Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 08:29
Wenn man beispielsweise Krah richtig ernstnimmt, führt das dazu, dass nichtmal Tik Tok dichthält. Heute rechne ich mit Umfragen, die verkünden, dass die AfD stärkste Kraft wird.
Das ist meine persönliche Meinung.

melden

AfD

gestern um 09:22
Da sieht man schön wie die Frau Dröge die Augen verschließt und dann denkt man sieht sie nicht.
Komplett realitätsfremd. Der Demokratieforscher hat es erfasst.
Eine Warnung, die auch Demokratieforscher Wolfgang Merkel so unterschreiben konnte. Er fügte hinzu: „Wir haben noch nie so viel über die Brandmauer wie in den letzten drei Jahren diskutiert. Was ist (...) das Ergebnis? Die haben ihre Stimmen verdoppelt!“ Der Demokratie-Experte mahnte deshalb: „Was ist die Strategie, wenn diese permanente Exklusion einfach nicht hinhaut? Da muss eine andere Strategie her, sonst haben wir wirklich einen weiteren Zuwachs der Stimmen.“

Katharina Dröge wollte dem jedoch partout nicht zustimmen. Sie sah weder einen Zusammenhang zwischen der Brandmauer-Debatte und dem AfD-Anstieg noch zwischen der Migrationsdebatte und dem Wählerzuwachs für die AfD. Eine Aussage, die Markus Lanz fassungslos machte: „Sie sagen, das hat nichts miteinander zu tun? Ich bitte Sie!“ Auch Wolfgang Merkel reagierte irritiert: „Zu sagen, das hat nichts miteinander zu tun, ist eine komplett falsche Analyse. Es hat jede Menge damit zu tun, ob wir's wollen oder nicht.“
Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-afd-analyse-von-gruenen-frau-verliert-markus-lanz-die-geduld_beaea5ae-434c-4212-a665-8094730d04b2.html

melden

AfD

gestern um 09:32
Da die AfD nicht damit zu bekämpfen ist, dass demokratische Parteien mit ihr nicht Zusammenarbeiten(was falsch ist, da dies an sehr vielen Orten längst praktiziert wird), soll jetzt also die Zusammenarbeit weiter vorangetrieben werden, damit, ja wofür eigentlich?
Die AfD wird auch damit eher zulegen als verlieren.
Mit der AfD als Schwesterpartei der Union würde sie sich nur noch mehr normalisieren und für noch mehr Menschen wählbar werden, die in ihr noch die rechtsextreme Partei sehen, die sie ist. Zumal die AfD und ein großes Netzwerk alles dafür tun, staatliche Istitutionen zu beschädigen, um immer mehr Menschen auf die Seite der Ultrarechten zu ziehen.
Der Aufschwung der AfD liegt auch zu großen Teilen in den sozialen Netzwerken begründet. Und dagegen haben wir bis heute kein Mittel gefunden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 09:40
@Bone02943
Dann müssen halt die amtierenden was machen damit die Leute nicht auf die falsche Seite gezogen werden. Oder man ignoriert weiter und dann haben wir den Salat. Weg ignorieren kann Mans auf jeden Fall nicht mehr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dagegen haben wir bis heute kein Mittel gefunden.
Welches Mittel willst du denn finden, solang alles im rechtlichen Rahmen ist?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 09:52
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Weg ignorieren kann Mans auf jeden Fall nicht mehr.
Das ist richtig. Als die AfD verboten gehörte hieß es, sie wäre nicht bedeutend genug. Jetzt heißt es, sie wäre zu bedeutend.
Chance vertan, pech gehabt.
Jetzt gibt es die Möglichkeit diese rechtsextreme Partei so lange es nur irgendwie geht, von politischer Verantwortung für dieses Land fernzuhalten oder ihr den Weg zu ebnen. Langfristig wird die Demokratie bei beiden verlieren. Selbst wenn Kerthemen wie die illegale
Migration von anderen Parteien gelöst würden, die AfD wird neue Themenfelder finden. Allein ihr Auftreten, sie allein gegen "die Altparteien" was auch von ganz vielen Menschen in Deutschland längst so übernommen wurde, zeigt ihre völlig feindliche Haltung gegen die Politik in diesem Staat.
Die werden nicht aufhören wenn es keine illegale Migration mehr gibt. Dann werden andere Feinde aus der Hosentasche geholt. Der Kulturkampf ist längst im Gange. Dann sind es eben keine syrischen Asylbewerber, sondern Homosexuelle, Linke, Muslime und wer noch so alles nicht in deren rechtsextremes Weltbild passt.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 09:54
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Welches Mittel willst du denn finden, solang alles im rechtlichen Rahmen ist?
Trollfabriken ausheben, Accounts sperren und wenn die Betreiber nicht bereit dafür sind, diese Internetdienste in Deutschland abschalten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:01
@Bone02943
Ich glaube ein verbotsverfahren hätte keinen Erfolg. Auch damals schon nicht. Die Hürden sind nicht umsonst so Mega hoch und das ist gut so.
Anders damals bei der NPD. Die hätte weg gemusst egal wie klein sie war oder ist. Weil da hast wirklich 120% Faschos.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann werden andere Feinde aus der Hosentasche geholt. Der Kulturkampf ist längst im Gange. Dann sind es eben keine syrischen Asylbewerber, sondern Homosexuelle, Linke, Muslime und wer noch so alles nicht in deren rechtsextremes Weltbild passt.
Ich kann verstehen dass man solche Gedanken hat. Aber ich glaube nicht dass es soweit käme. Das hat man auch über Meloni prophezeit. Nichts ist passiert.
Und ich bin sicher auch die können nicht machen was sie wollen. Die wissen auch, dass ein Deutschland ohne Ausländer quasi zum dritte Welt Land wird.
Sie sind ja nicht blöd. Zumindest nicht alle.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Trollfabriken ausheben, Accounts sperren und wenn die Betreiber nicht bereit dafür sind, diese Internetdienste in Deutschland abschalten.
Naja ich denke solang nichts strafrechtlich relevantes dabei ist, ist auch Trollen erlaubt oder?
Du würdest also Internet Dienste abschalten, weil dir die Meinung nicht passt? Wie gesagt, wir reden vom strafrechtlich nicht relevanten Rahmen.
Ne du, das ist mir zu viel Korea und Ex - DDR.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:11
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Naja ich denke solang nichts strafrechtlich relevantes dabei ist, ist auch Trollen erlaubt oder?
Du würdest also Internet Dienste abschalten, weil dir die Meinung nicht passt? Wie gesagt, wir reden vom strafrechtlich nicht relevanten Rahmen.
Ne du, das ist mir zu viel Korea und Ex - DDR.
Weder in Nordkorea und auch in der DDR gab es keine sozialen Medien die gezielt und koordiniert, auch durch ausländische Akteure, zur Bekämpfung des Staates benutzt wurden.
Nur weil Deutschland keine Diktatur ist, heißt es nicht dass sich die Demokratie nicht wehren dürfte.
Wenn es Plattformen gibt, wo aktiv die Beseitigung der Demokratie in diesem Land vorangetrieben und nichts dagegen unternommen wird. Dann sehe ich den Staat in der Pflicht sich davor zu schützen.
Wenn also fb, x und co. meinen keine Fakten mehr prüfen zu wollen oder entsprechende Accounts zu schließen, dann sollte der Staat sich dagegen schützen, zumal es keine deutschen Dienste sind. Es geht dabei ja auch um aktive Wahlbeeiflussung.

melden

AfD

gestern um 10:36
@Deep-Purple
Ich stimme mit Frau Dröge sowie mit @Bone02943 überein!
Das aus für mich logischen Gründen.

Im Gegensatz zu Dir schätze ich die Chancen eines Verbotsverfahrens gegen die Gesamt-AfD ausichtsreich ein.
Die Einstufung der AfD ist nicht umsonst noch nicht fertig.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:58
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Du würdest also Internet Dienste abschalten, weil dir die Meinung nicht passt?
Das ist nicht nötig, beim Lesen eines "Merkur" Beitrages muss ich schallend lachen!
Diese Einschätzung spiegeln auch verschiedene Kommentare auf TikTok wider: „Die Frauen stylen sich einfach gern. Ich dachte, es sei offensichtlich, dass niemand tatsächlich so ins Büro geht. Es ist nur ein TikTok-Look und keine echte Büro-Kleidung“, schreibt eine Nutzerin. Eine weitere Userin stimmt zu: „Ich denke nicht, dass die Looks wirklich für die Arbeit gedacht sind.“ Es seien eher Outfits für die Freizeit, die von Büro-Mode inspiriert sind.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/buero-hr-kleidung-tiktok-mitarbeiterin-generation-z-office-siren-trend-zr-93655832.html

Geeignet, einen Keil zwischen Höcke und Krah zu treiben, denke ich! :D

melden

AfD

gestern um 13:23
@Bone02943
Meinst du sowas in der Art?
Auf der Landesdelegiertenkonferenz wollen die Mitglieder am Wochenende über weitreichende Beschränkungen für Instagram & Co. diskutieren. Begründung: Tech-Milliardäre wie Elon Musk (53) hätten zu viel Macht, würden die Demokratie ernsthaft gefährden. „Die Verbreitung von Hass und Hetze in sozialen Medien hat dramatisch zugenommen“, heißt es in einem Juso-Antrag. TikTok sei zu einem „mächtigen Werkzeug für die Verbreitung rechtsextremer Ideologien“ geworden.

Deshalb fordern die Jusos drastische Maßnahmen für die sozialen Netzwerke, darunter eine Verpflichtung zur Zusammenarbeit mit Fact-Checking-Organisationen und strikte Regeln für politische Werbung auf digitalen Plattformen.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-spd-nachwuchs-instagram-tiktok

Also mir ist Meinungsfreiheit wichtiger. Ich muss es auch nicht lesen, wenn es meinem Befinden nicht gut tut. Hab weder X noch Fb noch insta usw. Aus gutem Grund.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich stimme mit Frau Dröge sowie mit @Bone02943 überein!
Das aus für mich logischen Gründen.
Überrascht mich jetzt nicht. Allerdings würde ich logisch gegen ideologisch ersetzen, aber das ist nur meine meine Meinung.
Und du kannst ja zustimmen was und wem du magst, da sind wir wieder bei Meinungsfreiheit

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:50
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Und du kannst ja zustimmen was und wem du magst, da sind wir wieder bei Meinungsfreiheit
Stimmt! Ethnopluralismus ist für mich reine Ideologie, über die die AfD informieren sollte, was sie aber aus irgendeinem Grund nicht kann, bzw. dazu unfähig ist.

melden

AfD

gestern um 13:56
Beispiesweise könnte die AfD versuchen, Wogen zu glätten:
Pfarrer im Landkreis Regen (Bayern) hat seinen Oberministranten wegen eines Fotos mit einem AfD-Politiker aus dem Dienst entlassen. Das berichtet die „Passauer Neue Presse“. Das Bistum Passau bestätigte den Vorgang.

In einem offenen Brief berichten die Eltern, der Junge sei politisch sehr interessiert und habe vor der Bundestagswahl verschiedene Wahlkampfveranstaltungen besucht. Bei einer Veranstaltung der AfD sei ein Foto mit dem Politiker Maximilian Krah entstanden, das der Teenager dann in seinem Whatsapp-Status gepostet hätte.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article255863630/Bayern-Wegen-Fotos-mit-AfD-Politiker-Krah-Ministrant-von-Pfarrer-entlassen.html

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beispiesweise könnte die AfD versuchen, Wogen zu glätten:
Was sollte denn die AfD da tun, wenn ein Pfarrer so agiert? Versucht, zu vermitteln hat anscheinend das zuständige Bistum Passau:
Dem Jungen wurde laut Bistum inzwischen „mehrfach angeboten, in den Kreis der Ministranten zurückzukehren“. Das hat die Familie dem Bistum zufolge bisher aber nicht angenommen.
Quelle: wie oben
https://www.welt.de/vermischtes/article255863630/Bayern-Wegen-Fotos-mit-AfD-Politiker-Krah-Ministrant-von-Pfarrer-entlassen.html

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:12
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Also mir ist Meinungsfreiheit wichtiger. Ich muss es auch nicht lesen, wenn es meinem Befinden nicht gut tut. Hab weder X noch Fb noch insta usw. Aus gutem Grund.
Du nutzt es aus gutem Grund nicht, bist aber dafür, dass dort unsere Demokratie bekämpft wird.
Wundert mich natürlich nicht. Scheinbar wünschst du dir die Ziele, die dort vorangetrieben werden.
Mit Meinungsfreiheit, hat der ganze Mist dort auch nichts zu tun. Das ist nur dieses Schlagwort, welches gern verwendet wird. An Ende auch mit dem Ziel endlich den Holocaust straffrei leugnen zu dürfen.
Aber sei dir sicher, so einfach wird es nicht!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du nutzt es aus gutem Grund nicht, bist aber dafür, dass dort unsere Demokratie bekämpft wird.
Wundert mich natürlich nicht. Scheinbar wünschst du dir die Ziele, die dort vorangetrieben werden.
Mit Meinungsfreiheit, hat der ganze Mist dort auch nichts zu tun. Das ist nur dieses Schlagwort, welches gern verwendet wird. An Ende auch mit dem Ziel endlich den Holocaust straffrei leugnen zu dürfen.
Aber sei dir sicher, so einfach wird es nicht!
So jetzt fährst du mal 2-3 Gänge runter bitte.

Du kannst überhaupt nicht wissen wieso soziale Netzwerke meide! Da gibt’s nämlich noch andere Gründe als die hinter-jedem-Stein-ist-ein-Nazi-versteckt-Paranoia. Da mal Pause einzulegen würde dem einen oder anderen gar nicht schaden.
Und was ich mir wünsche und was nicht, kannst du genauso wenig wissen. Also halt dich bitte mit so einem Gelaber zurück.
Sei du dir sicher, dass das alles mehr über dich aussagt als über mich.

Zu Thema: ich bin der festen Überzeugung eine Demokratie hält das aus. Muss sie.
Und solange es nicht strafrechtlich relevant ist, fällt es unter Meinungsfreiheit. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen. Es ändert nichts.

Und diese Meinungsfreiheit ist nunmal ein hohes Gut dass sich Deutschland lange erarbeitet hat. Und auch der feuchte darum der Jusos wird da verpuffen. Wir können gerne wetten. Ich bin ein guter Verlierer, wenn’s dazu kommt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:53
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Zu Thema: ich bin der festen Überzeugung eine Demokratie hält das aus. Muss sie.
Ja scheinbar nicht, sehen wir doch.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Und solange es nicht strafrechtlich relevant ist, fällt es unter Meinungsfreiheit. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen. Es ändert nichts.
Blubb, die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen. Da brauche ich mich nicht auf den Kopf stellen, da hat der Gesetzgeber Grenzen gesetzt. Und wenn sich ausländische Kräfte in den Wahlkampf einmischen dann sollte gehandelt werden.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Und diese Meinungsfreiheit ist nunmal ein hohes Gut dass sich Deutschland lange erarbeitet hat. Und auch der feuchte darum der Jusos wird da verpuffen. Wir können gerne wetten. Ich bin ein guter Verlierer, wenn’s dazu kommt.
Laut der neuen USA besitzen wir sowas nichtmal und auch deine verteidigte AfD gibt einen Fick auf Meinungsfreiheit.
Aber reden wir ihnen einfach immer nach dem Mund, wird dann schon werden,...
Hauptsache die Wothülse "Meinungsfreiheit" hochgehalten, nur um sie selbst zu begraben, lol.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja scheinbar nicht, sehen wir doch.
Also du meinst das hat überhaupt nichts mit der Politik und der Entwicklung der letzten Jahre zu tun? Dann bist du leider wirklich sehr verblendet, Sorry.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Blubb, die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.
Richtig, die legen aber weder du noch ich fest.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Laut der neuen USA besitzen wir sowas nichtmal und auch deine verteidigte AfD gibt einen Fick auf Meinungsfreiheit.
Dass der orangene und der mit der Käsemütze mehr als nur einen an der Waffel haben, darüber müssen wir denk ich nicht reden! Darüber dass sie gefährlich sind auch nicht.
Und jetzt wüsste ich gerne wo ich die AfD verteidige. Hast bestimmt ein Zitat. Nur weil ich nicht den ganzen Tag auf irgendwas schimpfe heißt das nicht dass ich es super gut finde.

Denk mal drüber nach ohne Meinungsfreiheit dürfte man Höcke nicht Faschist nennen. Gut ne? 😏
Deshalb sag ich ja eine Demokratie hält das aus.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:14
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Also du meinst das hat überhaupt nichts mit der Politik und der Entwicklung der letzten Jahre zu tun? Dann bist du leider wirklich sehr verblendet, Sorry.
Habe ich das geschrieben, nein.
Ich bin nur nicht so naiv, als gäbe es keine Angriffe auf die Demokratie. Und anders als andere, stehe ich für eine wehrhafte Demokratie ein. Eine die nicht nur dumm zuschaut wie sie abgeschafft wird, sondern sich aktiv dagegen zur Wehr setzt.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Und jetzt wüsste ich gerne wo ich die AfD verteidige. Hast bestimmt ein Zitat. Nur weil ich nicht den ganzen Tag auf irgendwas schimpfe heißt das nicht dass ich es super gut finde.
Hast recht, da habe ich mich vertan und dich verwechselt. Entschuldigung meinerseits dafür.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Denk mal drüber nach ohne Meinungsfreiheit dürfte man Höcke nicht Faschist nennen. Gut ne? 😏
Deshalb sag ich ja eine Demokratie hält das aus.
Das kommt ganz drauf an. Höcke darf nur deswegen Faschist genannt werden, weil es ein Gericht so bestätigt hat. Das aber hat weder viel mit Meinungsfreiheit zu tun, noch zeigt es ihre Wehrhaftigkeit auf.
Denn gerade in den sozialen Netzwerken, ist unsere Art der Demokratie vieles, aber nicht wehrhaft. Und deswegen wird sie auf Dauer auch verlieren.

1x zitiertmelden