AfD
gestern um 15:48DerWandersmann schrieb:Natürlich können auch Ausländer Deutsche werden. Aber der halben Welt den Pass hinterherzuwerfen entwertet diesen Pass.Welche Kriterien müssen sie deiner Meinung nach erfüllen um einen deutschen Paß erwerben zu können.
DerWandersmann schrieb:Lustig, weil das Wort eigentlich von links kommDazu
Seit den 2010er Jahren wird das Wort im rechten Spektrum als unironische Selbstbeschreibung verwendet.[4] Laut Caroline Fetscher weicht es die mit der Staatsangehörigkeitreform 2000 erreichte rechtliche Trennschärfe zwischen Geburtsortsprinzip und Abstammungsprinzip wieder auf, da es im Kern eine „alteingesessene Bevölkerung“ postuliert. Sie weist auf die Unterscheidung von autochthon und allochthon hin.[15]Wikipedia: Biodeutsch
Am Anfang des Beitrages kannst du auch nachlesen, wo das Wort herkommt. Man kann mit alternativen Fakten auch auf dem Bauch landen.
CharlyPewPew schrieb:Eigentlich hatte ich schon eine Antwort verfasst, aber es fällt mir schwer bei solchen Aussagen sachlich zu bleiben.Na klar, wenn so weit nicht reicht, verzichte ich gerne. Viel Spaß noch. :)