martenot schrieb:Mich wundert ehrlich gesagt immer wieder, wie begeistert viele Leute anscheinend von so einem Typen wie dem Höcke sind, der nun alles andere als charismatisch ist. Auch die Weidel wirkt in ihrer meistens ziemlich aggressiven Art eher abschreckend, finde ich. Oder finden das manche verlockend?
Weidel sieht nur gut aus.
Und Höcke benutzt das Original.
Das wirkt auf alle die, die mit dem Original "aufgewachsen sind" sehr verlockend.
Weder er noch sie präsentieren wirklich etwas neues.
Ansonsten, beobachte ich immer wieder die Beliebtheitsskala der Politiker und da sind beide ganz weit unten.
Die letzte große charismatische Persönlichkeit der Rechtsradikalen war, stand jetzt, Pim Fortuyn. Der konnte sogar lange bevor die neuen Rechten ein Thema waren, eine
ganze Partei nach sich bennennen.Charismatische Persönlichkeiten spielen auf der Masse, wie ein guter Komponist auf einem Klavier.
Eine Energie schießt dann durch die Masse und alle sind wie hypnotisiert. Sie fühlen einfach was die Masse hören will und kanalisieren das dann intuitiv zu ihren Gunsten.
Wer schonmal in einem vollbesetzten Fussball Stadion war, weiß wo von ich rede, wobei dort niemand die Masse lenkt, außer das Spiel.
Weidel, ein "Kopf-Denk-Mensch" kann sowas nicht intuitiv erfassen und Höcke hält sich zu sehr ans Original.
Wo von beide profitieren ist eher das was der Name "AfD" bei den momentanen Politikern auslöst.