Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wird man auch nicht, dazu muss man in der AfD aufsteigen, dann lernt man die erst kennen.
Klingt besser. Hier wird man bei nicht kongruierender Meinung gern mal in die rechte Ecke gestellt. :-)

2x zitiertmelden

AfD

um 12:28
Bevor ich weiterziehe noch ganz allgemein möchte ich etwas hinzufügen, was nichts mit @CharlyPewPew zu tun hat:

Mir ist es generell ziemlich egal ob jemand AfDler ist oder nicht. Genauso egal ist es mir ob jemand "Big Boss" oder "Mini Boss" ist, wichtiger ist mir was er oder sie schreibt.
Ich halte nichts davon jemanden persönlich anzugreifen, was meines Erachtens nur dazu führt, dass das Niveau sinkt.
Seine/ihre Argumente sind etwas anderes. Die können angegriffen werden, ja die sollten auch angegriffen werden.

Je nachdem dann wie diese Argumente angegriffen werden, können Rückschlüsse darauf gezogen werden, mit was für eine Art Mensch man es hier zu tun hat.

Wenn jemand schriebt: "Deine Argumente sind Quatsch." ohne irgendein Gegenargument, dann ist wohl ziemlich klar, mit was für einen Typen Menschen man es zu tun hat :). Nur Argumente können falsifiziert werden, alles andere sind nur Meinungen.

Zwinge Menschen dazu Argumente zu liefern, denn nur so kann angegriffen werden. Und wenn sie keine liefern, dann ist das ein schlagkräftiges Argument gegen sie. Das wirkt immer, sofern man selbst nicht persönliche Motive hat => Sprich: Es nicht persönlich nimmt und immer das Argument im Fokus hat.
Und auch sehr wichtig: Nicht mehr aus der Ecke lassen, sobald man sie hat, d.h. das angegriffene Argument nicht aus dem Fokus lassen.

Kämpft nicht gegen die AfD, oder gegen AfDler, kämpft gegen deren Argumente.

Aber gut ich brauche den AfDler .... ohne die AfDler hätte ich hier (in diesem Unterforum) nicht mal die Hälfte dessen loslassen können, was ich losgelassen habe.

Apropos, wo ist denn eigentlich ... achso der wurde gesperrt.... naja es gibt Schlimmeres :).
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Klingt besser. Hier wird man bei nicht kongruierender Meinung gern mal in die rechte Ecke gestellt. :-)
Ich mache sowas selbstverständlich nicht, war eher ein Versehen :).

Aber um darauf zurück zu kommen:
Nach außen tun die so als ob sie nicht so wären, jedoch achten die penibel genau darauf, wer bei denen die Karriereleiter hochrutscht. Etwas was Lucke vernachlässigt hatte und letztlich seinen (politischen) Kopf gekostet hat.
Leben werden die jedoch dadurch vom Schwert. Keine Ahnung... war das deren Ziel? Von Desinformation, Lug, Betrug und Hetze zu leben? Was machen die denn wenn wieder global Frieden einkehrt?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:02
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Fürs Protokoll: Du findest Metall-/Betonsäulen mit Rotorblättern und zig Kilometer Schotterpisten und gerodeten Wald optisch schöner?
Das klingt so vorwurfsvoll menschengemacht, aber die Wälder sind ja in meinem Beispiel eh schon längst weg und die kultivierte Ackerfläche würde ich jetzt nicht als Natur bezeichnen. Also, ja.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Hier wird man bei nicht kongruierender Meinung gern mal in die rechte Ecke gestellt. :-)
Oder links. Kommt immer darauf an welches Thema du gerade durchgehst. Allein schon das ich Windräder nicht doof finde, würde bei so manchem schon reichen, das ich Ehrenmitglied der Grünen bin.

Das prallt aber irgendwann ab. Verwirrte checken das eh nicht. :)

@juvenilea

Sehr guter Beitrag!

Abgrenzung bedeutet auch Stärkung und man darf auch nicht vergessen das Konservativ entscheidet ob die AFD in eine Koalition kommt oder nicht.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kämpft nicht gegen die AfD, oder gegen AfDler, kämpft gegen deren Argumente.
Einverstanden!
Wie denn die Alternative für Deutschland der Opfer der NS-Zeit gedenke, wollte Miosga wissen. Weidel musste sich offenbar noch finden und antwortete langsam und bedächtig: »Wir haben ebenfalls der Rede, der sehr andächtigen Rede, gelauscht, und wir haben auch Beifall geklatscht. Natürlich. Und für uns steht die Existenz Israels an erster Stelle. Ich weiß, dass das Framing ein komplett anderes ist, das mediale Framing. Aber es ist nun mal so, und wir gedenken dem Holocaust (sic!) zusammen mit den Juden in der AfD. Das ist eine Vereinigung bei uns.«

Ein paar Hundert Mitglieder habe diese Organisation innerhalb der Partei, so Weidel. »Fast im vierstelligen Bereich« seien die Mitgliederzahlen der »Juden in der AfD« mittlerweile, auch wenn sie betonte, das so genau nicht zu wissen. Bei Gründung der Gruppe im Oktober 2018 war von gerade einmal zwei Dutzend Mitgliedern die Rede, im Jahr 2022 dann nur noch von 19. Offiziell hält sich die Vereinigung »Juden in der AfD« über ihre Mitgliederzahlen bedeckt.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/diese-ganze-holocaust-anheftung-an-die-afd-ist-nervtoetend/

Andererseits verraten Mitglieder der Juden selbst in der AfD ganz anderes:
Weidel erklärte, dass die AfD im Bundestag der "sehr, sehr andächtigen" Rede gelauscht und "natürlich" auch Beifall geklatscht habe. Und sie betonte: "Wir gedenken dem Holocaust zusammen mit den 'Juden in der AfD', das ist eine Vereinigung bei uns."

Miosga fragte nach: "Wie viele sind das eigentlich?" Worauf die AfD-Chefin erwiderte: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. So ein paar Hundert sind das schon. Also, sind, glaube ich, schon fast im vierstelligen Bereich."

Schon bei dieser Schätzung dürfte manch Zuhörer hellhörig geworden sein. Denn dem Bundesinnenministerium zufolge gehören nur rund 95.000 Menschen in Deutschland einer jüdischen Gemeinde an. Laut Statista soll es 2023 in Deutschland insgesamt 125.000 Juden gegeben haben. Und ein gar nicht so kleiner Teil dieser kleinen Community soll Mitglied der AfD beziehungsweise des AfD-nahen Vereins sein?
Tatsächlich hat die AfD-Chefin bei ihrer Schätzung ordentlich danebengegriffen. "Die 'Juden in der AfD' haben 22 Vollmitglieder und rund 60 Fördermitglieder", sagte Artur Abramovych t-online. Er ist seit 2021 Vorsitzender der "Juden in der AfD" und arbeitet für den AfD-Abgeordneten Jürgen Braun im Deutschen Bundestag.
Und nicht nur bei den Zahlen gibt es Grund zu zweifeln: Auch Weidels Behauptung, man gedenke in der AfD des Holocausts gemeinsam mit den "Juden in der AfD", passt zumindest nicht zur Ausrichtung des Vereins. "Wir machen keine Veranstaltungen zu Holocaust-Gedenktagen", sagte Abramovych t-online.

Das habe vor allem zwei Gründe: "Wir betreiben keine Erinnerungskultur, weil wir der Meinung sind, dass Erinnerungskultur den lebenden Juden nichts bringt. Und wir haben finanziell nur Kapazitäten für zwei Veranstaltungen pro Jahr."

Die AfD fördert die "Juden in der AfD" nicht finanziell, der Verein ist offiziell auch nie von den zuständigen Parteigremien als Gliederung der Partei anerkannt worden – ebenso wie zum Beispiel der neuere AfD-nahe Verein "Mit Migrationshintergrund für Deutschland".
Statt den Tag der Auschwitz-Befreiung zu feiern, hätten die "Juden in der AfD" 2023 eine Veranstaltung zur israelischen Staatsgründung abgehalten, so Abramovych. "Das ist aus unserer Sicht ein weitaus geeigneterer Anlass für einen Gedenk- oder Feiertag."

Weidels Sprecher Daniel Tapp erklärt auf Nachfrage von t-online, dass am Gedenktag meist Mitglieder des Vereins sowie jüdische Vertreter aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppierungen in die Fraktion im Bundestag eingeladen werden. Das sei auch in diesem Jahr so gewesen. Weidel habe an dem Empfang teilgenommen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100592696/-juden-in-der-afd-weidel-nennt-falsche-zahlen-im-tv.html

Gut, dass ich misstrauisch bin, gegenüber der AfD!

melden

AfD

um 15:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das klingt so vorwurfsvoll menschengemacht, aber die Wälder sind ja in meinem Beispiel eh schon längst weg und die kultivierte Ackerfläche würde ich jetzt nicht als Natur bezeichnen. Also, ja.
Die Wälder stehen hier noch, es wird aber debattiert, ob man sie nicht abholzen kann für ein paar Windräder. Und die kultivierte Ackerfläche sorgt dafür, dass Menschen kontrolliert angebaute Nahrung essen können. Außerdem sind die Flächen im Frühjahr grün oder blühen und beglücken so die Insektenwelt.

Ich wiederhole mich gern: Ich bin nicht gegen Windräder, finde aber das bei dem Thema nicht zu ende gedacht wird. :-)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder links. Kommt immer darauf an welches Thema du gerade durchgehst. Allein schon das ich Windräder nicht doof finde, würde bei so manchem schon reichen, das ich Ehrenmitglied der Grünen bin.
Ja genau. Kommt immer darauf an mit wem man es zu tun hat. Laut meinen letzten Debatten bin ich wohl ein "links-grün-versiffter Nazi".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.128 Beiträge, gestern um 09:32 von Warden
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.128
gestern um 09:32 »
von Warden
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Volt Europa: Kleinpartei mit großen Ambitionen
Politik, 64 Beiträge, um 14:44 von Nemon