Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.09.2024 um 23:28
Ekelhaftes asoziales Pack.
Abschiebungen haben AfD-Anhänger das Ergebnis bei der Landtagswahl in Brandenburg gefeiert. Bei der Wahlparty in einem Gasthof im Potsdamer Ortsteil Marquardt zeigten sich neben Spitzenkandidat Hans-Christoph Berndt auch die Bundesvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla sowie der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke.
Mehrere junge AfD-Anhänger stimmten begeistert, lautstark und minutenlang ein aggressives Lied zum Thema Abschiebungen an. Zu der Melodie des Songs „Das geht ab. Wir feiern die ganze Nacht“ der Band Die Atzen sangen sie: „Hey das geht ab, wir schieben sie alle ab, sie alle ab“. Dazu hielten sie auf einer Tafel den Slogan „Millionenfach abschieben“ hoch.

Mit dabei war unter anderem die Vorsitzende der Jungen Alternative (JA) Brandenburg, Anna Leisten.
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/brandenburg-wahl-wir-schieben-sie-alle-ab--polizei-pruft-lied-auf-afd-wahlparty-in-potsdam-12416588.html

Keine Ahnung, wie man so einen Verein wählen und Abends gut schlafen kann.


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2024 um 23:43
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Man fragt sich echt, ob sie so dumm sind, dass sie glauben, man würde ihnen das abnehmen....
Das schlimme daran ist, dass es einige glauben werden. Der Rest packt sich an den Kopf und stellt sich die Frage, die du stelltest. Aber wer voll auf Linie ist, hat sein Resthirn wahrscheinlich schon längst abgegeben und glaubt den Dreck, wie Trumps Fanbase auch an Haustiere zum Abendessen glauben. :shot:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Keine Ahnung, wie man so einen Verein wählen und Abends gut schlafen kann.
Einfach nur widerwärtig.


melden

AfD

23.09.2024 um 11:04
Youtube: Jan Böhmermann – “Faschismus is back” | ZDF Magazin Royale
Jan Böhmermann – “Faschismus is back” | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht mal 100 Jahre haben wir durchgehalten. 💀

Spoiler[Intro]

Schau mich nicht so lüstern an, blaues Balkendiagramm
Warum machst du mich so geil, oh, blutroter Deutschlandpfeil?
Uns geht's doch gut, uns geht's doch sehr gut

[Strophe 1]
DAX auf Rekordhoch, brandneue Chino
Afterwork-Austern, Gigi D’Agostino
Wir haben doch, wir haben doch, wir doch von gar nichts gewusst
Nicht links und nicht rechts (Ah-ah), gegen Zensur (Nah)
Geht's hier raus oder rein in die Diktatur?
Schau, schau, Sugar, aus unsrer Freiheit wird Gewalt
Der Milliardär, der Milliardär, der Milliardär, der Milliardär zahlt
Sei nicht so kritisch, sei nicht immer so politisch, no, no

[Pre-Refrain]
Wer was hat, ist was
Wer nichts hat, ist nichts
Wer nichts ist, kann weg

[Refrain]
Faschismus is back (Aha) und keiner hat's kommen seh'n
Faschismus is back, noch immer radikal bequem
Faschismus is back, lass uns doch einfach nochmal probier'n (Fasch-is-mus is back)
Was soll denn, was soll denn schon passier'n?

[Strophe 2]
Vom Kopf auf die Füße, wir sind wieder wer (Aha)
„Jedem das Seine“ ist schon so lange her
Sylt, Sylt, Sylt, Sylt, Sylt ist ein Einzelfall
Es gibt keine Gnade ab fünfzig Prozent
So heiß und so braun, Baby, die Brandmauer brennt
Hush, Hush, Honey, hörst du, wie die Welt um uns zerbricht?
Der starke Mann, der starke Mann, der starke Mann, der starke Mann spricht
Hör auf zu fragen, lass uns endlich Menschen jagen, yeah, yeah

[Pre-Refrain]
Wer deutsch ist, bestimmt
Wer nicht deutsch ist: raus
Wer deutsch ist, bestimm' ich

[Refrain]
Faschismus is back und keiner hat's kommen seh'n
Faschismus is back, noch immer radikal bequem
Faschismus is back, huch, wie konnte denn das passier'n? (Fasch-is-mus is back)
Wir war'n doch, wir war'n doch demonstrier'n

[Strophe 3]
Fünfhundertsechzig Hundejahre sinnlos diskutiert
Dass aus Verseh'n Faschismus uns nicht noch einmal passiert
Doch Wörter sind wie Köpfe (Aha), ganz einfach zu verdreh'n
Vor lauter Angst vor unsrem Mut hab'n wir's nicht kommen wollen seh'n (Sing it)
Wenn Freiheit was bedeutet, dann das Recht haben soll'n (Gimme more)
Den Leuten zu erzählen, was sie nicht hören woll'n (Sing it)

[Refrain]
Faschismus is back (Ja-ja) und keiner hat's kommen seh'n
Faschismus is back, wer sich beschwert, ist linksextrem
Faschismus is back, huch, wie konnte denn das passier'n? (Fasch-is-mus is back)
Die war'n doch, die war'n doch demonstrier'n
Faschismus is back und wir hab'n Spaß dabei (Let's dance)
Faschismus is back, wir sind schließlich nicht gemeint (Give me your hand)
Faschismus is back, genug jetzt mit Debattier'n (Fasch-is-mus is back)
Man muss sich, man muss sich arrangier'n



1x zitiertmelden

AfD

23.09.2024 um 19:45
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Nicht mal 100 Jahre haben wir durchgehalten. 💀
Hab gerade mental rumgesponnen: Da wir in den 20ern sind hab ich mir gerade vorgestellt wie fiktiv binnen weniger Jahre sich das politische Klima so radikal ändern würde (fiktiv ersponnen wie gesagt!) dass wieder politische Straßenkämpfe wie in den 20ern vor hundert Jahren losgehen.

Wir können dann auf demokratischer Seite das "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" (wen der Name irritiert oder noch nie davon hörte, gerne Suchmaschine anwerfen - für Laien: Es ist nicht wonach es sich anhört :D), welches es immer noch gibt, quasi in Masse re-aktivieren :D

Auf den anderen Seiten kloppen sich dann Linksextremisten/Kommunisten und Rechtsextremisten/Nationalisten/Neonazis

Aber im Ernst, eine Wiederholung in moderner Zeit wünsche ich uns wirklich gar nicht weil vieles dysfunktional geworden wäre, käme es denn erneut soweit. Ich hätte auch keine Lust auf eine Wiederholung der vorherigen 20er und politischen Straßenkampf als "normalisiertes" Austragungsmittel politischer Differenzen.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 08:24
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber im Ernst, eine Wiederholung in moderner Zeit wünsche ich uns wirklich gar nicht weil vieles dysfunktional geworden wäre, käme es denn erneut soweit. Ich hätte auch keine Lust auf eine Wiederholung der vorherigen 20er und politischen Straßenkampf als "normalisiertes" Austragungsmittel politischer Differenzen.
Dafür (für eine Wiederholung) sind die Zeiten "zu modern" geworden:
Bereits während des Wahlkampfs in Brandenburg habe sich der „Abschiebe-Song zum inoffiziellen Wahlkampf-Hit der AfD Brandenburg“ entwickelt und auf TikTok verbreitet, sagt der Rechtsextremismus-Experte Lorenz Blumenthaler von der Amadeu-Antonio-Stiftung.

„Einfach nur ekelhaft, wie sich die offizielle Parteispitze unverhohlen an der eigenen Menschenfeindlichkeit berauscht“, sagt er BuzzFeed News Deutschland von IPPEN.MEDIA. „Rassistische Abschiebepolitik als Party Banger, so sicher muss man sich erstmal fühlen.“

Auch nach der Wahl in Thüringen tauchten auf einer AfD-Wahlparty „beschämende“ Videos auf. Die Anwesenden grölten den Song „L‘amour toujours“ – ohne den Text „Ausländer raus!“, mit dem das Lied auf Sylt zum rassistischen Meme wurde.


Über den Abschiebe-Song bei der Wahlparty in Brandburg sagt Blumenthaler: „Anders als bei L’amour toujours handelt es sich um kein Meme oder Trend, das situativ ergänzt oder umgedichtet wird. Sondern um einen eigens dafür geschriebenen und aufgenommenen Song, auf die weit verbreitete und abermals sehr eingängige Atzen Melodie.“ Das Lied sei die „konsequente Fortsetzung des rechtsextremen L’amour toujours Memes“.

Auf den Vorfall am Montag im Deutschlandfunk angesprochen, sagte René Springer, Vorsitzender der AfD-Brandenburg, er finde es „völlig vertretbar“, das Thema Abschiebungen in einen spaßigen Song zu packen.

Quelle:
https://www.fr.de/politik/brandenburg-wahl-afd-wahlparty-potsdam-ekelhafte-videos-atzen-song-rechtsextrem-politik-zr-93317516.html
"spaßiger Song"?
Die AfD schreit nach ihrem Verbot, wenn sie uns erpresst, nach ihrer Pfeife zu tanzen!
Die AfD will nach ihren Erfolgen in Sachsen und Brandenburg die anderen Parteien zur Zusammenarbeit zwingen. Instrument dafür sei ihre in den beiden Landtagen Dresden und Erfurt errungene Sperrminorität. Das kündigten die Bundesspitze und die beiden Spitzenkandidaten an. Die Sperrminorität bewirkt, dass etwa die Landesverfassungen nicht ohne AfD-Zustimmung geändert oder Richter an den Landesverfassungsgerichten ernannt werden können.

Parteichef Tino Chrupalla forderte zudem eine Reform der Briefwahl. Diese sei sehr anfällig für Manipulationen. Es habe in Brandenburg sehr große Abweichungen zwischen den Ergebnissen bei der Briefwahl und an den Urnen gegeben. Die Briefwahl sollte in Deutschland ohnehin die Ausnahme bleiben, betonte er.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/AfD-will-Parteien-zur-Kooperation-zwingen-article25245839.html



melden

AfD

24.09.2024 um 08:47
@eckhart
Immerhin wird ermittelt.

https://www.maz-online.de/brandenburg/afd-wahlparty-polizei-ermittelt-wegen-volksverhetzung-bei-party-song-Z7C47L2G6FFDLPWVZ72E5EZEEY.html
Grünen-Abgeordneter Volker Beck erstattete Anzeige

Der ehemalige Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck hatte Anzeige erstattet und den Vorgang auf „X“ mit den Worten kommentiert: „Migranten und Flüchtlinge sind Teil der Bevölkerung. Diese Forderung stachelt zum Hass auf und fordert zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen (millionenfache Abschiebungen) auf. Ich habe die Verantwortlichen der AfD nach § 130 StGB angezeigt.“

Die Polizeidirektion Potsdam gab an, sie habe außerdem von Amts wegen Ermittlungen in dem Fall aufgenommen, nachdem sie Kenntnis von dem Vorgang erlangt habe.







1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 08:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Polizeidirektion Potsdam gab an, sie habe außerdem von Amts wegen Ermittlungen in dem Fall aufgenommen, nachdem sie Kenntnis von dem Vorgang erlangt habe.
Also werden wir wohl weitere Verlautbarungen weiterverfolgen können. Danke, @Bundeskanzleri


melden

AfD

24.09.2024 um 09:33
Verlautbarungen lassen nicht lange auf sich warten:
Das Lied sei Teil der Wahlkampfkampagne der Jugendorganisation Junge Alternative gewesen.

Der Bundesvorsitzende Tino Chrupalla sagte: „Wir reden hier über die Jugend. (...) Und auch sie hat ein Recht, ausgelassen zu feiern.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article253658510/Brandenburg-Polizei-prueft-Abschiebe-Gesaenge-AfD-Parteispitze-verteidigt-sich.html

Verlautbarungen, die Abschiebungen mit Schwangerschaftsabbrüchen (abtreibung) verwechseln, habe ich mal im dem Zusammenhang weggelassen!


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 09:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Verlautbarungen, die Abschiebungen mit Schwangerschaftsabbrüchen (abtreibung) verwechseln, habe ich mal im dem Zusammenhang weggelassen!
Bitte was?
Was steckt da dahinter?


melden

AfD

24.09.2024 um 10:28
Gestern habe ich auf N-TV eine erschreckende Reportage gesehen. Die AfD und die Verbindungen zur IB / Sellner.
In einer mehrmonatigen Recherche hat sich ein Team von Investigativjournalisten in die Identitäre Bewegung eingeschlichen. Undercover konnten die Reporter dort enge Verzahnungen zwischen AfD und den rechtsextremen Vorfeldorganisationen belegen, die teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Die News-Reportage zeigt, wie sich die Partei in der braunen Schattenwelt Unterstützung holt und gleichzeitig permanent gegen eigene Maximen verstößt.
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/So-nah-sind-sich-AfD-und-Identitaere-Bewegung-wirklich-article25241788.html

Wie kann man so eine Partei wählen?


melden

AfD

24.09.2024 um 10:47
@Auweia

Ich habe einen türkischstämmigen Freund, der auch die AFD gewählt hat vor einigen Wochen. Auf die Frage warum.. sagte er mir, die Politlandschaft ist ihm zu sehr nach links gewandert und daher will er, dass es wieder einen Ausgleich gibt..

Schlimm oder? :(


3x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 10:54
Zitat von CanCan schrieb:sagte er mir, die Politlandschaft ist ihm zu sehr nach links gewandert und daher will er, dass es wieder einen Ausgleich gibt..
Je weiter man selbst rechts steht, desto eher scheinen andere Parteien (zu weit) links zu sein.


melden

AfD

24.09.2024 um 10:57
@Heide_witzka

Genau. Obwohl er, nach dem letzten Gespräch zu urteilen, bei der bevorstehenden Bundestagswahl nicht wüsste, wen er wählen würde. Ich glaube, ihm ist bewusst geworden, was er eigentlich gemacht hat.


melden

AfD

24.09.2024 um 11:16
Zitat von CanCan schrieb:Ich habe einen türkischstämmigen Freund, der auch die AFD gewählt hat vor einigen Wochen.
Der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen, so etwas würde ich niemals tolerieren. Mit so einem verhalten schadet er allen Migranten nicht nur sich selbst oder anderen Türken. Die AfD ist doch gerade auf Migranten mit eher südländischen Wurzeln nicht gut zu sprechen. Das sollte er eigentlich verstanden haben. Der muss besoffen gewesen sein, als er ins Wahllokal gegangen ist.


melden

AfD

24.09.2024 um 11:16
Zitat von CanCan schrieb:Ich habe einen türkischstämmigen Freund, der auch die AFD gewählt hat vor einigen Wochen. Auf die Frage warum.. sagte er mir, die Politlandschaft ist ihm zu sehr nach links gewandert und daher will er, dass es wieder einen Ausgleich gibt..
Nein, das wundert mich überhaupt nicht. Viele Menschen mit Migrationshintergrund sind konservativ eingestellt und können mit der Politik der Grünen und der SPD wenig anfangen.
Im Übrigen sind sie auch dafür, dass auffällige Migranten unverzüglich abgeschoben werden. Ich kann es sogar verstehen, denn es wirft eben auch ein schlechtes Licht auf die Migranten die hier integriert sind, weil alle in einen Topf geworfen werden.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 11:22
@AlexaM

Er ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht konservativ eingestellt.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Im Übrigen sind sie auch dafür, dass auffällige Migranten unverzüglich abgeschoben werden. Ich kann es sogar verstehen, denn es wirft eben auch ein schlechtes Licht auf die Migranten die hier integriert sind, weil alle in einen Topf geworfen werden.
Und die AFD ist für das konsequente Abschieben?


2x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 11:26
Zitat von CanCan schrieb:Und die AFD ist für das konsequente Abschieben?
Dem vernehmen nach offensichtlich auffällig, ja! @Can


melden

AfD

24.09.2024 um 11:27
Zitat von CanCan schrieb:Er ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht konservativ eingestellt.
Ok, das zu sehr nach links gerückt, las sich danach.
Zitat von CanCan schrieb:Und die AFD ist für das konsequente Abschieben?
Ich denke schon, dass sie das ist.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 11:28
@eckhart

Wie genau unterscheidet sich die AFD im "konsequenten Abschieben" im Gegensatz zur SPD und CDU z.b?


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 11:34
indem die Junge Alternative der AfD und die AfD-Führung selbst "Abschieben,Aschieben" sogar im Chor ruft und singt mit Begeisterung und andere Parteien wie SPD unD CDU ihr nur opportunistisch folgen, meiner Meinung nach.

Aber darüber werden Staatsanwaltschaften unrteilen, denke ich.


melden