Jimtonic schrieb:Nein ich habe einfach nur Spaß daran Leute wie dich hopps zu nehmen.
Ja gut Spaß ist immer wichtig.
Wobei ich Dir das nicht wirklich glaube, denn ...
Jimtonic schrieb:den starken Max
Jimtonic schrieb:hopps zu nehmen
Jimtonic schrieb:Dieser dogmatischen Wahrnehmungsstörung
Jimtonic schrieb:Du bist nur ein Abziehbild
... sagt etwas anderes aus.
Ist eigentlich ....
Jimtonic schrieb:Nein ich habe einfach nur Spaß daran Leute wie dich hopps zu nehmen.
... irgend so ein Rechts-Blaues Ding? Versuchst Du Spaß zu bekommen indem Du Leute Hopps nimmst?
Also Menschen die Deiner Meinung nach ....
Jimtonic schrieb:Du bist nur ein Abziehbild der Ideologie, die du vertrittst. Dieser dogmatischen Wahrnehmungsstörung unterliegen auch die meisten grünen und linken Politiker.
... sind?
Aber ich verrate Dir was: Interessiert mich nicht wirklich. Wenn Du Deinen Spaß hast dabei, so ist das gut, weder erweckt sowas mein Interesse, noch werde ich Dich versuchen dabei zu unterbrechen. Das einzige was ich machen werde, ist darauf rumreiten, das macht nämlich mir Spaß
:).
Aber mal abgesehen von Deiner Meinung ....
Jimtonic schrieb:Mit deinem "schnellen Beispiel" eines chinesischen Beamten zeigst du dann, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast und mit der darauf folgenden Hybris bezüglich "Lobbyist" etc. zeigst du auch, dass du in dem Bereich keine große Rolle spielen kannst.
... und Deinem Kompliment:
Jimtonic schrieb:Du kennst dich bestens mit internationalen Beziehungen aus.
.... übrigens vielen Dank dafür
:).
Welche tatsächlichen Gegenargumente hast Du?
Zumal Du doch ...
Jimtonic schrieb:ennen wir es eher Verzweiflung meinerseits, dass einem Irrglaube mit rationalen Argumenten nicht beizukommen ist, weil es eben ein Glaube und keine Fakten sind
... so Wert auf Fakten legst?
Jimtonic schrieb:Dein Beitrag nennt Siemens Gamesa als erfolgreiches Beispiel für grüne Lobby-Arbeit in China bzw. du hast geschrieben, die Bundesregierung nennt es lieber "Entwicklungshilfe". Darin berichtest du von den tollen Erfolgen dieser Lobby-Arbeit, weil chinesische Beamte sich ja dann an den Namen erinnern und das in China Schlagzeilen machen würde.
Jupp richtig, habe ich gemacht.
Jimtonic schrieb:Was du verschweigst: Siemens Gamesa ist am freien Markt nicht überlebensfähig und existiert nur noch, weil der deutsche Staat sich beteiligt hat. Also genau das, was Leuten wie @vx110 sauer aufstößt ist hier der Fall: Der Steuerzahler zahlt für diese ideologisch getriebenen Abenteuer und am Ende wird ihm noch verkauft, dieses Unternehmen wäre durch die Subventionen am Markt erfolgreich. Finde ich frech.
Das Argument für Gamesa ist, wie ich bereits verlinkt habe, das hier:
Siemens Gamesa erhält Auftrag.Ohne Staatsgarantien hätten die das nicht bekommen.
Übrigens Staatsgarantien sind etwas ganz normales,
das machen ja auch die Schweizer. Staatsgarantie bedeutet erstmal nicht, dass der Staat sofort zahlt, sondern dass er Bürge ist.
Und nun schauen wir mal was Dein Gegenargument ist:
Jimtonic schrieb:Nein und auch das müsstest du wissen, wenn du im Politikbetrieb unterwegs bist. Es ist einzig die Angst vor dem Gesichtsverlust. Das deutsche Vorzeige-EE Unternehmen darf nicht scheitern, also werden die Steuergelder reingebuttert.
Bekomme ich auch mal dafür ein stichhaltiges Argument?
Mein Gegenargument ist der Auftrag den sie an Land gezogen haben, deines ist "Gesichtsverlust"?
Und wo hat Gamesa Steuergelder erhalten? Sie haben erstmal nur
Staatsgarantien erhalten.