Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:24
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das beantwortet die Frage nicht! @RayWonders fragte nach deiner Meinung, ob du die AfD für fremdenfeindlich hälst und nicht, ob du für oder gegen die AfD bist!
Im Bezug auf den Kommentar, dass wir im Fußball kein Multikulti brauchen, finde ich die AfD (bzw. in diesem Fall die Jugendpartei) fremdenfeindlich!

melden

AfD

um 14:28
Ok, da du die Frage nicht einfach und klar beantworten kannst - oder eher willst, da es eine "geschlossene Frage" war:

Also ist die AfD ansich nicht fremdenfeindlich und die JA nur bedingt?

2x zitiertmelden

AfD

um 14:30
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also ist die AfD ansich nicht fremdenfeindlich und die JA nur bedingt?
und wie ist es wenn es nicht nur um Multikulti im Fußball geht, sondern auch in der deutschen Gesellschaft? @quecksilber0

weiß nicht wieso hier diese Einschränkung von @quecksilber0 gemacht wurde..

melden

AfD

um 14:44
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Bisher habe ich mich nur mit Wahlprogrammen selbst auseinandergesetzt, weil ich mich so trocken wie möglich damit befassen wollte. Das Benehmen des Politikers ist natürlich auch sehr wichtig.
Politiker versprechen viel, wenn der Tag lang ist, da ist kein Politiker eine Ausnahme.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Von diesem WahlOMaten halte ich persönlich auch nicht viel. Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung! 😊
Aber wirklich :).
Keine Ahnung wer da auf die Idee gekommen ist, ebenso diese ganzen "....Rufen sie an wenn sie der Meinung sind." <= Kostet nur 50 Cent pro Anruf und man kann mehrmals anrufen, .... reinste Abzocke.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das stelle ich aber etwas hinten an, da auch jemand der nichts Gutes im Sinn hat sich ausgesprochen gut benehmen kann, wenn er möchte.
Das stimmt, deshalb nicht nur das gute Benehmen, vieles fließt mit ein.

Bleiben wir aber bei der AfD, so kann ich einer Partei nichts abgewinnen, die einen Mann, der beim Systemfeind Zwiebeln gewinnbringend anbauen lässt, zum Landtagsabgeordneten macht.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Leider hat die Tagesschau mit Corona meinen Groll gegen sie ausgelöst!
Das war einer der blödesten Situationen für einen Politiker:
Man ist nicht im Krieg, aber die einzelnen Entscheidungen entscheiden über -zig tausende Menschenleben.

Was ich unseren Politikern etwas schlecht anrechne, ist dass die Folgendes nicht offen kommuniziert haben:
Es ist eine Pandemie, niemand weiß wie es sich entwickelt, wir entscheiden jetzt. Kann sein dass Gutes dabei rauskommt, kann aber auch sein, dass wir hier und da Fehler machen.

Dass die AfD da versucht politisches Kapital zu schlagen ist klar, aber würde mich nicht wundern, wenn die einfach mal alle Themen die dagegen waren gesammelt haben und dann irgendwas verkündet haben, was jedem passt.

Jedoch wirklich nur ein gut gemeinter Rat:
Kommuniziere es doch besser hier. Im AfD Thread die ÖRR als parteiisch zu bezeichnen .... kann auch Missverstanden werden :) .

1x zitiertmelden

AfD

um 14:47
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Alles, was ich in meinen Beiträgen gesagt habe, ist, dass ich es unverantwortlich finde, wenn man sich im ALLGEMEINEN nicht mit den Wahlprogrammen auseinandersetzt.
Das vermute ich auch, weil ich auf die Wahlprogramme von AfD, BSW, Union und FDP ausführlicher drauf schaue.

Ganz speziell bin ich bei der AfD gewiss. Da schaute ich speziell am vergangenen Samstag über Youtubes Weichreite TV Thüringens Wahlkampferföffnung der AfD.
Jungejunge, das kann wirklich keiner gesehen haben.@quecksilber0

melden

AfD

um 14:50
@RayWonders
@Desperadoo
Ich glaube hierzu hole ich einfach weiter aus, damit die Herrschaften befriedigt sind!

Meine Meinung ist, dass wir in Deutschland ein Problem mit unserer Flüchtlingspolitik haben, und hier neue Ansätze finden müssen.

Grundlegend bin ich dafür, dass jeder nach Deutschland kommen kann und möchte, wenn es sein Wunsch ist hier zu leben. Deutschland ist Multikulti und soll das bitte auch bleiben.

Ich kenne viele großartige Menschen aus unterschiedlichen Ländern und möchte niemanden davon missen.
Ich persönlich habe nur ein Problem damit, wenn Menschen ohne Pass zu uns nach Deutschland kommen, und von uns sofort Geld und eine Unterkunft erhalten, während unsere Rentner mit über 70 noch einen Nebenjob machen müssen, um halbwegs über die Runden zu kommen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dafür, dass jedem Menschen egal aus welchem Land geholfen werden sollte. Ich bin auch froh darum, dass wir ein sehr soziales Land sind.

Dennoch müssen Grenzen gesetzt werden, die Menschen sollten mehr integriert werden.
Die Menschen sollten auch einen Beitrag für das Land leisten, das sie aufgenommen hat.

Ich habe ein sehr sozialer und empathischer Mensch, aber wenn es dann auch an meine eigene Existenz geht, muss ich einen Schlussstrich ziehen.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:59
Zitat von McPaneMcPane schrieb:und jetzt schön rausreden.
Nein, nein - ich bin ja völlig neutral und würde nie Leute wie die AfD wählen, benutze aber deren Jargon und Taktik.

Außerdem bin ich hier voll das Opfer, meine Meinungsfreiheit wird unterdrückt obwohl ich ja nur das Beste für Alle will.

Willst du dich selbst verarschen oder den unbedarften Leser?
Würde ich Bullshit-Bingo spielen, bei deinem Gelaber hätte ich schon gewonnen
Kenne genau 3 AfD Wähler und diese trauen sich in der Öffentlichkeit nicht zu sagen, dass sie AfD Wähler sind. Aber die Leute sind nicht blöd und merken es.
Alle 3 hassen Flüchtlinge. Egal ob aus der Ukraine, Syrien, Ghana, usw.
Diese würden Geld bekommen, welches uns ja zustehen würde.

Das Beste ist, alle 3 sind Bürgergeldempfänger und haben einen Hauptschulabschluss und nicht Mal eine abgeschlossene Ausbildung.

Mein bisheriger Tag:
Ich war beim Arzt, dieser ist aus Nordafrika, genauso wie die Apothekerin, welche mich später bedient hat. Zu guter letzt wurde mein Hermes Paket auch von einem Ukrainer geliefert.

Schade ist, dass über diese Menschen nicht berichtet wird, obwohl sie die Mehrheit sind.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Politiker versprechen viel, wenn der Tag lang ist, da ist kein Politiker eine Ausnahme.
Und vor allem erzählen sie gerne das, was ihre Zielgruppe hören möchte. 😉
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das war einer der blödesten Situationen für einen Politiker:
Man ist nicht im Krieg, aber die einzelnen Entscheidungen entscheiden über -zig tausende Menschenleben.
Ich hätte auch sehr ungerne in deren Haut gesteckt!
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was ich unseren Politikern etwas schlecht anrechne, ist dass die Folgendes nicht offen kommuniziert haben:
Es ist eine Pandemie, niemand weiß wie es sich entwickelt, wir entscheiden jetzt. Kann sein dass Gutes dabei rauskommt, kann aber auch sein, dass wir hier und da Fehler machen.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung!

Was ich aber zu meiner Meinung bzgl. der Corona-Geschichte sagen muss: Bayern!
Ich finde, bei uns war das eine absolute Achterbahn.

melden

AfD

um 15:07
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe ein sehr sozialer und empathischer Mensch, aber wenn es dann auch an meine eigene Existenz geht, muss ich einen Schlussstrich ziehen.
Als sozialer und empathischer Mensch, was lässt dich daran glauben, das die AfD nur im Fußball fremdenfeindlich ist?

Du hast meiner Aussage, dass ich mich nicht für Wahlprogramme von fremdenfeindlichen Parteien interessiere, vorgeworfen, ich stünde unter Gehirnwäsche.

1x verlinktmelden

AfD

um 15:07
Zitat von YariYari schrieb:Das Beste ist, alle 3 sind Bürgergeldempfänger und haben einen Hauptschulabschluss und nicht Mal eine abgeschlossene Ausbildung.
Denen gehört meiner Meinung nach genauso in den Arsch getreten!
Ich habe nichts gegen Menschen, die auf das Bürgergeld angewiesen sind, weil Sie einfach nicht mehr arbeiten können!
Ich habe ein Problem mit Menschen, die es ausnutzen, dass wir ein Sozialstaat sind und die Füße hochlegen.
Zitat von YariYari schrieb:Mein bisheriger Tag:
Ich war beim Arzt, dieser ist aus Nordafrika, genauso wie die Apothekerin, welche mich später bedient hat. Zu guter letzt wurde mein Hermes Paket auch von einem Ukrainer geliefert.
Genau so soll es sein und bitte auch bleiben! 😊
Zitat von YariYari schrieb:Schade ist, dass über diese Menschen nicht berichtet wird, obwohl sie die Mehrheit sind.
Ich denke, dass ist leider von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Leider gibt es bei uns wenige integrierte Fachkräfte, geschweige denn Arbeiter.

Viele Unternehmen würden geflüchteten eine Ausbildungsplatz anbieten, sie zusätzlich mit Deutschkursen unterstützen.

melden

AfD

um 15:09
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Dennoch müssen Grenzen gesetzt werden, die Menschen sollten mehr integriert werden.
Die Menschen sollten auch einen Beitrag für das Land leisten, das sie aufgenommen hat.
sind ja auch wunderbare Wünsche für unser Land und die Migranten.

nur wie steht denn die AfD dazu, du sagst ja du hast dich mit dem Wahlprogramm auseinandergesetzt? Wollen sie auch bessere Integration und haben da gute Ansätze und Pläne oder doch eher erst gar niemanden mehr reinlassen oder noch anders viele wieder wegschicken?

und bzgl. ÖRR - da wurde in den Medien auch ordentlich darüber berichtet, dass die Aufnahmelager voll sind als die Ukrainer kamen und dass das Boot sozusagen voll ist. Es gibt aber ein paar Dinge die jedenfalls bisher als unverhandelbar dastanden, wie z.b. das Asylrecht. Es würde enorme Folgen nach sich ziehen (riesige Flüchtlingslager an den Grenzen) wenn man das Asylrecht aussetzt. Im Moment gibt es dafür aber keine Mehrheit, niemand möchte solche Zustände. Vor allem müssten dafür auch die Strukturen erstmal geschaffen werden. Und schon vor 15 Jahren hat man da in Griechenland gesehen wie gut oder eher schlecht so etwas läuft mit den Auffanglagern.

also nochmal die Frage - welche Pläne der AfD sind gut diesbzgl. und umsetzbar?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur wie steht denn die AfD dazu, du sagst ja du hast dich mit dem Wahlprogramm auseinandergesetzt?
Bitte zitiere mir den Beitrag in dem ich geschrieben habe, dass ich mich bereits mit dem Wahlprogramm der AfD auseinandergesetzt habe!

melden

AfD

um 15:22
du sagtest das hier:
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Alles, was ich in meinen Beiträgen gesagt habe, ist, dass ich es unverantwortlich finde, wenn man sich im ALLGEMEINEN nicht mit den Wahlprogrammen auseinandersetzt.
und nimmst in einem Thread über die AfD teil - da hab ich Schlüsse gezogen..

du argumentierst also man sollte das AfD-Wahlprogramm lesen weil sonst unverantwortlich und tust es aber selbst nicht?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:26
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:sollte die an die Macht kommen, können wir den Laden gleich dicht machen.
So ist es. Die AfD hat ja auch diese wahnsinnige Forderung aus dem Euro rauszugehen, was Deutschland halt komplett deindustrieallisieren würde. Wir hätten dann einfach keine Industrie mehr und wären dann wieder ein Schwellenland.

Wenn Deutschland aus dem Euro rausgehen würde und wieder die D-Mark hätte, würde die D-Mark um 30 - 40% aufgewertet.

Das heißt, die D-Mark würde teurer werden und demzufolge würden auch deutsche Exporte teurer werden, und zwar um 30-40%.

Dann würde fucking niemand mehr deutsche Produkte im Ausland kaufen. Die komplette Exportwirtschaft wäre dann vollständig im Arsch und weil Deutschland so extrem von Exporten abhängig ist, würde das Deutschland einfach komplett deindustrieallisieren.

melden

AfD

um 15:30
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe bereits angefangen mir verschiedene Wahlprogramme durchzulesen.
heißt nicht, ich habe das von der AfD gelesen! :)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und nimmst in einem Thread über die AfD teil - da hab ich Schlüsse gezogen..
Weil ich gerne verschiedene Meinungen hören möchte und mich austauschen möchte.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du argumentierst also man sollte das AfD-Wahlprogramm lesen weil sonst unverantwortlich und tust es aber selbst nicht?
Du liest auch nur das, was du lesen willst oder?
Ich habe NIE explizit gesagt, dass man sich meiner Meinung nach ALLGEMEIN mit Wahlprogrammen auseinandersetzen soll.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:38
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Weil ich gerne verschiedene Meinungen hören möchte und mich austauschen möchte.
Du möchtest dich also über etwas austauschen, das du selber nicht gelesen hast?
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe NIE explizit gesagt, dass man sich meiner Meinung nach ALLGEMEIN mit Wahlprogrammen auseinandersetzen soll.
Ein Austausch sollte aber schon aufgrund fundierten Wissens stattfinden, oder?

und du schuldest mir noch eine Antwort:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ok, da du die Frage nicht einfach und klar beantworten kannst - oder eher willst, da es eine "geschlossene Frage" war:

Also ist die AfD ansich nicht fremdenfeindlich und die JA nur bedingt?
Und bitte! Einfach eine klare Antwort ohne "aber" oder Ausflüchte. Es ist schließlich eine einfache Frage, so einfach daß man sie mit Ja/Nein beantworten kann...

1x zitiertmelden

AfD

um 15:48
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Du möchtest dich also über etwas austauschen, das du selber nicht gelesen hast?
Ich habe auch nie behauptet, dass ich mich explizit über das Wahlprogramm austauschen möchte.
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich mit Wahlprogrammen auseinandersetzen sollte.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ein Austausch sollte aber schon aufgrund fundierten Wissens stattfinden, oder?
und du hältst dein Wissen für fundiert?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:50
Ich denke, zum ersten mal in meinem Leben kann ich der Bildzeitung glauben, was sie über die AfD schreibt:
Die Fernseh- und Filmproduzentin hat zwei gemeinsame Kinder mit Weidel, zusammen leben sie in der Schweiz. Die Partnerschaft stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Die „NZZ“ schreibt über Bossard: „Erst verlor sie in ihrem Wohnort Biel ihren gesamten links-grünen Freundeskreis, als dieser Weidel im TV gegen Mindestlohn, Erbschaftssteuer und Krankenversicherung für Asylbewerber wettern hörte.
Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/wegen-afd-kanzlerkandidatin-weidel-ihre-frau-hat-den-gesamten-freundeskreis-verloren-678b898fc5c99421c7b9137f

Und auch noch der NZZ die ich manchmal als NZZ Format auf 3SAT schaue.

melden

AfD

um 15:56
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:und du hältst dein Wissen für fundiert?
Scheinbar fundierter als deines.

PM kannst dir auch sparen und ich warte immernoch auf eine Antwort....

1x zitiertmelden

AfD

um 15:58
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Der ÖRR ist eigentlich verpflichtet, neutral und unvoreingenommen zu berichten. Ich gebe dir Recht, daß das in den letzten 20 Jahren oftmals nicht der Fall ist!
Das stimmt so euch nicht, zur Neutralität sind diese nicht verpflichtet, sondern zur Sachlichkeit, Wahrheit, Objektivität und Überparteilichkeit.

Sehr wohl ist es auch eine Aufgabe eines Journalisten einzuordnen, zu kritisieren, in Frage zu stellen, egal ob ÖRR oder andere Medien.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Was ich persönlich mehr als Schade finde, denn wir Zahlen wirklich alle nicht wenig dafür, dass der ÖRR seiner Verpflichtung immer weniger nachgeht.
Machen sie, denn Neutralität wird so eben nicht festgeschrieben im Medienstaatsvertrag.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Zudem gibt es Menschen, die gar nicht die Möglichkeit haben sich durch das Internet zu friemeln.
Daher wäre es mir persönlich wichtig, wenn der ÖRR mehr neutrale und unvoreingenommene Berichte sendet.
Nein, ich finde es superwichtig das von einer Rede eines Politikers eben nicht nur die reine Rede gesendet wird, sondern eben auch der Faktencheck + Einordnung des Gesagten erfolgt.

melden