Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.10.2024 um 09:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sowas halte ich nur in einem totalitären Staat für möglich und den werden wir ja auf absehbare Zeit nicht haben.
Wer gibt Dir denn diese Art von Vertrauen? @Star-Ocean ?

Doch nicht etwa Anti-AfD-Demos, die laut bestimmter "neuraler" Medien regierungsgesteuert sein sollen oder der Verfassungsschutz, der von der AfD als Regierungschutz delegitimiert wird?
Deine Art von Vertrauen habe ich nicht.
Weil AfD.


1x zitiertmelden

AfD

13.10.2024 um 10:16
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Quantität auf Kosten der Qualität von den Arbeitsbedingungen her, könnte man auch sagen. Die Unternehmen hats natürlich gefreut.
Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor bekommen und hat andere Volkswirtschaften an die Wand gefahren. Wer kein Geld hat, kann auch nicht konsumieren. Wer nur exportieren will, der nimmt in Kauf, das andere sich verschulden müssen.

Aber das wäre hier dann weiter off-topic.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Also ich meine ich verstehe ja den Grund, aber wäre es nicht risikofreier die Partei inhaltlich zu stellen oder ihr die in leicht abgeänderter Form die Themen abzuknapsen, bei denen sie so polarisiert?
Mit Faschisten und Rechtsradikalen paktiert man nicht! Das lehrt doch nun wirklich die Geschichte, dass sowas nicht funktioniert. Warum glauben Menschen hier, das wenn man Politik für Rechtsradikale macht diese auf einmal dann die CDU wählen würden? Hier noch mal Graphiken zu AfD-Wählenden:

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-09-01-LT-DE-TH/charts/umfrage-afd/chart_1733392.jpg

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-09-01-LT-DE-TH/charts/umfrage-afd/chart_1733404.jpg

Fast 90% ist es egal das die Partei dort als rechtsextrem gilt.
Mehr als 50% wählen diese Partei aus Überzeugung.

Warum sollte man also Politik für die AfD machen?


1x zitiertmelden

AfD

13.10.2024 um 13:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer gibt Dir denn diese Art von Vertrauen?
Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte es in Bezug auf die AfD. Denn diese wird bei den Bundestagswahlen meiner Einschätzung nach in den nächsten Wahlen wohl kaum auf die absolute Mehrheit kommen. Die Zahlen reichen ja noch nicht einmal dafür aus ein alternativloser Koalitionspartner zu sein, nicht mal in Thüringen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mit Faschisten und Rechtsradikalen paktiert man nicht! Das lehrt doch nun wirklich die Geschichte, dass sowas nicht funktioniert. Warum glauben Menschen hier, das wenn man Politik für Rechtsradikale macht diese auf einmal dann die CDU wählen würden?
Sie sollen nicht mit ihnen paktieren, sondern sie sollen die die Themen, die die AfD auf dem Tisch hat ebenfalls aufgreifen, eben nur eben anders aber eben so ernst, sodass die Bevölkerung sieht, es tut sich was. Wichtig ist eben auch immer zu kommunizieren was im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen geht und was reines Wunschdenken ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte man also Politik für die AfD machen?
Das ist meiner Meinung nach keine Politik für die AfD, sondern es ist Politik für den Wählerwille, der sich im Wahlverhalten ausdrückt. Und dieses kann man beeinflussen, genau so ist ja auch die AfD mit wenigen Themen zu der heutigen Stärke gelangt. Das Wahlverhalten ist nicht zementiert und kann sich auch wieder ändern, das Potenzial hierzu lässt sich auch aus deinen Zahlen ableiten.


1x zitiertmelden

AfD

13.10.2024 um 13:29
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich meinte es in Bezug auf die AfD.
Logisch, würde ich einwenden. Hier ist doch der AfD-Thread.
Also nichts!


melden
melden

AfD

16.10.2024 um 16:47
@mchomer
@eckhart
@Groucho
@Warden
@Bone02943
@tudirnix
Es gibt was neues zu Erik Ahrens:
Heimlich aufgenommene Videos zeigen, wie eine internationale Gruppe von Fanatikern pseudowissenschaftliche Rassentheorien massentauglich machen will. Mittendrin: ein Influencer aus dem Umfeld der AfD.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/heimliche-aufnahmen-enttarnen-rechtsextremes-geheimnetzwerk-wir-leben-jetzt-fuer-die-rasse-a-fd56a251-4e1c-4140-a6e6-1ee81a4d32f9

Der Spiegel-Artikel ist hinter einer Paywall. Den ganzen Artikel gibt es auf "derstandard.at" und "theguardian.com".

https://www.theguardian.com/world/2024/oct/16/revealed-international-race-science-network-secretly-funded-by-us-tech-boss?CMP=twt_gu&utm_source=Twitter&utm_medium#Echobox=1729083918

https://www.derstandard.at/story/3000000202808/auch-oesterreicher-bei-rechtem-geheimtreffen-in-deutschland
Plan einer Eliteorganisation
Nur zwei Tage nach dem Treffen in Potsdam saß Ahrens vor der versteckten Kamera im Athener Restaurant und schwärmte von seiner Eliteorganisation. Dort wolle er auch keine "normalen Leute", sondern nur "die Besten", sagt Ahrens – eine Elite, die er leichter Hand mit der SS vergleicht.
https://www.derstandard.at/story/3000000240766/hitlers-ss-als-vorbild-undercover-videos-enthuellen-plaene-von-ex-afd-einfluesterer

Das man nur zwei Tage nach dem Treffen in Potsdam, in Athen von einer *neuen SS* schwärmt ?!

Aber man öffentlich alles abstreitet was die AfD mit Rechtsextremismus und Antisemitismus in Verbindung bringt ?!

Wer soll das glauben ?


2x zitiertmelden

AfD

16.10.2024 um 19:53
@che71

Also Wannseekonferenz 2.0 und SS 2.0. Aber die AfD sind keine Nazis. Naja…Hitler würde sich vermutlich heute auch nicht mehr Nazi nennen, sondern besorgter Führer.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2024 um 20:02
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Also Wannseekonferenz 2.0 und SS 2.0. Aber die AfD sind keine Nazis. Naja…Hitler würde sich vermutlich heute auch nicht mehr Nazi nennen, sondern besorgter Führer.
Nun red doch nicht so schlecht über den Führer... Damit treibst du die Wähler nur in die Arme der NSDAP.


melden

AfD

17.10.2024 um 00:22
Zitat von che71che71 schrieb:Das man nur zwei Tage nach dem Treffen in Potsdam, in Athen von einer *neuen SS* schwärmt ?!

Aber man öffentlich alles abstreitet was die AfD mit Rechtsextremismus und Antisemitismus in Verbindung bringt ?!

Wer soll das glauben ?
Klassiker, wie Wasser predigen und Wein saufen, umgemünzt: Moderate Einstellung/Dinstanzierung predigen und Fanatismus saufen. Solchen Leuten darf man keine nachhaltige Macht, noch große Machterweiterung einräumen wenn man gewisse politische Formen oder Tendenzen nicht mehr befähigen will.


melden

AfD

17.10.2024 um 07:59
Zitat von che71che71 schrieb:Wer soll das glauben ?
Man ist bereit, alles zu glauben oder hinzunehmen.
Das Thema Migration wurde zum Problem Nummer eins gemacht. Und zwar überall. Egal, ob bei der Europawahl, Landtagswahl, Kommunalwahl oder Schülersprecherwahl, mit dem Thema Migration punktet man.
Und sogar dann, wenn man eine Lösung anbietet, die nicht umsetzbar ist. Egal.

Und da stören auch verbale Aufrüstungen nicht.
Denn die AfD ist ja schon länger nicht mehr nur beim Thema Migration. Nein, sie wirbt ganz offen damit, Menschen, die man als „integriert“ bezeichnen kann, zu vertreiben. Und das hat allein schon mit dem Ziel, das „millionenfach“ zu tun, Ausmaße angenommen, sodass zwangsläufig der falsche Vor- oder Nachname zum Problem werden könnte.

Ich meine, wir machen uns über die Amerikaner lustig, weil sie solche Blitzbirnen wie Bush oder Trump gewählt haben, dabei wählen über 30 % (in diversen Bundesländern) Personen, die ebenso mit Verschwörungstheorien und Aussagen wie: „Ich kann auf 15–20 Millionen Menschen verzichten“ Wahlkampf machen.

Auch wenn Vergleiche immer schwierig sind und meine Großeltern leider schon zu lange tot sind, um da mal die Sichtweise von jemandem zu hören, der z. B. in Stalingrad gekämpft hat und so auch alt genug war, um die Entwicklung dahin zu beschreiben, habe ich manchmal das Gefühl, dass viele schon bei „Versuch macht klug“ angekommen sind.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2024 um 09:22
Zitat von mchomermchomer schrieb:um die Entwicklung dahin zu beschreiben, habe ich manchmal das Gefühl, dass viele schon bei „Versuch macht klug“ angekommen sind.
Mich beschleicht das gleiche Gefühl seit ich mich darauf verlegt habe, https://www.derstandard.at/story/3000000202808/auch-oesterreicher-bei-rechtem-geheimtreffen-in-deutschland-postings mit Allmystery-postings zu vergleichen.
Ich stelle fest, dass es mir gar nichts nützen würde, wenn ich Zeitreisen in die Zukunft in die Zukuft unternehmen könnte.

Denn "Versuch macht klug" betrachte ich schon als widerlegt.
Sowohl in Österreich, wie auch in Deutschland.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 463 Beiträge, am 17.06.2024 von paxito
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 17.06.2024 »
von paxito
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 422 Beiträge, gestern um 19:53 von nutricius
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
gestern um 19:53 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 31.252 Beiträge, am 18.10.2024 von Optimist
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1583 1584 1585 1586
31.252
am 18.10.2024 »