Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ist ja nicht nur für mich. Du musst Bedenken, dass jeder User hier die Ergebnisse selbst zusammensuchen muss. Das multipliziert verschlingt schon mehr Ressourcen, als wenn der Beitragsersteller kurz den Link reinstellt. Die Bitte war ausserdem nur ein kleiner Teil meines sonstigen Beitrags.
Und außerdem lauten so die forenregeln.

melden

gestern um 18:50
Hier gibt's mal frische Zahlen vom ARD Deutschlandtrend:
Gut sechs Wochen vor dem Wahltag zeigen sich in der Sonntagsfrage des ARD-DeutschlandTrends zwar leichte Verschiebungen - eine echte "Aufholjagd" ist bislang aber nicht zu spüren. Die SPD verbessert sich leicht auf 15 Prozent (+1 im Vergleich zu Mitte Dezember). Damit liegt sie weit hinter CDU/CSU, die zwei Punkte einbüßen und auf 31 Prozent kommen. Zwischen Union und SPD auf Platz zwei liegt die AfD mit nun 20 Prozent (+1) - ihr bester Wert seit einem Jahr.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3454.html

melden

gestern um 19:07
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kommt es so, wie du es beschrieben hast, gehe ich von Neuwahlen aus. Eine schwarz-rot-gelbe oder schwarz-rot-grüne Koalition ist wohl nicht vermittelbar. Oder wir erleben eine Überraschung und die Union spielt die ÖVP aus und koaliert mit der AfD. Da sind Neuwahlen wohl realistischer.
Schwarz Rot Gelb (ohne Scholz) könnte ich mir mit viel Fantasie vorstellen. Schwarzblaue Überraschung? Damit würde Merz jede Glaubwürdigkeit verspielen, mit ihm die CDU.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber ich rechne damit, dass die FDP aus dem Bundestag fliegt und es auf Schwarz-Rot hinausläuft.
Tippen würde ich das auch. Aber der Trend sieht weder für CDU noch SPD gut aus. Von daher: vielleicht reicht es dafür einfach nicht.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ist ja nicht nur für mich.
Link ist da und nochmal Entschuldigung für die Patzigkeit.

melden

gestern um 20:00
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kommt es so, wie du es beschrieben hast, gehe ich von Neuwahlen aus. Eine schwarz-rot-gelbe oder schwarz-rot-grüne Koalition ist wohl nicht vermittelbar. Oder wir erleben eine Überraschung und die Union spielt die ÖVP aus und koaliert mit der AfD. Da sind Neuwahlen wohl realistischer.
Neuwahlen wird es nicht geben, die Parteien sind in der Pflicht eine Regierung zu bilden, und wenn es eine Minderheitsregierung wird. Wählen bis das Ergebnis stimmt, funktioniert ganz sicher nicht. Selbst Schwarz/Blau ist da realistischer, aber dann halt ohne Merz.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen
Politik, 981 Beiträge, am 22.07.2010 von kiki1962
Ilian am 29.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
981
am 22.07.2010 »
Politik: Bundestagsnachwahlen
Politik, 11 Beiträge, am 08.09.2005 von mso123
tyler-durden am 08.09.2005