Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.01.2025 um 10:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich dass wenn der Staat Milliardäre enteignet dass DU persönlich mehr hast - Du darfst weiter buckeln, garantiert.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das sind diese Maerchen an die geglaubt wird. Genauso wie CO2 Steuer, welche das Klima in den nicht bewachten Grenzen Deutschlands besser macht. (Achtung Satire)
Dass wenn der Staat Milliardäre enteignet, dass ich was davon hätte? Nein ich hätte nichts davon.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, der Quatsch. Die hatten 10-11%MwSt, keine Pflegeversicherung, keinen Soli, keine CO2 Abgaben, einen GKV Beitragssatz von 50€/Monat in 1970 (Heute 942€)! usw. usw. einen Scheiss haben die geteilt!
Zitat von vx110vx110 schrieb:Alleine die Krankenkassengebuehren sind laecherlich hoch fuer das was man bekommt. Ich will mir da aber nicht den Mund verbrennen, warum jetzt sehr wahrscheinlich die Beitraege (bei mir um 1.7%) wieder gestiegen sind. Ganz einfache Mathematik.
Sollen wir das alles etwa abschaffen?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Man gehört zwar nicht zu den oberen 10 000, zugegeben, aber zu den oberen 200 000.
Richtig, womit dann aber das hier hinfällig wird:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und alle Leute, die Scholz umtänzeln, gehören auch zu den oberen 10 üüü.
Aber mal abgesehen davon, ...
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und zu recht.
Das sind auch die bestbezahlten Arbeitsplätze, und davon gibt es verdammt wenig.
@vx110 nehme ich mal mit ...
Zitat von vx110vx110 schrieb:Gehe Ich mit als Unternehmer.
... wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Herrschaft des Geldes? Nur Reiche sollen sich zur Wahl aufstellen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist mir schon klar - aber der Haufen der die Ineptokraten wählt will von den Leuten die unzufrieden sind "Lösungen" :D , man darf ja nicht sagen, Stop so nicht weiter.
Sagen darf man das schon, mit etwas Kreativität (Betonung auf Kreativität) kann man das auch auf dem Wahlzettel machen: Gehe zur Wahl und wenn Du unzufrieden bist, dann mache den Zettel ungültig. Wenn das genug Menschen machen, dann fällt das auf. Zehnmal besser als nicht zur Wahl zu gehen.

Darüber hinaus bin ich doch ziemlich verwundert wie viele Unternehmer und Kapitalisten wir hier haben, erwartet man so gar nicht....

4x zitiertmelden

02.01.2025 um 10:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sollen wir das alles etwa abschaffen?
Nein aber weitaus viel weniger Abgaben. Es soll sich lohnen, wenn jemand arbeitet und Wertschoepfung erreicht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:... wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Herrschaft des Geldes? Nur Reiche sollen sich zur Wahl aufstellen?
Nein. Warum?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sagen darf man das schon, mit etwas Kreativität (Betonung auf Kreativität) kann man das auch auf dem Wahlzettel machen: Gehe zur Wahl und wenn Du unzufrieden bist, dann mache den Zettel ungültig. Wenn das genug Menschen machen, dann fällt das auf. Zehnmal besser als nicht zur Wahl zu gehen.
Mache Ich nicht, Ich mache mein Kreuz da, wo es mir selbst am besten passt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darüber hinaus bin ich doch ziemlich verwundert wie viele Unternehmer und Kapitalisten wir hier haben, erwartet man so gar nicht....
Ist das schlimm?

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 10:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Gehe zur Wahl und wenn Du unzufrieden bist, dann mache den Zettel ungültig. Wenn das genug Menschen machen, dann fällt das auf. Zehnmal besser als nicht zur Wahl zu gehen
Ungültige Stimmen haben keinen Einfluss auf die parlamentarische Verteilung der Machtverhältnisse - wenn sie es hätten - zum Beispiel leere Stühle - würde sofort der Wählerwillen berücksichtigt.
Solange ungültige Stimmen das sind was sie derzeit sein dürfen - ungültig - ändert sich nix.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass wenn der Staat Milliardäre enteignet, dass ich was davon hätte? Nein ich hätte nichts davon.
Wieso verlangst es dann? Weisst es nicht oder machst einfach bei dieser Mode mit?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sollen wir das alles etwa abschaffen?
Wechsel das Thema nicht, Fakt ist die jetztige Generation teilt mehr und trägt größere Lasten als die Alten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sagen darf man das schon, mit etwas Kreativität (Betonung auf Kreativität) kann man das auch auf dem Wahlzettel machen: Gehe zur Wahl und wenn Du unzufrieden bist, dann mache den Zettel ungültig.
Wieso soll ich meinen Zettel ungültig machen...was ist das für ein "Tipp"?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darüber hinaus bin ich doch ziemlich verwundert wie viele Unternehmer und Kapitalisten wir hier haben, erwartet man so gar nicht....
Ich denke diese sind weniger als die...Gegenteil halt.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso verlangst es dann? Weisst es nicht oder machst einfach bei dieser Mode mit?
Wenn Du mir nun noch aufzeigst wo ich das verlangt habe, dann schließt sich wie so oft zwischen Dir und mir der Kreis ;).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ungültige Stimmen haben keinen Einfluss auf die parlamentarische Verteilung der Machtverhältnisse - wenn sie es hätten - zum Beispiel leere Stühle - würde sofort der Wählerwillen berücksichtigt.
Solange ungültige Stimmen das sind was sie derzeit sein dürfen - ungültig - ändert sich nix.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso soll ich meinen Zettel ungültig machen...was ist das für ein "Tipp"?
Ich kläre euch gerne auf:
Geht man nicht zur Wahl, dann werden die Bezirke bevorzugt, die höhere Wahlbeteiligungen haben, denn letztlich sind unsere Politiker davon abhängig. Ein Bezirk ohne Wähler fällt nicht weiter auf, denn wir haben auf der Ebene kein Gesetz zur Mindestbeteiligung.
Sollten aber alle zur Wahl gehen, so geschieht folgendes: Willen zur Wahl ist da, aber ich stimme mit keiner Partei zu. <= Die Parteien werden stärker um die Wähler kämpfen.

Wird auch Aktivismus genannt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist das schlimm?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke diese sind weniger als die...Gegenteil halt.
Schlimm ist das nicht, es verwundert mich nur.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wechsel das Thema nicht, Fakt ist die jetztige Generation teilt mehr und trägt größere Lasten als die Alten.
Keine Angst ich Wechsel das Thema nicht, passt doch soweit:
Und warum trägt die jetzige Generation mehr als die vorherigen?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein aber weitaus viel weniger Abgaben. Es soll sich lohnen, wenn jemand arbeitet und Wertschoepfung erreicht.
Das ist auch richtig so.
Dann schauen wir uns mal die Lohnentwicklung an:

Grafik Reallohnentwicklung der ING.

Und nun die Rendite:

Umsatzrendite Mittelstand.

Oder die DAX-Unternehmen:

Gewinn- und Umsatz DAX
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mache Ich nicht, Ich mache mein Kreuz da, wo es mir selbst am besten passt.
Um Dich ging es mir auch nicht.

4x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist auch richtig so.
Dann schauen wir uns mal die Lohnentwicklung an:

Und nun die Rendite:

Gewinn- und Umsatz DAX
Das was bei mir am Ende auf’m Zettel steht und wie viel Geld wegueberwiesen wird.. ist ehrlichgesagt purer Wahnsinn.

Die ganzen Abgaben und auch so dumme Steuern wie CO2 Steuer sind viel zu hoch, letztere sogar ein Ablassbrief.

Aber eins möchte Ich auch betonen… anscheinend checken das viele Leute gar nicht auf Ihrem Lohnzettel, was da steht ODER die sind okay damit, was mich wundert.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn Du mir nun noch aufzeigst wo ich das verlangt habe, dann schließt sich wie so oft zwischen Dir und mir der Kreis ;).
Na hier, schon vergessen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nein, da hast Du mich komplett falsch verstanden: Ihnen den Reichtum abnehmen will ich nicht, sie sollen wieder gerechter teilen. Bei 1,6 Billionen mehr kann man das wohl erwarten, denn die Zocken uns doppelt ab: Einmal über den Lohn und einmal über unsere Ausgabe

Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und warum trägt die jetzige Generation mehr als die vorherigen?
Ich habe es Dir hier erklärt, schon vergessen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die hatten 10-11%MwSt, keine Pflegeversicherung, keinen Soli, keine CO2 Abgaben, einen GKV Beitragssatz von 50€/Monat in 1970 (Heute 942€)! usw. usw. einen Scheiss haben die geteilt!

Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wird auch Aktivismus genannt.
Oder Quatsch ohne Wirkung.

Zitat von vx110vx110 schrieb:anscheinend checken das viele Leute gar nicht auf Ihrem Lohnzettel, was da steht ODER die sind okay damit, was mich wundert.
Aus meiner Erfahrung aus der Steuerberatung: sie checken es nicht. Und solange die Gesellschaft nicht kapiert dass die sogenannten Arbeitgeber Anteile auch von der Arbeitnehmern erarbeitet werden, ist Hopfen und Malz verloren.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:33
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dann schauen wir uns mal die Lohnentwicklung an:

Und nun die Rendite:

Gewinn- und Umsatz DAX
a) Reallohn mit Umsatzrendite zu vergleichen hinkt. Du bräuchtest den Gewinn. Und selbst das würde noch hinken.

b) auch Arbeitnehmer können von den daxgewinnen profitieren.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus meiner Erfahrung aus der Steuerberatung: sie checken es nicht. Und solange die Gesellschaft nicht kapiert dass die sogenannten Arbeitgeber Anteile auch von der Arbeitnehmern erarbeitet werden, ist Hopfen und Malz verloren.
Das glaube Ich gerne. Das beste Beispiel: Ich selbst.

In der Realschule haben wir NIE irgendetwas ueber das Leben gelernt. Steuern, Abgaben, Anlagen…

Nach der Schule keinen Plan von Abgaben, Steuern etc. gehabt.

Kam erst als Ich gezwungener Weise mich selber Selbststaendig gemacht habe. Und wenn man da nach dem, bei mir zweitem Jahr, sieht, wie viel da wegfliesst… da kann Ich mich noch genau dran erinnern, wie geschockt und sauer Ich war.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 11:37
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sollten aber alle zur Wahl gehen, so geschieht folgendes: Willen zur Wahl ist da, aber ich stimme mit keiner Partei zu. <= Die Parteien werden stärker um die Wähler kämpfen.
Man geht nur wählen wenn man eine Wahl hat.
Es ist utopisch das alle zur Wahl gehen wenn sie keiner Partei zustimmen weil es stand jetzt nicht vorgesehen ist im Wahlsystem. Eine ungültige Stimme hat keine Relevanz auf den Wahlausgang.
Die Parteien werden erst stärker um Wähler kämpfen wenn auch die Wähler die keine Partei haben relevant sind.

melden

02.01.2025 um 11:43
Zitat von vx110vx110 schrieb:In der Realschule haben wir NIE irgendetwas ueber das Leben gelernt. Steuern, Abgaben, Anlagen…
Nach der Schule keinen Plan von Abgaben, Steuern etc. gehabt.
Wer will schon die Leute sauer fahren bevor sie überhaupt was leisten? Und Überraschungen haben auch was an sich.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und wenn man da nach dem, bei mir zweitem Jahr, sieht, wie viel da wegfliesst… da kann Ich mich noch genau dran erinnern, wie geschockt und sauer Ich war.
Ich sehe da zwei Probleme: einmal die Höhe an sich und das Zweite ist was man dafür bekommt. Ich könnte mit dem Ersteren schon leben wenn es das Zweite nicht gäbe.

melden

02.01.2025 um 12:31
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nach der Schule keinen Plan von Abgaben, Steuern etc. gehabt.
Dann hat die Schule dich genauso im Stich gelassen wie deine Eltern. Ist dir nie in den Sinn gekommen, diese mal zu fragen? Auf das Leben sollten dich primär deine Eltern vorbereiten.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 12:35
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Dann hat die Schule dich genauso im Stich gelassen wie deine Eltern. Ist dir nie in den Sinn gekommen, diese mal zu fragen? Auf das Leben sollten dich primär deine Eltern vorbereiten.
Die waren selbst Angestellte nur und kein Plan von der Selbststaendigkeit und Unternehmenstum.

melden

02.01.2025 um 13:40
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich will dir sagen wie sie es schaffen könnten.
Sie brauchen eine absolute Mehrheit. Das ist der einzige Weg zur Macht.
Bei den Grünen hätte in den 80ern auch keiner gedacht, dass die 20 Jahre später in Regierungsverantwortung kommen. Auf längere Sicht ändern sich so viele Köpfe, Themen, Ansichten etc. - da würde ich die AfD nicht abschreiben.

Selbst wer kaum oder gar nicht von der AfD überzeugt ist, sollte am 23.02. dennoch mal genau über eine Leihstimme für sie nachdenken. Warum? Mit der AfD als Regierungspartei käme der ewige Zankapfel irreguläre Migration endlich vom Tisch. Danach können wir gerne über Klimawandel, soziale Sicherheit oder demographischer Wandel intensiv diskutieren und Lösungen suchen. Aber solange da ein Dauerthema alles andere überlagert und zusätzlich in diverse Themenbereiche wie bezahlbarer Wohnraum, Kriminalität, Bildung etc. nachteilig ausstrahlt, ist dafür kaum noch Raum für Debatten. Also selbst wenn euch kriegsähnliche Szenen wie in Berlin-Neukölln an Silvester, die zunehmende Ausländerkriminalität sowie 65 % Bürgergeldempfänger ohne deutschen Pass längst nicht mehr jucken: AfD zu wählen bedeutet am Ende mehr Platz für eure Themen!
Ich persönlich wähle AfD daher auch nicht nur für mich, sondern auch für diejenigen mit, die heute noch nicht in der Lage sind, das so zu sehen. Ich würde mich nämlich auch viel lieber mit dem Schutz des Klima als dem Schutz vor Schutzsuchenden befassen.

4x zitiertmelden

02.01.2025 um 14:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit der AfD als Regierungspartei käme der ewige Zankapfel irreguläre Migration endlich vom Tisch
Also nur damit ein Thema vom Tisch wäre (was nicht mal sicher ist), soll man andere negative Dinge wie Rassismus, Antisemitismus, Russlandpropaganda, Propaganda im Allgemeinen, Lügen und Hetze und und und mitwählen? Entweder spricht da Dummheit oder extreme Naivität aus dir.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 14:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sondern auch für diejenigen mit, die heute noch nicht in der Lage sind, das so zu sehen.
Also, für mich musst du bitte nicht mit mitwählen, ich wähle schon lieber selber, und ich kann für mich selbst entscheiden, was ich für richtig halte.

Erst am Wochenende haben wir uns ernsthaft drüber unterhalten, in welches Land wir am besten übersiedeln könnten bzw. sollten, sofern die AfD wirklich in die Regierung kommen sollte. Ich denke, man überlegt sich am besten rechtzeitig entsprechende Strategien, um nicht hinterher kalt erwischt zu werden.

melden

02.01.2025 um 14:23
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Also nur damit ein Thema vom Tisch wäre (was nicht mal sicher ist), soll man andere negative Dinge wie Rassismus, Antisemitismus, Russlandpropaganda, Propaganda im Allgemeinen, Lügen und Hetze und und und mitwählen? Entweder spricht da Dummheit oder extreme Naivität aus dir.
Die AfD stünde als Regierungspartei unter hohem Erwartungs- und Erfolgsdruck bei der Bekämpfung der irregulären Migration. Ein Versagen könnte sie sich gar nicht erlauben.
Deine weitergehenden Vorwürfe kann ich nicht nachvollziehen bzw. scheinen sie eher subjektiver Natur zu sein. Eine Partei, die gezielten Rassismus und Antisemitismus betreibt, stünde in Umfragen ganz sicher nicht bei 20 Prozent. Nichtmal bei 5 Prozent.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 14:25
Zitat von StockMarketStockMarket schrieb:Also nur damit ein Thema vom Tisch wäre (was nicht mal sicher ist), soll man andere negative Dinge wie Rassismus, Antisemitismus, Russlandpropaganda, Propaganda im Allgemeinen, Lügen und Hetze und und und mitwählen? Entweder spricht da Dummheit oder extreme Naivität aus dir.
Ein paar Deppen von AFD -Wählern, welche rassistisch sind gib es, dies lässt sich nicht leugnen, dürfte aber im Promilebereich liegen.

Tatsache ist aber, dass der größte Teil der AFD Wähler, sich gerne mal ein Döner, eine Asia-Nudelbox oder dergleichen gönnt.
Um diese oben stehenden Personen wie der Dönerverkäufer geht es nämlich nicht... Kein AFD Wähler hat was gegen diese gut integrierten Leute.

Im Gegenteil: Die AFD hilft sogar dabei die Abschiebung gut integrierter Ausländer zu verhindern.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100380478/weisswasser-afd-kaempft-gegen-abschiebung-eines-fleischers.html

Und Antisemitismus geht, wenn man die Nachrichten verfolgt, auch nicht von Seitens der AFD oder denen Wählern aus.
Und Lügen und Hetzen, Propaganda das tun sie alle mehr oder weniger - nicht nur die AFD - da schenk sich keine Partei was.

Dann bleibt noch die Russlandnähe - was ich persönlich nicht schön finde.
Aber jede Partei hat Themen, die mehr oder weniger wichtig sind und man muss für sich entscheiden, welche Vorrang haben.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 14:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die AfD stünde als Regierungspartei unter hohem Erwartungs- und Erfolgsdruck bei der Bekämpfung der irregulären Migration. Ein Versagen könnte sie sich gar nicht erlauben.
Stünde - absichtlich im Konjunktiv, gell. Was von ihr erwartet wird und was sie letztenlich macht, sind 2 Paar Schuhe. Sieht man ja schon in den letzten 10 Jahren, dass Anspruch und Realität sehr weit auseinander sind.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eine Partei, die gezielten Rassismus und Antisemitismus betreibt, stünde in Umfragen ganz sicher nicht bei 20 Prozent. Nichtmal bei 5 Prozent.
Hast du dazu ne Quelle oder ist es einfach nur eine Verweigerung?

Einem AfD Politiker, der kein Antisemit ist, sagt nicht einfach mal so: „Wir Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat“.

Und das sind keine Ausnahmen. Der Verfassungsschutz ermittelt auch nicht aus Langeweile und genügend Personen, die gesichert rechtsextrem, Rassisten und Antisemiten sind, gibt es. Und, wurde die schon rausgeschmissen? Nein, die werden sogar beim Versuch Ministerpräsident in einem Bundesland zu werden, unterstützt.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ein paar Deppen von AFD -Wählern, welche rassistisch sind gib es, dies lässt sich nicht leugnen, dürfte aber im Promilebereich liegen.
Da wäre ich mir nicht sicher. Unterschwellig sind mehr Menschen in D rassistisch als man annimmt, Stichpunkt Alltagsrassismus.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Tatsache ist aber, dass der größte Teil der AFD Wähler, sich gerne mal ein Döner, eine Asia-Nudelbox oder dergleichen gönnt.
Auch Rassisten essen Döner und asiatisch. Ist mir nicht ersichtlich, wie der Essensplan eine Ideologie bestimmt.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Im Gegenteil: Die AFD hilft sogar dabei die Abschiebung gut integrierter Ausländer zu verhindern.
Ja, warum nur? Nicht, weil sie dem Menschen helfen will, sondern weil es reiner Wahlkampf ist. Du glaubst doch nicht, dass es da um den Fleischer geht? Der AfD geht´s um Stimmen. Warum wohl war Frau Weidel in MD? Weil sie Stimmen will. Die 5 Toten sind der doch ziemlich egal.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Und Antisemitismus geht, wenn man die Nachrichten verfolgt, auch nicht von Seitens der AFD oder denen Wählern aus.
Man wird jetzt auch nicht viel hören von "Harry S, (53, AfD Wähler) schlägt Juden nieder". Wobei
Betretungsverbot gegen AfD-Mitarbeiter nach Urteil wegen antisemitischem Angriff
Quelle: https://www.ksta.de/politik/nrw-politik/afd-nrw-wegen-antisemitischem-angriff-verurteilter-mitarbeiter-darf-teile-des-landtags-nicht-betreten-817871

Da haste es mal Schwarz auf Weiß.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Aber jede Partei hat Themen, die mehr oder weniger wichtig sind und man muss für sich entscheiden, welche Vorrang haben.
Das eigene Land zu verkaufen ist kein "Thema" sondern eine Gefährdung. Aber schön, dass AfD Wähler immer relativieren, damit es dann auch passt.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 15:13
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Isses auch, aber wer Zeugnisse habe will, darf die erste Klasse nicht auslassen.
Niemand interessiert sich jemals für Zeugnisse der ersten Klasse.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast Du Recht - dazu habe ich nichts gesagt und werde nicht sagen, ich bin sehr vorsichtig in Diskussionen wo man eine Meinung vorausgesetzt wird, speziell in Deutschland.
Mit anderen Worten:
Du hast kein Problem mit den antidemokratischen Umtrieben der Nazis.
Voll die Überraschung.
ANGEBLICHE Unternehmer und Kapitalisten.
Und alle putzen ihre drölfzig Klos selber.

3x zitiertmelden