Rassismus
16.10.2017 um 16:30Realo schrieb:die Tonleiter hat auch ganz spezielle mathematische Verhältnisse für den Abstand zwischen jedem Ton. Auch da spricht man vom "goldenen Schnitt".DIE Tonleiter gibt es nicht. es gibt zig verschiedene Tonleitern und es gab Tonleitern, die es heute nicht mehr gibt
Realo schrieb:Bei Brusthaaren, glaube ich, kann man sagen, dass es nur dann schön wäre, wenn der ganze Körper behaart ist. Es handelt sich dabei definitiv um Relikte aus früheren Stadien der menschlichen Evolution, die keinen Zweck mehr erfüllen,unglaublich
Realo schrieb: Ästhetik ist zeitlos und jenseits von Moden.Ästhetik ist NICHT zeitlos.
Commonsense schrieb:Den genetischen Anteil an Neandertaler in uns, wie auch das ästhetische Empfinden, das nach Deiner "These" eben diese Gene als unästhetisch einstuft.@Commonsense
so harmlos hat Realo das nicht geschrieben. statt auf unästhetisch stellt Realo auf minderwertig ab. bewegt sich damit also in bester Rassistentradition.
das Originalzitat lautet:
Realo schrieb:Das ist der Grund, weshalb wir Rassismus niemals ausschließen können, weil wir den paläogenetischen Befund automatisch werten: "Minderwertige" Neandertal-Beimischung = Bruisthaare, untersetzterer Körperbau, Ausbleichung von Haut und Haar.... Auf der anderen Seite kann man blaue Augen schön finden. Das alles ist rassistisch, mit dem Unterschied zu vor 100 Jahren, dass es nicht mehr auf Rassentheorie hinausläuft, soindern auf genetische Befunde.farbige Hervorhebung von mir
Commonsense schrieb:Dafür muss es wissenschaftliche Beweise geben, ansonsten ist das nichts anderes als relativierter Rassismus.ich werd das GEfühl nicht los, dass wir es hier mit mehr oder weniger verkapptem Rassismus zu tun haben.