juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Welche Partei kann man noch wählen?
04.01.2025 um 12:48Abahatschi schrieb:Na hier, schon vergessen?Nein vergessen nicht, sonst hätte ich es nicht angesprochen.
Schauen wir uns es mal genauer an.:
Abahatschi schrieb:Und: Du glaubst doch nicht wirklich dass wenn der Staat Milliardäre enteignet dass DU persönlich mehr hast - Du darfst weiter buckeln, garantiert.Nehmen wir @vx110 noch dazu, vielleicht weiß der ja mehr.
vx110 schrieb:Das sind diese Maerchen an die geglaubt wird. Genauso wie CO2 Steuer, welche das Klima in den nicht bewachten Grenzen Deutschlands besser macht. (Achtung Satire)Beides bezog sich auf diese Aussage von mir:
juvenilea schrieb:Nein, da hast Du mich komplett falsch verstanden: Ihnen den Reichtum abnehmen will ich nicht, sie sollen wieder gerechter teilen. Bei 1,6 Billionen mehr kann man das wohl erwarten, denn die Zocken uns doppelt ab: Einmal über den Lohn und einmal über unsere Ausgaben.Wobei das "kann man das wohl erwarten" mit diesem Link hinterlegt war: Lohnentwicklung in Deutschland.
Wo seht ihr beide denn die Begriffe "Staat", "Milliardäre" und "Enteignen"?
Im Gegenteil da steht: "Ihnen den Reichtum abnehmen will ich nicht, sie sollen wieder gerechter teilen."
Was die CO2 Steuer betrifft, dazu habe ich nur eine Meinung: Macht es einfach, oder Süddeutschland und Mitteldeutschland werden Wüste.
stereotyp schrieb:Reallohn mit Umsatzrendite zu vergleichen hinkt. Du bräuchtest den Gewinn. Und selbst das würde noch hinken.Das ist die Umsatzrendite. Die Produktivität ist gestiegen, oder die Preise sind gestiegen. Die Löhne aber nicht.
Was ja klar ist, von irgendwoher müssen ja die 1,6 Billionen mehr kommen.
Und dann ist das was die SPD fprdert ungerecht? Na dann bin ich ein Befürworter der "ungerechten", aber besser als ein Befürworter der Meinungsmacher!
Aber ....
@stereotyp
@Abahatschi
@vx110
Ich kann ja falsch liegen, wie wäre es mal wenn ihr zur Abwechslung Zahlen und Fakten bringt?