Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 01:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Er will Frieden:
Und unterstützt mutmaßlich illegal die AfD, die auch außerhalb der gesichert rechtsextremen Landesverbände rechtsextrem ist und damit den Zerfall Europas unterstützt.
Was ein Schmierentheater, der jetzt notwendig wurde, weil das ganze an die Öffentlichkeit kam.
Hoffentlich hat das ganze ein Nachspiel.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 01:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:der jetzt notwendig wurde, weil das ganze an die Öffentlichkeit kam.
Es wird Leuten klar sein, dass das bekannt wird, die sonst auch mit Millionen umgehen.

Ganz offizieller Vorgang:

https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2025/2025-inhalt-1032412

Stehen in der Tat viele Klaradressen drin. Wer hat sich die mal alle angeschaut?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 01:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:Stehen in der Tat viele Klaradressen drin. Wer hat sich die mal alle angeschaut?
Die sind also alle so fake wie die von Winter für die AfD?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 01:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die sind also alle so fake wie die von Winter für die AfD?
Kann dir nicht folgen. Den Mann gibt es und er äußert sich ja ausführlich in der Zeitung.

Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die im Zuge der Gelbhaar Geschichte, wo es in der Tat eine Person nicht gab trotz eidesstattlicher Versicherung gegenüber dem RBB, dieses Medium professioneller war und die Identität geprüft hat.

melden

AfD

gestern um 01:49
@Lanza

Aber wer gibt denn wem mal so 1.000.000€ und der spendet es dann der AfD. Will aber damit nichts zu tun haben. Sry aber das stinkt zum Himmel.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 01:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wer gibt denn wem mal so 1.000.000€
Hier wurde sogar das 1000fache verschenkt:
– und schenkt ihm ein riesiges Aktienpaket.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/friede-springer-schenkt-doepfner-eine-milliarde-euro-16969259.html

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 01:57
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier wurde sogar das 1000fache verschenkt:

– und schenkt ihm ein riesiges Aktienpaket.
Schlimm genug das Döpfner so viel finanzielle Macht bekommt.
Hat aber mit der Spende für die AfD nichts zu tun.

melden

AfD

gestern um 02:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Verstehe deshalb nicht, warum AfD Wähler oder Sympathisanten dies für nicht wichtig halten oder eben nur auf die andere Seite geklärt haben wollen
Es wird dir leider auch keiner der Sympathisanten darauf eine Antwort geben. Überraschend :D
Dabei möchte ich betonen, mit einer ganzen Reihe von Ansichten und Richtungen der AfD nicht konform zu gehen; im Gegenteil: Ich distanziere mich ausdrücklich von jeder Form des Extremismus und suche immer den Diskurs und den Dialog. Dementsprechend habe ich im Zuge der Zuwendung die AfD beauftragt, keinerlei Mittel hiervon an als gesichert rechtsextrem eingestufte Landesverbände, insbesondere auch nicht an den Thüringer Landesverband und den Sächsischen Landesverband, weiterzuleiten.“
Das ist so dermaßen lächerlich. Er distanziert sich von jeder Form von Extremismus und unterstützt dann eine Partei, die in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft ist. Macht Sinn. :Y:

melden

AfD

gestern um 05:07
Zitat von Laius25Laius25 schrieb am 23.01.2025:Verabschiede dich von deinem Wunschdenken. Da kannst du noch so versuchen , es dir einzureden.
Die CDU wird keine Koalition mit Vaterlandsverrätern eingehen.
Und bist Du da nach der Abstimmung gestern noch so sicher? Das ist leider kein Wunschdenken, sondern eine Befürchtung, dass das bald Realität wird.

melden

AfD

gestern um 08:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn Herr Winter damit nicht einverstanden ist, sollte die freilegung seiner persönlichen Krankengeschichte natürlich juristisch aufgearbeitet werden.

Ändert natürlich nichts daran, dass diese Spendensache ebenfalls aufgeklärt werden sollte. Momentan wirkt vieles seltsam und nebulös und es scheint nicht alles so rechtens zu sein. Da gibt es viele Fragezeichen, so meine Wahrnehmung.
Soweit richtig. Es wurden meines Erachtens Fehler auf beiden Seiten gemacht. Die Krankengeschichte eines Menschen unter Nennung des Klarnamens einzustellen ist ein Unding, das sollte ebenso verfolgt werden wie Unregelmäßigkeiten bei der Parteienspende.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 09:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Er will Frieden:
Das ist geradezu rührend.
Der eine verschenkt Millionen an seinen mutmaßlich schwer kranken Aufsichtsrat.
Der wiederum wünscht sich Frieden auf Erden und gibt die Spende direkt weiter

Man kann im Hintergrund direkt den schmelzenden Klang der Geigen hören.
Dementsprechend habe ich im Zuge der Zuwendung die AfD beauftragt, keinerlei Mittel hiervon an als gesichert rechtsextrem eingestufte Landesverbände, insbesondere auch nicht an den Thüringer Landesverband und den Sächsischen Landesverband, weiterzuleiten.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/jetzt-spricht-der-afd-grossspender-horst-jan-winter-ich-will-frieden-in-der-ukraine-li.2292209

Klingt auch sehr überzeugend.
Zufällig gibt es dazu offenbar kein Schriftverkehr sondern nur ein Telefonat.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Die Krankengeschichte eines Menschen unter Nennung des Klarnamens einzustellen ist ein Unding
Ja, aber wir wissen nicht, ob es dazu im Vorfeld ein Gespräch gegeben hat.
Möglicherweise hat wird ja das angekündigt und es gab keinen Widerspruch von Winter.
Winter hat sich öffentlich bei Böttcher entschuldigt und das "Outing" seiner Krankengeschichte nicht thematisiert.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klingt auch sehr überzeugend.
Zufällig gibt es dazu offenbar kein Schriftverkehr sondern nur ein Telefonat.
Dass der Einspruch der AfD gegen die Einstufung gescheitert ist, gibt es aber ein schriftliches Urteil, welches ich schon mehrmals postete.
Das verschwindet nicht von selbst.
Ich warte einfach ab.

melden

AfD

um 10:03
Die afd klärt offenbar grad die wirklich wichtigen Dinge
Ursprünglich stand im AfD-Wahlprogramm zur Bundestagswahl: „Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft.“ Ein Satz, der Weidels Privatleben gut vereinbart. Zusammen mit ihrer Partnerin Sarah Bossard zieht sie zwei Söhne groß. Doch vielen in der Partei passte das nicht. Es gab Änderungsanträge, die angenommen wurden: „Die Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Kindern, ist die Keimzelle der Gesellschaft“
.......

Highlight des Tages
Der frühere EU-Abgeordnete sagte, „christliche Kreise“ seien verwirrt gewesen über die ursprüngliche Formulierung im Entwurf. Deswegen wäre es „ein wichtiger Zusatz“, wenn man Familie als Vater, Mutter und Kinder definiere.
https://www.derwesten.de/politik/weidel-afd-lesbisch-familie-parteivorsitzenden-id301305930.html
Christliche Kreise waren also verwirrt 😅 genauso natürlich wie die glatzennazis die schon immer wussten das wir das nicht schaffen.
Lord have mercy , armes Deutschland

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.091 Beiträge, um 04:36 von bo
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.091
um 04:36 »
von bo
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.204 Beiträge, am 07.01.2025 von Warden