Abahatschi schrieb:Was wirfst Du Heteros vor die sich für Ehe für alle einsetzen?
[Gedanke gestrichen].... Nein, das werfe ich auch "Homos" nicht vor, was du wohl eher meintest! Denn die NSAFDAP tut das nicht und von ihrer Lebensgefährtin (oder Frau, keine grad keine Ahnung) war nicht die Rede! Also auch da.... wenn es ein Versuch war, klemms dir. Ich werfe Fräulein Weidel nur vor, das sie sich für etwas einsetzt, etwas als das einzig Richtige propagiert, das sie nicht lebt, in einer Partei die Menschen wie ihr vorwerfen so zu leben, wie sie es tut! Nicht umsonst nenne ich sie sarkastisch auch gerne Alice Röhm. Und für etwaiges "aber die anderen" -siehe meinen letzten Post!
Abahatschi schrieb:Aber was wie man mit ihren Partner spricht.
Was hat das mit dem propagierten Bild der konservativen Familie zutun? Dem Bild der 50er/60er oder 1910er/20er? Da haben Männer ihren Frauen oftmals die Fresse poliert, bis in die 1960er konnten Frauen nicht selbstständig ein eigenes Konto eröffnen,
Am 23. Mai 1949 wurde der Paragraph im Grundgesetz festgeschrieben. In der Realität hat sich das Verfassungsideal jedoch lange Zeit nicht widergespiegelt. So konnte in Deutschland die erste Frau erst 1962, also rund 13 nach Verabschiedung der Verfassung, ihr eigenes Bankkonto eröffnen.
Quelle: Google mit den Begriffen "frauen deutschland recht auf ein konto"eine Arbeitsstelle bekamen sie bis in die 1970er formal nur mit Zustimmung des Ehemannes
Bis wann durfte der Mann der Frau verbieten zu arbeiten?
1977: Die Reform des Ehe- und Familienrechts schafft die sogenannte „Hausfrauenehe“ ab, hebt also die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenverteilung in der Ehe auf. Frauen durften nun z.B. auch ohne Erlaubnis des Ehemannes arbeiten und sind nicht länger verpflichtet, den Haushalt zu führen.05.03.2024
QuelleUnd jetzt? Denn da ist die NSAFDAP mal wieder unscharf und allgemein. Nur in "Familie ist Mama, Papa, Kind(er)" ist sie recht scharf. Und dann Fräulein Weidel? Die alles das als "Kanzlerkandidatin" ihrer Partei vertreten und verkaufen muß und selber so ziemlich das Gegenteil lebt? Und da reden wir nicht mal davon, daß sie das nicht mal in DE tut!
So geht Patriotismus und Konservatismus! Respekt von einem alten, weißen Patrioten! Bei sowas, bei soviel Dreck der unter dem Mäntelchen "Konservativ" und "Patriotismus" von dieser Partei verbreitet wird, bei soviel Dummheit die geglaubt wird wird mir manchmal schlecht!