AfD
18.09.2024 um 23:49Freigeist38 schrieb:Man kann durchaus kritisch gegenüber dem.Vs sein,aber aus so ner statistik abzuleiten der VS wäre objektiv nicht vetrauenswürdig wage ich zu bezweifeln.Der VS ist NICHT objektiv, er ist Weisungsgebunden gegenüber dem Bundesministerium des Inneren.
Nehemen wir mal an, die AFD würde den Innenminister stellen, dann hätten sämtliche Linken Parteien schlechte Karten.
Imho wäre ein völlig neutraler VS besser, sozusagen analog zum Verfassungsgericht. Das Wort "Gewsinnungsbehörde" mag hart klingen, ist aber usus, solange Parteipolitik da mitschwingt, das ist eigentlich ungut. Der VS wurde ins Leben gerufen nach der Nazidikatatur, um radikale Kräfte einzudämmen, aber wenn 47% der Bürger dem VS skeptisch gegenüberstehen, stimmt hier etwas nicht.
Freigeist38 schrieb:Das schon mal ein Anfang,und aber viele sympathisieren mit dem A....Ich würde mich leichter tun, wenn die AFD den völkischen Flügel absägen würde, das kann ich dir versichern. Die AFD könnte eine Neoiliberale Partei sein, analog zur FDP, leider ist sie zum Teil extrem, das stört mich auch sehr.
Allein schon deswegen wählt man keine afd weil die langzeitfolgen schwerwiegend sein werden ..
Freigeist38 schrieb:Du musst nicht ,schon garnicht wenn sie keine echte Lösung bieten kann..Das mag sein, nur leider haben die etablierten Parteien ebenfalls keine Antworten.
Grade CDU und SPD haben uns verraten und verkauft, schwierig da vertrauen zu fassen nach dem Motto "diesmal macht es die CDU", auch wenn ich Merz ein wenig glaube, dass er es diesmal ernst meint. Immerhin bekennt er sich zur sozialen Marktwirtschaft, immerhin.