Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 18:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber die werden sich umsehen, als „Passdeutsche“, wenn die AfD erstmal an der Macht is
Die kommen nicht an die Macht. Ca. 80% der Wahlbeteiligten wollen und wählen die AfD nicht. Ein 2. Österreich wird es nicht geben Und alle Parteien schließen eine Koalition auf Bundesebene aus. Da sollte man alle Parteien beim Wort nehmen

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:13
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Die kommen nicht an die Macht. Ca. 80% der Wahlbeteiligten wollen und wählen die AfD nicht. Ein 2. Österreich wird es nicht geben Und alle Parteien schließen eine Koalition auf Bundesebene aus. Da sollte man alle Parteien beim Wort nehmen
Schön wär’s. Die AfD kann so stark werden, dass sie in den Parlamenten und auch im Bundestag sehr viel Schaden anrichten kann. Nach dem Motto „geht’s Deutschland schlecht, geht es der AfD gut“.
Und früher oder später bröckelt die „Brandmauer“, weil es keine stabilen Mehrheitsverhältnisse mit nur einem Koalitionspartner mehr gibt.
Schau doch in die Wahlumfragen - CDU/CSU bleibt aktuell nur eine Deutschlandkoalition (CDU/CSU+SPD+FDP), da die Grünen für die Entscheider in CDU/CSU scheinbar der größere Feind als die AfD ist.
Sollte die FDP nicht in den Bundestag kommen und es für Schwarz/Rot nicht reichen, dann bietet sich doch geradezu Schwarz/Blau an.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sollte die FDP nicht in den Bundestag kommen und es für Schwarz/Rot nicht reichen, dann bietet sich doch geradezu Schwarz/Blau an.
Das mag vllt. dein Wunschdenken sein = geradezu Schwarz/ Blau= welch Blödsinn. Kanzlerkandidat Merz hat sich klipp und klar gegen die AfD ausgesprochen. Das wäre Wortbruch . Dies kann er und die CDU sich nicht erlauben.
Auch sind die Schreihalslaute der AfD Spacken wie "Merkel muss weg " noch in guter Erinnerung.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:28
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Das mag vllt. dein Wunschdenken sein = geradezu Schwarz/ Blau= welch Blödsinn. Kanzlerkandidat Merz hat sich klipp und klar gegen die AfD ausgesprochen. Das wäre Wortbruch . Dies kann er und die CDU sich nicht erlauben.
Merz hat auch angekündigt, die AfD halbieren zu wollen. Hat prima funktioniert.
Merz hatte noch nie Regierungserfahrung, er war nur der Türöffner.
Schau ins Wahlprogramm der CDU - die ganzen Wohltaten ohne gesicherte Finanzierung, da macht der eine oder andere Wortbruch auch nix mehr aus.

Sorry, das ist kein Wunschdenken, das kann leider bittere Realität werden. Gerade weil Merz nicht führen kann.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:33
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Auch sind die Schreihalslaute der AfD Spacken wie "Merkel muss weg " noch in guter Erinnerung.
Das wird ihm (Merz) die AfD sicher recht sympathisch gemacht haben. :D

melden

AfD

gestern um 19:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:da macht der eine oder andere Wortbruch auch nix mehr aus.
Ein Wortbruch und eine Koalition mit rechtsradikalem Gesindel wäre schon eine andere Hausnummer als mal ein Parteipunkt nicht ganz so Zustande zu bringen oder nicht? da stimmts du doch mir zu ?
Wer hätte denn damals als Helmut Kohl Bundeskanzler wurde , gedacht , das dieser dazu fähig wäre? Ich also nicht. Manche wachsen mit ihren Ämtern. Und ich bin beileibe kein Freund der CDU.

melden

AfD

gestern um 19:38
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Auch sind die Schreihalslaute der AfD Spacken wie "Merkel muss weg " noch in guter Erinnerung.
Arg... dieses Gegröhle, Gegrunze und herumrülpsen hatte ich schon verdrängt... danke fürs wieder hervor holen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Arg... dieses Gegröhle, Gegrunze und herumrülpsen hatte ich schon verdrängt... danke fürs wieder hervor holen.
Merkel muss weg, ist mir auch aus der Werteunion in Erinnerung.
Aber ja; Erinnerung muss sein.

melden

AfD

gestern um 19:44
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Arg... dieses Gegröhle, Gegrunze und herumrülpsen hatte ich schon verdrängt... danke fürs wieder hervor holen.
Hahaha..

wird Zeit , das die großen antifaschistischen Demonstrationen wieder losgehen kurz vor der BTW, mit dem Motto : "Die AfD muss weg, schickt sie nach Sibirien" . :))

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:51
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:wird Zeit , das die großen antifaschistischen Demonstrationen wieder losgehen kurz vor der BTW,
Anti-AfD Demos sind für mich ein Muss.
Aber auch gesitteteres, beispielsweise:
Die AfD hat nicht gemacht, was ihre Aufgabe gewesen wäre!
Der sächsische Landesverband der AfD habe mit seiner Beschwerde weder die tatsächlichen Feststellungen noch die rechtlichen Schlussfolgerungen durchgreifend infrage gestellt. Die Beschwerde genüge den Darlegungsanforderungen nicht, soweit sie "pauschal auf den erstinstanzlichen Vortrag verweist", so das Gericht.

Der Beschluss des OVG ist unanfechtbar.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/3-b-127-24-ovg-sachsen-einstufung-afd-gesichert-rechtsextremistisch-verfassungsschutz-beschwerde

melden

AfD

gestern um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kennt jemand überhaupt Renter die mit über 70 noch arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen?
Nein, dass nicht. Aber ich kenne Rentner, die kaum Geld zum Leben haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.071 Beiträge, gestern um 20:53 von Leocadia
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.071
gestern um 20:53 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 519 Beiträge, um 01:24 von Lanza
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27