Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 00:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Morgen verlinke ich dir dann noch etwas aufschlussreiches genau zu dieem Thema. Jetzt muss ich aber leider weg, die Arbeit ruft morgen in der Frühe.
Mir hat eigentlich das gemeinsame Statement der jüdischen verbände -erstaunlich viele- gereicht. Aber mal mal. Ich Klink mich jetzt auch aus. Keine Lust mehr, die AfD zu verteidigen. 😬 angenehme Nachtruhe. @tudirnix

melden

AfD

um 02:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:stereotyp
um 00:02
tudirnix schrieb:
Da du ja immer nach Belegen fragst was längst belgt wurde hier im Threasd.
Ich les halt nicht immer mit
Bei Threads, die mehrere tausend Seiten haben, ist es auch schwer alles gelesen zu haben. Daher ein gut gemeinter Tip. Wenn du unter dem Threadtitel auf "mehr" klickst und dann auf "suchen", kannst du bereits mit einzelnen Worten im Thread nach Punkten suchen, um dich zu informieren. Ich mache das sogar bei Threads, obwohl ich von Anfang an mitgelesen habe. Denn iwann hat man soviel Informationen, dass man einiges vergisst und mit der "suchen" Funktion, hat man ganz schnell die benötigte Antwort, Beleg, Quelle, usw

melden

AfD

um 11:12
Gestern gab es ja das Gespräch zwischen Musk und Weidel.

Dass Weidel sowas gerne aufgreift ist nur normal, denn die Partei ist international ziemlich isoliert. Etwas was Weidel sehr auf den Keks geht.
Denn von sowas (Klarsfeld und Le Pen), oder von sowas (Ex-Frontex Chef) davon träumt die Weidel nur. International war jedoch das Gespräch nicht gerade der Kracher.
National eigentlich auch nicht, denn das einzige was Rechts-Blau/Rest feiert/kritisiert, ist das Gespräch an und für sich und das Hitler ihrer Meinung nach ein Kommunist war. Das hat die bestimmt vom zweitklassigen Geschichtslehrer.

Ist doch klar, Elon Musk ist ja nicht der Außenminister der USA, so blöd war dann noch nicht einmal Trump einen Mann zum Außenminister zu machen, der ... man mag es kaum glauben wie international lächerlich das war: Putin zum Judo-Zweikampf aufforderte. By the way: Einzig die Baerbock erbarmte sich ein Stück weit das ernsthaft zu kommentieren, hinter den Kulissen der internationalen Politik haben sich wahrscheinlich alle, auch die Russen "köstlich amüsiert". Man stelle sich mal vor ein chinesischer Kapitalist würde Selenskyj zu einem Judo-Kampf herausfordern um die Ukraine.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ist doch klar, Elon Musk ist ja nicht der Außenminister der USA, so blöd war dann noch nicht einmal Trump einen Mann zum Außenminister zu machen, der ... man mag es kaum glauben wie international lächerlich das war: Putin zum Judo-Zweikampf aufforderte. By the way: Einzig die Baerbock erbarmte sich ein Stück weit das ernsthaft zu kommentieren, hinter den Kulissen der internationalen Politik haben sich wahrscheinlich alle, auch die Russen "köstlich amüsiert". Man stelle sich mal vor ein chinesischer Kapitalist würde Selenskyj zu einem Judo-Kampf herausfordern um die Ukraine.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Völlig ot.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was hat das mit dem Thema zu tun? Völlig ot.
Warst Du etwa nicht informiert?
Weidel und Musk planten ein Gespräch und haben es gestern ausgeführt.

Mein Fehler, hätte das verlinken sollen :).

melden

AfD

um 12:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was hat das mit dem Thema zu tun? Völlig ot.
Ich bin ganz Deiner Meinung, @stereotyp .
Topic ist das, was Alice Weidel sagt:
So stolpert Elon Musk in das Gespräch mit der AfD-Kanzlerkandidatin von der Partei, die er ausdrücklich empfohlen hat. Worte, die Musk wiederholt. "Ich möchte sehr klar sein. Nur die AfD kann Deutschland retten. Ende der Geschichte."Es ist ein Gespräch ohne Struktur. Es geht um die Energiepolitik. Musk erzählt, er habe 25.000 Seiten Papier abliefern müssen für sein Tesla-Werk in Brandenburg. Weidel spricht von Migranten, die ihre Pässe wegwerfen und erklärt Musk, dass man in deutschen Schulen nichts lernt - außer Gender Studies.Jeanette Hofmann ist Politikwissenschaftlerin am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Sie beschäftigt sich mit Demokratie und Digitalisierung. Hofmann beschreibt das Gespräch als streckenweise sehr linkisch und unbeholfen. "Man hatte den Eindruck, dass sich die beiden nicht wirklich was zu sagen haben." Ein Dialog sei nie zustande gekommen.

Weidel nennt Hitler "kommunistischen, sozialistischen Typ"Weidel beklagt sich gegenüber Musk, die AfD werde von den "Mainstream-Medien" negativ geframt - als extremistische Partei. Und dann kommt das Gespräch auf Adolf Hitler. Die AfD-Chefin sagt, der größte Erfolg nach dieser schrecklichen Ära sei gewesen, Hitler als "rechts und konservativ" zu betiteln. "Er war ein kommunistischer, sozialistischer Typ", so Weidel. Die AfD sei das Gegenteil.Die Aussagen über Hitler seien "haarsträubend", entgegnet Politikwissenschaftlerin Hofmann. "Elon Musk hat nie widersprochen, sondern hat immer nur gesagt: ja, ja ja", kritisiert die Politikwissenschaftlerin.

Beobachterin: Musk ohne Detailwissen über AfDDer reichste Mann der Welt interessiert sich plötzlich für den Wahlkampf in Deutschland. Warum macht er das? Und vor allem: Kennt er sich aus? Nein, sagt Hofmann. Musk sei ein "politischer Amateur". Der Milliardär habe auch kein Detailwissen über das Parteiprogramm der AfD. Sonst würde der Tesla-Chef wissen, "dass die AfD sich eindeutig für den Verbrennermotor ausspricht und gegen die Elektromobilität".Und doch: Musk hat die AfD schon zuvor empfohlen. Sätze, die den Medien- und Rechtswissenschaftler Marcus Schladebach nachdenklich machen. "Es ist sehr bedenklich, wie Herr Musk Einwirkung nimmt auf die deutsche Politik." Musk könne sich auf die Meinungsfreiheit berufen, die in den USA noch mal wesentlich deutlicher artikuliert werden könne.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/weidel-musk-100.html

Das sind im Wesentlichen die Punkte, die auch mich unaufhörich veranlasst haben, hin und her zu spulen. "Das kann doch nicht wahr sein!

1x zitiertmelden

AfD

um 12:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:stereotyp schrieb:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Völlig ot.
Ich bin ganz Deiner Meinung, @stereotyp .
Topic ist das, was Alice Weidel sagt:
Lies doch einfach meinen Beitrag. Ich hab mich nicht gegen @juvenilea‘s Ausführungen bezüglich des Gesprächs gewendet, sondern gegen die bezüglich musks Herausforderung Putins zu Judo-Zweikampf. Und das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
@eckhart

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 894 Beiträge, gestern um 17:04 von Abahatschi
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
894
gestern um 17:04 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.204 Beiträge, am 07.01.2025 von Warden
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2348 2349 2350 2351