juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Welche Partei kann man noch wählen?
02.01.2025 um 10:51Abahatschi schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich dass wenn der Staat Milliardäre enteignet dass DU persönlich mehr hast - Du darfst weiter buckeln, garantiert.
vx110 schrieb:Das sind diese Maerchen an die geglaubt wird. Genauso wie CO2 Steuer, welche das Klima in den nicht bewachten Grenzen Deutschlands besser macht. (Achtung Satire)Dass wenn der Staat Milliardäre enteignet, dass ich was davon hätte? Nein ich hätte nichts davon.
Abahatschi schrieb:Ach, der Quatsch. Die hatten 10-11%MwSt, keine Pflegeversicherung, keinen Soli, keine CO2 Abgaben, einen GKV Beitragssatz von 50€/Monat in 1970 (Heute 942€)! usw. usw. einen Scheiss haben die geteilt!
vx110 schrieb:Alleine die Krankenkassengebuehren sind laecherlich hoch fuer das was man bekommt. Ich will mir da aber nicht den Mund verbrennen, warum jetzt sehr wahrscheinlich die Beitraege (bei mir um 1.7%) wieder gestiegen sind. Ganz einfache Mathematik.Sollen wir das alles etwa abschaffen?
stereotyp schrieb:Man gehört zwar nicht zu den oberen 10 000, zugegeben, aber zu den oberen 200 000.Richtig, womit dann aber das hier hinfällig wird:
stereotyp schrieb:Und alle Leute, die Scholz umtänzeln, gehören auch zu den oberen 10 üüü.Aber mal abgesehen davon, ...
stereotyp schrieb:Und zu recht.@vx110 nehme ich mal mit ...
Das sind auch die bestbezahlten Arbeitsplätze, und davon gibt es verdammt wenig.
vx110 schrieb:Gehe Ich mit als Unternehmer.... wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Herrschaft des Geldes? Nur Reiche sollen sich zur Wahl aufstellen?
Abahatschi schrieb:Das ist mir schon klar - aber der Haufen der die Ineptokraten wählt will von den Leuten die unzufrieden sind "Lösungen" :D , man darf ja nicht sagen, Stop so nicht weiter.Sagen darf man das schon, mit etwas Kreativität (Betonung auf Kreativität) kann man das auch auf dem Wahlzettel machen: Gehe zur Wahl und wenn Du unzufrieden bist, dann mache den Zettel ungültig. Wenn das genug Menschen machen, dann fällt das auf. Zehnmal besser als nicht zur Wahl zu gehen.