EDGARallanPOE schrieb:Unlängst erklärte auch Frau Wagenknecht, dass sie auf Landesebene mit der AFD stimmen würde, wenn der Inhalt eines AFD-Antrages für das BSW in Ordnung ginge.
Alles andere wäre auch Quatsch. Wenn die AFD wirklich mal sagen würde das der Mond rund ist, bringt´s ja nichts zu sagen er sei dreieckig, nur aus Angst man könne den Gegner bestärken.
Star-Ocean schrieb:Ich würde dazu hier gerne ein paar Stimmen einfangen. Ich persönlich finde es geht zu weit Höcke mit dem Tod zu bedrohen. Vielleicht ist auch einze gezielte Eigeninszinierung um sich als Opfer darzustellen? Halte ich aber eher für unrealistisch.
Jup, das geht definitiv zu weit. Ich sehe an Zweideutigkeit ein Fingerzeig Richtung AFD, die damit ja auch schon jahrelang spielt.
Das erinnert mich an ein Wahlplakat damals:
Ich räume mein Auto aus, bis mich ein alter Herr angesprochen hat: "sehen sie das? jetzt rufen die schon zum töten auf".
Ich schaue verdutzt nach oben und sehe ein Wahlplakat von DIE PARTEI "Nazis töten". Kein Satzzeichen, kein anderer Spruch. Ich musste kurz schmunzeln und sagte dem Mann, das ich da eher rauslese das die Nazis die Täter sind (bzw. waren) und nicht die Opfer.
Schwierig wird es, wenn Namen genannt werden und ob wer was denkt und glaubt spielt dabei keine Rolle. Dem muss nachgegangen werden.
Dem stimme ich komplett zu:
sallomaeander schrieb:Eine demokratische Gesellschaft darf mMn nicht auf den offen oder latent aggressiven Politik- und Debattenstil der Rechten ihrerseits mit Aggressivität und Gewalt antworten.