AfD
18.09.2024 um 15:53Honeypie118 schrieb:Jeder einzelne von euch kann dazu beitragen indem er aufklärt und gut zu spricht. Das scheint heutzutage echt zu viel verlangt zu sein, lieber zeigen wir mit dem Finger auf andere und machen DuDuDu.Ich habe AFD Wähler in der Familie. Ich würde gerne aufklären und gut zu reden, aber sobald man denen mit irgendeiner abweichenden Meinung kommt, rasten die gleich komplett aus. Mit solchen Leuten kann man über Politik nicht reden. Also versucht man das Thema einfach nur zu meiden. Nach Möglichkeit versuche ich sogar diesen Teil der Familie zu meiden. Klappt aber nicht immer.
Und das liegt definitiv nicht daran, dass wir Nicht-AFD Wähler nicht mit denen diskutieren möchten. Oder sie gar in den Dreck ziehen oder beleidigen. Nein, nach meiner Erfahrung läuft das genau andersrum.
Das geht schon mit dem Heizungsgestz los. Die wohnen in einer Mietwohnung, also kann ihnen das Thema eigentlich egal sein. Trotzdem regen sie sich darüber auf. Dann erklären sie einem warum Wärmepumpen der letzte Mist ist. Wenn man dann erwähnt das man selber eine Wärmepumpe hat und die wunderbar tut, dann rasten sie endgültig aus und pampen einen voll. Ökospinner ist dann noch das netteste