AfD
gestern um 20:42Yari schrieb:stereotyp schrieb:Die „arische rasse“ (nach heutigem wissenschaftlichen Verständnis gibt es keine rassen) war nicht neu.
Eine neue rasse starten wollte er nicht
Dann kläre uns doch bitte auf, was wollte Hitler denn?
Yari schrieb:stereotyp schrieb:Die „arische rasse“ (nach heutigem wissenschaftlichen Verständnis gibt es keine rassen) war nicht neu.
Eine neue rasse starten wollte er nicht
Dann kläre uns doch bitte auf, was wollte Hitler denn?
Star-Ocean schrieb:Naja Wutrede, soll sie Merkel loben?sie soll überhaupt nicht über Einzelpersonen herziehen sondern ihre Pläne kundtun wie man irgendwas besser macht.. schlecht reden über andere kann jeder, besser machen is das schwierige..
Star-Ocean schrieb:Ich denke Elon verfängt deshalb weil er sehr viel im Leben geschaffen hat, unternehmerisch gesehen. Das verfängt als eine Art Vorbild und wenn einer eine Meinung über etwas hat geht man davon aus, dass diese womöglich "richtig" sein muss, weil er ja über umfangreiches Wissen verfügt. Das erklärt auch die hohen Aktienkurse von Tesla z.B. Die Leute kaufen Elons Vision und nicht den Wert der Marke.Ganz ehrlich: Ja, ich war deswegen auch Fan von ihm. Dann habe ich über 1-2 Jahre mehr von ihm gehört, bzw. mal zugehört - oder er hat sich ggf. auch verändert in der Zeit in eine Richtung, die im Kern nicht meine ist), da hab ich es dann auch eingesehen, dass blind hinterherrennen oder zustimmen auf Teufel komm raus schwachsinnig ist.
Warden schrieb:Personenkult finde ich generell schlimm. Also ich meine hier explizit blinden Personenkult;Personenkult ist ne Chimäre, er hebt die Marke, die dahintersteht auf einen Altar, kann diesen aber gleichen Atemzug zu Fall bringen. Was ist Tesla ohne Musk? Was sind die Republikaner ohne Trump? Und was ist die AfD ohne Weidel?
Star-Ocean schrieb:Was ist Tesla ohne Musk? Was sind die Republikaner ohne Trump? Und was ist die AfD ohne Weidel?Für die Ossis scheint es zu reichen für um die 30 Prozent. Frag die doch mal, warum sie das machen, sich aber gerne im Westsozialsystem suhlen und nicht nach Russland gehen.
Chrupalla, Baumann und von Storch haben nicht die gleiche Strahlkraft sondern taugen der AfD hauptsächlich für schnelle TikToks und Sprüche bei X.
Star-Ocean schrieb:Jo - Weidel hat das Gespräch so abrupt beendet, als hätte sie plötzlich gemerkt, dass das Sushi von gestern ein Comeback plant und Musk hat sich höflich und überrascht bedankt und puff wars vorbei. Insgesamt ein ein echter Einschlaf-Hit.Deine Kritik an Weidel ist bemerkenswert scharf für ein Thema im Zusammenhang mit der AfD.
Ein paar Triggersätze insbesondere zu Hitler werden garantiert in jedem Medienformat wiedergekäut werden. Mein Fazit: Elon wollte ihr ne Bühne bieten, sie hat sie bekommen, aber im Sinne der AfD war das nix. Keine Wutrede, kein Feuerwerk dafür unbeholfenes englisch und viel dummes Gekichere.
Zwei deutsche Gewerkschaften verlassen die Plattform X wegen des Gesprächs des US-Milliardärs und Trump-Beraters Elon Musk mit der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf X. Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) werfen der Plattform »Demokratiefeindlichkeit und Desinformation« vor.Auch der Bundesgerichtshof stellt seinen X-Kanal ein, allerdings ohne Angabe von Gründen.
Beide Gewerkschaften kritisierten X in einer gemeinsamen Mitteilung
»als Forum für die Verbreitung von rechtsextremistischen Positionen« und von »Hass und Hetze«. Die Debatte mit Weidel sei der konkrete Anlass für ihren Schritt. »Bei diesem ›Event‹, das für beide Organisationen das X-Fass zum Überlaufen gebracht hat, dürften neben rechten und extremistischen Positionen auch arbeitnehmer- und gewerkschaftsfeindliche Narrative eine wichtige Rolle spielen«, heißt es in der Mitteilung. Man werde andere Dienste wie Bluesky, Mastodon, Facebook, Instagram oder TikTok nutzen.
[...]
[...]https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewerkschaften-und-bundesgerichtshof-verlassen-x-wegen-gespraech-von-elon-musk-und-alice-weidel-a-a8926573-6195-4ede-be5e-7b3a49675cbc
Der Bundesgerichtshof teilte ohne Angabe von Gründen mit, Pressemitteilungen nicht mehr über X zu verbreiten. Man nutze nun den Kurznachrichtendienst Mastodon.
[...]
Star-Ocean schrieb:Und was ist die AfD ohne Weidel?Strahlkraft? Weidel? Nee, sorry, in Sachen Strahlkraft konkurriert sie eher mit Laschet, Scholz oder Baerbock. Musk, ja, definitiv. Wer weiß, wo Tesla ohne ihn stünde. Aber die AfD existiert auch ohne Weidel. Und ich glaube, sie hätten keine Stimme weniger, wenn Chrupalla Kanzlerkandidat wäre.
Chrupalla, Baumann und von Storch haben nicht die gleiche Strahlkraft sondern taugen der AfD hauptsächlich für schnelle TikToks und Sprüche bei X.
stereotyp schrieb:Ich glaube, dass weidel für die AfD so gut funktioniert eben weil sie eine Frau und lesbisch ist…Da würde ich mich über eine Erklärung freuen. Die AfD an sich lehnt Homosexualität ab und einzelne Mitglieder der Partei hetzen sogar dageg
Karakachanka schrieb:Da würde ich mich über eine Erklärung freuen.Ich übrigens auch noch bzgl. deiner steilen These vorhin. Falls du die nicht findest, meld den Beitrag doch eben selbst.
Lanza schrieb:Ich übrigens auch noch bzgl. deiner steilen These vorhin.Magst du mir auch sagen auf welche deiner Meinung nach steile These in welchem Post von mir du dich beziehst? Oder gehst du davon aus, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe?
Karakachanka schrieb:Die AfD an sich lehnt Homosexualität ab und einzelne Mitglieder der Partei hetzen sogar dagegen.Ja, das bekommt sie allmählich auch zu spüren.
So fordern zwei Gegenanträge, unter anderem vom zuständigen Fachausschuss, dass der Satz ergänzt werden solle um die Klarstellung, dass Familie aus „Vater, Mutter und Kinder“ besteht. Vater und Mutter – nicht Mutter und Mutter. Das homosexuelle Lebensmodell von Alice Weidel wird in diesen AfD-Kreisen höchstens geduldet, aber anscheinend nicht als gleichwertig respektiert.Quelle: https://www.derwesten.de/politik/weidel-lesbisch-afd-liebt-id301285404.html
Weidel sieht dabei zu, wie die Partei just unter ihrer Parteiführung immer homophober wird. Ein rätselhafter Widerspruch, der aber ein typischer Charakterzug Weidels ist: Alles, was stört oder schaden könnte, wird ausgeblendet.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/weidel-afd-106.html
Karakachanka schrieb:Da würde ich mich über eine Erklärung freuen.Ist das nicht offensichtlich?
mchomer schrieb:Deine Kritik an Weidel ist bemerkenswert scharf für ein Thema im Zusammenhang mit der AfD.Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. Ich habe ein bisschen mehr Action erwartet und dass Weidel die Kernthemen mehr hervorhebt und den Standpunkt der AfD detailliert aufarbeitet und zwar in dem Stil, den sie auch bei Wahlkampfauftritten fährt oder im Bundestag.
Was genau hast du denn von dem Interview erwartet?
Ist für mich reine Symbolpolitik. Wenn die gewusst hätten was das für ein Witz das Interview war, hätten die sich den Schritt sicher sparen können, aber vielleicht hatten die es eh vor.mchomer schrieb:Das Gespräch hat allerdings zu dem hier geführt:
Zwei deutsche Gewerkschaften verlassen die Plattform X wegen des Gesprächs des US-Milliardärs und Trump-Beraters Elon Musk mit der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf X.
Lanza schrieb:
Lanza schrieb:Kannst du das?Herzchen, für dich hätte ich ein ganz anderes Angebot. Darf ich aber wegen den Forenregeln nicht schreiben. Ansonsten antwortest du erst auf meine Frage, dann werde ich auf deine nachfolgende Frage eingehen.
Vespasian schrieb:Ich frage mich, wie lange sie das noch ausblenden will.Bei der JA und auch im Potsdamer Stadtparlament läuft ein bekennender Schwuler ganz vorne mit und ist auch auf dem Video mit dem Abschiebesong auf der Wahlparty zu sehen:
Er ist bekennender Homosexueller und hat sich in der parteiinternen Interessengemeinschaft „Homosexuelle in der AfD“ sowie in der Gemeinschaft der Migranten in der AfD, die sich „Neudeutsche“ nennen, engagiert.Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.maz-online.de/lokales/potsdam/skandal-um-alexander-tassis-afd-politiker-feiert-zu-fremdenfeindlichem-abschiebesong-auf-wahlparty-4C7NICIL6NDB3DL67OZFPLREGM.html%3foutputType=valid_amp
Gwyddion schrieb:Ich bin froh mir keinen Tesla geholt zu haben. Weidel und Musk :{ halten einen Plausch auf X .. den auch noch bis zu 200.000 Menschen live verfolgt haben sollen.. was stimmt mit denen nicht?Hast du Angst der hätte jetzt wegen dem Interview mit Weidel einen Wertverfall oder wie ist der Kommentar zu verstehen :D
Gwyddion schrieb:was stimmt mit denen nicht?vielleicht haben sie gemeinsam, dass sie große Visionen als möglich und als gut erachten, welche aus bestimmten Blickwinkeln sagen wir mal fragwürdig sind.. was wollen und können wir auf dem Mars? was wollen und können wir ohne Migration?