Heide_witzka schrieb:Halte ich für Bullshit. Wenn du hier versuchst, Nazis auf den Holocaust zu reduzieren
@Heide_witzka Der Holocaust ist das entscheidende Unterscheidungmerkmal zwischen dem Nazi Regime 1933 bis 1945 und jedem anderen Unrechtsstaat. Insofern versuche ich nicht etwas, sondern erinnere lediglich ein Fakten.
Ich reduziere den Nationalsozialismus auch keinwegs darauf, da gibt es schon Weiteres wie ein Angriffskrieg zur 'Lebensraumgewinnung'.
Aber der entscheidende Unterschied ist und bleibt nun mal der Holocaust.
Natürlich bestanden die Nazis nicht nur aus Holocaust, Angriffskrieg und Rassenlehre. Es sind aber nun mal die relevantesten Merkmale, die den Nationalsozialismus charakterisieren.
Heide_witzka schrieb:vom Nazivorwurf freizusprechen, dann verrate deinen Trick doch mal Höcke.
Alle seine Klagen wurden bisher abgeschmettert.
Soweit ich weiss, war das keine Normenkontrollklage, bei der festgestellt wurde, ob Höcke ein Nazi ist oder nicht. Es wurde gerichtlich festgestellt, dass ausreichend Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Andere berechtigt diese Äußerung treffen können, genau genommen jeweils ein Anderer in einem bestimmten Kontext. Das ist wiederum nicht das Gleiche. Ich fand das Urteil weder falsch noch überraschend. Es gibt aber keinen gerichtlichen 'Nazi Test'.