@Tussinelda Ich habe dich einfach gefragt ob diese egal wo auf der welt dan n, egal auf welchen Menschen es sich handelt dan nals rassistische äußerung gelten müsste.
Fierna schrieb:In welchen Ländern und was für eine Herkunft?
Wie sähe es z.b. bei jemanden aus der vo ndeutschland, nach Belgien ziehen würde bzw. Umgekehrt. wenn der jewelige Einheimische dann die Frage stellen würde wäre dies dann eurer Meinung nach dann auch rassistisch?
Oder wenn wir mal doch die Hautfarbe beziehen ,vorallem da Tussinelda jemand ist die dies öfters verneint, das ein umgekehrte Situation die das selbe ergebnis mit sich führen müsste, wenn ich in Ghana lebe, als weißer und jemand mich dafür lobt das ich die landessprache gut beherrsche, wäre dies dann auch Rassismus?
Realo schrieb:Es wird eben kein Kulturkrieg gegen andere religionen geführt, weil sie nicht verhöhnt werden.
Bitte wiederhole das nochmal? Es wird KEIN Kultur krieg gegen andere religionen geführt? Sicher? Nirgendsauf der welt, AUßER gegen den Islam? Und auch nicht gegen Atheismus?
Realo schrieb:Wer war das noch mal mit dem Ziegenf***er? Böhmermann oder wie hieß der Mensch? Bin jetzt zu faul zum Googeln nach dieser Niete.
Dann hast du als Te leider hier versagt eine genaue differenzierung vo nwitzen im Bezug auf Erdogan aufzustellen ,denn deine erläuterung NUr war Witze gegen Erdogan, was leider auffassen kann, das Witze gegen seine politischen entscheidungen ebenfalls dann in diesem Kontext tabu wären.
Realo schrieb:Warum fragst du nicht nach dem deutschen, türkischen, amerikanischen (Charlottesville, Guantanamo), burmesischen usw. Terrorismus?
Weil es im kontext nicht mit dem islamischen Terrorismus nichts z utuen hat und die einzige korrelation das Wort Terrorismus bekannt ist. Wir können auch gerne über diese reden, wen ndu endlich mal vorher beantwortes woher den nun DEINER Auffasung nach diese leute im islamischen Terrorismus ihre anfänge der Ideologie haben bzw. an WAS bzw. welche sie genau glauben.
Rassistisch konnotiert sind diese Umstände, weil es hierbei darum geht, anderen Ethnien, denen man rassistisch begegnet, die Schuld für Gräueltaten zu geben, nicht weil man diese Gräueltaten, solange sie nur nicht vor der eigenen Haustür passieren, verurteilt, sondern sie als Schuldzuweisungs-Argumentationsstoff braucht, um den Rassismus gegen Mitglieder dieser Ethnien im eigenen Land kompemnsieren zu können. Denn solange ihre Verfehlungen im Brenpunkt stehen, sind die eigenen Rassismen kein öffentliches Thema.
Also hat der islamische Terrorismus
deiner Meinung nach nichts mit diesen Gräueltaten zu tuen bzw. man will ih metwas unterschieben oder warum setzt du es in diesem kontext hinein?
Realo schrieb:Ich dachte, das ergäbe sich aus dem Gesagten von selbst und das man das nicht extra noch sagen muss.
Dafür müsste wenigstens der kontext dann gegeben sein ,da sonst diverse aussagen anders gemeint werden können, wenn man nicht hellsehen kann.
Realo schrieb:Es gibt nicht viele afrikanische TourisrtInnen in Deutschland. Dafür haben sie nämlich gar kein Geld in Afrika.
Ist dies nicht selbst DEINER Seits ziemlich Rassistisch, da du einem gewissen teil von Menschen in Afrika, einem gewaltigen Kontinent mit dutzenden von Ländern mit diversen guten als auch schlechten finanziellen Ländern, da absprichst etwas leisten zu können?
Realo schrieb:Vielleicht fragst du ihn mal selbst.
Gut mach ich, also realo, wie ist deine Antwort?