Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.04.2025 um 17:50
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Wenn dann einige in Klasse 1 noch nicht genügend deutsch können, dann muss man sie halt entsprechend qualifizieren und z. B. ein Jahr später einschulen.
Ich kenne soviele Menschen, die in der 1. Klasse kein Deutsch konnten. Heute haben alle eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, sind Hausbesitzer und leben friedlich mit ihren Nachbarn.

Es gibt gibt auch einige unter ihnen, die Kopftücher tragen, aufgrund ihrer Religion, diese werden nicht immer freundlich gegrüßt. Dabei haben sie keinem was getan. Die Leute werden teils nach ihrer Religionszugehörigkeit behandelt. Was stört mich ein Kopftuch, wenn dieser Mensch sich an die Gesetze des Landes hält
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:tatsächlich keine Amoktaten mit dem Messer auf völlig Unbekanntein der Öffentlichkeit begangen haben
In dem Thread werden aber nicht nur Amoktaten aufgeführt, sondern auch Messerstecher, Totschläger usw
Diese werden von verschiedensten Rassen begangen. Aber nur die, einer bestimmten Gruppe, werden dort erwähnt.

3x zitiertmelden

AfD

03.04.2025 um 18:03
Zitat von YariYari schrieb:Ich kenne soviele Menschen, die in der 1. Klasse kein Deutsch konnten. Heute haben alle eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, sind Hausbesitzer und leben friedlich mit ihren Nachbarn.
Das beste Deutsch, dass ich in meinem Leben gehört habe, sprach der Assistenzarzt, der mir im Studium zugeteilt war. Ein Perser. Da stimmte einfach alles, Ausdrucksweise, Modulation der Stimme, ein Gedicht.
Natürlich gibt es auch die hier hervorgezerrten Gegenbeispiele.
Herrje, wo ist das Drama? Wenn wir das nicht gebacken bekommen, dann haben wir hier wirklich eine Bananenrepublik.

melden

AfD

03.04.2025 um 18:12
Ich hatte während meiner Ausbildungszeit viele Mitschüler aus dem Ausland in der Berufsschule.
Viele von ihnen haben besser abgeschlossen, als deutsche Mitschüler.

Man muss diesen Menschen halt die Chance geben.

Diese Menschen sind eine Bereicherung für das deutsche Land und die Mörder, Räuber, usw unter ihnen, dass die keiner dulden mag, ist doch selbstverständlich.

melden

AfD

03.04.2025 um 19:30
@Donna_Littchen
@martenot

Schaut mal was der SPD Mann sagt. Das deckt sich weitestgehend mit dem was ich heute geschrieben habe.
Was macht man jetzt mit ihm und den gefühlten Wahrheiten? AfD Sympathisant? Nazi?
Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) ist sicher: Deutschland hat in den vergangenen Jahren zu viele junge Männer ins Land gelassen. Und damit ein massives Gewaltproblem bekommen. „Hätten wir mehr Frauen und Kinder und nicht junge Männer aufgenommen, hätten wir jetzt nicht diese Probleme“, so Mäurer zu BILD.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/spd-minister-wir-haben-zu-viele-junge-maenner-ins-land-geholt-67ed2728bafced24bfd93ecc

2x zitiertmelden

AfD

03.04.2025 um 19:52
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Schaut mal was der SPD Mann sagt. Das deckt sich weitestgehend mit dem was ich heute geschrieben habe.
Was macht man jetzt mit ihm und den gefühlten Wahrheiten? AfD Sympathisant? Nazi?
Diese Feststellungen von Mäurer sind nichts neues. Neu ist eher, dass man jetzt ähnlich wie die AfD beginnt fragwürdige Vergleiche zu ziehen: Hätte... würde...könnte. Diese Konjunktivpolitik hilf keinem weiter.
Sollen sie jetzt einfach machen. Gibt ja jetzt bis 2029 nochmal ne Bonusrunde, wenn sie es nicht hinbekommen, wird man sich noch an die Zeiten zurücksehen in denen man noch die Möglichkeiten der Steuerung hatte aber lieber rumgequatscht hat. Das fundamentale Politikänderungen möglich sind, sieht man ja gerade in der Welt. Nicht immer zum Positiven leider. Wenn man so weiter rumseiert muss man sich auch nicht wundern, wenn es immer mehr Melonis, Orbans und Trumps geben wird. Offenbar scheint vermehrt einigen Wählern irgendwann einfach alles egal zu sein.

melden

AfD

03.04.2025 um 19:57
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Schaut mal was der SPD Mann sagt. Das deckt sich weitestgehend mit dem was ich heute geschrieben habe.
Bremen hat auch große Probleme mit der Migration.

BiW (Bürger in Wut) sitzt dort in den Startlöchern

chart 1423374

Da geht der SPD schon mal der Arsch auf Grundeis.

1x zitiertmelden

AfD

03.04.2025 um 20:07
Zitat von YariYari schrieb:In dem Thread werden aber nicht nur Amoktaten aufgeführt, sondern auch Messerstecher, Totschläger usw
@Yari

Allerdings lösen Amoktaten nun mal mehr Aufmerksamkeit aus, als Taten im Nahfeld eines Täters und haben einen anderen Effekt auf das Sicherheitsempfinden als ein Totschlag bspw innerhalb der OK, die eben nicht jeden treffen kann.

Natürlich löst das Abstechen eines beliebig ausgewählten Kleinkinds in der Öffentlichkeit etwas anderes aus, als wenn sich zwei Zuhälter gegenseitig meucheln.

Und wenn es dann noch ein Täter ist, der längst nicht mehr hier sein dürfte, ist es eben auch Schuld derjenigen, die seine Abschiebung aus Faulheit, Inkompetenz oder Ideologie vermasselt hatten. Und dann ist es durchaud das Recht einer Oppositionspartei, darauf vermehrt hinzuweisen.
Zitat von YariYari schrieb:Diese werden von verschiedensten Rassen begangen.
Was denn für Rassen? Die Unwissenschaftlichkeit der NS Rassenlehre hätte in den letzten 80 Jahren auch bei Dir ankommen können.

1x zitiertmelden

AfD

03.04.2025 um 20:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bremen hat auch große Probleme mit der Migration.

BiW (Bürger in Wut) sitzt dort in den Startlöchern
Die 9,4 für die BiW resultieren daraus dass die AFD da bei der Landtagswahl nicht antreten durfte.

Am 23.02 kam die AFD in Bremen auf 15 %.

Damit wurde vor kurzem der Bremer Bürgermeister Bovenschulte bei Lanz konfrontiert. Ganz sehenswert

melden

AfD

03.04.2025 um 20:17
Bleibt hier bitte beim Thema AfD, alles andere könnt ihr gerne in den entsprechenden Threads diskutieren.

melden

AfD

03.04.2025 um 21:21
AfD und Tik Tok gehören zusammen wie...
ist meine These!
Jetzt liefern TikToks Daten einen weiteren Puzzlestein. Zunächst hatte das Unternehmen Ende November noch Berichte über Einflussnahme gegenüber rumänischen Behörden rundweg als "irreführend und falsch" zurückgewiesen. Dann hatte die chinesische Firma sukzessive mehrere Entdeckungen gemeldet von kleineren Operationen von Fake-Accounts.

Deutsche TikTok-Guerilla konnte monatelang agieren
TikTok berichtet auch von der Zerschlagung eines Netzwerks von 42 Konten, "die auf den politischen Diskurs in Deutschland abzielten und sich über eine Messaging-Plattform außerhalb von TikTok koordinierten". Dabei handelt es sich offenbar um eine Gruppe aus dem AfD-Umfeld, die sich als "TikTok-Guerilla" auf Telegram organisiert hatte. Die Zahl von 42 Accounts wirkt klein und die Maßnahme im September erscheint als spät: Die "Guerilla" mit einem Telegram-Kanal mit mehr als 2.000 Nutzern war entstanden, nachdem TikTok Ende März 2024 die Reichweite des AfD-Europa-Spitzenkandidaten Maximilian Krah stark eingeschränkt hatte. Im Kanal wurde Material zum Hochladen bereitgestellt, Verabredungen wurden getroffen und Anleitungen zum Umgehen von TikToks Beschränkungen angeboten. 500 von der "Guerilla" hochgeladene Krah-Videos kamen dann aber in kurzer Zeit im Mai auf mehr als zehn Millionen Abrufe, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. TikTok will das Netzwerk im September vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland zerschlagen haben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100663268/tiktok-legt-schummelei-in-rumaenien-und-fuer-afd-offen.html

Was denkt Ihr?

melden

AfD

03.04.2025 um 23:05
@Deep-Purple

Ja, was sind denn 2die Probleme der Menschen"? Das schwierige ist ja, das auf social media so viel Stimmung gemacht wird, auch mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten, das man sich erstmal durch einen wisst an gefühlter Realität wühlen muss, bis man ernsthaft über Probleme diskutieren kann. die AfD hat es zudem geschafft das Thema Migration so aufzublasen, das es andere Probleme längst verdrängt hat. Aber von den Problemen die wir haben, ist keines das sich mit der Wahl von Nazis lösen lässt. Wer also Nazis wählt, dem geht es gar nicht um die Probleme im Land, der will einfach nur mal das es richtig kracht, obwohl das unnötig ist.

1x zitiertmelden

AfD

03.04.2025 um 23:14
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber von den Problemen die wir haben, ist keines das sich mit der Wahl von Nazis lösen lässt. Wer also Nazis wählt,
Definiere doch mal bitte wo jetzt "Nazis" gewählt worden sind?

melden

AfD

03.04.2025 um 23:18
@Lanza

Für euch AfDler sind die AfDler keine Nazis, sondern ja nur besorgte Bürger schon klar ;)

melden

AfD

03.04.2025 um 23:20
@Cthulhus_call

1. Ich bin kein AfDler

2. Deine Definition fehlt noch

Danke

melden

AfD

03.04.2025 um 23:25
@Lanza

Nein, natürlich nicht. Das kannst du deinem Dorfteich erzählen.

Ja, wo wurden NAzis gewählt, was für eine Dumme frage. Gibt es einen Landkreis wo sie keine Stimmen bekommen haben?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 07:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, wo wurden NAzis gewählt, was für eine Dumme frage. Gibt es einen Landkreis wo sie keine Stimmen bekommen haben?
Benenne doch mal konkrete Namen wenn du dich traust. Wurden ja am 23.02. neue Abgeordnete gewählt...

Aber wenn Du auf den Punkt kommen sollst, kommt da ja nur heiße Luft und allgemeine Floskeln...

Furchtbar dieser inflationäre Gebrauch eines wirklich schlimmen Begriffes.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Furchtbar dieser inflationäre Gebrauch eines wirklich schlimmen Begriffes.
Aha! Der Begriff soll angeblich schlimm sein?
Die AfD dagegen harmlos? @Lanza
Was ist denn so schlimm an Ethnopluralismus?
Dass die AfD ihn nicht erklärt?

melden

AfD

gestern um 08:19
@Lanza
Aber mir kommt eine Idee!
Viellecht erklärt ja er vernünftig, worauf Ethnopluralismus hinausläuft?
Im Thüringer Landtag ist ein von der AfD-Fraktion vorgeschlagener Kandidat mit Zweidrittelmehrheit zum stellvertretenden Mitglied am Verfassungsgerichtshof gewählt worden. Bernd Falk Wittig erhielt 64 Ja- und 20 Nein-Stimmen, bei einer Enthaltung.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-04/02/afd-vorschlag-fuer-verfassungsgericht-gewaehlt

melden

AfD

gestern um 08:19
Zitat von LanzaLanza schrieb:Furchtbar dieser inflationäre Gebrauch eines wirklich schlimmen Begriffes.
Der Begriff ist nicht das Problem. Das Problem sind noch immer nationalsozialistische Narrative und wie sie aus dem Umfeld der AfD verbreitung finden.

melden

AfD

gestern um 08:22
Jeder, zumindest mal die, die nicht unter einem Stein leben und/oder auf dem rechten Auge blind sind, ist sich bewusst, dass Höcke durchaus als Faschist und Nazi bezeichnet werden darf.
Jetzt kann man hingehen (rechte Socken scheinen mir neben einer ausgeprägten Schamfreiheit auch über die Fähigkeit zu verfügen, sich selbst kräftig in die Tasche zu lügen) und sich einreden, die ganzen Unterstützer, Zuarbeiter, Speichellecker, Nacheiferer und Konsorten wären natürlich von jeglichen Vorwürfen in der Richtung völlig freizusprechen (weil die ja alle nur spielen wollen o. ä.), aber, mal nur unter uns, dümmer gehts nimmer.
Na ja, vielleicht muss ich mich da umgehend korrigieren.
In meinen Augen sind die Lautsprecher, die sich in Foren abmühen ihre Idole zu verklären, sich nicht entblöden rechtsextremen Positionen das Wort zu reden und gleichzeitig versuchen müssen den Angstpipi unter Kontrolle zu halten (man könnte ja gesperrt werden) noch ein ganzes Ströphchen dümmer.
Ja, "Nazi" ist ein Begriff, den man nicht jedem anhängen sollte, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben. Das Geheule von Menschen, die Nazis unterstützen, bzw. Parteien wählen, die Nazis eine Zufluchtsstätte bieten, kann ich aber nicht mal ansatzweise ernst nehmen.

1x verlinktmelden