Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 20:25
Ich finde wichtig, festzuhalten, dass Alice Weidel den Täter von Magdeburg als Islamisten bezeichnet.
Den Grund dafür kenne ich nicht. Ich habe es mit eigenen Ohren gehört und mich vergewissert, dass es auch andere gehört haben, was ich hiermit belege:
17.35 Uhr: Alice Weidel betritt in Magdeburg die Bühne. Sie bezeichnet den Täter als einen Islamisten mit Hass auf Deutsche. Dabei deuten bisherige Hinweise darauf hin, dass es sich beim Attentäter um einen fanatischen Ex-Muslim handelt, der Deutschland für einen in seinen Augen zu freundlichen Umgang mit dem Islam bestrafen wollte. Kurz darauf muss Weidel ihre Rede unterbrechen – eine Person im Publikum ist kollabiert. Immer wieder gibt es "Abschieben"-Sprechchöre. Gegen 17.50 Uhr verlässt Weidel unter "Alice"-Sprechchören die Bühne.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100557594/afd-demo-nach-anschlag-in-magdeburg-redner-zieht-holocaust-vergleich.html

Ich finde es unbestreitbar wichtig, dass der AfD-Thread seine Daseinsberechtigung hat!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:02
Zitat von mchomermchomer schrieb am 11.09.2024:Und gerade 35 Jahre danach wünschen sich gut ein Drittel in Thüringen und Sachsen genau das zurück, wofür man vor nicht einmal einem halben Jahrhundert auf die Straße gegangen ist.
@mchomer
Wofür ist "man" denn auf die Straße gegangen?

Mit Sicherheit gab es individuelle Gründe.
Vielle DDR-Bürger wollte die D-Mark, wollten reisen und einkaufen.
Ansonsten sollte alles bleiben, wie in der DDR.
Man war ausländerfeindlich und sehr rechts eingestellt.
Und das alles passte unter den Hut SED.
Der Hut war nur aussen rot angestrichen.
Die PDS wurde aus Protest gewählt, so wie jetzt die AFD.
Zitat von mchomermchomer schrieb am 11.09.2024:Nichts anderes hat man mit der AfD gewählt.
Individuelle Gründe: man kann nicht alle über einen Kamm scheren

melden

AfD

gestern um 21:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich finde wichtig, festzuhalten, dass Alice Weidel den Täter von Magdeburg als Islamisten bezeichnet.
Den Grund dafür kenne ich nicht. Ich habe es mit eigenen Ohren gehört und mich vergewissert, dass es auch andere gehört haben, was ich hiermit belege:
Was soll er denn sonst sein? Einer von rechts außen, der aus Wut auf Deutsche in eine Menschenmenge rast, um möglichst viele von ihnen zu töten, weil sie in seinen Augen nicht rechts genug sind? Die Tat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit islamistisch motiviert, die genauen Hintergründe, warum er es getan hat, sind natürlich noch völlig unklar. Aber so ein Motiv, wie derzeit dargestellt, da kommt der dümmste Nazi nicht drauf. Er ist saudi-arabischer Migrant und hatte das Ziel möglichst viele Deutsche zu töten, wenn er fanatischer Ex-Muslim ist, wieso hat er sich dann ausgerechnet einen Weihnachtsmarkt als Ziel ausgesucht? Also so ganz Unrecht hat Weidel wohl nicht...

6x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:45
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die Tat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit islamistisch motiviert, die genauen Hintergründe, warum er es getan hat, sind natürlich noch völlig unklar
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach? Du sagst ja selbst, dass die Basis deiner Einschätzung völlige Ahnungslosigkeit ist.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also so ganz Unrecht hat Weidel wohl nicht...
Wenn ich mir so betrachte, wie deine Argumentation aufgebaut ist, alter Falter. :D

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:24
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was soll er denn sonst sein?
Ein Fall für den Verfassungsschutz, der schleunigst analysiert gehört.

Anstelle Weidel, der Vertuscherin.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:19
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach? Du sagst ja selbst, dass die Basis deiner Einschätzung völlige Ahnungslosigkeit ist.
:palm:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Anstelle Weidel, der Vertuscherin.
Was hat sie denn genau versucht zu vertuschen? War der Attentäter ein heimlicher Mitarbeiter der AfD oder was? Dann hätte es mehr Sinn ergeben, wenn er in dieser Story den Islamisten gespielt hätte…

1x zitiertmelden

AfD

um 00:46
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was hat sie denn genau versucht zu vertuschen?
Das der Täter ein NSAFDAP Anhänger ist? Naja vertuschen passt wohl tatsächlich nicht. Aber man fühlte sich bemüßtigt extra darauf hinzuweisen, das er kein Mitglied ist oder war....
Der 50-Jährige hatte zwar in Interviews angegeben, der AfD nahezustehen. Die Partei betonte aber am Samstag, dass er niemals Mitglied der AfD war.
Quelle

Ist jetzt nicht weiter tragisch, nur lästig! Passt nicht ins Narrativ mit dem man aus dem Anschlag Kapital zu schlagen versuchen könnte!

1x zitiertmelden

AfD

um 00:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:? Die Tat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit islamistisch motiviert, die genauen Hintergründe, warum er es getan hat, sind natürlich noch völlig unklar. Aber so ein Motiv, wie derzeit dargestellt, da kommt der dümmste Nazi nicht drauf
Oh doch, genau auf sowas kommen Nazis. Schau dir nur die Vergangenheit an, denn da hast du genug Beweise. Hass ermöglicht die grausamsten Taten. Glaube nicht, dass du die Taten der dummen Nazis abstreiten willst.

Der Täter muss wirklich ein Superhirn sein. Er hat es über 25 Jahre geschafft, alle Menschen zu täuschen, um dann 2024 diese furchtbare Tat zu begehen?!
Das zu glauben, hört sich dumm an!

melden

AfD

um 00:51
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Anhänger
Soll man echt diese Nummer durchziehen, sprich wenn ein Attentäter sagt er ist Anhänger von X, auch X eine Schuld geben?
Interessant.

2x zitiertmelden

AfD

um 05:35
@Toxid
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber so ein Motiv, wie derzeit dargestellt, da kommt der dümmste Nazi nicht drauf.
Vor 3 Jahren hat ein Nazi seine eigene Familie massakriert, weil er dachte die Covid Impfungen wären teil einer jüdischen Weltverschwörung.

Rechte sind halt ein bisschen mehr als nur dumm, aber das muss ich dir wohl nicht sagen, ne?

3x zitiertmelden

AfD

um 06:10
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Rechte sind halt ein bisschen mehr als nur dumm, aber das muss ich dir wohl nicht sagen, ne?
Gibt es eine Korrelation zwischen politischen Richtung und Intelligenz? Wie sieht es mit der Kausalität aus, erzwingt ein gewisses Intelligenzniveau eine politische Einstellung? So ein spannendes Thema kann man gerne hier ausarbeiten!

1x zitiertmelden

AfD

um 06:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll man echt diese Nummer durchziehen, sprich wenn ein Attentäter sagt er ist Anhänger von X, auch X eine Schuld geben?
In der Art von: der Täter ist Mohammedaner, der Islam ist scheiße?
Nö, halte ich für eine eher unterkomplexe Herangehensweise.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie sieht es mit der Kausalität aus, erzwingt ein gewisses Intelligenzniveau eine politische Einstellung?
Unwahrscheinlich. Ich vermute aber tatsächlich, dass eine gewisse Unfähigkeit und/oder der Unwillen selbst mal ein wenig nachzudenken Parteien begünstigt, die einfache Lösungen suggerieren, ohne sich groß Gedanken um eine praktikable Umsetzung zu machen.
Liege ich da mit meiner Vermutung so völlig falsch?

1x zitiertmelden

AfD

um 07:12
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Rechte sind halt ein bisschen mehr als nur dumm, aber das muss ich dir wohl nicht sagen, ne?
Hat dir das der stromerzeugende Fernseher gesagt?

melden

AfD

um 07:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll man echt diese Nummer durchziehen, sprich wenn ein Attentäter sagt er ist Anhänger von X, auch X eine Schuld geben?
Interessant.
Die Nummer "Weidel kam sprach und siegte" generiert Widersprüche.
Praktischerweise beantragt die AfD aktuelle Stunden, in denen diese thematisiert werden werden.
@Abahatschi

melden

AfD

um 07:32
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:In der Art von: der Täter ist Mohammedaner, der Islam ist scheiße?
Nö, halte ich für eine eher unterkomplexe Herangehensweise.
Wieso, weil es den Islam treffen würde oder weil es generell unkomplex ist? Wenn es generell ist, warum macht man das bei der AfD, das wäre doch dumm?
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich vermute aber tatsächlich, dass eine gewisse Unfähigkeit und/oder der Unwillen selbst mal ein wenig nachzudenken Parteien begünstigt, die einfache Lösungen suggerieren, ohne sich groß Gedanken um eine praktikable Umsetzung zu machen.
Liege ich da mit meiner Vermutung so völlig falsch?
Nein. Die Deutschen lieben komplexe Lösungen, weil wer will schon einfach? Früher Stärke, heute Nachteil, daher eine Partei zu wählen die komplexe Lösungen anbietet, in der Selbstüberschätzung man sei deswegen fähig, geht immer mehr nach hinten los.
Auf den aktuellen Attentat angewendet: wenn wir viele Behörden haben die irgendwas machen, können wir den Täter besser verwirren, den Bürger sowieso.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:20
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Vor 3 Jahren hat ein Nazi seine eigene Familie massakriert, weil er dachte die Covid Impfungen wären teil einer jüdischen Weltverschwörung.
Es gibt nun mal Leute verschiedenster Strömungen, die dumme Dinge tun.
Alle Rechten oder nur die Extremen? Was die politische Einstellung mit Intelligenz zu tun hat, weißt auch nur du.

melden

AfD

um 10:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die Tat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit islamistisch motiviert
Offenbar wissen Frau Weidel und du mehr, als die ermittelnden Behörden. Du kannst das sicher belegen.
Also? Wo ist der Nachweis, dass die Tat islamistisch motiviert war?

Ansonsten verbreitest du hier nur irgendwelche Verschwörungserzählungen, aus denen die AfD Kapital zu schlagen versucht.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso, weil es den Islam treffen würde oder weil es generell unkomplex ist? Wenn es generell ist, warum macht man das bei der AfD, das wäre doch dumm?
Wenn eine Vorgehensweise unterkomplex ist, dann ist sie es ganz gleich, auf welche Fälle sie angewandt wird. Erscheint mir logisch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Deutschen lieben komplexe Lösungen, weil wer will schon einfach?
Wird meines Erachtens der Sachlage nicht gerecht.

melden

AfD

um 10:52
Die AfD war mit Schuld, das der Anschlag in Magdeburg stattfand, schließlich hat sich der Täter mit ihr radikalisiert. Ein Grund mehr die Partei zu verbieten.

5x zitiertmelden

AfD

um 10:55
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die AfD war mit Schuld, das der Anschlag in Magdeburg stattfand, schließlich hat sich der Täter mit ihr radikalisiert. Ein Grund mehr die Partei zu verbieten.
… und aus genau diesem Grund meint man, mit einem X3 in einen “Weihnachtsmarkt” zu ballern, in denen sehr wahrscheinlich alles andere als Muslime oder sagen wir mal die Mehrheit eine andere Glaubensrichtung hat, als Islam….

Einerseits ist der AfD und Islamhasser andererseits ballert der in einen “Christlich” Orientierten Weihnachtsmarkt. Strange.

Das passt zusammen wie Wirtschaftswunder und Grüne.. oder Positiv und Negativ

Edit: BMW X3 sollte man verbieten.

Wer will einen X3 F25 oder X3 M haben? Sind beide zum abgeben jetzt..

2x zitiertmelden