AfD
12.10.2024 um 12:24behind_eyes schrieb:Es gibt kaum noch Begegnungen die frei von Pokitisierungen sind. Das war in den Anfangstagen von AfD/Pegida nochmal deutlich stärker, es hat abgenommen, aber im Trend wird das für mich immer mehr.Mal abgesehen davon, dass ich "hat abgenommen wird aber mehr" mindestens für widersprüchlich halte, kann ich das nicht nachvollziehen.
Mich hat in den letzten Jahren noch nie jemand gefragt, wo ich politisch stehe, wenn es mal zu politischen Diskussionen kam....
behind_eyes schrieb:Wenn es nach mir gänge, würde ich Politik komplett abschaffen und alle Entscheidungen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen treffen lassen (Infrastruktur, Sozialsystem, Migration usw.) - Utopie halt :-)Geht aber nicht ohne Politik, denn bevor "die Wissenschaft" irgendeine Frage lösen kann, muss erstmal entschieden werden, um welche Frage es geht.
Beispiel Wirtschaft. Damit dir ein Wiwi eine sinnvolle Antwort geben kann, muss er wissen, was du als Ergebnis (bspw. keine Arbeitslosigkeit, oder hohe Produktivität, oder oder oder) haben willst, bevor er dir den besten Weg dahin skizzieren kann.