Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.06.2024 um 16:32
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ob von Geld (universelles Zahlungsmittel) dann wirklich das Gemeinwesen finanziert wird oder ein Fuhrpark, der am Ende gar nicht so richtig für die Bevölkerung ist, ist ja dabei noch offen.
Und erstmal rassistisches Vorurteil. Ja, es gibt Diktatoren die in Saus und Braus leben, während die Bevölkerung leidet, aber das ist nicht das Ziel des Schuldenerlasses. Auch arme Länder haben ein Gemeinwesen, soweit kannst du mir noch folgen ja?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:China hat zB sehr viel Geld in den Hafen Callao in Peru investiert, der aber auch China gehört.
Es gibt aber auch genug Beispiele wo China dann direkt in die Souveränität eingreift und ich bin da eher der Freund von Freiheit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Geringverdiener konkurrieren direkt mit dem Staat bei den Wohnungen
DER STAAT wohnt in Wohnungen? Ich dachte, das da Menschen drin wohnen. oder ist das ein, wenn die AfD erstmal ordentlich remigirert
werden die Mieten wieder billiger? ;)


2x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 16:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und erstmal rassistisches Vorurteil.
@Cthulhus_call

Das verbitte ich mir sehr deutlich. Ich sehe die Gefahr von Kleptokratien grundsätzlich überall.

Eva Kaili ist ein gutes Beispiel aus der EU.

Bei Staaten mit einer sehr gut funktionierenden Demokratie sehe ich das Risiko als überschaubar an, nicht wegen der durchschnittlichen Hautfarbe, sondern wegen etablierter Kontrollinstanzen.

Auch da gibt es Auswüchse, aber in geringerem Maß.

Es geht uns aber nur bei Staaten an, die von uns Schuldenerlasse wollen.


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 16:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei Staaten mit einer sehr gut funktionierenden Demokratie sehe ich das Risiko als überschaubar an, nicht wegen der durchschnittlichen Hautfarbe, sondern wegen etablierter Kontrollinstanzen.
Da bin ich auch bei dir, es gibt auch Staaten in Afrika die keine failed States sind. Man muss auch immer berücksichtigen, das man Entwicklungen von vor 20 Jahren nicht aktuellen Regierungen dieser Länder aufs Brot schmieren muss. Manchmal braucht man einfach Luft zum atmen.


melden

AfD

15.06.2024 um 16:47
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:DER STAAT wohnt in Wohnungen? Ich dachte, das da Menschen drin wohnen. oder ist das ein, wenn die AfD erstmal ordentlich remigirert werden die Mieten wieder billiger? ;)
Das ist fast so gut wie Bozkurt...nein, der Staat zahlt die Unterbringung.
Ich weiss dass Du nicht in der Situation sein wirst, aber wenn nimmst als Mieter, einen Gerignverdiener oder einen wo das Amt die Wohnung zahlt?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:oder ist das ein, wenn die AfD erstmal ordentlich remigirert
werden die Mieten wieder billiger? ;)
Die Mieten in der Umgebung werden auch billiger wenn gewisses Klientel einzieht, keine Sorge.


melden

AfD

15.06.2024 um 16:52
@Abahatschi

Wenn genügend Wohnungen da sind, nehm ich den der einziehen will.
Du möchtest natürlich suggerieren, das man lieber den vom Amt nimmt, weil da die Miete auch gesichert kommt, während der Geringverdiener ein höheres Ausfallrisiko hat. In der Folge, wäre es für einen Geringverdiener gut, die AfD zu wählen, weil es dem Leistungsempfänger an den Kragen geht und man als Geringverdiener leichter an Wohnungen kommt. Schon ziemlich menschenverachtend deine Denke.


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 16:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Andererseits aber auch dumm. Wie ging der Spruch mit dem "Wählen des eigenen Metzgers"?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und sonst haben sie Konkurrenz in ihrem Umfeld.
Das erinnert mich an das Bild, wo ein offensichtlich reicher Mann, der einen großen Teller voller Kekse vor sich zu stehen hat, mit einem Bauarbeiter, der einen Teller mit nur einem Keks vor sich zu stehen hat und einem ausländischen Mitbürger, der keinen Teller vor sich zu stehen hat, zusammen an einem Tisch sitzen und der reiche Mann zum Bauarbeiter sagt: "Pass auf! Der Ausländer will Dir deinen Keks wegnehmen."
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Macht sie nicht, sie nimmt Dir weniger weg.
Ist das Gleiche in meinen Augen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer kaum Steuern zahlt, kann natürlich nicht von einer Steuersenkung profitieren.
Komisch, wenn ich mir das Steuerprogramm der anderen Parteien anschaue, straft es dich Lügen.


melden

AfD

15.06.2024 um 16:54
@Abahatschi

Aber dennoch Unsinn, weil es dennoch Wohnungsmangel gibt und sich der geringverdiener immer noch mit hohen Mieten und geringem Einkommen leben muss. Aber dafür hat er dann das schöne Gefühl, das es den Leitungsempfängern und Ausländern noch schlechter geht.


2x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 16:59
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Schon ziemlich menschenverachtend deine Denke.
Hier muss ich schmunzeln wenn ich die Dir einfachste Marktmechanismen erklären muss.
Sieht man hier zB.:
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn genügend Wohnungen da sind, nehm ich den der einziehen will.
Du lässt also den Mieter bestimmen? Ja, das führt garantiert zum Erfolg!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:weil es dennoch Wohnungsmangel gibt
Und den Wohnungsmangel gibt es weil? Komm hau so ein linkes Ding raus wie: die Kapitalisten bauen zu wenig.


melden

AfD

15.06.2024 um 17:14
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber dafür hat er dann das schöne Gefühl, das es den Leitungsempfängern und Ausländern noch schlechter geht
Vielleicht ist aber genau das ein Punkt. Gerade die niedrig oder relativ niedrig bezahlten Jobs sind zusätzlich meistens nicht die angenehmsten.

Ist es nicht irgendwie nachvollziehbar, dass die Menschen die sie trotzdem machen, sich besser gestellt fühlen und sehen möchten, als z.B. einen körperlich und geistig gesunden Leistungsempfänger? Betonung soll auf gesund liegen.


melden

AfD

15.06.2024 um 17:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Beispiel: Der deutsche Kanzleramtsanbau. Das Ding ist jetzt schon 8x so groß wie das Weisse Haus, durch die angeblich erforderliche Erweiterung wird es ca 15x so groß sein. Also ist der Größenwahn maximal, während der Neoliberalismus unter den Regierungen, die diesen Irrsinn begleiten allenfalls mittelprächtig ist.
Und schon wieder eine Halbwahrheit - ja, das Bundeskanzleramt ist größer - aber nein, die beiden Gebäude haben nicht dieselbe Funktion. Ich kann natürlich auch das Stadion des HSVs mit dem örtlichen Sportplatz vergleichen und zu dem Schluss kommen, das der HSV größenwahnsinnig ist, aber solche Vergleiche sind natürlich tendenziös.

Das die Dinge die bei uns im Bundeskanzleramt erledigt werden inn den USA im angrenzenden Eisenhower Executive Building erledigt werden. was im Übrigen größer als das Bundeskanzleramt nach Umbau ist, weißt Du wahrscheinlich selber, aber die Realität taugt nicht so zum hetzen.


melden

AfD

15.06.2024 um 17:38
Kommt bitte wieder zum Thema zurück.


melden

AfD

15.06.2024 um 18:43
@cejar

Ja, die AFD weist da oft drauf hin. Und womit? Mit Recht.

Eine Regierung, die uns weismachen will, dass wir mit Klima, Ukraine, Migration, Corona etc geeade besonders hwrausfordernde Zeiten haben, muss eben anders agieren.

Auf der einen Seite will man eine hohe Neuverschuldung mit Hinweis auf diese besonderen Zeiten, die ja gar nicht erfunden sind.

Auf der anderen Seite müsste sie dann auch dieses Maß an sich selbst anlegen. Dieser Kanzleramtanbau ist doch nicht mehr als ein 'maybe nice to have'. Die Leute, die da jetzt reinkommen sitzen ja auch Stand heute nicht in einem Dixi Klo unter einer Autobahnbrücke, um vor sich hin zu verwalten.

Jemand muss darauf hinweisen, dass da ein Missverhältnis vorliegt.

Mir gefällt auch nicht, dass es ausgerechnet die AFD tut.

Und nein, Deutschland ist nicht der HSV und die USA sind der 1.FC Unterfurching. Seltsames Bild.


melden

AfD

15.06.2024 um 18:54
@cejar

Auf eine Firma runtergebrochen:

Man kann den MA klarmachen, dass schwierige Zeiten sind und daher in diesem Jahr die Prämie wegfällt und dass jetzt alle mal Zusammenhalt zeigen müssen.

Das glaubt aber keiner mehr, wenn der Chef, der die emotionale Rede dazu hält, am nächsten Tag seinen neuen Maserati abholt, ganz egal, ob der schon vor 3 Jahren bestellt war oder ob das ein Leasing Fahrzeug ist.

Wenn man nicht will, dass Bürger AFD oder BSW wählen, muss man Bürger an sich binden.

Nicht mit solchem zweierlei Maß.


melden

AfD

15.06.2024 um 19:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum Du Putin und Pinochet da irgendwie unterbringen willst, weiss der Geier. Ist das so ein running gag von Dir?
Dir @sacredheart Tatsachen zu belegen, ist für die Katz, habe ich jetzt gelernt.
Das ist die Norm - kein
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:running gag
.

Und das Topic AfD muss ich immer wieder ins Spiel bringen, weil die AfD meiner Meinung nach Putin hofiert, weil Putin dem neoliberalen Prinzip Pinochets inclusive Diktatur nocheifert.


melden

AfD

15.06.2024 um 19:42
@eckhart

Dass Du in einem AFD Thread die AFD unterbringst liegt ja auch in der Natur der Dinge.

Warum da Putin und Pinochet drin vorkommen, who knows?

Dass es zwischen zwei Despoten Parallelen gibt, ist so ungewöhnlich nicht, Umterschiede gibt es aber auch.

Auch wenn Du glaubst, dass die AFD zu wenig Distanz zu Putin hat, was ich noch nicht mal völlig unbegründet finde, hat das mit Pinochet nichts zu tun.

@cejar

Wenn wir darüber reden wollen, wie man die AFD politisch bekämpfen könnte:

Aus meiner Sicht sollte sich zB die Ampel überhaupt nicht fragen: Wie kriegen wir die AFD klein, ist das meines Erachtens der falsche Ansatz.

Der richtige Ansatz wäre sich zu fragen: Wie kann ich die Bürger denn von meiner Meinung überzeugen?

Und wenn ich das nicht kann, wäre die nächste Frage: Ist meine Meinung überhaupt richtig unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache, dass die Regierung im Dienst der Bevölkerung steht und nicht umgekehrt?

Man kann natürlich auch einfach Wahlergebnisse bejammern und den Souverän des Staates, nämlich den Staatsbürger, für blöd halten. Das geht auch.

Es ist offensichtlich der Ansatz des Kanzlers.

Dazu kommt die aktuelle Klagewut von Politkern wegen Aussagen wie 'dümmste' oder 'Vollpfosten'.

Die agieren so, wie unfähige Führungskräfte, die jeden Tag 10 Abmahnungen raushauen, ohne sich zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 19:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht sollte sich zB die Ampel überhaupt nicht fragen: Wie kriegen wir die AFD klein, ist das meines Erachtens der falsche Ansatz.

Der richtige Ansatz wäre sich zu fragen: Wie kann ich die Bürger denn von meiner Meinung überzeugen?

Und wenn ich das nicht kann, wäre die nächste Frage: Ist meine Meinung überhaupt richtig unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache, dass die Regierung im Dienst der Bevölkerung steht und nicht umgekehrt?
Heißt also, Mach AfD Politik und alles wird gut! lol

Aber ok, wir werden ja bald erleben was passiert, wenn Faschisten, Rassisten und Rechtsextreme auf Landesebene regieren. Die Probleme, werden aber sicher nicht weniger, im Gegenteil.


2x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heißt also, Mach AfD Politik und alles wird gut! lol
Eine Bemerkung, weil das immer kommt: nein.
Ich denke man könnte die Anzahl der Wähler halbieren wenn die Behörden sich an den Gesetzen halten und ihre Aufgaben erfüllen.


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 20:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke man könnte die Anzahl der Wähler halbieren wenn die Behörden sich an den Gesetzen halten und ihre Aufgaben erfüllen.
Und genau das denke ich ehrlich gesagt nicht. Wir reden hier von Menschen die oftmals, gefangen in ihrer Bubble, kaum noch zugänglich sind. Ein paar würde es sicher geben, die der AfD den Rücken kehren. Aber der Großteil wäre es nicht.


melden

AfD

15.06.2024 um 20:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heißt also, Mach AfD Politik und alles wird gut! lol
@Bone02943

Nein, das heisst erst mal, erkläre, erkläre und erkläre noch mal, wohin Du willst. Und erkläre nicht 257 Ziele oder Prinzipien, sondern maximal 3.

Das lernt jede gute Führungskraft.

Das bedeutet auch, Ziele zu priorisieren.

Das kann auch mal heissen, verzichte auf Dinge, die Du magst, aber gar nicht richtig gut erklären kannst oder wenig mit der Kernaufgabe zu tun haben.

Diese Rolle Erklärbär wäre die Kernaufgabe einer Kanzlerschaft. Schmallippiger Trotz ist das Gegenteil davon.

Und natürlich gehört dazu, ab und zu zu schauen, ob mir jemand folgen mag.

Wenn das nicht ausreichend der Fall ist, muss ich überlegen warum. Das kann bedeuten, Ziele zu verändern oder die Geschwindigkeit dahin.

Und wie sollte das Mindset aussehen, damit Menschen die Ampel wählen, was ja automatisch bedeutet, nicht die AFD?

Wenn ich jemanden einstellen will der mehrere Möglichkeiten hat, dann fokussiere ich mich darauf, warum es für ihn gut ist, bei mir zu arbeiten und überhaupt nicht, warum er auf keinen Fall für die Konkurrenz arbeiten sollte oder wie doof die ist. Von der Konkurrenz soll der sich ein eigenes Bild machen. Ich erwähne die nicht einmal.

Was macht hingegen die Ampel, auch die Groko vorher:

Sie hat Höcke zum prominentesten Politiker Thüringens gemacht. Wie blöd kann man denn sein?

Daa Rededuell mit dem CDU Kandidaten meine ich ausdrücklich nicht. Das fand erst statt, nachdem der Schaden angerichtet war.


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2024 um 20:17
@Bone02943

Erinnere Dich doch an die Wahlplakate zur EU Wahl.

'Gegen rechts' war unisono einer der Hauptsprüche von MLPD über Linke, Grüne und SPD.

Und was wurde gewählt? Rechts.

Das war absolut daneben. Jeder muss für sich werben und den Gegner nicht noch sichtbarer machen.

Jeder, der schon mal um einen Partner oder eine Partnerin geworben hat, weiss doch, dass er für seine Persönlichkeit überzeugen muss.

Man gewinnt keine Partnerin, indem man die Schwanzlänge des Nebenbuhlers in Zweifel zieht. Den erwähnt man beim Abendessen gar nicht.

Ok, prollig formuliert, aber nicht falsch.


melden