KlischeesRassismus besteht aus klischees par excellence, man kann die Klischees einfach nicht übertreiben, weil sie von der rassistischen Wirklichkeit stets noch getoppt werden.
Mech schrieb:Gut mach ich, also realo, wie ist deine Antwort?
Keine Ahnung, wahrscheinlich so wie hier, kenn den ausländischen Rassismus nicht so gut, habe aber darauf verwiesen, dass er ein weltweites Phänomen ist, in den USA und bei uns aber besonders ausgeprägt. Ich schrieb, dass in anderen Kulturen andere Gründe für Kriege im Vordergrund stehen, wobei Rassismus nur einer von vielen anderen Faktoren ist.
Mech schrieb:Es wird KEIN Kultur krieg gegen andere religionen geführt?
Du musst schon den Rahmen beachten: Es geht um den Westen. Ich kann hier keine Verhöhnungen des Buddhismus, Hinduismus, Daoismus und anderer nichtislamischer Religionen erkennen, weder in den sozialen Medien noch hier im Forum. Immer nur gegen Islam.
Mech schrieb:Dann hast du als Te leider hier versagt eine genaue differenzierung vo nwitzen im Bezug auf Erdogan aufzustellen ,denn deine erläuterung NUr war Witze gegen Erdogan, was leider auffassen kann, das Witze gegen seine politischen entscheidungen ebenfalls dann in diesem Kontext tabu wären.
Ich kann zwar schlecht deine Texte lesen - häufig wirken sie wegen den unsortierten Buchstaben ausländisch bis unleserlich -, glaube aber verstanden zu haben was du meinst. Ich meine natürlich nur die rassistischen Formen der Erdogan-Witze, die politischen sind mir wuppe.
Mech schrieb:Weil es im kontext nicht mit dem islamischen Terrorismus nichts z utuen hat und die einzige korrelation das Wort Terrorismus bekannt ist.
Eben. Es wird immer nur der islamistische Terrorismus diskutiert. Eine erfreuliche Ausnahme ist der Trump-Thread, wo auch Charlottesville diskutiert wurde. Dort dient es aber nicht als Kompensation für Rassismus, weil wir mit den Amis ethnisch ja praktisch identisch sind, kulturell ebenso.
Mech schrieb:Also hat der islamische Terrorismus deiner Meinung nach nichts mit diesen Gräueltaten zu tuen bzw. man will ih metwas unterschieben oder warum setzt du es in diesem kontext hinein?
Noch einmal: Über islamistischen Terorismus wird nur diskutiert, wenn er uns hier in Kerneuropa direkt betrifft. Dass in der Türkei, in Pakistan, in Indien, in Afrika und sonst auf der Welt hundert mal mehr Leute durch islamistische Anschläge sterben, bleibt hier unerwähnt oder ist gerade mal eine Randnotiz wert. Insgesamt muss er aber permanent diskutiert werden - ebenso wie die anderen im EP beschriebenen Punkte -, um den eigenen Rassismus gegen Mitglieder dieser Ethnie und Kultur, die hier nicht als Terroristen sondern als Schutzsuchende ankommen, rechtfertigen zu können, ohne dass über ihn öffentlich gesprochen wird, weil eben Terrorismus & Co. wesentlich wichtiger zu sein haben.