Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.03.2025 um 18:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vom Hintergrund her sieht es aus wie ein Whatsapp Chat. Oder Facebook Messenger.
Kapiere irgendwie nicht, woher das kommt, gibt es da sowas wie eine Originalquelle @peekaboo?

Geheuer ist mir der x-Account auch nicht:
Gegen die AfD
@Gegen_die_AfD
#NoNazis #NoAfD
Arbeiterkinder
AltPunk,
Vaterlandslose Gesell: innen
Hoch die Anarchistische Internationale!

melden

AfD

27.03.2025 um 18:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hab das mal gegoogelt. Finde nix dazu.
Wer's glaubt wird selig.
Dann Beleg mir mal, dass das noch irgendwo anders Beachtung findet…

melden

AfD

27.03.2025 um 18:56
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denke eher, da bist du auf einen deepfake reingefallen
Belege?

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 19:00
@Cthulhus_call
Ja. Da habe ich das Wort falsch benutzt. Ist mir mittlerweile aufgefallen. Ändert aber nix: wäre das echt, hätte es mehr Beachtung gefunden. Nebenbei hab ich mir mal die Mühe gemacht, den fb-link nachzugucken. Da geht es darum, dass die Polen ihre Grenzen komplett dichtmachen. Physisch. Hab ich tatsächlich noch nichts im fernsehen von gehört…

2x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 19:00
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Belege?
Erstmal fehlt aber doch irgendwie ein Beleg, dass das von Radecke stammt. Über drei Ecken auf X bei einem zweifelhaften Account ist keiner aus meiner Sicht.

melden

AfD

27.03.2025 um 19:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Da geht es darum, dass die Polen ihre Grenzen komplett dichtmachen.
Welche? Richtung Putin? Von wann ist das denn? Gefunden habe ich zum Beispiel das:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-asylrecht-102.html
https://m.bild.de/politik/gewalt-an-polens-grenze-belarus-schickt-bewaffnete-migranten-in-die-eu-67e18a0e656345191abae61f

melden

AfD

27.03.2025 um 19:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ändert aber nix: wäre das echt, hätte es mehr Beachtung gefunden
Das ist kein Beleg, nur eine Ausrede. Da es ja schon öfter Chatgruppen gab, die sich solch expliziter Sprache bedienen, ist nicht jede Äusserung eines AfD-Nazis gleich einen Zeitungsartikel wert.

Daher ist es plausibel, das es echt ist, bis das Gegenteil bewiesen werden kann.

2x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 19:29
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist kein Beleg, nur eine Ausrede.
Ich kann nix belegen, das es nicht gibt. Syntax error.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da es ja schon öfter Chatgruppen gab, die sich solch expliziter Sprache bedienen
Und die extremes mediales Echo verursacht haben.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ist nicht jede Äusserung eines AfD-Nazis gleich einen Zeitungsartikel wert.
Wenn ein AfD-Mitglied eine strafrechtlich-relevante Äußerung raushaut…alles klar.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Daher ist es plausibel, das es echt ist, bis das Gegenteil bewiesen werden kann.
So ein Schwachsinn ; könnte von musk/Trump stammen. Wenn es jemand auf x postet, ist es wahr, bis das Gegenteil bewiesen ist. Manchmal frag ich mich echt, ob du den Schwachsinn, den du schreibst, selbst glaubst, oder ob dir alles egal ist, Hauptsache Stimmung gegen die AfD verbreiten…

2x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 19:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:peekaboo
An seiner Art zu schreiben, merkt man dass die Bildung nicht gut war.
Dieses Muster bemerkt man öfter bei AfD Anhängern.

Da fragt man sich, ob dass auch eine Schuld der Migranten ist 🤔

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 19:36
Zitat von YariYari schrieb:An seiner Art zu schreiben, merkt man dass die Bildung nicht gut war.
Dieses Muster bemerkt man öfter bei AfD Anhängern.

Da fragt man sich, ob dass auch eine Schuld der Migranten ist 🤔
Zitat von YariYari schrieb:An seiner Art zu schreiben, merkt man dass die Bildung nicht gut war.
Ohne Worte…

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 19:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und die extremes mediales Echo verursacht haben.
Irgendwann nutzt sich alles ab und bis geklärt ist, ob der Chatverlauf wirklich echt ist, wirst du in der Presse wohl nichts mitbekommen. Den denen es egal wäre ob echt oder fake, also die Sensationspresse(Springer) schweigt sich über solche Themen aus, ist also aus dem Rennen. Denn es geht weder um Habeck, Baerbock oder DIE GRÜNEN.
Seriöse Medien werden darüber erst berichten, wenn es verifizierbar ist.
Ansonsten würde mich ein solcher Post in einem vermeintlich privaten Chat nicht überraschen.

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 20:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Axel Radecke von der AfD in Kleve mit dieser Äußerung zu politischen Gegnern und Migranten. Und wir reden immer noch davon, dass die AfD keine Neonazis und Neofaschisten anzieht?
Schlimm genug diese Aussage, aber wo steht, dass es um Migranten geht? Ansonsten wäre vielleicht gut wenn man kurz einen Moment abwartet, bis der Chat irgendwo verifiziert oder falsifiziert wird, weil so macht man eigentlich nur Stimmung und spaltet. Also quasi das was die AfD macht.

2x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten würde mich ein solcher Post in einem vermeintlich privaten Chat nicht überraschen.
Solche Sprüche und schlimmere gibt es mit Sicherheit reichliche. Auch wenn dieser nicht verifiziert ist.

@stereotyp
So könnte man es auch beschreiben
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ohne Worte
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Schlimm genug diese Aussage, aber wo steht, dass es um Migranten geht?
Stimmt, steht da nicht bei. Aber wenn nicht Migranten gemeint sind, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen, die für einen Migrantenschutz sind.

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 20:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denke eher, da bist du auf einen deepfake reingefallen.
Es ist schon erstaunlich das es auf beiden Seiten klappen würde. Unabhängig ob das nun stimmt oder nicht.
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Ansonsten wäre vielleicht gut wenn man kurz einen Moment abwartet, bis der Chat irgendwo verifiziert oder falsifiziert wird
Die Frage ist, wer soll das ernsthaft machen? Wenn man jetzt jeden Screenshot von den ganzen Billoaccounts ernst nehmen würde, wird man ja nie fertig.

Dann sollen sich die Bubbles doch gegenseitig beschwurbeln.

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 21:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Frage ist, wer soll das ernsthaft machen? Wenn man jetzt jeden Screenshot von den ganzen Billoaccounts ernst nehmen würde, wird man ja nie fertig.
Man sieht ja, die Resonanz hier ist schon höher als auf der Plattform X selbst, wo es gerade mal 2 Kommentare dazu gibt nach aktuellem Stand. Ich könnte jetzt wieder schreiben, was ich von der Weiterverbreitung von so nem Shice halte, aber das habe ich glaube schon oft genug gemacht, daher denke ich dass es sich nicht mehr lohnt.

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 22:27
@stereotyp
Und die extremes mediales Echo verursacht haben.
Irrtum, das ist mittlerweile so häufig, dass es schon fast nichts mehr Besonderes ist. Es reicht vollkommen aus in die Kommentarspalten von neurechten Influenzern bei Youtube (Vermietertagebuch und Co.) zu schauen, da ist das der übliche Ton. Zudem scheint der Radecke auch nur ein kleiner, unbedeutender Lokalpolitiker zu sein, da wird das höchstens in der Region dort ein Thema sein.

Aber wenn das eine Fälschung ist, dann ist es eine sehr gute, denn 15 Fehler in so einen kurzen Text einzubauen, ist schon das, was man von AfD-Lokalpolitikern erwarten kann.

1x zitiertmelden

AfD

27.03.2025 um 22:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:denn 15 Fehler in so einen kurzen Text einzubauen, ist schon das, was man von AfD-Lokalpolitikern erwarten
nicht nur von denen 😁

melden

AfD

27.03.2025 um 22:42
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Man sieht ja, die Resonanz hier ist schon höher als auf der Plattform X selbst, wo es gerade mal 2 Kommentare dazu gibt nach aktuellem Stand. Ich könnte jetzt wieder schreiben, was ich von der Weiterverbreitung von so nem Shice halte, aber das habe ich glaube schon oft genug gemacht, daher denke ich dass es sich nicht mehr lohnt.
Ist halt nich Baerbock die sich versprochen hat oder Habeck der angeblich alten Omis die Heizung aus der Wand reißen will.
Da wäre es egal ob die Worte auch wirklich so gefallen wären und hunderttausende würden ihrer Wut freien Lauf lassen.
Aber bei so einer rechtsextremistischen Scheiße, die wirklich noch nicht verifiziert ist, da müssen wir eben warten, bis es geschehen ist. Ohne einen Heizungshammer aufzublasen, der von Anfang bis Ende eine Falschmeldung war, aber wen juckts.

melden

AfD

28.03.2025 um 06:17
Zitat von YariYari schrieb:Stimmt, steht da nicht bei. Aber wenn nicht Migranten gemeint sind, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen, die für einen Migrantenschutz sind.
Und wenn nicht das, dann halt irgendwas anderes?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Daher ist es plausibel, das es echt ist, bis das Gegenteil bewiesen werden kann.
So herum funktioniert das für mich nicht. :shrug:

2x zitiertmelden

AfD

28.03.2025 um 08:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kann nix belegen, das es nicht gibt.
Du kannst also nicht belegen, das es ein Fake ist, aber stellst es als Tatsache hin, allein weil es dir nicht passt. Deine heissgeliebte AfD kann ja unmöglich Nazis in ihren Reihen haben :D
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und die extremes mediales Echo verursacht haben.
Extremes mediales Echo? Kannst du das belegen?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn es jemand auf x postet, ist es wahr, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Du merkst hier schon den Unterschied zwischen uns. Ich sage, das es aufgrund bisheriger Äusserungen von Parteimitgliedern plausibel ist, das die Nachricht echt ist, du hingegen stellst eine Behauptung auf und stellst sie als Tatsache hast aber nicht die geringsten Belege die für die Behauptung sprechen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hauptsache Stimmung gegen die AfD verbreiten…
Die arme AfD. arme Schneeflöckchen :D
Zitat von soomasooma schrieb:So herum funktioniert das für mich nicht.
Ausser es ist rechter Kram dem du zustimmen kannst, dann ist das mit dem Hinterfragen bei dir nicht so weit her. Deine Doppelmoral ist schon leicht ekelhaft ;)

1x zitiertmelden