Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:47
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ja klar, weil es super viel bringt einer "Sonstigen" Partei eine Stimme zu geben.
Für mich ist die AfD auch in keinsterweise rechtsextrem, mir gefällt das Programm grundsätzlich kaum bis gar nicht, ich akzeptiere trotzdem dass es diese Partei gibt.
Welche Qualifikationen kannst du denn vorweisen um dies besser beurteilen zu können als der Verfassungsschutz?

1x zitiertmelden

AfD

um 10:48
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:dann solltest du auch Gegenwind abkönnen ohne zu jammern.
Ich habe einfach nur meine Meinung dazu geschrieben. Verstehe nicht wieso man sich an so einer unwichtigen Sache hochziehen muss.
Ist halt wie immer.. Mit unnötigen fragen und Behauptungen Unruhe stiften und keine anderen Meinungen zulassen.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Qualifikationen kannst du denn vorweisen um dies besser beurteilen zu können als der Verfassungsschutz?
FÜR MICH. Steht doch da. Dichte nicht wieder Dinge dazu die nicht geschrieben wurden. Es ist anstrengend und so vorhersehbar, wie auf Beiträge geantwortet wird.

3x zitiertmelden

AfD

um 10:54
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Woran machst du bitte fest, dass es nicht demokratisch zugeht? Darüber hätte ich jetzt gerne einen Beleg.
Ach ganz ehrlich mir ist das zu anstrengend alles aufzuzählen. Und selbst wenn ich mir die Mühe machen würde, jemand der die Wahrheit nicht sehen will wird sie auch nicht sehen können.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du hast das Video nicht gesehen! Die Demonstranten haben friedlich auf der Strasse gesessen und wurden von den AfD-Schergen mit Schlagstöcken bedroht.
Und was war davor alles passiert?
Also wirklich wieder aus dem Kontext gerissen, aber sich an eine Straße zu betonieren zeugt wirklich von kaum bis gar keinen IQ.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:05
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ach ganz ehrlich mir ist das zu anstrengend alles aufzuzählen.
Ok, du schaffst es also nicht mal nur EIN einziges Argument aufzuzählen. Was soll das? Erst hier etwas behaupten und dann wieder einmal kneifen!
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Und selbst wenn ich mir die Mühe machen würde, jemand der die Wahrheit nicht sehen will wird sie auch nicht sehen können.
Du bewertest bereits etwas, was nicht eingetreten ist und beschwerst dich dann darüber? Wie soll eine Diskussion entstehen, wenn du der Gegenseite bereits vorab das Recht absprichst, auf das Argument einzugehen?
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Und was war davor alles passiert?
Also wirklich wieder aus dem Kontext gerissen, aber sich an eine Straße zu betonieren zeugt wirklich von kaum bis gar keinen IQ.
Es hat sich hier niemand einbetoniert. Warum erzählst du so einen Schwachsinn?

Mir ging und geht es um 2 Themen:
1. Es gibt AfD-Schergen mit Schlagstock, welche sich das Gewaltmonopol des Staates aneignen wollen - in bester SA-Manier!
2. Die Polizei lässt sich von solchen Schergen Anweisungen geben.

3x zitiertmelden

AfD

um 11:06
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:FÜR MICH. Steht doch da. Dichte nicht wieder Dinge dazu die nicht geschrieben wurden. Es ist anstrengend und so vorhersehbar, wie auf Beiträge geantwortet wird.
Okay. Ich fasse mal zusammen. Du möchtest weder Pest noch Cholera wählen, aber auch nicht eine der zahlreichen anderen Parteien. Du scheinst mehr Wissen zu haben als der Verfassungsschutz ohne dies begründen zu können wie du auf die Idee kommst oder woher du dein Wissen hast. Wenn ich mir durchlesen welche Bildungswege die Personen da haben, frage ich mich natürlich schon, wie man auf die Idee kommt da eine völlig andere Sichtweise zu haben.

Ja, tatsächlich vorhersehbar und anstrengend, weil eben recht wenig kommt. Wirklich viel konntest/wolltest du ja nicht erklären. :shrug:

1x zitiertmelden

AfD

um 11:14
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, tatsächlich vorhersehbar und anstrengend, weil eben recht wenig kommt.
Um präzise zu sein - es kommt gar nichts ausser Jammern. Alles so wie immer.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:30
Mein gott ich hoffe die Dummheit der afd wähler hat sich wirklich nicht in den bundestag eingeschlichen und das die Brandmauer von der cdu und der verfassung mehr als nur verstärkt wird:
Da spricht eine alice weidel angeblich Mandarin(natürlich mit KI) und die afd dümmlinge schreiben:
"Wow was für eine kanzlerin"
" baerbock kann nicht mal deutsch"

Also sie wird tatsächlich dafür gefeiert..😁😃

melden

AfD

um 11:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Um präzise zu sein - es kommt gar nichts ausser Jammern. Alles so wie immer.
Tatsächlich verstehe ich es nicht. Ich Vergleiche es immer mit den Flacherdlern. Es gibt Menschen die glauben an die flache Erde, es gibt Menschen die glauben der Wissenschaft. Größtenteils werden die Flacherdler natürlich belächelt, aber wenn man ernsthaft nachfragt kommt da wenig bis überhaupt nichts. Ähnlich wie bei diesen Sätzen.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Es ist anstrengend und so vorhersehbar, wie auf Beiträge geantwortet wird.
Wenn ich doch Nachfrage woher das Mehrwissen kommt, ist das die Chance für AfD Freunde diese zu ergreifen und ins Gespräch zu gehen und detailliert sein Wissen und seine Sicht zu erklären.
Stattdessen bleibt man lieber in der Opferrolle und jammert noch etwas. Chancen kann oder möchte man wohl nicht wahrnehmen.

3x zitiertmelden

AfD

um 11:45
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ja klar, weil es super viel bringt einer "Sonstigen" Partei eine Stimme zu geben.
Die AfD war auch jahrelang eine "sonstige Partei", ebenso wie die Grünen, insofern ist das kein Argument.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ach ganz ehrlich mir ist das zu anstrengend alles aufzuzählen. Und selbst wenn ich mir die Mühe machen würde, jemand der die Wahrheit nicht sehen will wird sie auch nicht sehen können.
Erinnert mich, ehrlich gesagt, ein bisschen an "Ich würde dir liebend gern Argumente aufzählen, wenn ich bloß welche hätte."
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Stattdessen bleibt man lieber in der Opferrolle und jammert noch etwas.
Japp, die AfD macht's vor, die AfD-Wähler und Sympathisanten machen es nach. Typisch rechtskonservatives Verhalten eben. Unterbindet jeden Diskurs und jede Diskussion. Die Pest der heutigen Zeit.

melden

AfD

um 11:48
Ich hab mal in den Parteitag reingehört. Man muss sich schon fragen, ob die jetzt von allen guten Geistern verlassen sind. Ausstieg aus dem Euro? Das dürfte nur mit 2/3-mehrheit gehen, sprich völlig utopisch. Abreißen aller privaten Windräder? Enteignung im geossen Stil? Mit deutschen Gerichten nicht zu machen. Müsste auch jedem klar sein. Und was soll das denn bitte, auch noch über das Stöckchen remigration zu springen? Wer das hören will, wählt doch eh schon AfD. Ich kapier es nicht…

2x zitiertmelden
melden

AfD

um 11:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Doch, die sächsische Polizei lässt sich von Rechtsextremen sagen, was Sie zu tun haben. Man kennt sich offensichtlich. Es gibt ein Video auf den sozialen Medien, die eindeutig Schlägertrupps der AfD zeigen, welche Polizisten anweisen, eine Strassenblockade zu räumen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du hast das Video nicht gesehen! Die Demonstranten haben friedlich auf der Strasse gesessen und wurden von den AfD-Schergen mit Schlagstöcken bedroht. Die Polizei ist von diesen Hanteln dann zur Räumung aufgefordert worden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:2. Die Polizei lässt sich von solchen Schergen Anweisungen geben.
So, da du es nun drei mal wiederholt und als Argument verwendet hast, würde ich das Video gerne einmal sehen. Kannst du es bitte verlinken? Dann können sich alle ein Bild davon machen wie sich die Polizei von AfD- Schlägertrupps Anweisungen geben lässt.

___
Mehr als einen Kilometer vor dem Ortseingang stoppten sie mitten auf der B 169. Fünf der Chaoten setzten sich auf die Straße, legten ihre Hände auf den Asphalt. Die anderen spritzen den mitgebrachten Beton darüber.
https://m.bild.de/regional/sachsen/afd-parteitag-in-riesa-linke-betonieren-sich-auf-bundesstrasse-fest-6782427687b4f36bb7ce32cf?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Und das ist es was ich meinte. Man blockiert mit dieser Aktion auch den Individualverkehr, der mit der Parteitag überhaupt nichts am Hut hat. Hauptsache Unruhe stiften.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:00
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Stattdessen bleibt man lieber in der Opferrolle und jammert noch etwas.
Wer jammert hier außer ihr?
Nur weil man nicht zum 400. Mal Dinge wiedergeben möchte.
Es gibt schon zu genüge Antworten auf eure immer gleichen Fragen.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:03
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Hauptsache Unruhe stiften.
Du, ist doch alles geplant und gekauft, wahrscheinlich von der AfD selbst. Oder sind es doch gekaufte Demonstranten?

Das soll einer noch verstehen.. Da wird ein hobei bo von links veranstaltet und es wird dennoch schön geredet und so gewendet als wäre es die AfD selbst die gestern dieses Chaos verursacht hat.

3x zitiertmelden

AfD

um 12:07
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Es gibt schon zu genüge Antworten auf eure immer gleichen Fragen.
Und schon wieder "Ich würde ja Argumente nennen, wenn ich bloß welche hätte."

Und dann anderen jammern vorwerfen...
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Du, ist doch alles geplant und gekauft, wahrscheinlich von der AfD selbst. Oder sind es doch gekaufte Demonstranten?
Wer behauptet das?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Man muss sich schon fragen, ob die jetzt von allen guten Geistern verlassen sind. Ausstieg aus dem Euro? Das dürfte nur mit 2/3-mehrheit gehen, sprich völlig utopisch. Abreißen aller privaten Windräder? Enteignung im geossen Stil?
Ernsthaft? Kann es sein, dass du dich noch nie mit der AfD auseinandergesetzt hast? Damit du nicht vollkommen überrascht bist: Die AfD hält auch nicht sonderlich viel von der EU, Subventionen, Minderheiten, Abtreibungen, alternativen Familienmodellen oder einem sozialen Staat (auch nicht für Biodeutsche)...

1x zitiertmelden

AfD

um 12:17
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Du, ist doch alles geplant und gekauft, wahrscheinlich von der AfD selbst. Oder sind es doch gekaufte Demonstranten?
Für mich sind das einfach Menschen die von irgendwo her anreisen (Stand auch in dem Artikel den ich gestern verlinkt habe) weil ihnen langweilig und ist und sie in Riesa Action machen können. Es geht ihnen natürlich teilweise auch um die AfD, natürlich diese ist hier auch gleichzeitig Mittel zum Zweck um gegen die Polizei aufzubegehren und Macht zu demonstrieren und gleichzeitig Bilder für die Medien zu kreieren. Siehe Video mit dem Hund oder die einbettonierten Hände bzw. die Kuschelrunden in bitterster Kälte. Die können froh sein, dass gestern jemand kam und die befreit hat, hätte auch richtig böse ausgehen könenn bei den aktuellen Aussentempteraturen sind Erfrierungen leicht möglich. Eine richtige Dummheit und wenig durchdacht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und schon wieder "Ich würde ja Argumente nennen, wenn ich bloß welche hätte."
Was du machst ist letztendlich ne Bestätigung der Tatsache dass es keine differenzierte Diskussion gibt. Verschlagwortung und kleine Frechheiten und Vergleiche sind ziemlich billig. Was die AfD ist oder will ist nun hinlänglich bekannt, aber wie es dazu kommt und wie man Wähler überzeugt zurückzukehreren, davon sehe ich hier selten bis nie etwas. Die internen Umfrageergebnisse bei Allmystery sprechen für sich, dass die Strategie offenbar überhaupt nicht zieht.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:27
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ernsthaft? Kann es sein, dass du dich noch nie mit der AfD auseinandergesetzt hast? Damit du nicht vollkommen überrascht bist: Die AfD hält auch nicht sonderlich viel von der EU, Subventionen, Minderheiten, Abtreibungen, alternativen Familienmodellen oder einem sozialen Staat (auch nicht für Biodeutsche)...
Mein Punkt sind nicht die Forderungen an sich. Sondern dass die von mir angesprochenen völlig utopisch sind.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wer das hören will, wählt doch eh schon AfD. Ich kapier es nicht…
Das ist richtig. AfD-Wähler haben ein stramm geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Man wählt die Partei genau wegen diesen Forderungen, welche weder mit dem GG oder Demokratie machbar sind.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und das ist es was ich meinte. Man blockiert mit dieser Aktion auch den Individualverkehr, der mit der Parteitag überhaupt nichts am Hut hat. Hauptsache Unruhe stiften.
Ziviler Ungehorsam ist letztendlich ein Mittel der Bürger, um gegen Rechtsextreme zu protestieren. Der Rechtsstaat hat Mittel zur Sanktionierung, aber sowas zu verbieten geht gar nicht. Wir sind hier kein russischer Vasallenstaat, den die AfD gerne möchte.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was die AfD ist oder will ist nun hinlänglich bekannt, aber wie es dazu kommt und wie man Wähler überzeugt zurückzukehreren, davon sehe ich hier selten bis nie etwas
Man überzeugt keine AfD-Wähler. Die sind schon lange verloren. Man kann nur gewinnen, wenn man Politik für die Mehrheit macht und damit dieser Mehrheit zu mehr Wohlstand führt. Der Denkprozess muss beim AfD-Wähler anfangen. Ob man das aber erreicht, weiss ich nicht:
Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt

3x zitiertmelden