quecksilber0 schrieb:Ich kenne viele großartige Menschen aus unterschiedlichen Ländern und möchte niemanden davon missen.
Ich persönlich habe nur ein Problem damit, wenn Menschen ohne Pass zu uns nach Deutschland kommen, und von uns sofort Geld und eine Unterkunft erhalten, während unsere Rentner mit über 70 noch einen Nebenjob machen müssen, um halbwegs über die Runden zu kommen
Ich wollte noch kurz diesen Punkt anschneiden.
Dass unsere Rentner aber so leben müssen, hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Denn dieses Problem hatten wir schon vor der großen Flüchtlingswelle 2015.
Aber wenn man es natürlich den Menschen so verkauft, wie es denn sein kann, dass sie am Existenzminimum leben müssen, während soviele Flüchtlinge sogar ohne Pass auch Geld bekommen, welche keinen Cent eingezahlt haben ins Sozialsystem, steigt die Wut bei unreflektierten Menschen auf Flüchtlinge.
Wo waren denn diese Politiker für unsere Rentner, bevor die Flüchtlinge kamen?
Aber es ist so easy den Anderen die Schuld zu geben..
Wie zB in meiner Kindheit oft gesagt wurde, dass Ausländer den Deutschen die Stellen weg nehmen würden.
Bullshit. Fast jeder Arbeitgeber stellt lieber einen Menschen ein, der seine Sprache und Kultur versteht.
Natürlich kamen solche Aussagen, meist von Menschen die von morgen bis abends vom TV hockten, nur um die Schuld der Arbeitslosigkeit nicht bei sich zu suchen.