Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.02.2025 um 11:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wird man auch nicht, dazu muss man in der AfD aufsteigen, dann lernt man die erst kennen.
Klingt besser. Hier wird man bei nicht kongruierender Meinung gern mal in die rechte Ecke gestellt. :-)

2x zitiertmelden

AfD

05.02.2025 um 12:28
Bevor ich weiterziehe noch ganz allgemein möchte ich etwas hinzufügen, was nichts mit @CharlyPewPew zu tun hat:

Mir ist es generell ziemlich egal ob jemand AfDler ist oder nicht. Genauso egal ist es mir ob jemand "Big Boss" oder "Mini Boss" ist, wichtiger ist mir was er oder sie schreibt.
Ich halte nichts davon jemanden persönlich anzugreifen, was meines Erachtens nur dazu führt, dass das Niveau sinkt.
Seine/ihre Argumente sind etwas anderes. Die können angegriffen werden, ja die sollten auch angegriffen werden.

Je nachdem dann wie diese Argumente angegriffen werden, können Rückschlüsse darauf gezogen werden, mit was für eine Art Mensch man es hier zu tun hat.

Wenn jemand schriebt: "Deine Argumente sind Quatsch." ohne irgendein Gegenargument, dann ist wohl ziemlich klar, mit was für einen Typen Menschen man es zu tun hat :). Nur Argumente können falsifiziert werden, alles andere sind nur Meinungen.

Zwinge Menschen dazu Argumente zu liefern, denn nur so kann angegriffen werden. Und wenn sie keine liefern, dann ist das ein schlagkräftiges Argument gegen sie. Das wirkt immer, sofern man selbst nicht persönliche Motive hat => Sprich: Es nicht persönlich nimmt und immer das Argument im Fokus hat.
Und auch sehr wichtig: Nicht mehr aus der Ecke lassen, sobald man sie hat, d.h. das angegriffene Argument nicht aus dem Fokus lassen.

Kämpft nicht gegen die AfD, oder gegen AfDler, kämpft gegen deren Argumente.

Aber gut ich brauche den AfDler .... ohne die AfDler hätte ich hier (in diesem Unterforum) nicht mal die Hälfte dessen loslassen können, was ich losgelassen habe.

Apropos, wo ist denn eigentlich ... achso der wurde gesperrt.... naja es gibt Schlimmeres :).
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Klingt besser. Hier wird man bei nicht kongruierender Meinung gern mal in die rechte Ecke gestellt. :-)
Ich mache sowas selbstverständlich nicht, war eher ein Versehen :).

Aber um darauf zurück zu kommen:
Nach außen tun die so als ob sie nicht so wären, jedoch achten die penibel genau darauf, wer bei denen die Karriereleiter hochrutscht. Etwas was Lucke vernachlässigt hatte und letztlich seinen (politischen) Kopf gekostet hat.
Leben werden die jedoch dadurch vom Schwert. Keine Ahnung... war das deren Ziel? Von Desinformation, Lug, Betrug und Hetze zu leben? Was machen die denn wenn wieder global Frieden einkehrt?

1x zitiertmelden

AfD

05.02.2025 um 13:02
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Fürs Protokoll: Du findest Metall-/Betonsäulen mit Rotorblättern und zig Kilometer Schotterpisten und gerodeten Wald optisch schöner?
Das klingt so vorwurfsvoll menschengemacht, aber die Wälder sind ja in meinem Beispiel eh schon längst weg und die kultivierte Ackerfläche würde ich jetzt nicht als Natur bezeichnen. Also, ja.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Hier wird man bei nicht kongruierender Meinung gern mal in die rechte Ecke gestellt. :-)
Oder links. Kommt immer darauf an welches Thema du gerade durchgehst. Allein schon das ich Windräder nicht doof finde, würde bei so manchem schon reichen, das ich Ehrenmitglied der Grünen bin.

Das prallt aber irgendwann ab. Verwirrte checken das eh nicht. :)

@juvenilea

Sehr guter Beitrag!

Abgrenzung bedeutet auch Stärkung und man darf auch nicht vergessen das Konservativ entscheidet ob die AFD in eine Koalition kommt oder nicht.

2x zitiertmelden

AfD

05.02.2025 um 14:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kämpft nicht gegen die AfD, oder gegen AfDler, kämpft gegen deren Argumente.
Einverstanden!
Wie denn die Alternative für Deutschland der Opfer der NS-Zeit gedenke, wollte Miosga wissen. Weidel musste sich offenbar noch finden und antwortete langsam und bedächtig: »Wir haben ebenfalls der Rede, der sehr andächtigen Rede, gelauscht, und wir haben auch Beifall geklatscht. Natürlich. Und für uns steht die Existenz Israels an erster Stelle. Ich weiß, dass das Framing ein komplett anderes ist, das mediale Framing. Aber es ist nun mal so, und wir gedenken dem Holocaust (sic!) zusammen mit den Juden in der AfD. Das ist eine Vereinigung bei uns.«

Ein paar Hundert Mitglieder habe diese Organisation innerhalb der Partei, so Weidel. »Fast im vierstelligen Bereich« seien die Mitgliederzahlen der »Juden in der AfD« mittlerweile, auch wenn sie betonte, das so genau nicht zu wissen. Bei Gründung der Gruppe im Oktober 2018 war von gerade einmal zwei Dutzend Mitgliedern die Rede, im Jahr 2022 dann nur noch von 19. Offiziell hält sich die Vereinigung »Juden in der AfD« über ihre Mitgliederzahlen bedeckt.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/diese-ganze-holocaust-anheftung-an-die-afd-ist-nervtoetend/

Andererseits verraten Mitglieder der Juden selbst in der AfD ganz anderes:
Weidel erklärte, dass die AfD im Bundestag der "sehr, sehr andächtigen" Rede gelauscht und "natürlich" auch Beifall geklatscht habe. Und sie betonte: "Wir gedenken dem Holocaust zusammen mit den 'Juden in der AfD', das ist eine Vereinigung bei uns."

Miosga fragte nach: "Wie viele sind das eigentlich?" Worauf die AfD-Chefin erwiderte: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. So ein paar Hundert sind das schon. Also, sind, glaube ich, schon fast im vierstelligen Bereich."

Schon bei dieser Schätzung dürfte manch Zuhörer hellhörig geworden sein. Denn dem Bundesinnenministerium zufolge gehören nur rund 95.000 Menschen in Deutschland einer jüdischen Gemeinde an. Laut Statista soll es 2023 in Deutschland insgesamt 125.000 Juden gegeben haben. Und ein gar nicht so kleiner Teil dieser kleinen Community soll Mitglied der AfD beziehungsweise des AfD-nahen Vereins sein?
Tatsächlich hat die AfD-Chefin bei ihrer Schätzung ordentlich danebengegriffen. "Die 'Juden in der AfD' haben 22 Vollmitglieder und rund 60 Fördermitglieder", sagte Artur Abramovych t-online. Er ist seit 2021 Vorsitzender der "Juden in der AfD" und arbeitet für den AfD-Abgeordneten Jürgen Braun im Deutschen Bundestag.
Und nicht nur bei den Zahlen gibt es Grund zu zweifeln: Auch Weidels Behauptung, man gedenke in der AfD des Holocausts gemeinsam mit den "Juden in der AfD", passt zumindest nicht zur Ausrichtung des Vereins. "Wir machen keine Veranstaltungen zu Holocaust-Gedenktagen", sagte Abramovych t-online.

Das habe vor allem zwei Gründe: "Wir betreiben keine Erinnerungskultur, weil wir der Meinung sind, dass Erinnerungskultur den lebenden Juden nichts bringt. Und wir haben finanziell nur Kapazitäten für zwei Veranstaltungen pro Jahr."

Die AfD fördert die "Juden in der AfD" nicht finanziell, der Verein ist offiziell auch nie von den zuständigen Parteigremien als Gliederung der Partei anerkannt worden – ebenso wie zum Beispiel der neuere AfD-nahe Verein "Mit Migrationshintergrund für Deutschland".
Statt den Tag der Auschwitz-Befreiung zu feiern, hätten die "Juden in der AfD" 2023 eine Veranstaltung zur israelischen Staatsgründung abgehalten, so Abramovych. "Das ist aus unserer Sicht ein weitaus geeigneterer Anlass für einen Gedenk- oder Feiertag."

Weidels Sprecher Daniel Tapp erklärt auf Nachfrage von t-online, dass am Gedenktag meist Mitglieder des Vereins sowie jüdische Vertreter aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppierungen in die Fraktion im Bundestag eingeladen werden. Das sei auch in diesem Jahr so gewesen. Weidel habe an dem Empfang teilgenommen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100592696/-juden-in-der-afd-weidel-nennt-falsche-zahlen-im-tv.html

Gut, dass ich misstrauisch bin, gegenüber der AfD!

3x zitiertmelden

AfD

05.02.2025 um 15:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das klingt so vorwurfsvoll menschengemacht, aber die Wälder sind ja in meinem Beispiel eh schon längst weg und die kultivierte Ackerfläche würde ich jetzt nicht als Natur bezeichnen. Also, ja.
Die Wälder stehen hier noch, es wird aber debattiert, ob man sie nicht abholzen kann für ein paar Windräder. Und die kultivierte Ackerfläche sorgt dafür, dass Menschen kontrolliert angebaute Nahrung essen können. Außerdem sind die Flächen im Frühjahr grün oder blühen und beglücken so die Insektenwelt.

Ich wiederhole mich gern: Ich bin nicht gegen Windräder, finde aber das bei dem Thema nicht zu ende gedacht wird. :-)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder links. Kommt immer darauf an welches Thema du gerade durchgehst. Allein schon das ich Windräder nicht doof finde, würde bei so manchem schon reichen, das ich Ehrenmitglied der Grünen bin.
Ja genau. Kommt immer darauf an mit wem man es zu tun hat. Laut meinen letzten Debatten bin ich wohl ein "links-grün-versiffter Nazi".

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 08:47
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Die Wälder stehen hier noch, es wird aber debattiert, ob man sie nicht abholzen kann für ein paar Windräder.
Aber darum gings ja nich, sondern um den Anblick von WEA auf Landwirtschaftlich genutzten Flächen.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Außerdem sind die Flächen im Frühjahr grün oder blühen und beglücken so die Insektenwelt.
Die industrialisierte Landwirtschaft is eher der Hauptgrund fürs Insektensterben, aber sicher keine Oase für diese.

mfg
kuno

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 10:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die industrialisierte Landwirtschaft is eher der Hauptgrund fürs Insektensterben, aber sicher keine Oase für diese.
Sicher, aber Raps lockt trotzdem Bienen an. Windräder nicht. Es gibt keine Ideallösungen, aber man kann doch bitte mal kurz nachdenken, bevor man wieder was fragwürdiges beschließt.

Warum z.B. darf ich wertvollen Schwarzerdeboden für Windräder freigeben? Oder Wälder? Oder Naturschutzgebiete? Warum gibt es den zwei Prozent Zwang, wenn einige Regionen schon viel zu viel Strom produzieren, der gar nicht mehr genutzt werden kann?

Schwieriges Thema.

2x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 10:48
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Sicher, aber Raps lockt trotzdem Bienen an. Windräder nicht.
Sind trotzdem einfach nur riesige Flächen vollgestellt mit Monokultur.
Hast du dich genauso aufgeregt, als die Pflicht zur Einhaltung eines wildbewachsenen grünen Randstreifens an Feldern wieder einkassiert wurde (oder überhaupt gar nicht erst beschlossen wurde, so genau hab ich das nicht mehr auf dem Schirm)? Das würde Insekten viel mehr helfen. Nur ist das den agrarindustriellen Betrieben ein Dorn im Auge, es schmälert die Gewinne.

Schlimm sind aber natürlich die Windkraftanlagen. Schlimm, schlimm, schlimm.

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 10:49
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Es gibt keine Ideallösungen, aber man kann doch bitte mal kurz nachdenken, bevor man wieder was fragwürdiges beschließt.
Die Frage ist, was ist die Alternative?
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Warum gibt es den zwei Prozent Zwang, wenn einige Regionen schon viel zu viel Strom produzieren, der gar nicht mehr genutzt werden kann?
Weil man nicht immer alles sequenziell machen muss. Ja, es kommt immer mal wieder zu Situationen in denen WKA abgeregelt werden müssen. Aber der Leitungsausbau findet ja statt. Und mit mehr Digitalisierung können wir auch über das aktuelle Stromnetz noch 60% mehr Strom pumpen. Auch das passiert parallel. Wir haben aber die Zeit nicht, alles schön nacheinander zu machen

2x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 11:00
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Nur ist das den agrarindustriellen Betrieben ein Dorn im Auge, es schmälert die Gewinne.
Wirklich? Bei 850€/ha Zuschuss, sind viele Bauern froh, dass sie auf ihren schlechten Böden noch ein bisschen Geld für Blühstreifen an Ackerrändern bekommen und machen das deshalb freiwillig. Tatsächlich sind auch viele Landwirte daran interessiert, dass Insekten nicht aussterben... man munkelt, dass dadurch die Erträge geschmälert werden könnten...

Definiere mir mal bitte den Begriff "agrarindustrieller Betrieb" mit eigenen Worten. Ich bin sehr gespannt :-)
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Schlimm sind aber natürlich die Windkraftanlagen. Schlimm, schlimm, schlimm.
Lies meine Beiträge.
Aber gern noch mal zum wiederholten Male: Ich habe nichts gegen Windräder, ich habe etwas gegen Heuchelei und Doppelmoral.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wir haben aber die Zeit nicht, alles schön nacheinander zu machen
Wenn wir uns aber in Regionen, wo es (vorerst) nicht mehr nötig ist weiter Auszubauen, Gedanken machen würden, wie wir Artenschutz und Ausbau besser vereinen könnten, würde nicht so eine halbgare Scheiße hinten rauskommen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 11:05
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die Frage ist, was ist die Alternative?
Ja das ist die richtige Frage. Ich habe Ideen, die allerdings auch einfach nur Wunschvorstellungen sein könnten, da ich kein Experte bin.

Aber findet Ihr es denn nicht schlimm, dass wir Agrarflächen versiegeln und zweckentfremden, während es noch Zustände wie in Somalia etc. gibt? Dass zum Wohl unserer Energieausbaus der Artenschutz leidet und Wälder gerodet werden? Für mich lässt sich das alles nicht so ganz vereinbaren. Ich wünschte ich hätte eine Universallösung. Um das eigentliche Hauptthema wenigstens noch mal anzukratzen: Die AFD zumindest hat diese Universallösung ganz bestimmt nicht. :-D

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 11:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Abgrenzung bedeutet auch Stärkung und man darf auch nicht vergessen das Konservativ entscheidet ob die AFD in eine Koalition kommt oder nicht.
Richtig.

Was ich an den Konservativen bewundere, ist die Kampfansage an die AfD, gefolgt von praktischen politischen Taten. Alleine Thüringen: Die AfD gewinnt und ist trotzdem auf dem zweiten Platz. Ging nur mit den Konservativen.
Ist durchaus legitim, denn die AfD steht in krasser Opposition zum politischen System in der BRD und zur EU.

In autokratischen Ländern würde es noch nicht einmal eine krasse Opposition in den Regierungsgremien geben. Die liberale Demokratie kann zwar sowas machen, wäre dann aber keine liberale Demokratie mehr. Wir müssen nunmal anders an die Sache herangehen, entsprechend brauchen wir die Konservativen. Und so ist es nicht, die CDU hat ja, neben SPD und ein paar Zentrum Leuten die Verfassung mitgeschrieben.

Wenn die CDU gegen die AfD kämpft, so verteidigt sie auch ihr Vermächtnis.

Momentan sind die SPD und die Grünen angeschlagen, durch die Folgen der Corona-Pandemie und den UA-Krieg. Die Konservativen werden es auch nicht leicht haben, ein Verrückter regiert die USA. Und zu Frankreich? Dazu habe ich nur ein Wort: Merde!

Die kommenden Jahre werden noch kritischer, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Als treuer SPD-Wähler kann ich nur schreiben, dass wir unbedingt an der Spitze eine Partei der Mitte brauchen (Wer auch immer diese ist :) ).
Und die AfD?
Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand will eine Partei in der Regierung haben, die Hitler als Links und kommunistisch bezeichnet, Remigrationspläne entwirft, mit Chinesen und Russen zusammen arbeitet und schlimmer noch: In Europa ziemlich alleine da steht? Mal abgesehen von einer österreichischen Partei, die gegen Corona Pferde-Medizin (Irgendein Entwurmungsmittel) empfiehlt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Andererseits verraten Mitglieder der Juden selbst in der AfD ganz anderes:
Ist halt Weidel: Erst schießen und dann fragen, ob der Richtige getroffen wurde...

Wieso agiere ich als Weidel für eine Rechtsradikale Partei, wenn die doch so krass gegen meine eigene Familie ist? Sie ist doch mit einer Migrantin aus Sri-Lanka verheiratet.
Den Zuzug von Migranten einschränken ist das eine, illegale Migranten und kriminelle Migranten abschieben das andere, aber Remigration? Ihre Familie wäre doch auch weg.

Muss wohl irgendwas Rechts-Blaues sein: Beteuern für das Land alles zu tun, aber die eigene Familie bluten lassen.
Vielleicht versteht auch Rechtsaußen irgendwann, dass das Land aus ihren Leuten besteht, nicht aus lauter Flaggen.... aber gut vor allem Deutsch-Rechtsaußen war schon immer so....

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 11:45
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Alleine Thüringen: Die AfD gewinnt und ist trotzdem auf dem zweiten Platz. Ging nur mit den Konservativen.
Stimmt, da Ramelow meiner Meinung nach auch ein Konservativer ist.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und so ist es nicht, die CDU hat ja, neben SPD und ein paar Zentrum Leuten die Verfassung mitgeschrieben.
Genau.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn die CDU gegen die AfD kämpft, so verteidigt sie auch ihr Vermächtnis.
Den Kampf nehme ich allerdings als sich ständig wiederholenden Satz von Friedrich Merz wahr und als tiefen Riss zwischen Konrad Adenauer Stiftung und CDU/CSU .

Dabei kommt mir die Idee der Übereistimmung Merkels mit der Konrad Adenauer Stiftung.
Ich muss mir gleich nochmal die Kommentare hier in diesem Thread über Merkel durchlesen.
Da finde ich bestimmt die Bestätigung die mir noch fehlt!

melden

AfD

06.02.2025 um 12:16
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Definiere mir mal bitte den Begriff "agrarindustrieller Betrieb" mit eigenen Worten. Ich bin sehr gespannt
Einen Scheiß werde ich.
Du jammerst rum, ziehst bescheuerte Argumente ran (Raps zieht Bienen an, Windräder nicht ...), aber wenn man dir deine "Doppelmoral" vor Augen führt, kommst du mit der nächsten Ausweichtaktik.

Also ist jetzt die Fläche an Raps, die mit Windkraftanlage zugebaut ist so beklagenswert schlimm, schlimm, schlimm - wegen den armen armen Kind.. äh Bienen, welche aber deutlichst mehr von Wildwuchs profitieren, als von Monokulturen.
Hast aber nichts gegen Windkraftanlagen, sondern nur gegen Doppelmoral und Heuchelei. Ja, nee, ist klar.

Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich nicht dich dazu.

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 13:46
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Einen Scheiß werde ich.
Kannst du auch gar nicht. Weil's dafür keine Definition gibt!
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Du jammerst rum, ziehst bescheuerte Argumente ran (Raps zieht Bienen an, Windräder nicht ...), aber wenn man dir deine "Doppelmoral" vor Augen führt, kommst du mit der nächsten Ausweichtaktik.

Also ist jetzt die Fläche an Raps, die mit Windkraftanlage zugebaut ist so beklagenswert schlimm, schlimm, schlimm - wegen den armen armen Kind.. äh Bienen, welche aber deutlichst mehr von Wildwuchs profitieren, als von Monokulturen.
Hast aber nichts gegen Windkraftanlagen, sondern nur gegen Doppelmoral und Heuchelei. Ja, nee, ist klar.

Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich nicht dich dazu.
Ahhh ja...

Sehr tiefgründig. Einfach auf keine Fragen antworten und mir irgendwas in den Mund legen, ist die beste Diskussionsgrundlage. Oder hast du das hier überlesen?
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Aber findet Ihr es denn nicht schlimm, dass wir Agrarflächen versiegeln und zweckentfremden, während es noch Zustände wie in Somalia etc. gibt? Dass zum Wohl unserer Energieausbaus der Artenschutz leidet und Wälder gerodet werden? Für mich lässt sich das alles nicht so ganz vereinbaren. Ich wünschte ich hätte eine Universallösung. Um das eigentliche Hauptthema wenigstens noch mal anzukratzen: Die AFD zumindest hat diese Universallösung ganz bestimmt nicht.

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 14:04
Naja Monokukturen sind immer schlecht für Bienen, Insekten allgemein und andere Tiere. Raps nimmt außerdem wenig Wasser auf und vegünstigt Überschwemmungen bei Starkregen.
Die Paranoia der AfD gegenüber Windkraft ist allerdings übertrieben, man sollte die Windräder halt nicht gleich neben ein Wohngebiet oder Naturschutzbereich stellen. Ansonsten hab ich nichts gegen Windkraft. Die Alternativen sind mir meist weit unangenehmer

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 14:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Paranoia der AfD gegenüber Windkraft ist allerdings übertrieben
Hier stimme ich Dir zu. Ich finde, man kann nicht wie die AfD von 1000 Jahren Deutscher Geschichte schwafeln und gleichzeitig von Windmühlen der Schande. Wo wurde denn das erste Korn gemahlen? AfD?
Unsere Altvorderen waren stets auf der Suche nach erneuerbaren Energien und haben diese -wo es ging- genutzt.

Weidel musste sich von Musk Grundlagen der Physik(Astronomie,Himmelsmechanik) erklären lassen, viel hängen bleibt nicht!

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 14:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Unsere Altvorderen waren stets auf der Suche nach erneuerbaren Energien und haben diese -wo es ging- genutzt.
@eckhart

Sorry, nö. Unsere Altvorderen waren auf der Suche nach Energie, aber nicht explizit nach erneuerbarer. Ihnen standen nur keine anderen zur Verfügung. Richtig ist, dass sie mangels Alternative oft erneuerbare Energien genutzt haben. Wobei Holzfeuer zwar schon irgendwie erneuerbar waren, aber heute nicht so richtig darunter subsummiert würden.

Ansonsten fand ich 'Windmühlen der Schande' aber auch deutlich drüber. Dass die die Landaschaft nicht verschönern, sehe ich auch so. Aber Schande: nö.

1x zitiertmelden

AfD

06.02.2025 um 14:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber Schande: nö.
Das stammt aber von Höcke! Also muss es erneuerbar genutzt werden! @sacredheart

melden

AfD

06.02.2025 um 15:10
Es gab vor Jahren mal eine Enquete-Kommission in Sachsen-Anhalt mit mir unbekanntem Schicksal.
Nun fordert die AfD Sachsen eine neue Enquete-Kommission
Die AfD-Fraktion will im Sächsischen Landtag eine Enquete-Kommission auf den Weg bringen, die sich mit den Haushaltsproblemen der hiesigen Kommunen beschäftigen soll. Das kündigte die Fraktion an. Sie wird in ihrem Vorhaben vom fraktionslosen Abgeordneten der Freien Wähler, dem früheren Grimmaer Oberbürgermeister Matthias Berger, unterstützt.

Gemeinsam mit externen Experten sollen in der Kommission Vorschläge für eine neue Gemeindefinanzierung erarbeitet werden. Dies sei dringend nötig, sagte AfD-Fraktionschef Jörg Urban, weil die Kommunen aus Geldnot kaum noch handlungsfähig seien. Die Enquete-Kommission soll nach dem Willen der AfD ab April die Arbeit aufnehmen und zwei Jahre später einen Abschlussbericht vorlegen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/politik/landtag-afd-enquete-kommission-kommunalhaushalte-100.html

melden