Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 20:52
@Shurke

Kannst Du endlich mal anfangen hier Deine Behauptungen zu belegen, und nicht weiter von anderen Usern Belege zu fordern? Du stellst nur eine Behauptung nach der anderen auf, belegen tust Du gar nichts, alleine zur Kernkraft und den Kosten hast Du von einigen Usern und von mir hier reichlich was geliefert bekommen, genaue Fakten mit Links, sogar recht aktuell nichts hast Du aufgegriffen oder bist darauf eingegangen, nicht mal im Ansatz.

Und selber hast Du gar nichts geliefert, Deine Behauptung, "Kernkraft" sei eine gute Sache, hast Du nicht mal versucht zu belegen.

Komm endlich mal in die Hufe.

melden

AfD

gestern um 20:53
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Zeig doch z. B. mal, wo die AfD russische propaganda verbreitet.
Russische Propaganda

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:55
@alhambra

Keine Ahnung, wollen wir uns hier weiter auf der Nase herumtanzen lassen, oder suchen wir uns doch mal eben einen Moderator? Ich finde so langsam reicht es wirklich, ich möchte das ja nun wirklich nicht, aber wenn es nicht anders geht?

melden

AfD

gestern um 20:58
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Russische Propaganda
Du kannst aber schon lesen?

In dem Artikel geht es darum, dass Russland die AfD an der Regierung beteiligt sehen möchte.

Du hast aber behauptet, dass die AfD russische Propaganda verbreiten würde.

Entweder hast du ein Problem mit deiner Auffassungsgabe oder deine „Argumente“ sind ideologisch geprägt und disqualifizieren dich daher für eine vernünftige Diskussion.

melden

AfD

gestern um 21:04
@Shurke
Die Ukraine verteidigt nicht nur ihre eigene Freiheit und Existenz.
Für Putin der und das hat er gesagt er möchte das alle Osteuropäischen NATO-STAATEN die nach 1997 der NATO beigetreten sind aus dieser wieder austreten.
Das wären alle außer der ehemaligen DDR!
Warum?
Komme mir bitte nicht von der Bedrohung Russlands. Seit den späten 90zigern haben alle NATO-STAATEN abgerüstet und sich vom großen europäischen Krieg auf asymmetrische Kriegsführung umgestellt.
Manche NATO - Staaten haben gar keinen einzigen Panzer mehr.
Die Armeen sind auf mindestens auf ein Drittel oder weniger geschrumpft.
Die Bundeswehr hat heute weniger Artillerie als früher eine einzelne Division.
Panzer und Luftwaffe auf einen Bruchteil ihrer früheren Stärke geschrumpft.
Trotz der Osterweiterung hat die NATO heute nicht mal mehr den Bruchteil ihrer Stärke aus den Zeiten des kalten Krieges.
Die Streitkräfte haben die Fähigkeiten zu einem Angriff schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich selbst für die Selbstverteidigung wird es nicht reichen.
Das weiß Putin darum hat er es sich ja auch getraut in die Ukraine einzufallen.
Die bösen bösen NATO Staaten haben vor 2014 für ihn Gefefechtssimulations Anlagen gebaut ( Deutschland)
Landungsangriffsschiffe ( Frankreich)
Haben an der Entwicklung seines neuen " besten Panzer der Welt ( T 14) mitgearbeitet ( Italien und Frankreich)
Zubehör für selbigen geliefert ( auch Deutschland)
Seine Armee nicht nur Beobachter zu NATO Manövern schicken lassen sondern seine Truppen durften mit machen!
Das alles endete als seine " Traktorfahrer" (Wagner Söldner) 2014 die Krim und die Ostukraine heim ins Reich holten.
Dank der Apartment Politik des Westen kam dann die Invasion in 2022.
Die Ukraine wollte vor 2014 nur in die EU und nicht in die NATO.
Das hat Putin durch seine Angriffe geändert!
Verliert die Ukraine sind andere ehemaligen Sowjetrepubliken wohl als nächstes dran.
Das sehen Finnen und Schweden wohl auch so sonst hätten sie ihre fast 80 Jährige bzw 200 Jahre alte Neutralität nicht aufgegeben.
Seit Herbst habe ich eine Pflegerin aus der Ostukraine.
Obwohl ihre Muttersprache Russisch ist fühlte sie sich so gar nicht befreit.
Auch sagt sie vor 2014 gab es gar keine Probleme mit den ukrainisch Sprechenden Süd und Westuktainern.
Sie fühlt sich als Ukrainerin und nicht als Russin.
Und dann kommst Du und behauptest der Putin und Trump Fanclub würde Putin nicht unterstützen?
Seine Besucher mit Parteibuch haben ihm mit seinem völkerechstwidrigen.Angriffskrieg nicht alle gefakten Gründe abgekauft und Sankt Wladi unterstütztung zugesagt?
Warum dürfen Adler immer noch einreisen?
Kritiker aber nicht?
Gab es nicht auch Hinweise dass jemand aus dem Ausland die AFD Propagandadistisch vor dem letzten Wahlkampf unterstützt hatte?
Wer das wohl war wenn Trump seine Unterstützung öffentlich
gemacht hat?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Ukraine verteidigt nicht nur ihre eigene Freiheit und Existenz.
Wer sag das? Ich fühle mich jedenfalls nicht bedroht.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Seit den späten 90zigern haben alle NATO-STAATEN abgerüstet und sich vom großen europäischen Krieg auf asymmetrische Kriegsführung umgestellt.
Das stimmt nicht, NATO Staaten haben aufgerüstet.

Vielleicht sollte die NATO sich auch mal an ihre mündlichen Zugeständnisse erinnern, die klar den Tenor hatten, dass es keine Erweiterung Richtung Osten geben wird.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Verliert die Ukraine sind andere ehemaligen Sowjetrepubliken wohl als nächstes dran.
Wie kommst du dazu? Nur, weil putin die Ukraine angreift? Das kannst du doch nicht daraus ableiten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:12
Und hier sieht man perfekt, warum man AfD-Fans irgendwie nicht ernst nehmen kann.
Irgendwelche Behauptungen im den Raum werfen die man irgendwo mal gehört hat und wenn diese dann widerlegt werden oder man selber liefern muss wird abgelenkt oder ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet.
Unfassbar nervig und deswegen hat auch niemand lust mit denen zu reden oder zu diskutieren.
Es bringt einfach nichts, kostet Nerven und zermürbt einen.
Mittlerweile glaube ich wirklich schon dass das Strategie ist.

melden

AfD

gestern um 21:15
@Anfimia

Ja, meine Rede, nun wird versucht über viele Fragen abzulenken und uns hier in die Position zu bringen, wir müssten nun was belegen, oder eben widerlegen, jetzt sind wir bei Russland und der Ukraine angekommen, NATO Osterweiterung sehe ich auch schon kommen, aber die Behauptungen hier, wurden noch immer nicht belegt.

Ich bin echt für einen Moderator oder man knickt das hier.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:16
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Vielleicht sollte die NATO sich auch mal an ihre mündlichen Zugeständnisse erinnern, die klar den Tenor hatten, dass es keine Erweiterung Richtung Osten geben wird.
Erinnere ich mich falsch, wurdest du nicht in einem der einschlägigen Threads genau dazu berichtigt, nur um es jetzt wieder hier auszupacken? Wenn ja: Ist das Kalkül oder Fahrlässigkeit?

melden

AfD

gestern um 21:17
Meiner Meinung nach ist @Shurke nicht an einer Diskussion interessiert, sondern versucht, die AfD reinzuwaschen. Argumente werden von ihm ignoriert oder ohne Belege negiert, er verbreitet offensichtliche Unwahrheiten und greift Diskussionsteilnehmer persönlich an. Für mich ist die Diskussion mit ihm beendet, das führt zu nichts.

melden

AfD

gestern um 21:20
@mikemcbike

Kann nicht der Weg sein, ich finde dem sollte Einhalt geboten werden, wir waren echt freundlich, sachlich, haben selber viel erklärt, wobei wir das nicht hätten müssen. Aber da kommt nichts zurück, im Gegenteil, uns wurde unterstellt, wir wollen hier nur die AfD diffamieren und so weiter.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:meine Rede, nun wird versucht über viele Fragen abzulenken und uns hier in die Position zu bringen, wir müssten nun was belegen, oder eben widerlegen, jetzt sind wir bei Russland und der Ukraine angekommen, NATO Osterweiterung sehe ich auch schon kommen, aber die Behauptungen hier, wurden noch immer nicht belegt.
In den sozialen Medien funktioniert die Strategie.
Da hat mittlerweile niemand mehr wirklich Bock drauf mit der blauen Brut, die dann oft noch mit wegwerf Accounts unterwegs ist, zu diskutieren.
Deswegen meide ich Kommentarbereiche mittlerweile, da es einfach nur noch mental ist was da abgeht.

melden

AfD

gestern um 21:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... im Gegenteil, uns wurde unterstellt, wir wollen hier nur die AfD diffamieren und so weiter.
Na ja, was soll er auch sonst sagen?
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es keine intelligenzbasierten Gründe gibt, die AfD zu wählen. Zumindest wurden bisher hier keine durch die AfD-Lover vorgetragen.
Da bleibt nicht mehr viel, außer Lügen und Polemik.

melden

AfD

gestern um 21:51
@Shurke
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wenn du so auf deinen Beispielen herumreitest, warum zeigst du dann keines?

Zeig doch z. B. mal, wo die AfD russische propaganda verbreitet. Du bist der erste von dem ich sowas höre.
Zum Beispiel der AfD-MdB Matthias Moosdorf bei der Plenardebatte am 22. Februar 2024: Deutschland verstoße gegen den 2+4-Vertrag.
Diese Aussage wurde am Vortag auf russischen Kanälen in den sozialen Medien verbreitet.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-russland-propaganda-zum-zwei-plus-vier-vertrag-streut-ein-faktenfuchs,UAImlU4

melden

AfD

gestern um 21:57
@Shurke
Ich und die meisten hier fühlen uns schon bedroht, aber wir sind ja nicht bei der AFD.
Schweden und Finnen fühlen sich bedroht sonst wären sie nicht in der NATO sondern immer noch neutral.
Für die angebliche Aufrüstung der NATO vor 2022 oder 2014 hätte ich gerne mal, und da bin ich nicht der einzige, eine Quelle, die aber bitte nicht aus Russland kommt oder ohne Quellenangabe von einem deiner Parteigenossen!

melden

AfD

gestern um 22:24
@Shurke

Und hier der Fall Carsten L., bei dem ein AfD-Politiker eine maßgebliche Rolle spielte:

Wikipedia: Verratsfall Carsten L.

melden

AfD

gestern um 22:34
@Shurke
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mit Blick auf Neubauprojekte winken die Forscher ab: Die wenigen Atomkraft-Neubauprojekte in Europa und den USA seien mit erheblichen Verzögerungen und Kostenüberschreitungen verbunden, wie etwa beim Kernkraftwerk Olkiluoto in Finnland oder Flamanville in Frankreich. Bei diesen und anderen lägen "die anfallenden Investitionskosten um ein Vielfaches oberhalb von Werten, bei denen sich theoretisch eine betriebswirtschaftliche Rentabilität ergeben könnte".

Ein neuer Bericht des französischen Rechnungshofes beziffert die Flamanville-Kosten nun noch deutlich höher. Sie betragen danach sogar 23,7 Milliarden Euro. Der Rechnungshof hat dabei Finanzierungskosten, Verteuerungen durch die Inflation in den letzten Jahren und die Aufwendungen für die in diesem Jahr geplante Abschaltung des neuen AKW einkalkuliert. Diese ist notwendig, da der Deckel des Reaktordruckbehälters gemäß einer Forderung der Behörde für nukleare Sicherheit bereits wieder ausgetauscht werden muss.
[...]
Rechnungshof kritisiert hohe Kosten der Atomkraft
Der Rechnungshof kritisierte, dass der Flamanville-EPR angesichts der staatlichen Vorgaben zum Strompreis kaum rentabel zu betreiben sein wird. Um eine Rendite von vier Prozent zu erreichen, müsse der Verkaufspreis für den Atomstrom bei 12,2 Cent pro Kilowattstunde liegen, bei sieben Prozent sogar bei 17,6 Cent. Das liegt weit über dem Zielpreis von sieben Cent pro Kilowattstunde für Nuklearstrom, der 2023 zwischen der französischen Regierung und dem inzwischen wieder voll verstaatlichten Stromkonzern EDF, der die AKW im Land betreibt, festgelegt wurde. Auch Strom aus erneuerbaren Energien ist billiger.
Das ist nicht korrekt, sowohl in der Studie als auch im Artikel der Frankfurter Rundschau, werden aktuelle Bauprojekte erwähnt und in die Kosten werden in Verhältnis gesetzt.

melden

AfD

gestern um 23:51
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Zeig doch z. B. mal, wo die AfD russische propaganda verbreitet. Du bist der erste von dem ich sowas höre
Made my day! :lolcry: Also wenn du davon wirklich noch nie etwas gehört hast, dann frage ich mich wirklich, auf welche Quellen du zurückgreifst, um dich zu informieren.

melden

AfD

um 00:15
@Photographer73

Woran ich beim Lesen seines Beitrages denken musste:

"Herr Doktor, Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen!"

"Ja warum denn nicht?"

"Ich bin blind!"

Ich habe keine Ahnung, warum mir jetzt dieser Otto-Sketch wieder in den Sinn kam.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.409 Beiträge, gestern um 08:39 von martenot
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
gestern um 08:39 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 544 Beiträge, am 30.01.2025 von Atrox
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28