Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:41
Zitat von ForesterForester schrieb:Das wird hundertprozentig nicht klappen!!!!
Man sieht aktuell ganz schön, wie der von dir genannte Weg zu funktionieren scheint.

Geht von E-Autos die sich nicht verkaufen WOLLEN, bis das andere EU-Laender wütend auf Deutschland sind zwecks Energie.

Ich finde auch, dass man dazu nur applaudieren kann.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde auch, dass man dazu nur applaudieren kann.
Der AfD? Vermute ich!
Ich bin da eher bei @Forester aus logischen Gründen.
Aber wir werden sehen.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin da eher bei @Forester aus logischen Gründen.
@eckhart
Das mit dem kategorischen imperativ war echt gut argumentiert. Kompliment. Aber das hier ist plump. Oder führ deine „logischen“ Gründe mal aus…

melden

AfD

um 10:56
Zitat von ForesterForester schrieb:Atomkraft zurück, Kohle beibehalten, Verbrenner aus stoppen etc. Alles große AFD Themen.

Also zurück in die 90er.
finde ich logisch.
@stereotyp

melden

AfD

um 11:04
@eckhart
1. miniatomkraftwerke sind der neue scheiss.
2. Konzepte den 90er Jahren zuzuordnen hat nix mit einem logischen Argument zu tun.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:12
Kleine Anekdote am Rande.

Bin um Moment in einem Hotel unmittelbar am Rande eines Windparks mit insgesamt 16 WKA's.

Zwei davon gerade erst vor wenigen Wochen ans Netz gegangen mit neuester Technik.

Höhenlage und ziemlich windig. In den letzten 24 Stunden ist kein einziges davon in Betrieb. Alle sind abgeschaltet.

Warum muss ich ständig in diversen (AFD nahen) Berichten lesen, dass wir permanent am Blackout vorbeischrammen?

Weder logisch noch nachvollziehbar noch sinnvoll.

Warum wird der Strom nicht gespeichert? Gebraucht wird er ja scheinbar nicht.

Anwohner berichten mir, dass die Anlagen sehr sehr wenig laufen.

Defekt kann ausgeschlossen werden.

Die "Internet Berichte" zum Thema "wir haben nicht genug Strom" und "Strom ist zu teuer" decken sich nicht mit dem was ich direkt vor mir habe, sehr häufig stehende WKA's.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:1. miniatomkraftwerke sind der neue scheiss.
Sind vorallem lächerlich teuer und absolut sinnbefreit für Länder mit schon bestehender guter Infrastruktur.
Da machts schon rein ökonomisch mehr Sinn nen ganz normales Kernkraftwerk hochzuziehen.

melden

AfD

um 11:24
Zitat von ForesterForester schrieb:Warum wird der Strom nicht gespeichert? Gebraucht wird er ja scheinbar nicht.
Es gibt noch(!) nicht genug Speicher. Die Möglichkeit von Pumpspeicherkraftwerken ist ziemlich ausgeschöpft in Deutschland und teilweise werden solche Kraftwerke geschlossen, weil sich eine Modernisierung nicht lohnt.
Batteriespeicher ist im Moment zu teuer und P2G ist erst im Hochlaufen.

melden

AfD

um 15:34
Das finde auch ich bedenklich:
Bittere Umfrage! CDU-Chef Friedrich Merz macht sich derzeit größte Hoffnungen, im kommenden Jahr ins Kanzleramt einzuziehen. Jetzt muss er allerdings einen Rückschlag einstecken: AfD-Chefin Alice Weidel spurtet ihm in der Kanzlerfrage davon.

Laut Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für BILD würden 24 Prozent der Deutschen Weidel zur Kanzlerin wählen. Befragt wurden 1005 Menschen am 18. und 19. Dezember – also vor dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg.

► Für Weidel sind das nicht nur drei Punkte mehr als in der Vorwoche. Es ist auch ein Vier-Punkte-Vorsprung auf Merz! Der CDU-Politiker rutscht im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt runter. Heißt: 20 Prozent der Befragten würden Merz ihre Stimme geben
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/kanzlerfrage-weidel-haengt-merz-ab-6765768afd0152318d3e848f

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 475 Beiträge, um 12:09 von Vespasian
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
475
um 12:09 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 485 Beiträge, am 19.12.2024 von -VOLLSTRECKER-
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 19.12.2024 »
Politik: Wahlthread LTW
Politik, 1.797 Beiträge, am 22.11.2024 von Vespasian
Reineke am 27.08.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92