Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.01.2025 um 15:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mit anderen Worten:
Du hast kein Problem mit den antidemokratischen Umtrieben der Nazis.
Voll die Überraschung.
Sehr geehrter Wortverdreher, auch wenn es Ihren Horizont überschreitet, gibt es noch ein politische Position, sogar Superposition:
Man kann SPD/Grüne Scheisse finden UND gleichzeitig muss man die AfD, ihre Positionen und Programme nicht gut finden...außerdem sei mir nicht böse, ich möchte in Threads mit infantilen Niveau nicht mitmachen.

melden

02.01.2025 um 15:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Niemand interessiert sich jemals für Zeugnisse der ersten Klasse.
Ist dir langweilig? Lies nochmal im Kontext, ansonsten würde ich dich bitten deine Oberlehrerhafte Art zu unterlassen. Frohes neues Jahr

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 15:33
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Lies nochmal im Kontext, ansonsten würde ich dich bitten deine Oberlehrerhafte Art zu unterlassen.
Habe ich selbstverständlich und ich habe entsprechend geantwortet.

Wenn du behauptest
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wer Zeugnisse habe will, darf die erste Klasse nicht auslassen.
und damit den frühen "Um jeden Preis"-Pazifismus der Grünen meinst, sage ich:

Quatsch, weil: Siehe oben.
Als Argument taugt es jedenfalls nicht.

Wo du da irgendwas "Oberlehrerhaftes" entdeckst, bleibt dein Geheimnis.
Und ob ich hier antworte oder nicht, bleibt meine Entscheidung.

melden

02.01.2025 um 15:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eine Partei, die gezielten Rassismus und Antisemitismus betreibt, stünde in Umfragen ganz sicher nicht bei 20 Prozent. Nichtmal bei 5 Prozent.
dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Da wäre ich mir nicht sicher. Unterschwellig sind mehr Menschen in D rassistisch als man annimmt, Stichpunkt Alltagsrassismus.
klar, natürlich stimmt es, aber es ist immer noch ein sehr, sehr geringer Teil.

Und Rassismus geht nicht nur von den Deutschen gegen Ausländer, ich würde mal behaupten, dass ein sehr großer Teil Ausländer gegen Ausländer ist. Und selbst diese fließen mit in die Statistik, von daher sind solche Aussagen für die Katz.
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Auch Rassisten essen Döner und asiatisch. Ist mir nicht ersichtlich, wie der Essensplan eine Ideologie bestimmt.
Dies sollte auch etwas ganz anderes zum Ausdruck bringe, nämlich, dass der aller größte Teil der AFD Wähler nichts gegen Ausländer haben, welche sich hier gut angepasst haben. Aber ich denke, dass es klar war was gemeint war.
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Ja, warum nur? Nicht, weil sie dem Menschen helfen will, sondern weil es reiner Wahlkampf ist. Du glaubst doch nicht, dass es da um den Fleischer geht? Der AfD geht´s um Stimmen. Warum wohl war Frau Weidel in MD? Weil sie Stimmen will. Die 5 Toten sind der doch ziemlich egal.
Das der Bericht schon viel älter ist und wahrscheinlich nicht zum Wahlkampf gehört ist nicht aufgefallen?
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Man wird jetzt auch nicht viel hören von "Harry S, (53, AfD Wähler) schlägt Juden nieder". Wobei
Es sind immer Deppen dabei, und kann sich immer irgendwo jemand rauspicken und aufzeigen.
Aber es ist ja offensichtlich, dass der Antisemitismus eher nicht von den AFD oder deren Wählern ausgeht.
Wenn man die Nachrichten verfolgt, bekommt man dies mit, oder möchtest du dies verleugnen oder nicht auch zustimmen?
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Das eigene Land zu verkaufen ist kein "Thema" sondern eine Gefährdung. Aber schön, dass AfD Wähler immer relativieren, damit es dann auch passt.
Das eigene Land verkaufen..
noch übertriebener geht es nicht mehr?
man, man, man...

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 15:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ANGEBLICHE Unternehmer und Kapitalisten.
Und alle putzen ihre drölfzig Klos selber.
Kann dir gerne Fotos von meinen Klo’s machen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Es sind immer Deppen dabei, und kann sich immer irgendwo jemand rauspicken und aufzeigen.
Aber es ist ja offensichtlich, dass der Antisemitismus eher nicht von den AFD oder deren Wählern ausgeht.
Wenn man die Nachrichten verfolgt, bekommt man dies mit, oder möchtest du dies verleugnen oder nicht auch zustimmen?
Das wuerde mich mal auch interessieren.

Vorallem wird ja in Köln in der RoonStrasse die Synagoge 24/7 bewacht. Warum?

Paar Strassen weiter, die große Moschee nicht.

melden

02.01.2025 um 16:16
Antisemitismus sehe ich bei der AfD bzw. deren Wählerpotential begrenzter, als denn (gefühlt eher im Vordergrund stehend) "den Südländer" und ggf. Afrikaner im weiteren Sinne, welcher dort eher als Feindbild und Buhmann, als antagonistisch wahrgenommene Problemquelle empfunden wird.

Man könnte rumspinnen und argumentieren, dass man bei AfD-Auftrieb und Beteiligung in einer BuReg theoretisch irgendwann den Polizeischutz eher vor Moscheen stellen müsste :D

melden

02.01.2025 um 16:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Selbst wer kaum oder gar nicht von der AfD überzeugt ist, sollte am 23.02. dennoch mal genau über eine Leihstimme für sie nachdenken.
Netter, Versuch, aber doch zu offensichtlich. Leihstimme? Sicher nicht, bin Überzeugungswählerin.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Also selbst wenn euch kriegsähnliche Szenen wie in Berlin-Neukölln an Silvester, die zunehmende Ausländerkriminalität sowie 65 % Bürgergeldempfänger ohne deutschen Pass längst nicht mehr jucken:
Komisch, dass über kriegsähnliche Szenen in Berlin-Neukölln nichts in den Medien gemeldet wurde. Müsste doch eigentlich hier auch mit dabei gewesen sein:
Die Berliner Polizei nahm während der Böllerei in der Silvesternacht mindestens 400 Menschen wegen unterschiedlicher Straftaten fest - etwa so viele wie vor einem Jahr. Etliche griffen Einsatzkräfte oder andere Menschen mit Pyrotechnik an, andere hatten illegale Waffen oder Böller dabei. Wieder andere fielen wegen Gewalttaten oder Brandstiftung auf. Die Polizei leitete 670 Strafverfahren ein.
37 Polizisten und eine Einsatzkraft der Feuerwehr seien verletzt worden, bilanzierten Innensenatorin Iris Spranger (SPD) und die Berliner Polizei am Mittwoch. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatten 54 Polizisten Verletzungen erlitten, darunter 34 Beamte der Einsatzhundertschaften und 20 Streifenpolizisten im Rahmen ihres normalen Dienstes.
Weitere Verstöße erfasste die Bundespolizei auf den Berliner Bahnhöfen, vor allem am Alexanderplatz, Gesundbrunnen, Hauptbahnhof, der Warschauer Straße und dem Ostkreuz, vor allem ging es um Schreckschusspistolen und Böller. Die Polizeibeamten nahmen 94 Personen in Gewahrsam. Die drei Böllerverbotszonen auf dem Alexanderplatz, in der Neuköllner Sonnenallee und dem Steinmetzkiez zeigten laut Berliner Polizei Wirkung, dort blieb es vergleichsweise ruhig. Am Brandenburger Tor feierten 60.000 Menschen friedlich.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/01/silvester-bilanz-tot-verletzt-boeller-brandenburg-berlin-polizei-festnahmen.html

Hast du eine Quelle für die kriegsähnlichen Zustände in Neukölln?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sowie 65 % Bürgergeldempfänger ohne deutschen Pass
Der Prozentsatz stimmt nicht. Es sind rund 48 Prozent, siehe hier:
Die Zahl der Ausländerinnen und Ausländer mit Bürgergeld ist in den vergangenen Jahren deutlich auf zuletzt 2,7 Millionen gestiegen. Rund 48 Prozent der Bürgergeldempfängerinnen und -empfänger haben damit keinen deutschen Pass. 2021 waren rund zwei Millionen Ausländer in der Grundsicherung. Hauptgrund für den Anstieg ist die Flüchtlingsbewegung nach Russlands Einmarsch in der Ukraine.
Quelle: https://rp-online.de/politik/deutschland/mehr-auslaender-beziehen-buergergeld-wie-die-zahl-zustande-kommt_aid-119631669

Und man muss in dem Zusammenhang die Erwerbstätigkeitsquote berücksichtigen, die mit Dauer des Aufenthalts steigt:
Anja Piel vom Vorstand des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) hingegen sagt: „Kriegsgeflüchtete suchen sich ihr Schicksal nicht aus, und Bürgergeld gibt es ausschließlich für anerkannte Geflüchtete.“ Es koste geflüchtete Menschen Kraft und Zeit, um eine Sprache zu lernen, den Abschluss anerkennen zu lassen und dann Arbeit zu finden, sagt Piel. „Deshalb steigt die Erwerbstätigkeitsquote mit der Dauer ihres Aufenthalts.“
Quelle: siehe oben

Das heißt, die Vorstellung, dass es sich Menschen mehrheitlich in der Hängematte des Bürgergeldes bequem machen und sich auf Dauer gerne aushalten lassen und darüber hinaus jegliche Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme vermissen lassen, ist falsch.
Wähler sollten sich von so einer Fehldarstellung nicht hinters Licht führen lassen.

Dass durch den Krieg in der Ukraine die Zahl der ausl. Bürgergeldempfänger stark gestiegen ist, das haben wir Putin zu verdanken, der entschieden hat, die Ukraine zu überfallen und täglich Tod, Leid und Zerstörung anzurichten. Aber das soll ja aus der Sicht von AfD und BSW nachvollziehbar sein, weil der böse Westen usw.… Das ist aus meiner Sicht schlimmster Opportunismus nach dem Motto: solange das alles weit weg genug von mir ist und ich hier meine Art zu leben genauso weiterführen kann wie bisher, ist es mir doch schnurz. Und zusätzlich ist so eine Haltung dermaßen naiv und kurzsichtig.

Denn wer glaubt denn im Ernst, dass Putin von seinem aggressiven Kurs abrückt, wenn er die Ukraine geschluckt haben wird? Nein, bestätigt in seinem Tun wird er genau mit der Strategie weitermachen, im Baltikum, in Moldau, Rumänien. Das ist ja z.T. jetzt schon im Gange. Und AfD-Jünger wollen zuschauen, wie Putin seinen Feldzug fortführt und am Ende auch unser Staatsgebilde plus EU ins Wanken bringt?

Bürger, die einen „Systemwechsel“ wünschen, sollten sich mal ernsthaft fragen, welches neue, bessere System sie sich genau wünschen und wie es sich auf ihr Leben positiv auswirken soll. Dann nochmal das Programm der AfD und auch des BSW durchgehen und prüfen, ob eine solche Politik zu so einem für sie besseren System führen kann.

Wenn die Antwort der AfD und des BSW auf die Aggression Putins ist, dem Tyrannen doch seinen Willen zu geben anstelle aus der Ukraine Geflüchtete hier mit Bürgergeld zu versorgen, dann sage ich dazu: Nein.

Es muss uns etwas wert sein, Putins Aggression zurückzuschlagen und unsere Demokratie zu verteidigen. Ja, damit verbunden sind Kosten, aber um die kommen wir nicht herum. Putin hat es so gewollt, er nutzt es als Waffe.

Die anderen Themen, die du erwähnst, müssen m.E. sogar gleichzeitig gelöst werden mit der Frage nach den Bedingungen für die Migration. Denn: Es hängt Alles mit Allem zusammen. Und wenn jetzt die AfD so tut, als ob alles endlich wieder gut sein wird, wenn erst mal die Migration eingedämmt und die Ausländer weg sind, dann ist das ist das erstens sachlich falsch (Demografie, Arbeitskräftemangel, Rentensystem) und außerdem eine gefährliche rechte Rhetorik.

Ich will ganz sicher keine rechtsextreme Politik, die das Deutschsein irrational verklärt und sogar nicht vor der Idee einer sogenannten „Re-Migration“ Halt macht. Das sind rechtsextreme, wirre und gefährliche Fantasien, feuchte Träume, in die sich gewisse Leute versteigen und diese Gedankenspielereien in Politik ummünzen wollen. Absolut ekelhaft und indiskutabel angesichts der NS-Verbrechen im Namen Deutschlands und überdies schädlich und destruktiv für unser Land.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich persönlich wähle AfD daher auch nicht nur für mich, sondern auch für diejenigen mit, die heute noch nicht in der Lage sind, das so zu sehen. Ich würde mich nämlich auch viel lieber mit dem Schutz des Klima als dem Schutz vor Schutzsuchenden befassen.
Ich bin gerührt – so viel Altruismus. Ist für mich nicht glaubwürdig, vorsichtig ausgedrückt. Denn eine Zeile weiter oben hieß es noch: "eure Themen".
Zitat von ReinekeReineke schrieb:AfD zu wählen bedeutet am Ende mehr Platz für eure Themen!
Nein, ich empfehle, weder die AfD noch das BSW zu wählen. Denn beide Parteien sind bereit, unsere Demokratie aufs Spiel zu setzen und wollen nach meiner Überzeugung in Deutschland die Interessen Russlands umsetzen. Und das brauchen wir hier ganz und gar nicht.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 17:33
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Nein, ich empfehle, weder die AfD noch das BSW zu wählen. Denn beide Parteien sind bereit, unsere Demokratie aufs Spiel zu setzen und wollen nach meiner Überzeugung in Deutschland die Interessen Russlands umsetzen. Und das brauchen wir hier ganz und gar nicht.
Deine Argumentationskette ist für mich schwer nachzuvollziehbar. Auf Bundesebene in Deutschland werden die aktuellen Entwicklungen in relevanten Themen durch die etablierten Parteien beeinflusst, die seit vielen Jahren abwechselnd Regierungsbildungen und Koalitionen hin und herschaukeln.

AfD und BSW poltern rum, spucken in die Suppe und klauen zusammen zudem noch knapp 25% der Wähler. Dennoch spielen sie keine entscheidende Rolle in der bundespolitischen oder außenpolitischen Entscheidungsfindung. Die volle Verantwortung lag und liegt weiterhin in den Händen der Bundesregierung bzw. ergo den Partein, die zusammen regieren. Von daher empfehle ich den Blick dahin zu richten.

melden

02.01.2025 um 17:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 30.12.2024:Wenn Selenskyi von Merz den Taurus bekommt, wird er ihn auch Richtung Moskau abfeuern
Fänd ich gut. Am besten direkt in den Kreml rein.
Das würde Merz sogar wählbar machen.

Andereseits würde dann auch die CSU wieder in der Regierung sitzen.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 18:03
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Und man muss in dem Zusammenhang die Erwerbstätigkeitsquote berücksichtigen, die mit Dauer des Aufenthalts steigt:
Bei der Berücksichtigung der Erwerbstätigenquote hast du aber gleich zwei Probleme, einmal bei der Definiton der Erwerbstätikgeit und einmal bei der Berechnung der Quote:
Erwerbstätige im Sinne der Inter­nationalen Arbeits­organisation (ILO)-Definition sind Personen im Alter von 15 Jahren und mehr, die mindestens eine Stunde in der Woche gegen Entgelt irgendeiner beruflichen Tätigkeit nach­gehen beziehungs­weise in einem Arbeits­verhältnis stehen (Arbeitneh­merin­nen und Arbeitnehmer) oder selbstständig ein Gewerbe, einen freien Beruf, ein Handwerk oder eine Land­wirtschaft betreiben oder als mithelfende Familien­angehörige im Betrieb eines Familien­mitgliedes mitarbeiten, ohne dafür Lohn oder Gehalt zu beziehen.

Einbezogen sind ferner Soldatinnen und Soldaten und Personen in Freiwilligen­diensten. Als Erwerbstätige gelten auch Personen, die vorüber­gehend nicht arbeiten, sofern sie formell mit ihrem Arbeits­platz verbunden sind (zum Beispiel Urlaub, Krankheit, Streik, Aussperrung, Mutter­schafts- und Eltern­urlaub, Schlecht­wettergeld und so weiter). Die Bedeutung des Ertrages der Tätigkeit für den Lebens­unterhalt ist hierbei irrelevant. Die ILO-Definition wird in verschiedenen Statistiken zur Erwerbs­tätigkeit verwendet.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Glossar/erwerbstaetige.html

D.h. die rein statistische Erwerbstätikgeit sagt noch nicht aus, dass die Person auch tatsächlich ihren Lebensunterhalt auch nur in Teilen aus der Tätigkeit bestreitet.

Bei der Ermittlung der Quote wiederum hat man verschiedene Probleme in der Bevölkerungsabgrenzung:
Die Erwerbstätigenquote ist der Anteil der Erwerbstätigen an der Bevölkerung beziehungsweise an der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter (Bevölkerung im Alter von 15 und mehr Jahren). In vielen Fällen - insbesondere bei zwischenstaatlichen Vergleichen - bezieht sich die Bezugsgröße auf Personen in bestimmten Altersgruppen (zum Beispiel 15 bis 64 Jahre).

Je nach Verwendungszweck gibt es unterschiedliche Bevölkerungsab­grenzungen. Für die nationale Arbeitsmarkt­beobachtung und für historische Zeitreihen­vergleiche ab 1957 gilt die Bevölkerung am Hauptwohnsitz als Grundlage.

Für internationale Vergleiche erfolgt die Abgrenzung an der Bevölkerung in Privathaushalten. Personen in Gemeinschafts­unterkünften sind nicht enthalten. Die Abgrenzung ist für internationale Vergleiche maßgeblich (zum Beispiel Europa-2020-Ziele). Erwerbstätigen­quoten in dieser Abgrenzung werden unter anderem von dem Statistischen Amt der Europäischen Union (Eurostat) publiziert.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Glossar/erwerbstaetigenquote.html

melden

02.01.2025 um 18:04
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Fänd ich gut. Am besten direkt in den Kreml rein
Da du das offensichtlich für eine gute Idee hältst, die Kremlpropaganda wahrwerden zu lassen interessiert es mich jetzt natürlich brennend, welche politischen Folgen du dir am wahrscheinlichsten ausmalst, wenn eine Bombe aus Kiew in Moskau einschlägt.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 18:15
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Da du das offensichtlich für eine gute Idee hältst, die Kremlpropaganda wahrwerden zu lassen interessiert es mich natürlich brennend, welche politischen Folgen du dir am wahrscheinlichsten ausmalst, wenn eine Bombe in dort einschlägt.
Na vielleicht geht denen mal ein Licht auf und sie stellen ihre Unterstützung für den internationalen Terrorismus und die Angriffe auf internationale Schifffahrtswege, ihre Terror- u. Sabotageakte innerhalb Europas, ihre konstanten Angriffe auf internationale Infrastruktur, ihren kleinen imperialen Angriffskrieg in der Ukraine und die fortwährende Destabilisierung der Saharastaaten und des Nahen Ostens ein.

Ein Wunschtraum natürlich und so unrealistisch wie eine Taurus die direkt in den Kreml fliegt.

Dennoch wäre jede Partei, welche eine generell härtere Gangart gegen Russland verspricht und auch durchsetzt, wählbarer als ne BSW, AfD, Linke oder SPD.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 18:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sagen bestimmt Leute für die alle rechts der MLPD am "Rand" sind. Wenn ich mich irgendwo gerne sehen würde, wäre sehr weit am Rand weit weg von politischen Idioten.
Erstens sieht das der Leut der es schriebt nicht so. Zweitens würde ich dich nicht mal „rechts“ einsortieren. Libertarismus passt nicht in das Links/Rechts Schema, auch wenn es in der Ablehnung von XYZ Schnittmengen gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nehme an dass wenn ich jetzt Kritik am "arbeitsfähiges Parlament" erhebe, aufgeklärbärt werde dass ich keine Ahnung habe wie Demokratie läuft.
Niemandem ist geholfen, wenn ein Parlament nicht mehr beschlussfähig ist, weil es zu wenig Parlamentarier gibt. Ist halt einfach ne blöde Idee.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland ist halt eine Ineptokratie
Klar 80 Millionen Idioten aber @Abahatschi hat den Durchblick. Oh man.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 18:42
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das der Bericht schon viel älter ist und wahrscheinlich nicht zum Wahlkampf gehört ist nicht aufgefallen?
Die Wahlen in Sachsen waren 5 Monate später. Das ist mir persönlich nah genug. Die Frage ist eher: Wie oft hat sich die AfD für gut integrierte Leute aus Afghanistan, Syrien oder Irak engagiert? Oder die AfD-Wähler vor Ort. Das wäre nämlich ein Punkt, wo man die Rassismusfrage dann sehr leicht beantworten kann.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Aber es ist ja offensichtlich, dass der Antisemitismus eher nicht von den AFD oder deren Wählern ausgeht.
Eher nicht? Warum sind dann AfD-Leute rechtskräftig wegen Antisemitismus verurteilt? Warum ist Höcke MP-Kandidat der Partei nach antisemitischen Aussagen. Genau: Weil es ja nicht von der AfD ausgeht.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das eigene Land verkaufen..
noch übertriebener geht es nicht mehr?
man, man, man...
AfD-Leute, relativ hohe noch dazu, lassen sich natürlich von Moskau bezahlen, damit Putin endlich weiß, welches Klopapier der Kanzler nimmt. Denn nur das ist es, was Putin möchte. Aber was rede ich. Du wirst es dir eh so drehen, damit es dir passt. Irgendwo müssen ja die 20% herkommen, die die AfD hat.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 18:57
Eine AfD bei denen viele Mitglieder und Unterstützer, als auch mehrere Landesverbände und anderweitige nahestehende Organisation gesichert rechtsextrem sind, ist natürlich überhaupt nicht antisemitisch.

Aussagen und Kommentare, die auf ein zutiefst antisemitisches Verschwörungsweltbild deuten lassen? Aussagen, dass man ja mal wieder einen Holocaust durchführen könne? Durchgehende Auftritte und Märsche mit Nazis? Durchgehender Geschichtsrevisionismus? Ehrungen an die SS?

Sicher alles nur Einzelfälle.

melden

02.01.2025 um 20:01
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Denn nur das ist es, was Putin möchte. Aber was rede ich. Du wirst es dir eh so drehen, damit es dir passt. Irgendwo müssen ja die 20% herkommen, die die AfD hat.
Da verschwendet Putin aber kostbare Ressourcen an Parteien, die sowieso nie die entscheidenden Posten ergattern werden, um für Putin die wirklich wichtigen Weichen für Russland stellen.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Na vielleicht geht denen mal ein Licht auf
Ich befürchte das ist in der Tat Wunschdenken, dass Putin die weiße Fahne schwenkt und reumütig nach unserer Pfeife tanzt wenn wirs in Moskau ordentlich knallen lassen und damit genau die Propehzeihung erfüllen die Putin u.a. als Rechtfertigung für den Angriffskrieg nimmt.

@paxito
Der Begriff Ineptokratie passt doch perfekt! Empfinde ich genau so. Offensichtlich haben einige völlig vergessen, dass es einst fähigere Politiker gab, die mit klugen Entscheidungen Deutschland zu seinem heutigen Wohlstand geführt haben und die Menschen stolz auf ihr Land waren.

Stattdessen wird heutzutage wird nur noch von rechts nach links geschimpft und andersrum und mit (un)freiwilligen Aussagen ein Meme nach dem anderen produziert.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 20:04
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Da du das offensichtlich für eine gute Idee hältst, die Kremlpropaganda wahrwerden zu lassen interessiert es mich jetzt natürlich brennend, welche politischen Folgen du dir am wahrscheinlichsten ausmalst, wenn eine Bombe aus Kiew in Moskau einschlägt.
Für dich ist es also wünschenswerter, dass nach wie vor Kanonenfutter aus dem russischen Hinterland, gelockt mit für sie viel Geld, in der Ukraine a) als Kanonenfutter anrennt und kaum eine Überlebenschance hat und b) in der Ukraine Zivilisten foltert, vergewaltigt, tötet, ausplündert?

Ich persönlich würde einen oder mehrere "Blattschüsse" in den Ursprung des Übels bevorzugen und begrüßen. Sowohl für die Ukrainer, als auch für das russische Kanonenfutter.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 20:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar 80 Millionen Idioten aber @Abahatschi hat den Durchblick. Oh man.
Gucken wir uns das mal an:
- Schwarz blöd, haben zu lange regiert, CSU lokale Faschingsveranstaltung
- Rot blöd, mitregiert, wenn regiert nur Blödsinn gemacht
- Grün, komplett lost (mehr schreibe ich nicht, Angst um eine eingetretene Tür)
- FDP, mitregiert, sich nicht durchgesetzt
- AfD nicht mal regiert, daher bis jetzt nur Sprüche
- Linke, mehr als unglaubwürdig
usw. usw.
So damit die Ineptokratie vollständig wird, muss sie jemand doch ins Parlament gewählt haben...wie fähig ist jemand der Unfähige wählt?
Alle Wähler wählen seit Jahren gleich in der Illusion dass alles so bleibt wie es ist...Rentner dass die Rente steigt, Bürgergelder dass es auch so bleibt, Arbeitnehmer dass die Steuern und Abgaben nicht steigen....also bitte bloß keine Veränderung.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 20:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich persönlich würde einen oder mehrere "Blattschüsse" in den Ursprung des Übels bevorzugen und begrüßen.
Sofern das die Folge hat, dass Deutschland Kriegspartei wird… Dann Nein Danke.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:keine Veränderung.
Doch Veraenderung bitte Ja aber zum positiven. 🤣

4x zitiertmelden

02.01.2025 um 20:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:Doch Veraenderung bitte Ja aber zum positiven.
Sei doch nicht so progressiv, man möchte da nicht das Risiko eingehen dass sich 10 Sachen positiv verändern und eine negativ....das geht so nicht.

1x zitiertmelden