Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu kommt noch, dass es erst gestern zu einem Gespräch kam, in dem es um die Frage ging, was man tun würde, wenn die AfD an die Macht käme. Und wir waren uns in unserem Gesprächskreis einig, dass wir fast alle in diesem Fall drüber nachdenken, das Land zu verlassen.
Also wirklich....dass bei euch am Arbeitsplatz über derartige Themen diskutiert und dann auch noch über hypothetische Szenarien, wie etwa das Verlassen des Landes bei einem politischen Machtwechsel sind weder produktiv noch heben sie die Stimmung im Team. Du weißt schon, dass solche Gespräche potenziell spaltend wirken und das Arbeitsklima negativ beeinflussen können, selbst wenn ihr euch bzgl. AfD alle einig seid. Ist vielleicht auch eher was für nen eigenen Thread, aber wenn ich das höre, da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Du weißt schon, dass solche Gespräche können potenziell spaltend wirken
Ich kann dir versichern, dass das Gegenteil der Fall ist. Wir waren uns einig, und der Konsens ist nicht von mir ausgegangen. Selbst die Intiative für das Gespräch über diese Themen ist nicht von mir ausgegangen (ich hätte es gestern nicht von mir aus angesprochen). Daraus interpretiere ich, dass es auch anderen auf den Nägeln brennt, nicht nur mir.

Ich fand es aber ehrlich gesagt schön, weil wir Zusammenhalt gezeigt haben, auch gegenüber unseren Kollegen, die von der AfD nicht so gern gemocht würden. Im Sinne von "Wir halten zusammen".

melden

AfD

gestern um 13:47
Zitat von CanCan schrieb:Diese Frau ist selbst homosexuell
Ja. Sie ist lesbisch.Macht sie auch keinen Hehl draus. Aber sie ist nicht "queer". Mit diesem Blödsinn will sie nichts zu tun haben.

Ich finde es dennoch faszinierend das sie als Frau und Lesbe es geschafft hat Vorsitzende einer Rechtspartei zu werden. Und das ohne Quote.

Vielleicht sind die AFD Wähler toleranter als ihr denkt? Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant. Die Flugtickets sind sicher geschmacklos, nicht mein Ding.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:50
Zitat von CanCan schrieb:Und wenn eine Alles Wiiidel merhmals in die Kamera brüllt und von "queer woken Wahnsinn" spricht, so zeigt es doch das ambivalente und zum Teil schizophrene Verhalten jener Mitglieder. Diese Frau ist selbst homosexuell.
Homosexualität hat halt nichts mit Identitätspolitik zutun.
Die gabs schon bevor diese losging, da als Homosexueller gegen zu sein ist nicht schizophren.

melden

AfD

gestern um 13:51
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Was für ein Quark und klassisches Strohmannargument nebst üblichem Suhlen in der Opferrolle.
Es wurde sich, vor allem anfangs, in den öffentlichen Medien sehr differenziert mit der AfD auseinandergesetzt.
Was für ein Quark und eine Standardantwort von jemandem der binär denkt und nur die eigene Meinung akzeptiert und nicht gewillt ist, sich mal mit den ganzen Grautönen auseinanderzusetzen. Was genau hat man jetzt in den ersten Jahren unternommen um Wähler zurück zu gewinnen, und wie gut haben die Maßnahmen geholfen? Etwa so gut, dass sie von 2013 bis 2017 fast 8% gewonnen haben? Muss eine richtig enorme Anstrengung gewesen sein, seitens der anderen Parteien.

Ich kann hier im Osten nicht jeden Dritten in meiner Nachbarschaft als dummen Nazi betiteln und dabei erwarten, dass er plötzlich die Linke wählt.

Zu sagen, dass man sich nicht mit AFD-Wählern unterhält und ihnen jegliche Intelligenz abspricht ging vielleicht noch, als sie gerade so die 5% Hürde gepackt haben, aber doch nicht bei über 30% Wählerstimmen!

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:52
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Mit diesem Blödsinn will sie nichts zu tun haben.
Was genau wäre als "Blödsinn" zu bezeichnen? "Queer" ist eine Sammelbezeichnung für nicht heterosexuelle Orientierungen.

Du würdest sagen, sie ist also lesbisch, aber trotzdem heterosexuell (weil sie ja explizit nicht queer sein will)? Wäre sie lesbisch, wäre sie nach der üblichen Verwendung des Wortes eben auch queer, aber wenn sie das nicht ist, was ist sie dann genau?

Genau da fängts schon wieder an, mich aufzuregen. Diese Widersprüchlichkeit im Sinne von "Wir beschützen die Homosexuellen vor den bösen Muslimen, aber wir sind gegen alles, was queer ist", ist doch nicht wirklich nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:54
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Zu sagen, dass man sich nicht mit AFD-Wählern unterhält und ihnen jegliche Intelligenz abspricht ging vielleicht noch, als sie gerade so die 5% Hürde gepackt haben, aber doch nicht bei über 30% Wählerstimmen!
Ja das sehe auch so. Besonders ärgert mich das in Thüringen. Dort gab es im Gegensatz zu anderen Bundesländern niemals eine NPD im Landtag. Die sind dort immer knapp an der 5 % Hürde gescheitert.

Jetzt wählen dort 30-35 % die AFD und das sind jetzt auf einmal alles Dumme oder Nazis? Nein, so einfach kann man es sich auch nicht machen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:02
@Berryl
@DerWandersmann

Ich verstehe euere Gedankengänge.

Ich finde es aber dennoch erstaunlich, wie eine homosexuelle Frau sich so stark dagegen ausspricht und sehr oft von "woken Schrott", "queer woken Wahnsinn" etc. spricht. Zum Teil habt ihr recht. Je nachdem kann man den Begriff "queer" so oder so auslegen. Die Doppeldeutigkeit allerdings wäre bei einem heterosexuellen Menschen nicht so auffällig wie bei Alles Wiiidel. Und würde sie das Thema nicht so oft und mit Vehemenz erwähnen, hätte ich gar nicht so sehr Notiz davon genommen. Aber die Frau scheint sich das ja auf die Fahne geschrieben zu haben.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:04
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Jetzt wählen dort 30-35 % die AFD und das sind jetzt auf einmal alles Dumme oder Nazis? Nein.
Ich habe zumindest versucht Gespräche zu führen, die Denkweise zu verstehen. Im Prinzip ist es in meiner Region vermutlich hauptsächlich die Unzufriedenheit darüber, dass einem das Gefühl vermittelt wird, im Osten auf dem Land leben Menschen zweiter Klasse. Deren Sorgen und Probleme werden nicht ernst genommen und allgemein wird hauptsächlich Politik für die Stadtbevölkerung gemacht. Das zumindest kristallisiert sich immer wieder raus.

Viele scheinen gar nicht zu wissen, dass es den meisten hier gar nicht um die Migrationspolitik geht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:04
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Diese Partei bekennt sich zu Deutschland
Wat isn dat?
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Es ist mehr als eine Wahl, sondern ein Bekenntnis
OK. Wozu bekennst du dich denn durch die Wahl?
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Die AFD will mehr Demokratie, richtige Demokratie.
Und das Geld dafür nimmt sie woher?
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Aber sie ist nicht "queer". Mit diesem Blödsinn will sie nichts zu tun haben.
Meines Erachtens ist sie als homosexuelle Frau queer bzw. fällt auch unter die Sammelbezeichnung. Das wäre dann auch unabhängig davon, ob Frau Weidel sich irgendwelche alternativen Fakten einredet.
Zitat von martenotmartenot schrieb:"Queer" ist eine Sammelbezeichnung für nicht heterosexuelle Orientierungen.
Jepp.
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Jetzt wählen dort 30-35 % die AFD und das sind jetzt auf einmal alles Dumme oder Nazis? Nein, so einfach kann man es sich auch nicht machen.
Was einige immer mit dem Wort "Nazis" haben. Es sind halt rechte Socken, die andere rechte Socken unterstützen. Dann noch ein paar "Inselverarmte" und schon hätten wir meiner Meinung nach die meisten AfD- Wähler erfasst.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:14
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Viele scheinen gar nicht zu wissen, dass es den meisten hier gar nicht um die Migrationspolitik geht
Danke. Sowas habe ich mir schon gedacht. Ist auch in den USA so gewesen.

Die mittleren Staaten nennt man dort abwertend auch Overfly-Staaten.

Die Rednecks und Hillbillys ;)
Und die Leute in LA oder NY halten sich für was besseres. Die Quitting haben die Demokraten bekommen. Ihre Arroganz war der Schlüssel für den Sieg von Trump. Wobei Harris ja auch den IQ eines Zaunpfahls hat. Mehr als dumm lachen konnte sie nicht, wer wählt sowas ?
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Diese Partei bekennt sich zu Deutschland
Wat isn dat?
Ja genau das mein ich :)

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:24
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Ja genau das mein ich :)
Anscheinend kannst du noch nicht einmal in Worte fassen, was Deutschland ist und wozu du dich bekennst.
Dass dein Beispiel nicht dazu angetan ist, AfD-Wähler besser aussehen zu lassen, ist dir bestimmt bewusst. :)

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:35
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Anscheinend kannst du noch nicht einmal in Worte fassen, was Deutschland ist und wozu du dich bekennst.
Ich kann es vielleicht wirklich nicht in Worte fassen, dazu müsste ich ein Dichter sein...

Deutschland ist zuerst einmal das Land der Deutschen. Meine Heimat. Und zu der bekenne ich mich. Ich bekenne mich zu einem Volk das wichtig ist für die Welt und die Entwicklung dieser Welt.

Ich bin sehr glücklich ein Deutscher zu sein und möchte das Deutschland auch Deutschland bleibt.

Gefühle lassen sich nur schwer beschreiben.

Deutschland ist einfach großartig.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Can schrieb:
Und wenn eine Alles Wiiidel merhmals in die Kamera brüllt und von "queer woken Wahnsinn" spricht, zeigt doch das ambivalente und zum Teil schizophrene Verhalten jener Mitglieder.

Schon allein deswegen regt mich diese Frau total auf. Und wenn sie dann noch wie eine Furie losschreit, fuchtelt und plärrt, dann steigt meine Aversion immer stärker. Wenn die jemals Bundeskanzler wird, ist es hier nicht mehr auszuhalten und ich müsste so weit wie möglich raus aus ihrem Einflussbereich.
Da sitzen Schlimmere im Bundestag. Ein Beispiel: Britta Hasselmann. Sobald die Frau den Mund aufmacht, drehe ich den Ton leiser.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:43
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Ein Beispiel: Britta Hasselmann.
Das kann sein, bzw. ich nehme es durchaus an, dass es da noch Schlimmere gibt.

Aufgrund meiner AfD-Allergie kommen die Äußerungen dieser Personen allerdings normalerweise nicht an mein Ohr. Nur die Weidel schafft es manchmal aufgrund ihrer hohen Medienpräsenz, dass ich was von ihr mitbekomme.

melden

AfD

gestern um 14:47
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Wobei Harris ja auch den IQ eines Zaunpfahls hat.
Ist zwar nicht Thema des Threads, aber was hast du im Leben geleistet, über sie mit ihrer beruflichen Vita derart zu urteilen?

Und dann wundern, warum man keine Interesse hat, mit sowas an einem Tisch zu sitzen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:02
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Wobei Harris ja auch den IQ eines Zaunpfahls hat.
Erstaunlich, dass man mit einem anscheinend so geringen IQ eine solche berufliche Karriere hinlegen kann, zum Beispiel als Juristin.

Würdest du meinen, dass der IQ des Herrn Trump deutlich höher wäre als der von Frau Harris? Was wären denn typische Beispiele, woran man das bei Herrn Trump erkennen kann?

melden

AfD

gestern um 15:04
Zitat von CanCan schrieb:Und würde sie das Thema nicht so oft und mit Vehemenz erwähnen, hätte ich gar nicht so sehr Notiz davon genommen. Aber die Frau scheint sich das ja auf die Fahne geschrieben zu haben.
Du unterstellst ihr auch Schitzophrenie weil sie nicht dafür ist.
Die lehnt Identitätspolitik, wie die meisten, einfach mal rundweg ab und als vorgeblich selbst Betroffene, weil ja Lesbe, kann man ihr auch da keine Ferne zum Thema unterstellen respektabel sie als 'männlich-heteronormativ' abtun.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:04
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ist zwar nicht Thema des Threads, aber was hast du im Leben geleistet, über sie mit ihrer beruflichen Vita derart zu urteilen?
Das Urteil über sie war ein Zitat eines bekannten Schauspielers und Regisseurs. Wahrscheinlich einer der Besten die es überhaupt gibt. Ok, hätte ich richtig zitieren müssen. Es stammt von Mel Gibson.

Und er hatte recht. Ausser grenzdebil dumm darum grinsen kann sie nichts. Gar nichts.

Kein Wunder das die Amis sowas nicht gewählt haben. Aber die Medien hatten es so hingestellt als ob die jemals eine Chance hatte. Völlig an der Realität vorbei ;).

Aber hier geht es um die AFD. Und auch hier gibt es dieses arrogante Establishment das auf normale Menschen herabsieht und dann sich wundert wieso die Leute die AFD wählen, und sich das gaaaar nicht erklären können.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und da die AfD marktschreierisch versucht, die Leute von ihren Werten/Glauben zu überzeugen - im weiteren Verlauf wahrscheinlich Druck ausüben wird, wenn man sich nicht freiwillig überzeugen lässt, ist für mich die AfD unwählbar.
Jede Partei möchte das Volk auf seine Seite ziehen. Da versucht nicht nur die AfD die zukünftigen Wähler zu überzeugen. Das machen die anderen Parteien auch!

In welchem Sinne denkst du denn, das Druck ausgeübt werden könnte?

2x zitiertmelden