
Wenn Dir das Gelände gehört, dann schon. Ansonsten musst Du den Eigentümer fragen und wie gesagt die Baunutzungsverordnung beachten.

melden

gestern um 17:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke, Deine Liste könnte man noch beliebig weiterführen. Es gibt aber keine Partei am Horizont die annähernd Deine Forderungen umsetzen will/kann.
Die Liste von @Abahatschi enthält einige Punkte, bei denen man nicht beurteilen kann ob und wie das machbar wäre. Daher wird das auch keine Partei fordern. Da stellen sich in der Umsetzung ganz viele Fragen. Beispielsweise dass eine Behörde jedem Antragsteller 20 Euro zahlt, weil sie noch Papierformulare verwendet. Lustige Idee, aber aus welchem Topf kommen die 20 Euro? Beamtenpensionen könnte man ja dafür kürzen. Die dürfen ja sowieso nicht widersprechen bzw. streiken ;)
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:achselzuck.....und habe ich je etwas anderes behauptet?
Subtext.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Obwohl ich im weitesten Sinne Lobbyist bin
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vertraue mir, wäre die Beeinflussung von Allmy ein Projekt von mir mit definiertem Ziel, würde ich ganz anders vorgehen ;).
Also was auch immer du damit kommunizieren wolltest, es ist ordentlich nach hinten losgegangen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:...Wie es aussieht mache ich Dich wütend, nun ... wie so oft zu vielen anderen Usern geschrieben: Es ist Deine Entscheidung, ich schlafe ruhig ;).
Nein du machst mich nicht wütend. Du bist nur ein Abziehbild der Ideologie, die du vertrittst. Dieser dogmatischen Wahrnehmungsstörung unterliegen auch die meisten grünen und linken Politiker. Nennen wir es eher Verzweiflung meinerseits, dass einem Irrglaube mit rationalen Argumenten nicht beizukommen ist, weil es eben ein Glaube und keine Fakten sind :shrug:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Achso: Ich werde nicht aufhören.
Das hat auch niemand verlangt. Canceln ist ja das bekannte linksgrüne Instrument, um die eigene Meinung durchzusetzen. Davon bin ich kein Freund.

2x zitiertmelden

gestern um 18:42
@JosephConrad
Den Beleg hat ja @locutus schon geliefert.

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. Natürlich sind Wallboxen genehmigungsfrei. (Aber anzeigepflichtig)

Ich meine aber HPC lader. Wenn Du nen ladepark mit mehreren HPC ladern baust, dann ticken die Uhren anders

1x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich denke aber bei weitem nicht das das alles nur Putins Bots sind. Sie in meiner zockergruppe sind ja auch keine Bots und da wurde einer bei Need For Speed gebannned weil er die nazi Flagge auf sein Auto lackiert hatte.

Hab da echt kein Bock auf solche Leute
Nicht nur Du.
Ich kann Dir nur den Ratschlag geben, dass es immer solche Menschen geben wird, aber es ist Deine Entscheidung wie Du innerlich darauf reagierst. Klar kann man resigniert die Hoffnung aufgeben, oder aber frohen Mutes voranschreiten.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Der Ladesäulen Ausbau geht tatsächlich mit großen Schritten voran. Aber leider regional recht unterschiedlich. Während bei mir im Dorf bald mehr Ladesäulen als E-Autos sind, haben andere, so wie du den Eindruck, das es schleppend läuft. Wird sich aber über die nächsten zwei Jahre wohl auch bei dir ändern.
Hat sich sogar geändert, aber was mich betrifft vorerst zu spät.
Da war das Auto schon gekauft. Beim nächsten Neuwagen bestimmt, denn ich will ja was für die Umwelt tun. Nur bin ich leider nicht in der Position mir nun wieder einen Neuwagen zu kaufen....

@Jimtonic

Schauen wir erstmal was Du behauptet hast:
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Das war eine rhetorische Frage von mir. Deine Antwort darauf lässt aber tief blicken :palm:
Wer wirklich Zugang zu Entscheidern hat, behandelt das diskret. Wüsstest du, wenn du tatsächlich irgendeine Rolle spielen würdest.
Bezog sich auf ....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vertraue mir, wäre die Beeinflussung von Allmy ein Projekt von mir mit definiertem Ziel, würde ich ganz anders vorgehen ;).
Wo siehst Du da "große Rolle" und "ich bin es"?
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nennen wir es eher Verzweiflung meinerseits, dass einem Irrglaube mit rationalen Argumenten nicht beizukommen ist, weil es eben ein Glaube und keine Fakten sind :shrug:
Also bis jetzt habe ich, bis auf das mit Gamesa nur Deine Meinung gehört.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nein du machst mich nicht wütend.
Aber sicher doch :) ....
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Du bist nur ein Abziehbild der Ideologie, die du vertrittst. Dieser dogmatischen Wahrnehmungsstörung unterliegen auch die meisten grünen und linken Politiker.

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wo siehst Du da "große Rolle" und "ich bin es"?
Wird nun auch wieder OT, aber du beginnst den starken Max hier...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich verstehe aber Deine Einwände, gerade auf die, die sich mit internationalen Beziehungen nicht auskennen, kann sowas sehr verwirrend sein.
Subtext: Du kennst dich bestens mit internationalen Beziehungen aus. Mit deinem "schnellen Beispiel" eines chinesischen Beamten zeigst du dann, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast und mit der darauf folgenden Hybris bezüglich "Lobbyist" etc. zeigst du auch, dass du in dem Bereich keine große Rolle spielen kannst.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber sicher doch :) ...
Nein ich habe einfach nur Spaß daran Leute wie dich hopps zu nehmen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich meine aber HPC lader. Wenn Du nen ladepark mit mehreren HPC ladern baust, dann ticken die Uhren anders
wenn einer einen oder 2 HPC Lader bei seiner Tankstelle aufstellt, braucht der keine Baugenehmigung.

melden

um 09:46
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nein ich habe einfach nur Spaß daran Leute wie dich hopps zu nehmen.
Ja gut Spaß ist immer wichtig.
Wobei ich Dir das nicht wirklich glaube, denn ...
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:den starken Max
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:hopps zu nehmen
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Dieser dogmatischen Wahrnehmungsstörung
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Du bist nur ein Abziehbild
... sagt etwas anderes aus.

Ist eigentlich ....
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nein ich habe einfach nur Spaß daran Leute wie dich hopps zu nehmen.
... irgend so ein Rechts-Blaues Ding? Versuchst Du Spaß zu bekommen indem Du Leute Hopps nimmst?
Also Menschen die Deiner Meinung nach ....
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Du bist nur ein Abziehbild der Ideologie, die du vertrittst. Dieser dogmatischen Wahrnehmungsstörung unterliegen auch die meisten grünen und linken Politiker.
... sind?

Aber ich verrate Dir was: Interessiert mich nicht wirklich. Wenn Du Deinen Spaß hast dabei, so ist das gut, weder erweckt sowas mein Interesse, noch werde ich Dich versuchen dabei zu unterbrechen. Das einzige was ich machen werde, ist darauf rumreiten, das macht nämlich mir Spaß :).

Aber mal abgesehen von Deiner Meinung ....
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Mit deinem "schnellen Beispiel" eines chinesischen Beamten zeigst du dann, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast und mit der darauf folgenden Hybris bezüglich "Lobbyist" etc. zeigst du auch, dass du in dem Bereich keine große Rolle spielen kannst.
... und Deinem Kompliment:
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Du kennst dich bestens mit internationalen Beziehungen aus.
.... übrigens vielen Dank dafür :).

Welche tatsächlichen Gegenargumente hast Du?
Zumal Du doch ...
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:ennen wir es eher Verzweiflung meinerseits, dass einem Irrglaube mit rationalen Argumenten nicht beizukommen ist, weil es eben ein Glaube und keine Fakten sind
... so Wert auf Fakten legst?
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Dein Beitrag nennt Siemens Gamesa als erfolgreiches Beispiel für grüne Lobby-Arbeit in China bzw. du hast geschrieben, die Bundesregierung nennt es lieber "Entwicklungshilfe". Darin berichtest du von den tollen Erfolgen dieser Lobby-Arbeit, weil chinesische Beamte sich ja dann an den Namen erinnern und das in China Schlagzeilen machen würde.
Jupp richtig, habe ich gemacht.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Was du verschweigst: Siemens Gamesa ist am freien Markt nicht überlebensfähig und existiert nur noch, weil der deutsche Staat sich beteiligt hat. Also genau das, was Leuten wie @vx110 sauer aufstößt ist hier der Fall: Der Steuerzahler zahlt für diese ideologisch getriebenen Abenteuer und am Ende wird ihm noch verkauft, dieses Unternehmen wäre durch die Subventionen am Markt erfolgreich. Finde ich frech.
Das Argument für Gamesa ist, wie ich bereits verlinkt habe, das hier: Siemens Gamesa erhält Auftrag.
Ohne Staatsgarantien hätten die das nicht bekommen.
Übrigens Staatsgarantien sind etwas ganz normales, das machen ja auch die Schweizer. Staatsgarantie bedeutet erstmal nicht, dass der Staat sofort zahlt, sondern dass er Bürge ist.

Und nun schauen wir mal was Dein Gegenargument ist:
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nein und auch das müsstest du wissen, wenn du im Politikbetrieb unterwegs bist. Es ist einzig die Angst vor dem Gesichtsverlust. Das deutsche Vorzeige-EE Unternehmen darf nicht scheitern, also werden die Steuergelder reingebuttert.
Bekomme ich auch mal dafür ein stichhaltiges Argument?
Mein Gegenargument ist der Auftrag den sie an Land gezogen haben, deines ist "Gesichtsverlust"?
Und wo hat Gamesa Steuergelder erhalten? Sie haben erstmal nur Staatsgarantien erhalten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 88.135 Beiträge, gestern um 15:04 von Sn0w
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4462 4463 4464 4465
88.135
gestern um 15:04 »
von Sn0w
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 31.783 Beiträge, vor 47 Minuten von alhambra