Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.12.2024 um 10:41
Zitat von ForesterForester schrieb:Das wird hundertprozentig nicht klappen!!!!
Man sieht aktuell ganz schön, wie der von dir genannte Weg zu funktionieren scheint.

Geht von E-Autos die sich nicht verkaufen WOLLEN, bis das andere EU-Laender wütend auf Deutschland sind zwecks Energie.

Ich finde auch, dass man dazu nur applaudieren kann.

1x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 10:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde auch, dass man dazu nur applaudieren kann.
Der AfD? Vermute ich!
Ich bin da eher bei @Forester aus logischen Gründen.
Aber wir werden sehen.

1x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 10:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin da eher bei @Forester aus logischen Gründen.
@eckhart
Das mit dem kategorischen imperativ war echt gut argumentiert. Kompliment. Aber das hier ist plump. Oder führ deine „logischen“ Gründe mal aus…

melden

AfD

22.12.2024 um 10:56
Zitat von ForesterForester schrieb:Atomkraft zurück, Kohle beibehalten, Verbrenner aus stoppen etc. Alles große AFD Themen.

Also zurück in die 90er.
finde ich logisch.
@stereotyp

melden

AfD

22.12.2024 um 11:04
@eckhart
1. miniatomkraftwerke sind der neue scheiss.
2. Konzepte den 90er Jahren zuzuordnen hat nix mit einem logischen Argument zu tun.

1x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 11:12
Kleine Anekdote am Rande.

Bin um Moment in einem Hotel unmittelbar am Rande eines Windparks mit insgesamt 16 WKA's.

Zwei davon gerade erst vor wenigen Wochen ans Netz gegangen mit neuester Technik.

Höhenlage und ziemlich windig. In den letzten 24 Stunden ist kein einziges davon in Betrieb. Alle sind abgeschaltet.

Warum muss ich ständig in diversen (AFD nahen) Berichten lesen, dass wir permanent am Blackout vorbeischrammen?

Weder logisch noch nachvollziehbar noch sinnvoll.

Warum wird der Strom nicht gespeichert? Gebraucht wird er ja scheinbar nicht.

Anwohner berichten mir, dass die Anlagen sehr sehr wenig laufen.

Defekt kann ausgeschlossen werden.

Die "Internet Berichte" zum Thema "wir haben nicht genug Strom" und "Strom ist zu teuer" decken sich nicht mit dem was ich direkt vor mir habe, sehr häufig stehende WKA's.

1x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 11:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:1. miniatomkraftwerke sind der neue scheiss.
Sind vorallem lächerlich teuer und absolut sinnbefreit für Länder mit schon bestehender guter Infrastruktur.
Da machts schon rein ökonomisch mehr Sinn nen ganz normales Kernkraftwerk hochzuziehen.

melden

AfD

22.12.2024 um 11:24
Zitat von ForesterForester schrieb:Warum wird der Strom nicht gespeichert? Gebraucht wird er ja scheinbar nicht.
Es gibt noch(!) nicht genug Speicher. Die Möglichkeit von Pumpspeicherkraftwerken ist ziemlich ausgeschöpft in Deutschland und teilweise werden solche Kraftwerke geschlossen, weil sich eine Modernisierung nicht lohnt.
Batteriespeicher ist im Moment zu teuer und P2G ist erst im Hochlaufen.

melden

AfD

22.12.2024 um 15:34
Das finde auch ich bedenklich:
Bittere Umfrage! CDU-Chef Friedrich Merz macht sich derzeit größte Hoffnungen, im kommenden Jahr ins Kanzleramt einzuziehen. Jetzt muss er allerdings einen Rückschlag einstecken: AfD-Chefin Alice Weidel spurtet ihm in der Kanzlerfrage davon.

Laut Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für BILD würden 24 Prozent der Deutschen Weidel zur Kanzlerin wählen. Befragt wurden 1005 Menschen am 18. und 19. Dezember – also vor dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg.

► Für Weidel sind das nicht nur drei Punkte mehr als in der Vorwoche. Es ist auch ein Vier-Punkte-Vorsprung auf Merz! Der CDU-Politiker rutscht im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt runter. Heißt: 20 Prozent der Befragten würden Merz ihre Stimme geben
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/kanzlerfrage-weidel-haengt-merz-ab-6765768afd0152318d3e848f

melden

AfD

22.12.2024 um 18:56
@stereotyp

Na ja, alle Werte sind nicht sonderlich berauschend. Irgendwie ziemlich traurige Aussichten.

Scheint so, als wären sowohl Merz als auch Scholz die falschen Kandidaten.
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat in einem jährlichen Politiker-Ranking seinen Platz an der Spitze verteidigt. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Insa für die "Bild am Sonntag" gaben 46 Prozent der Befragten an, dass der SPD-Politiker im neuen Jahr möglichst viel Einfluss in der deutschen Politik haben solle. Das sind noch mal vier Prozent mehr als im Vorjahr.

Hinter Pistorius folgt auf der Beliebtheitsskala, wie im Vorjahr, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). 38 Prozent wünschen sich, dass er möglichst viel Einfluss nimmt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100558158/boris-pistorius-ist-laut-umfrage-der-beliebteste-politiker.html

2x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 19:50
Zitat von mchomermchomer schrieb:Scheint so, als wären sowohl Merz als auch Scholz die falschen Kandidaten
Das seh ich allerdings auch so. @mchomer

melden

AfD

22.12.2024 um 19:54
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, alle Werte sind nicht sonderlich berauschend. Irgendwie ziemlich traurige Aussichten.

Scheint so, als wären sowohl Merz als auch Scholz die falschen Kandidaten.
Jenau,deswegen wünschen sich ein teil der deutschen eine noch FALSCHERE Kandidatin als kanzlerin.
Kannst dir nicht denken.......

2x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 20:14
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Jenau,deswegen wünschen sich ein teil der deutschen eine noch FALSCHERE Kandidatin als kanzlerin.
Kannst dir nicht denken.......
Na ja, es ist eben eine INSA-Umfrage. Da schneidet die AfD in der Regel besser ab.
Auch eine Frau Wagenknecht kommt in den Umfragen ja regelmäßig gut weg...

Die AfD ist und bleibt zum Glück chancenlos. Ohne Option auf eine Regierungsbeteiligung.

Ich vermute mal, Merz wird der nächste Kanzler. Ich denke, die interessantere Frage ist:
in welcher Koalition (schwarz-grün oder schwarz-rot).

melden

AfD

22.12.2024 um 20:20
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Jenau,deswegen wünschen sich ein teil der deutschen eine noch FALSCHERE Kandidatin als kanzlerin.
Kannst dir nicht denken
Welche auch nur ein Feigenblatt ist. Und wenn nicht, dann ist die NSAFDAP mal wieder mit Doppelmoral unterwegs. Oder wie soll eine Kanzlerin Weidel in das eigene Programm integriert werden, ohne Hirnverrenkungen zu produzieren?
Die Gender-Ideologie marginalisiert naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern und stellt geschlechtliche Identität in Frage. Sie will die klassische Familie als Lebensmodell und Rollenbild abschaffen. Damit steht sie in klarem Widerspruch zum Grundgesetz, das die (klassisch verstandene) Ehe und Familie als staatstragendes Institut schützt, weil nur dieses das Staatsvolk als Träger der Souveränität hervorbringen kann.

Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert.

Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes „Familie“ in Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen.
Quelle

1x zitiertmelden

AfD

22.12.2024 um 22:53
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Oder wie soll eine Kanzlerin Weidel in das eigene Programm integriert werden, ohne Hirnverrenkungen zu produzieren?
Eben, und ich frage mich: wie erklärt sie das ihrer Frau, die sich 2021 für die Ehe für alle aktiv einsetzte
Alice Weidels Partnerin wirbt für die Ehe für alle
Szenen einer Lebenspartnerschaft: Während die von Alice Weidel geführte AfD-Fraktion im Bundestag die Ehe für alle wieder abschaffen will, hofft ihre Partnerin Sarah Bossard am Sonntag auf ein Ja zur Eheöffnung beim Schweizer Volksentscheid.
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=40083

1x zitiertmelden

AfD

23.12.2024 um 02:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eben, und ich frage mich: wie erklärt sie das ihrer Frau, die sich 2021 für die Ehe für alle aktiv einsetzte
Ganz einfach, ich nehme an sie spricht mir ihr - die sog. klassische Ehe "Mann + Frau" ist immer noch die Kombination die natürlich am einfachsten Kinder hervorbringen kann...und wenn dass das Demografie Problem gelöst ist, braucht man auch keine Migration (die hat ja jetzt nicht wirklich geholfen).
Es macht gesellschaftlich Sinn diese zu fördern und zu schützen, wer erwachsen ist und nicht partizipieren möchte, muss es auch nicht tun.

Ist Euch das nicht zu schäbig auf ihre Sexualität so einzugehen? Als gäbe es in anderen Parteien keine Homosexuellen die sich für klassische Familienbilder einsetzen. Als Gegenbeispiel: man hätte über Baerbock und ihre Ex Ehe auch viel schreiben können und ob sie mit ihrem Partner genauso redegewandt kommuniziert hat wie wir sie kennen.
Aber gut, wenn es sonst nichts weiter ist.

1x zitiertmelden

AfD

23.12.2024 um 04:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist Euch das nicht zu schäbig auf ihre Sexualität so einzugehen?
Nö, weil für die Politik für die sie steht und die sie macht relevant.

Sie ist Vorsitzende und Kanzlerkandidatin einer Partei die in einem ihrer Hauptpunkte ihrem Lebensmodel widerspricht! Nennt man bigot oder auch "Wein saufen, Wasser predigen" also das, was sie, und ihre Partei auch mal gerne anderen vorwerfen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als Gegenbeispiel: man hätte über Baerbock und ihre Ex Ehe auch viel schreiben können und ob sie mit ihrem Partner genauso redegewandt kommuniziert hat wie wir sie kennen.
Polemisch ausgedrückt hat Baerbock wenigstens eine klassische Ehe geführt! Also klappt auch nicht, da die NSAFDAP nichts über Scheidungen sagt! Aber netter Versuch!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber gut, wenn es sonst nichts weiter ist.
Ausser dem üblichen blabla und der Bigoterie? Also ausserhalb von "keine Nazis in der Partei", Verhamlosung von Verbrechen besonders im WK2 und deren Relativierung oder der "Schuldkult"-Indoktrinierung? Nope, alles wie immer, gehen sie weiter hier gibt es nichts zu sehen!

Ist es dir nicht zu schäbig dich für solche Menschen in die Bresche zu werfen? Und bedenke, es ist jedem hier bewußt das die anderen auch viel xxxxxxx bauen, es mit der Moral nicht so haben, lügen, etc. Und da wir im AfD-Faden sind - zählt nicht, funktioniert nicht, ist schlicht egal.....

1x zitiertmelden

AfD

23.12.2024 um 05:19
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sie ist Vorsitzende und Kanzlerkandidatin einer Partei die in einem ihrer Hauptpunkte ihrem Lebensmodel widerspricht! Nennt man bigot oder auch "Wein saufen, Wasser predigen" also das, was sie, und ihre Partei auch mal gerne anderen vorwerfen.
Was wirfst Du Heteros vor die sich für Ehe für alle einsetzen?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Polemisch ausgedrückt hat Baerbock wenigstens eine klassische Ehe geführt!
Aber was wie man mit ihren Partner spricht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ausser dem üblichen blabla und der Bigoterie?
Ich denke man kann der Weidel eine Menge handfestes vorwerfen ohne sich dran aufzureiben mit wem sie schläft und wie sie mit der Person spricht.

2x zitiertmelden

AfD

23.12.2024 um 06:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was wirfst Du Heteros vor die sich für Ehe für alle einsetzen?
[Gedanke gestrichen].... Nein, das werfe ich auch "Homos" nicht vor, was du wohl eher meintest! Denn die NSAFDAP tut das nicht und von ihrer Lebensgefährtin (oder Frau, keine grad keine Ahnung) war nicht die Rede! Also auch da.... wenn es ein Versuch war, klemms dir. Ich werfe Fräulein Weidel nur vor, das sie sich für etwas einsetzt, etwas als das einzig Richtige propagiert, das sie nicht lebt, in einer Partei die Menschen wie ihr vorwerfen so zu leben, wie sie es tut! Nicht umsonst nenne ich sie sarkastisch auch gerne Alice Röhm. Und für etwaiges "aber die anderen" -siehe meinen letzten Post!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber was wie man mit ihren Partner spricht.
Was hat das mit dem propagierten Bild der konservativen Familie zutun? Dem Bild der 50er/60er oder 1910er/20er? Da haben Männer ihren Frauen oftmals die Fresse poliert, bis in die 1960er konnten Frauen nicht selbstständig ein eigenes Konto eröffnen,
Am 23. Mai 1949 wurde der Paragraph im Grundgesetz festgeschrieben. In der Realität hat sich das Verfassungsideal jedoch lange Zeit nicht widergespiegelt. So konnte in Deutschland die erste Frau erst 1962, also rund 13 nach Verabschiedung der Verfassung, ihr eigenes Bankkonto eröffnen.
Quelle: Google mit den Begriffen "frauen deutschland recht auf ein konto"

eine Arbeitsstelle bekamen sie bis in die 1970er formal nur mit Zustimmung des Ehemannes
Bis wann durfte der Mann der Frau verbieten zu arbeiten?
1977: Die Reform des Ehe- und Familienrechts schafft die sogenannte „Hausfrauenehe“ ab, hebt also die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenverteilung in der Ehe auf. Frauen durften nun z.B. auch ohne Erlaubnis des Ehemannes arbeiten und sind nicht länger verpflichtet, den Haushalt zu führen.05.03.2024
Quelle

Und jetzt? Denn da ist die NSAFDAP mal wieder unscharf und allgemein. Nur in "Familie ist Mama, Papa, Kind(er)" ist sie recht scharf. Und dann Fräulein Weidel? Die alles das als "Kanzlerkandidatin" ihrer Partei vertreten und verkaufen muß und selber so ziemlich das Gegenteil lebt? Und da reden wir nicht mal davon, daß sie das nicht mal in DE tut!

So geht Patriotismus und Konservatismus! Respekt von einem alten, weißen Patrioten! Bei sowas, bei soviel Dreck der unter dem Mäntelchen "Konservativ" und "Patriotismus" von dieser Partei verbreitet wird, bei soviel Dummheit die geglaubt wird wird mir manchmal schlecht!

1x zitiertmelden

AfD

23.12.2024 um 08:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke man kann der Weidel eine Menge handfestes vorwerfen ohne sich dran aufzureiben mit wem sie schläft und wie sie mit der Person spricht.
Entweder trollst du (mal wieder) oder du hast nicht verstanden.
Niemand hat sich daran "aufgerieben" mit wem sie schläft.
Und wenn Baerbock's (na, mal wieder auf dem derailing Pfad unterwegs? Ist blöd wenn man nicht wirklich ein Argument hat, was :D ) Mann sich für Dinge engagiert hätte, die entgegen der Politik von Baerbocks Partei sind, wäre das auch thematisiert worden.

Na, merkste was?

1x zitiertmelden