Auweia schrieb:Die Schuld bzw. Unschuld wird ja jetzt vor Gericht festgestellt.
Allerdings sehe ich doch Hinweise darauf, dass Höcke genau wusste was er sagt.
1. Ist er Geschichtslehrer und hat die Geschichte des 3. Reichs nicht nur einer Klasse beigebracht
2. Gab es schon vor der Aussage von Höcke öfter diese Parole bei der AfD und anderen Nazis die auch des öfteren vor Gericht landeten, zwar meist mit glimpflichen Ausgang für die Personen, aber es sollte spätestens von da an in der AfD bekannt gewesen sein, dass diese Parole eben die SA Parole war.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100387284/afd-bjoern-hoecke-vor-gericht-alles-fuer-deutschland-.html
Außerdem schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.
Höcke ist ein großer Fan des Dritten Reiches und kennt sich damit bestens aus, wie er schon 2018 bewiesen hat:
Da hat er wohl hinterher auch ernsthaft behauptet, er hätte das Goebbels Zitat nicht gekannt....aber das war eindeutig gelogen. Der wusste genau auf was er sich da bezieht.
Der wusste ganz genau, dass das sein SA Spruch ist.
Und ich vermute auch, dass der Parteiname Afd genau deswegen viele radikale Nazis magisch angezogen hat nach Gründung der Afd, weil man Afd ja auch als Kürzel für "Alles für Deutschland" sehen kann.
Höcke soll ja auch schon als Landolf Ladig für die NPD wahre Huldigungstexte auf den Nationalsozialismus verfasst haben, was man ihm aber leider nicht nachweisen kann.
Aber ich glaube, dass Höcke Landolf Ladig ist.
Höcke weiß genau was er tut, er ist ein widerlicher Anhänger des Dritten Reiches, der davon träumt, das Dritte Reich wieder aufzubauen.
Wahrscheinlich genießt Höcke sogar den Hype vor Gericht noch, weil er sich dabei wie Hitler fühlen kann, als dieser 1924 vor Gericht stand.
Höcke möchte gerne wie Hitler, Deutschland in eine brutale Gewaltherrschaft verwandeln, mit sich selbst als Führer.
Eigentlich wäre dieser Mann ein Fall für die geschlossene Psychiatrie, wer sein Buch gelesen hat, weiß dass er ein Psychopath und narzist ist.