Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 22:30
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Hast du Angst der hätte jetzt wegen dem Interview mit Weidel einen Wertverfall oder wie ist der Kommentar zu verstehen :D
Siehst du denn durch das meinem Empfinden nach grenzdebile Geschwafel die Chance auf eine Wertsteigerung oder auch nur Werterhalt?

melden

AfD

gestern um 22:32
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Herzchen, für dich hätte ich ein ganz anderes Angebot. Darf ich aber wegen den Forenregeln nicht schreiben. Ansonsten antwortest du erst auf meine Frage, dann werde ich auf deine nachfolgende Frage eingehen.
Herzelein, toll, dass du dich mit den Forenregeln so gut auskennst. Dann weißt du ja, dass du eine Quelle zu liefern hast...

Deine Frage wurde beantwortet.

melden

AfD

gestern um 22:48
@Lanza

wahrscheinlich hat User@Karakachanka deine Frage zum Beleg zum Holocaustwunsch eines AfD Mitarbeiters übersehen und ihr redet hier aneinander vorbei. Ich kann da aber aushelfen (und das wurde hier im Thread auch mehrfach schon verlinkt). Es wurde sich hierauf bezogen auch wenn es nicht wortwörtlich zitiert wurde:
'Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.'"
Zitat von Marcel Grauf
Quelle: https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/430/der-beschuetzte-neonazi-6014.html
und zu deiner Information sagt er auch dies:
"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los ... Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!"
Zitat von Marcel Grauf
Quelle: s.o.
In der Partei, in der Fraktion, im Umfeld der AfD, kümmert sich um diese Personalie exakt: keiner. Kein einziger Offizieller aus der Partei hat sich öffentlich von Marcel Grauf distanziert, der in seinen Chatprotokollen zu NPD-Kadern, rechtsextremen Burschenschaftern, zu faschistischen Gruppen im europäischen Ausland Kontakt hatte.
Quelle: s.o.
Reicht dir das ?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:55
@Lanza
Nachtrag da Editierzeit zu Ende und damit dir Recherche erspart bleibt noch dies zur Personalie Grauf
Wikipedia: Marcel Grauf

melden

AfD

gestern um 22:55
Hab das mal recherchiert. Ich meine schlimm genug, aber:
Marcel Karl-Heinz Grauf (* 1987) ist ein rechtsextremer Aktivist, ehemaliger Mitarbeiter der baden-württembergischen AfD-Landtagsabgeordneten Christina Baum und Heiner Merz und Mitinhaber eines burschenschaftlich ausgerichteten Verlages in Niestetal. Bekannt geworden ist er durch menschenverachtende und volksverhetzende Äußerungen in den sozialen Medien.
Quelle: Wikipedia: Marcel Grauf

Und es handelt sich um Chat-Protokolle.

Macht es auch nicht viel besser, aber der Objektivität wegen…

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:57
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Reicht dir das ?
Das ist ekelig.

Und von daher:
Von Anna Hunger Datum: 26.06.2019
In seinen Facebook-Chats sehnt sich der Rechtsextremist Marcel Grauf nach einem neuen Holocaust und einem Bürgerkrieg mit Millionen Toten.
Quelle: https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/430/der-beschuetzte-neonazi-6014.html

Aber die Frage bleibt offen, wo die Quelle ist, dass Frau Weidel das unterstützt:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sie akzeptiert, dass Parteimitglieder sagen, ein neuer Holocaust wäre fein.
Wollte das nicht zum Thema machen und hätte gehofft, dass dieser unterirdische Beitrag inzwischen gelöscht wäre.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Macht es auch nicht viel besser, aber der Objektivität wegen…
Weder war noch ist dieser eklige Typ Mitglied gewesen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:00
@Lanza
Etwas aktzeptieren ist nicht das gleiche wie etwas unterstützen. Wie ich oben bereits zitierte: Niemand hat sich aus den Führungsriegen distanziert. Sprich es ist egal und somit wird es akzeptiert. Es wurde nicht behauptet das Weidel das unterstützt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie ich oben bereits zitierte: Niemand hat sich aus den Führungsriegen distanziert.
Naja, er ist anscheinend gefeuert worden. (Wiki-Artikel: ehemaliger Mitarbeiter)

melden

AfD

gestern um 23:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich meine schlimm genug, aber:
aber was? "Aber" ist immer eine Relativierung. Also erkläre mal was du mit "Aber" meinst?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:aber was? "Aber" ist immer eine Relativierung. Also erkläre mal was du mit "Aber" meinst?
a) dass es chatprotokolle waren (dachte nach dem post, er habe das öffentlich gemacht)
b) dass er nur Mitarbeiter war (dachte, er sei Mitglied)

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:08
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber die Frage bleibt offen, wo die Quelle ist, dass Frau Weidel das unterstützt:
Selbst wenn sie sich distanzieren würde – was dann? Würde das plötzlich ihre Kritiker besänftigen? Theoretisch könnte man ihr eine Liste aller rechtsextremen und widerlichen Zitate von AfD-Mitgliedern oder deren nahe Unterstützer vorlegen (Sammlungen gibts ja genug). Dann sagt sie einmal öffentlich mit ernstem Gesicht: "Ja, davon distanziere ich mich" und alles ist gut? Finde ich lächerlich.

melden

AfD

gestern um 23:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:b) dass er nur Mitarbeiter war (dachte, er sei Mitglied)
Ob Mitglied oder Mitarbeiter spielt doch keine Rolle. Frage dich doch lieber mal warum der Verein soviele Neonazis und Rechtsextremisten beschäftigt?

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/afd-bundestag-rechtsextreme-mitarbeiter-100.html
AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Rechtsextreme

Stand: 12.03.2024 05:00 Uhr

Neonazis und Identitäre - die AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Milieu. Eine BR-Recherche zeigt erstmals, in welchem Ausmaß die AfD Verfassungsfeinden Zugang zum Parlament gewährt.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:14
Ist doch klar, warum sich da keiner distanziert hat: das hätte die nächste riesenmeldung in den Medien gegeben, wenn jemand wie weidel das aufgegriffen hätte: übrigens, was da der Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten von uns in seinem Chat geschrieben hat; ich distanziere mich in aller Form davon. Ziemlich unrealistisch. So schnell wie möglich unter den Teppich kehren, ist da die Devise. Und daraus jetzt zu machen, die Führungsriege der AfD sei d‘accord mit den Aussagen ist mehr als abenteuerlich.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und daraus jetzt zu machen, die Führungsriege der AfD sei d‘accord mit den Aussagen ist mehr als abenteuerlich.
wo hat das genau jemand gesagt? @stereotyp Zitat bitte

melden

AfD

gestern um 23:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ob Mitglied oder Mitarbeiter spielt doch keine Rolle. Frage dich doch lieber mal warum der Verein soviele Neonazis und Rechtsextremisten beschäftigt?
Mal ein Gedankenspiel. Fändest du die AfD mit ihren Themen eine valide Wahloption, wenn sie nachweislich keine Neonazis und Rechtsextreme in ihren Reihen hätte sondern einfach nur eine ultrakonservative Partei wäre.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Rechtsextreme
Die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft werden. Ich mein, die Partei wird doch selbst -zum Teil- als rechtsextrem eingestuft.

melden

AfD

gestern um 23:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sie akzeptiert, dass Parteimitglieder sagen, ein neuer Holocaust wäre fein.
@tudirnix

melden

AfD

gestern um 23:23
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Mal ein Gedankenspiel. Fändest du die AfD mit ihren Themen eine valide Wahloption, wenn sie nachweislich keine Neonazis und Rechtsextreme in ihren Reihen hätte sondern einfach nur eine ultrakonservative Partei wäre.
Einzeiler und Chats sind hier nicht erwünscht . Du kennst meine Meinung als pro-europäische umd progrssive orientierte Person, die da ist:

Nein.

Alles weitere entnimmst du und erschliest sich für dich aus allen meinen bisherigen Beiträgen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:So schnell wie möglich unter den Teppich kehren, ist da die Devise. Und daraus jetzt zu machen, die Führungsriege der AfD sei d‘accord mit den Aussagen ist mehr als abenteuerlich.
Die müssen persönlich nicht zwingend einverstanden sein, dennoch bieten sie dieser Ideologie eine breite politische Plattform und man kann durchaus sagen, dass deren Vertreter, auch dank diverser Apologisten, den harten Kern der Partei ausmachen.

Konservative waren halt schon immer die Steigbügelhalter des Faschismus.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Einzeiler und Chats sind hier nicht erwünscht . Du kennst meine Meinung als pro-europäische umd progrssive orientierte Person, die da ist:

Nein.

Alles weitere entnimmst du und erschliest sich für dich aus allen meinen bisherigen Beiträgen.
Das passte gut in den Kontext, weil das Thema der Neonazis und Rechtsextremen in der AfD nicht nur von dir, sondern auch von anderen Nutzern immer wieder als der zentrale Kritikpunkt hervorgehoben wird.

Ich habe meine Frage unpräzise formuliert, Ich wollte nicht darauf hinaus, ob die AfD für dich persönlich dann eine Wahloption wäre, sondern ob die Partei, wenn sie sich in ein nazi und rechtsextremfreien Spektrum bewegt, etwas wäre, dass das proeuropäische und progressive Menschen zwar ablehnen, aber dennoch als Teil des politischen Spektrums zähneknirschend akzeptieren würden.

2x zitiertmelden