Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 21:00
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Meine Prognose für >2025: es wird weitergehen wie immer, alle lächeln und nicken und schauen zum Feind am rechten Rand, endlose Talk Shows über Probleme, auf die es ja keine einfachen Antworten gebe. Weitere vier Jahre vergehen und 2029 fragen sich alle wer nun überhaupt noch Mehrheiten bilden kann. Die AfD ist ummauert. Die CDU hat sich selbst eingemauert und SPD und Grüne biedern sich wie arbeitslose Zofen an. Interessant wird nur die Rolle des BSW, aber die könnte nach Kriegsende in der Ukraine auch nur noch Zaungast sein.
Jetzt bitte noch die Lottozahlen und vielleicht die Ergebnisse für den nächsten Bundesliga Spieltag.

melden

AfD

gestern um 21:03
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:alle lächeln und nicken und schauen zum Feind am rechten Rand
Wie wäre es denn, wenn alle einfach gemeinsam Politik machen und gemeinsam die Probleme dieses Landes angehen? Die gesamte Politikerschar ergeht sich in Egowichserei - da ist nichts mit souverän einen Staat lenken und echte Politk betreiben, zum Wohle des Volkes. Was derzeit im politischen Sektor abgeht, ist einfach beschämend. Die Weidel brüllt lächerliche Parolen und Versprechungen, die sie so leichtfertig blubbern kann, weil sie weiß, dass sie eh keine Chance hat. Da labert es sich leicht populistisch und für den Stimmenfang stimmen etliche mit ein. Mit der Comedy Show in den USA will ich gar nicht erst anfangen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Du siehst ja welchen Traffic du generierst.
Ja genau, richtig schön gemeinsam abopfern. :D Meine Güte!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:11
Die AfD ist in Teilen gesichert rechtsextrem und es gibt viele Anzeichen, dass man bisher nur die Spitze des Eisbergs sieht.
Man kann also mit Fug und Recht davon ausgehen, dass ein guter Teil der Wählerschaft auch rechte Socken unterschiedlicher Couleur sind, die ihre rechten Brüder und Schwestern unterstützen wollen.
Ein anderer Teil rekrutiert sich aus Menschen, die nicht in der Lage oder willens sind, sich vernünftig zu informieren und darauf aufbauend ihre Schlüsse zu ziehen. Ich sehe also durchaus einen Zusammenhang zwischen einer gewissen Informationsunfähigkeit/Informationsunwillen und der AfD.
Ich denke, ich habe es ganz gut zusammengefasst.
Oder möchtest du noch ergänzen, @quecksilber0 ?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Du siehst ja welchen Traffic du generierst.
:palm:

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit der Comedy Show in den USA will ich gar nicht erst anfangen.
Nee fang besser nicht damit an, denn wie die US-Wahl trotz aller Unkenrufe ausgegangen ist wissen wir ja nun. Und Trump war nicht besonders beliebt bei Amtsamtritt von Biden.

Ich würde daher den Frust der Leute und die politische Dynamik in Deutschland nicht unterschätzen. In 4 Jahren kann viel passieren und die 10% mehr Wähler für die AfD seit 2021 sind auch nicht vom Himmel gefallen. Wenn Österreich es mit der ÖVP/FPÖ Regierung tatsächlich ne funktionierende Regierung auf die Kette kriegt könnte das nen Dominoeffekt auf Deutschland haben, nur mal so als Anregung.

melden

AfD

gestern um 22:08
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Personen in diesem Thread
Ok, also welche nicht deiner Meinung sind.
Es scheint so, als seist du enttäuscht, weil in dem Thread, der ja "AfD" heißt, du keine Sympathisanten/Rückendeckung finden konntest.
Denn einen Meinungsaustausch gab und gibt es, den du dir ja gewünscht hattest.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ein Meinungsaustausch findet hier leider nicht statt.
Mein Wunsch war es, mir andere Blickwinkel und Meinungen zu holen.
-----
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Die AfD ist in Teilen gesichert rechtsextrem und es gibt viele Anzeichen, dass man bisher nur die Spitze des Eisbergs sieht
Definitiv. Man will sich gar nicht vorstellen, was die hinter verschlossenen Türen so sagen.

melden

AfD

gestern um 22:50
@quecksilber0
Bitte sage mal, an welcher Stelle du bei diesem Interview hier von heute morgen den Eindruck hattest, der ÖRR will Chrupalla irgendwie schlecht dastehen lassen.

Bei mir als Zuschauer ist als Message angekommen:
- AfD wurde zu Trump Amtseinführung eingeladen, andere deutsche Politiker nicht
- AfD äußert sich zu möglichen Handelsstreitigkeiten so, als wären sie wirklich eine "deutsche Vertretung"
- AfD Claim "russisches Gas ist okay" geht einfach durch

Ich habe die vielen Interview-Fallen gesucht, aber keine gefunden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.063 Beiträge, gestern um 19:50 von nasenstüber
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.063
gestern um 19:50 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.204 Beiträge, am 07.01.2025 von Warden
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2348 2349 2350 2351