Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.09.2024 um 12:13
Ja, dass nicht an jeder Milchkanne AfD gewählt wird, ist mir klar. Ist für die Gesamtbetrachtung aber einfach irrelevant.

Im gewichteten Durchschnitt aller Wahlumfragen kommt die AfD derzeit im Bund auf 17,6 %. In der BRD sind 60,4 Mio. Menschen wahlberechtigt, davon sind gerade einmal 10 Millionen Menschen (wenn man Berlin mal vernachlässigt) aus Ostdeutschland. Ich bleibe dabei: Es ist ein gesamtdeutsches Problem.

Dass es in den Gründen der Wahl der AfD zwischen Ost und West sicherlich Unterschiede gibt, sei unbestritten. Auch dass es in vielen Gebieten in Ostdeutschland ein größeres Problem mit Rechtsextremismus gibt, ist nicht unter den Teppich zu kehren. Aber dass in nahezu allen Bundesländern die Sympathie zu einer Partei, die sich durch fremdenfeindliche und menschenverachtende Aussagen auszeichnet, z.T. deutlich steigt, ist ebenfalls nicht wegzudiskutieren.


melden

AfD

15.09.2024 um 17:51
In Bulgarien haben sich jetzt - wie soll ich sie nennen, ohne beleidigende Worte zu nutzen? - Politiker der Partei mit übersetztem Namen "Wiedergeburt" gefunden, die eine Zusammenarbeit mit der AfD wünschen. Kleines, aber starkes Bündnis und so.

Im Moment fliegt der russophile Vorturner von denen aber meistens überall hier raus. Was die Wähler machen werden, das ist eine andere Frage.
Am 12. April lud die rechtsextreme bulgarische Partei Wasraschdane, zu Deutsch "Wiedergeburt", ein, um ein neues Bündnis europäischer Rechtsaußenparteien zu schmieden. Auch Vertreter der AfD wären schon damals im Club der Putin-treuen Außenseiter willkommen gewesen.
Sechs Wochen nach dem Treffen in Sofia und nach einigen Enthüllungen und Skandalen um die AfD-Spitzenkandidaten Maximilian Krah und Petr Bystron kam der Rauswruf für die Afd: Die europäische Fraktion "Identität und Demokratie" (ID) um Marine Le Pen hat die deutsche Partei vor die Tür gesetzt. Die Krah-Truppe steht nach der Wahl also zunächst einmal ohne Verbündete da und ohne die Vorteile, die eine Fraktion bietet.
Hier will nach den ganzen Preiserhöhungen fast niemand jetzt den Euro.

Quelle:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100414132/afd-in-europa-bulgarische-partei-wiedergeburt-bietet-fraktion-an.html

Am 20. September 2023 ging Kostadin Kostadinow zum Bauernprotest in Dolni Bogrov , wurde von diesen jedoch rausgeschmissen, da sie ihre Proteste nicht politisieren wollten.

Quelle:

Wikipedia: Kostadin Kostadinov (politician)

Herr, lass Nacht werden über Europa und die Leute wieder klar denkend aufwachen...


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2024 um 18:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Herr, lass Nacht werden über Europa und die Leute wieder klar denkend aufwachen...
Ich befürchte, das wird so schnell nicht passieren, im Gegenteil. Ich sehe eher weiteres erstarken der Rechten und somit eine extrem schwierige Zeit auf Europa zukommen.


melden

AfD

16.09.2024 um 01:58
@Photographer73
@Anfimia
@kuno7
@eckhart
@tudirnix
"..und weil wir keine schlanken, starken, gesunden oder wenigstens gutaussehenden Menschen haben, fälschen wir sie einfach."
AfD Wähler sind in Wahrheit nämlich sehr abstoßend und eignen sich einfach nicht für Werbung, ist doch so Erik?
Scheiß hässliche Rassisten!


GXfSX8WXAAACPr7Original anzeigen (0,2 MB)
https://x.com/AislinnSchamane/status/1835167771597930634

Warum sehen denn die Afd-Politiker nicht so aus, wie von Ahrens gefordert ?!


GXfyowcXoAEJoC2
https://x.com/Klaus_hat_frei/status/1835202166899851699/photo/1



207582653 1463677698 v16 9 1200
https://www.morgenpost.de/politik/article207582655/AfD-Abgeordneter-fliegt-nach-Schimpfarie-aus-dem-Landtag.html


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2024 um 08:20
Zitat von che71che71 schrieb:Warum sehen denn die Afd-Politiker nicht so aus, wie von Ahrens gefordert ?!
Wenn die AfD die Partei der Gesunden sein soll, dann dürfte ja früher oder später fast jeder rausfliegen, weil nur wenige dauerhaft ein Leben lang gesund bleiben.

Und wenn ich mir AfD-Kundgebungen anschaue, finde ich, dass viele Teilnehmer insbesondere beim Schlanksein Defizite haben.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2024 um 09:14
@che71
@martenot
Ihr wisst doch, wie der ideale Arier aussehen muß:
Blond wie Hitler,
Schlank wie Göring und
Flink wie Goebbels
Oder wie war das noch? 🤣


melden

AfD

16.09.2024 um 23:50
@martenot
@cpt_void
@Photographer73
@Anfimia
@eckhart
@tudirnix
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wenn ich mir AfD-Kundgebungen anschaue, finde ich, dass viele Teilnehmer insbesondere beim Schlanksein Defizite haben.
Afd Wähler denen nichts zu peinlich ist:
GXh0dQ9XEAAlQGp
https://x.com/HajoRieks/status/1835345103512080743/photo/1



GXh0jAMWoAAa4yV
https://x.com/HajoRieks/status/1835345103512080743/photo/2


melden

AfD

16.09.2024 um 23:52
"wie peinlich willst du eigentlich sein?"

AFD:"Ja"
"Point of View: Du musst einen KI-Film erstellen, um ein 'reales Problem' darzustellen."
https://www.vol.at/ki-generiertes-afd-video-zur-landtagswahl-in-brandenburg-sorgt-fur-kritik/8944921


melden

AfD

17.09.2024 um 00:09
@Anfimia
@cpt_void
@martenot
@Photographer73
@eckhart
@tudirnix
https://x.com/i/status/1835751713757606310
"Chemtrails und Windräder und TV-Anlagen - alle würden abgerissen werden - dieser Klimamanipulation würde ein Ende gesetzt werden."
(AFD-Autokorso #MärkischOderland, 14.09.24).
https://x.com/Nautilu40286557/status/1835751713757606310

Wer, wie die Frau in Afd-Uniform auftritt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die Forderung Chemtrails zu verbieten, hat da noch gefehlt !

Das man etwas verbieten will, was es gar nicht gibt ?!


3x zitiertmelden

AfD

17.09.2024 um 00:30
Zitat von che71che71 schrieb:Die Forderung Chemtrails zu verbieten, hat da noch gefehlt !
Nicht zu fassen, wie verrückt diese Leute inzwischen schon sind. Trotzdem sind mir solche schwachsinnigen Forderungen seitens der AfD noch lieber als wenn es wie sonst üblich gegen Ausländer geht. Sollen ihre Anhänger doch Jagd auf Chemtrails machen, dann sind sie wenigstens abgelenkt. Die Bilder sind übrigens genial und es stimmt wirklich. Man sieht häufiger solche Figuren bei AfD Veranstaltungen.


2x zitiertmelden

AfD

17.09.2024 um 02:47
Zitat von che71che71 schrieb:Die Forderung Chemtrails zu verbieten, hat da noch gefehlt !
Auch TV Anlagen will die Olle abreißen lassen, wegen Klima Manipulation 😂 aber die Chemtrails setzen dem Ganzen echt die Krone auf. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich echt kaputtlachen.

Es sollten auf jeden Fall auch noch schwarze Löcher verboten werden, in denen deren Gehirne verschwinden...


melden

AfD

17.09.2024 um 04:29
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Sollen ihre Anhänger doch Jagd auf Chemtrails machen, dann sind sie wenigstens abgelenkt.
Dumme Idee. Am Ende holen die noch ein Passagierflugzeug vom Himmel.


melden

AfD

17.09.2024 um 06:07
Zitat von che71che71 schrieb:Wer, wie die Frau in Afd-Uniform auftritt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die Forderung Chemtrails zu verbieten, hat da noch gefehlt !

Das man etwas verbieten will, was es gar nicht gibt ?!
Das sind ja heitere Aussichten.
Da sind eindeutig einige Sicherungen durchgebrannt.
Aber es ist keine große Überraschung, welche Gedanken unter den AfD-Anhängern herumschwirren.


melden

AfD

17.09.2024 um 07:12
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Die Bilder sind übrigens genial und es stimmt wirklich. Man sieht häufiger solche Figuren bei AfD Veranstaltungen.
Sind das die, die sich beschweren, dass sie keine Frau abbekommen?


melden

AfD

17.09.2024 um 08:48
Hat die AfD jetzt einen Ableger in Neuseeland? Oder ist das nicht Kim "Dotkom" Schmitz?


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2024 um 10:17
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Hat die AfD jetzt einen Ableger in Neuseeland?
Wie Neuseeland mit Rechtsextremisten umgeht, hat Neuseeland schon bewiesen!
Im Wahlkampf hatte Thüringens AfD-Chef Björn Höcke bei einem Auftritt in Sömmerda eine Kampagne deutscher Familienunternehmen, die für Vielfalt warb, als "Heuchelei" bezeichnet. Er sagte: "Ich hoffe, dass diese Unternehmen in schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen." Der Auftritt wurde unter anderem von einem Journalisten von Welt und Welt am Sonntag gefilmt, der die Passage bei X (früher Twitter) veröffentlichte.

Colette Boos-John sagte MDR THÜRINGEN, AfD-Chef Höcke zeige mit seinen Äußerungen, wie wirtschaftsfeindlich er sei. Damit schade er letztlich auch den Mitarbeitern in den Unternehmen. Höcke will sich dagegen mit seiner Aussage nur auf die Firmen Miele, Vorwerk und Stihl bezogen haben.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/ifo-umfrage-landtagswahlen-afd-bsw-wirtschaft-100.html


melden
1x zitiertmelden

AfD

18.09.2024 um 10:32
Zitat von che71che71 schrieb:Private Putzkraft und Anwalt als Mitarbeiter angestellt
Bystron war bereits in der Vergangenheit für seine umstrittene Personalauswahl bekannt. So soll er sich vor zwei Jahren für die Einstellung einer chinesischen Mitarbeiterin starkgemacht haben, die jedoch nach einer Sicherheitsüberprüfung durch den Verfassungsschutz entlassen wurde. Auch eine Vertreterin des radikalen rechten Flügels der AfD unter Björn Höcke war zeitweise in Bystrons Büro tätig.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100491556/afd-politiker-bystron-bezahlte-private-angestellte-mit-steuergeld.html

Die Anstellungsverträge müssen meiner Meinung nach ja wahrlich universell gestaltet worden sein!


melden

AfD

18.09.2024 um 15:24
Ich muss sehr schmunzeln..
Vor so Menschen wie euch habe ich viel mehr Angst als davor das die AfD ein paar sitze im Bundestag abkriegen könnte. (Was nicht zutreffen wird, da keiner mit denen zusammenarbeiten möchte)
Ihr versteht doch eigentlich wie Politik und Demokratie funktioniert, dann sollte euch geläufig sein das Entscheidungen nicht einfach so übers Knie gebrochen, und wahlsversprechen noch nie so wirklich umgesetzt wurden. Wieso gehen dann alle davon aus das die AfD jeden Punkt ihres Wahlprogrammes durchsetzen könnte?!
Hier herrscht absoluter Realitätsverlust bis hin zu enorm beleidigenden Dingen & Bildern. (Fraglich ob das nicht schon unter Datenschutz hier fällt)
Da frage ich mich wer hier wirklich gefährlich für Deutschland ist.

Es gibt momentan (für mich und viele andere) keine wählbare Partei in Deutschland. Daraus summieren sich schon alleine einige Afd Wähler, weil Menschen gerne den kleinsten Weg des übels gehen. Ja, das mag im ersten Moment absolut Dumm sein, aber genau diese Menschen brauchen jetzt einen Anker, Vertrauen und Verständnis.
Es gibt Dinge über die muss man nicht groß reden um sie zu verstehen. Pragmatisches denken ist an diesem Punkt einfach kontraproduktiv, die Mehrheit möchte die Wege der Altparteien nicht mehr unterstützen.

Nun was machen wir jetzt? Weiter Parteien in den Dreck ziehen und Wähler beleidigen, oder wollen wir mal da anfangen wo der Zahn wirklich am drücken ist.
Jeder einzelne von euch kann dazu beitragen indem er aufklärt und gut zu spricht. Das scheint heutzutage echt zu viel verlangt zu sein, lieber zeigen wir mit dem Finger auf andere und machen DuDuDu.


5x zitiertmelden

AfD

18.09.2024 um 15:31
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Jeder einzelne von euch kann dazu beitragen indem er aufklärt und gut zu spricht.
Sorry ich hab jeden Tag mit AfDlern zu tun, sobald Politik als Thema aufkommt sind die rechthaberisch, aggressiv und unausstehlich. Da werden ich nicht Heititei bringen. Wer in meiner Gegenwart menschenverachtenden Dreck absondert, bekommt das entsprechende Echo.


melden