Photographer73 schrieb:Das ist so dermaßen lächerlich. Er distanziert sich von jeder Form von Extremismus und unterstützt dann eine Partei, die in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft ist. Macht Sinn. :Y:
Die AFD kann bei ihrer großen Anhängerschaft im Moment nicht verboten werden, nicht weil es dazu nicht Gründe genug gibt sondern weil es dadurch zu vermutlich großen Unruhen in der Gesellschaft kommen würde. Das sehe ich auf der Arbeit.
Unser Team besteht im engsten Kreis aus etwa 15 Mitarbeitern.
Von denen stehen mindestens 3 offen dazu AFD zu wählen. Zwei von denen meinen mich ständig belabern zu müssen.
Einer sagte vorgestern ich solle jetzt unbedingt AFD wählen. Ich sagte er könne mich mal am ªřśçĥ lecken. Daraufhin erwiderte er das er das nicht machen möchte.
Ich als SPD Wähler respektiere den Mann und hätte ihn nie beleidigen wollen. In dem Fall war es jede Konsequenz wert das zu ihm zu sagen.
Es gab aber keine.
Die sollen AFD Wählen solange sie es noch können. In 4 Jahren gibt es die nicht mehr.
Wenn euch sowas auf der Arbeit oder egal wo passiert reagiert dagegen. Der Verlust eurer Arbeitsstelle ist es wert für das Wohl unserer zukünftigen Gesellschaft.
Nur ein starkes Europa wird Freiheit und Frieden garantieren. Seit Mutig und riskiert öffentlich gegen Rassismus zu sein. Es gibt nichts wichtigeres der Tage für jeden Einzelnen von uns und nur weniges auf das ihr später mal stolz sein werdet gesagt zu haben. Lauft nicht mit, mit diesem braune Sumpf aus Angst und verweigerter Nächstenliebe.
Das muss nicht sein. Wir sind eine bessere Gesellschaft. Das sind wir nun seit fast 80 Jahren und das lassen wir uns auch nicht mehr nehmen.
Flüchtlinge kommen zum allergrößten Teil hier her aus der Vorstellung heraus das sie die Art wie wir hier frei Leben lieben und Teil davon werden wollen.
Wir sollten diese Liebe nicht mit Hass und Abneigung begegnen nur wegen weniger Ausnahmen, ohne die furchtbaren Taten damit verharmlosen zu wollen.
Doch Verallgemeinerung ist in dem Fall nichts als Rassismus. Wählt diese Partei lieber nicht. Bleibt Mensch und hört auf euer Gewissen.
Rassismus kann, darf nicht die Antwort auf fürchterliche Taten Einzelner sein.
Ich habe Tagelang nicht mehr denken oder fühlen können nach dieser Messeratacke.
Keine Worte, nichts war mehr verständlich doch alle über einen Kamm zu schären kam mir keine Sekunde in den Sinn weil es falsch ist, eben weil es Rassismus ist.
Trauer darf nicht zu Hass umschlagen.
Wir haben in diesem Land und Europa schon so viel erreicht. Unsere Eltern und Großeltern. Alle haben sich angestrengt. Wir dürfen den Glauben daran nicht aufgeben, egal was passiert. Mensch bleibt Mensch. Das ist vereinfacht gesagt ein Grundgesetzt.
In der AFD sehen das vermute ich nicht alle so.
Es ist euer Gewissen mit dem ihr euer Leben lang dann klar kommen müsst, also noch sehr viel länger als es die AFD geben wird. Ihr müsst dann damit leben. Wollte es nur gesagt haben. Nicht das ihr hinter her sagt 'Wir haben von Nichts gewusst".