SvenLE schrieb:Interessant dazu ist, das in diesen strukturschwachen Gegenden deutlich weniger Migranten gibt, welche dem "Bio-Deutschen" die Arbeitsplätze wegnehmen könnten.
Migranten möchten arbeiten und gehen auch dorthin, wo es diese gibt. Sowas würde einem AfD-Wähler in Kleinkleckersdorf nicht einfallen.
Das könnte ich sogar verstehen, da ich auch ungern meine Heimatstadt - noch weniger sogar mein Bundesland verlassen wollen würde.
Was für mich gar nicht geht und mein Verständnis endet, den Migranten die Schuld zu geben, dass es im Osten je nach Region nicht so läuft wie gewünscht.
Würde mit einer AfD wie gesagt sogar noch schlimmer werden:
Eine AfD wird dieses Problem aber nicht besser machen - sondern sogar verschlimmern. Völkische Politik würde noch mehr Eingrenzung/Abschottung bedeuten und würde auch Unternehmen abschrecken im Osten anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen.
Tja, und wenn Höcke dann auch noch die Grundsicherung abschaffen würde, was er gar nicht dürfte, da Bundesrecht, würde es den Sozialabgehängten noch schlechter ergehen kurz-mittel- und langfristig.
Ps.
SPD hat wenigstens dafür gesorgt, dass es einen gleichen- flächendeckenden Mindestlohn überall gibt und von dem auch die Ostdeutschen profitiert haben.