Rassismus
10.02.2018 um 11:58@Tussinelda
die Betonung liegt darauf:
ich habe immer schon Freunde aus afrikanischen ändern, die wollen nichts zu tun haben mit der ganzen Ideologie, die aus welchen Gründen (es gibt historische Gründe, ja) auch immer in jedem Farbigen ein Opfer von Rassismus, Kolonialismus und Fremdenfeindlichkeit sieht und meint, HELFEND eingreifen zu müssen.
außer hier in diesem thread, wo ich zur Verdeutlichung auch die Farbpalette benötige, gibts in unseren Gesprächen keine Einteilung oder Unterscheidung nach Hautfarbe...
wir sehen uns als Menschen mit unterschiedlicher Herkunft.
die Betonung liegt darauf:
lawine schrieb:diese Menschen wollen von niemandem vertreten weden, stören sich nciht am Apothekennamen "zum Mohren" und nein, sie wollen auch keine selbsternannten Fürsprecher - sie sprechen allein für sich!!es scheint mir eine Anmaßung zu sein, dass es selbsternannte Moralisten gibt, die sich als Fürsprecher von PoC halten -- obwohl ein großer Teil der farbigen Menschen in Deutschland damit überhaupt nichts zu tun haben will und diese Bezeichnung ""PoC"" für sich selbst wählen würde.
ich habe immer schon Freunde aus afrikanischen ändern, die wollen nichts zu tun haben mit der ganzen Ideologie, die aus welchen Gründen (es gibt historische Gründe, ja) auch immer in jedem Farbigen ein Opfer von Rassismus, Kolonialismus und Fremdenfeindlichkeit sieht und meint, HELFEND eingreifen zu müssen.
Tussinelda schrieb:Denn dann musst Du auf eine Bezeichnung zurückgreifen, den Oberbegriff sozusagen, um diese Gruppe zu benennenkann ich ausgezeichnet, ohne auf Hautfarbe Bezug nehmen zu müssen!!
außer hier in diesem thread, wo ich zur Verdeutlichung auch die Farbpalette benötige, gibts in unseren Gesprächen keine Einteilung oder Unterscheidung nach Hautfarbe...
wir sehen uns als Menschen mit unterschiedlicher Herkunft.