Pilot2Gunner schrieb:@vx110 das sehe ich auch problematisch. Die grünen sind leider nunmal kommunisten und würden die Wirtschaft an die wand fahren. Verbotspartei. Man könnte viel co2 viel besser durch die Wiedereinführung der Atomkraft einsparen anstatt die E-Auto Industrie Planwirtschaftlich zu subventionieren wo die meisten eh kein e Auto wollen oder es sich auch garnicht leisten können. Auch ist unser Beitrag von 2% am weltweiten Ausstoß lächerlich und es bringt alles nichts ohne dass sich was in der Volksrepublik China und den usa was ändert
Ja bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht einfach nichts tun fuer die Umwelt. Aber es gibt fuer mich Rahmen und Grenzen.
Und wenn Ich selbst mit eigenen Augen sehe, was zum Teil woanders wie gehandhabt wird… Da frage Ich mich alleine schon das mit dem Pflaschenpfand. Wie kann das sein, dass das nicht weltweit so gehandhabt wird. Ich waere sogar da fuer eine Verteurung des Pfandes, damit man sich wirklich mal ueberlegt, die Pflaschen nicht aus dem Auto zu pfeffern sondern wirklich zurueckzubringen.
Gut… kommt auch auf die Erziehung an.
Aber so Ablassbriefe wie diese Co2 Steuer… Sorry. Das ist Raub.
juvenilea schrieb:Bloß, .... wann hast Du denn zuletzt so einen Winter erlebt wie in Deiner Kindheit?
Ich will dir mal was sagen und das ist auch was, was Ich komisch finde.
So gluecklich wie Ich bin, habe Ich mir einen Whirlpool (Aus Luft aus dem Baumarkt) geholt, der draussen steht.
Den habe Ich rein fuer den Sommer. In zwei Jahren war Ich 2x drin. Zeitlich bedingt aber auch Wetterbedingt wenn Ich mal zu Hause war. Warum? Es ist/war einfach nicht heiss.
Wenn Ich an 2003 denke… den Sommer. Der war heiss.
Ich habe eher das Gefuehl, rein Gefuehl… den dazu gibt es ja Statistiken etc…
Das sich schon etwas veraendert aber eher im Sinne von, Sommer ist nicht mehr Sommer sondern Fruehling und Fruehling ist Winter.
juvenilea schrieb:Ich meine, vielleicht sind wir die letzte Generation, die zumindest die Weichen so stellen kann, um zukünftigen Generationen den Rückgang zu erleichtern. Verstehe auch mich: Ich will nicht irgendwann vor unseren Ur-Enkeln stehen und die Frage wieso wir nicht mehr gemacht haben, damit beantworten müssen: "Weil wir alle, im Vergleich zu euch, zu gut verdient hatten."
Alles legitim finde Ich. Aber das Wir sind die letzte Generation… da wuerde Ich gerne mal wissen, wer “wir” sind.
Ich alleine rette niemanden. Entweder alle oder keiner. Und dazu bin Ich auch nicht bereit, in die Steinzeit zu gehen.
Ich verstehe auch die, die sich dafuer massiv einsetzen. Das koennen die auch ruhig tun aber andere davon zu zwingen… dann entweder ALLE oder keiner oder die die das freiwillig machen wollen.
Und ein Satz ist mir haengengeblieben… Ich weiss nicht mehr wo der gefallen ist aber der ging so im uebertragendem Sinne:
Die Regierungen wollen nicht dein Wohl. Dein Wohl ist denen scheissegal. Die Regierungen wollen deren Wohl.
Und wenn Ich dann darueber nachdenke… scheint der sich zu bewahrheiten und deswegen ist das fuer mich alles ein Finanzthema mit den E-Karren usw.
juvenilea schrieb:Wir sind alles nur Menschen. Das ist nur normal...
Exakt. Deshalb bitte bitte von mir nicht angegriffen fuehlen. Im Gegenteil, es gab auch schon Beitraege hier, ueber die Ich lange nachdenken musste und fuer mich eine andere Seite auch erkannte.