Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:40
Nö. Bei mir steht
Golf von Mexiko (Golf von Amerika)

melden

gestern um 18:41
@Heide_witzka
Siehste "Golf von Mexiko" steht da. ;)

melden

gestern um 18:42
Geschenkt. Ich lebe nicht in dem Wahn, dass jeder alles begreifen kann.

2x zitiertmelden

gestern um 18:42
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Geschenkt. ich lebe nicht in dem Wahn, dass jeder alles begreifen kann.
Aber dann Schwurbelt nicht alle, das dort nicht mehr Golf von Mexiko steht!

2x zitiertmelden

gestern um 18:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber dann Schwurbelt nicht alle, das dort nicht mehr Golf von Mexiko steht!
Weia. Es reicht ja wohl allein die Ergänzung.

Aber:
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Geschenkt. Ich lebe nicht in dem Wahn, dass jeder alles begreifen kann.
Wo er recht hat, hat er recht, auch wenn mir grad' ein Zacken knirscht.

melden

gestern um 19:03
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Psychologisch gesehen, wenn jemand Nettes einem nicht passt, erscheint die andere, weniger nette Person oft attraktiver oder sympathischer oder auch der Halo-Effekt, oder auch einige P-Varianten die Beeinflussung "Dämonisierung", früher wars ja die Hexenjagd auch bekannt beim Prozess von Salem.
Bla....
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das die Republikaner hier in der nächsten Zeit aufräumen werden auch in diesem Bereich.
Das habe ich nicht gefragt.
ich wollte wissen, was du mit deinem Aussagen meinst:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gut so, diese arroganten Haufen von selbst verliebten Typen Wissenschaftsbengeln,
Que pasa?
Wissenschaftler sind arrogant, selbst verliebt?
Alle, oder nur einige?

Zitat von continuumcontinuum schrieb: denen alles in den A... geschoben wurde,
Was wird denen in den Arsch geschoben und von wem?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:sollen jetzt auch für ihre Taten und Ergebnisse zittern.
Welche Taten und Ergebnisse meinst du?

Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alles zu verheimlichen ist der falsche weg.
Wer verheimlicht was?

1x zitiertmelden

gestern um 19:04
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber dann Schwurbelt nicht alle, das dort nicht mehr Golf von Mexiko steht!
Meine Güte, wie verblendet kann man sein. Es gibt die Ergänzung "Golf von Amerika", allein das sollte doch wohl reichen. Donnie will das so und es wird gesprungen, fertig. Aber wenn du ganz fest die Augen zumachst, verschwindet es vll wieder.

melden

gestern um 19:41
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Mir ist wurscht, was z. B. Kennedy mit den Amerikanern veranstaltet, man sollte lediglich offen sein für Chancen, die sich bieten könnten.
Nun, das sollte einem nicht egal sein. In den USA hat die Vogelgrippe anscheinend den Sprung von Vögeln auf Rinderherden geschafft. Dann ist der Sprung zum Menschen nicht mehr groß. Es spricht also einiges dafür das die nächste Pandemie von dort ausgeht.

Und dann hätte ich dort gerne eine funktionierende Gesundheitsbehörde und einen Gesundheitsminister der nicht komplett vertrottelt ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:56
Ja, H5N1 ist mutiert und durchseucht die Rindviehbestände in den USA. Aber die Lösung ist doch schon gefunden. Musks Elitetruppe hat schon diverse Vogelgrippeexperten gefeuert.
Also alles im Lot auf dem sinkenden Boot.
Manch einer ist dazu verdammt, aus Erfahrung zu lernen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und dann hätte ich dort gerne eine funktionierende Gesundheitsbehörde und einen Gesundheitsminister der nicht komplett vertrottelt ist.
Solange sich Trump mit Speichelleckern und Opportunisten umgibt, habe ich da wenig Hoffnung. Würde nicht mein Patenkind drüben leben, es ginge mir noch mehr am Pöppes vorbei.

2x zitiertmelden

gestern um 20:05
@Photographer73

Der Golf von Mexiko (Golf von Amerika) ist eine Art riesige Bucht, die eigentlich von allen Seiten zum grössten Teil Amerikas umschlossen ist und eigentlich nur an einer Seite von Mexiko.

Man darf halt nur nicht Amerika mit USA gleichsetzen in dem Bereich.

So falsch ist in diesem Sinne, das hinter der Klammer nicht, aber der Meeresläufer heisst ja immer noch "Golf von Mexiko" für die meisten Länder im Google, natürlich mit der Anmerkung in der klammer. ;)

Um das mal korrekt darzulegen.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:continuum schrieb:
denen alles in den A... geschoben wurde,
Was wird denen in den Arsch geschoben und von wem?
Ich habe mal in so einem Betrieb gearbeitet. Das sind nur meine Erfahrungen. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:continuum schrieb:
sollen jetzt auch für ihre Taten und Ergebnisse zittern.
Welche Taten und Ergebnisse meinst du?
Ja, klar, das trifft nicht auf alle zu. Ich fordere von ihnen mehr Transparenz, wie zum Beispiel bei Covid, wo aus meiner Sicht vieles nicht transparent war und es schien, als ob sie uns am liebsten bevormunden wollten.

3x zitiertmelden

gestern um 20:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das sind nur meine Erfahrungen. ;)

Ja, klar, das trifft nicht auf alle zu.
Das ist alles, was du über deinen Sermon als Erklärung anzubieten hast?

Dann würde ich mir nächstes Mal vielleicht lieber so ein sinnfreies, diffamierendes Gepöbel schenken.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich habe mal in so einem Betrieb gearbeitet.
Okey, aber nicht als Student oder Wissenschaftler, oder wie kommt es dazu, dass du die arrogant und selbstverliebt nennst?

melden

gestern um 20:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Keine Ahnung was du da erzählst, bei mir steht "Golf von Mexico"!
Du hast das Theater mit der Umbenennung mitbekommen? Das Sperren von AP? Oder zufällig Donnies Selbstinthronisierung beim Kennedy Center? Das ist die Form von „aufräumen“ die du da erwarten kannst. Treffender wäre politische Säuberung. Und das wird natürlich auch die Wissenschaft treffen, wehe ein Ozeanologe forscht im Golf von Mexiko.

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:So falsch ist in diesem Sinne, das hinter der Klammer nicht, aber der Meeresläufer heisst ja immer noch "Golf von Mexiko" für die meisten Länder im Google
Jo, außer für US Amerikaner. Aber toll das Google das für uns Europäer in Klammern setzt. Hat das schon jemand Donnie verraten?

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:continuum schrieb:
Keine Ahnung was du da erzählst, bei mir steht "Golf von Mexico"!
Du hast das Theater mit der Umbenennung mitbekommen? Das Sperren von AP? Oder zufällig Donnies Selbstinthronisierung beim Kennedy Center? Das ist die Form von „aufräumen“ die du da erwarten kannst. Treffender wäre politische Säuberung. Und das wird natürlich auch die Wissenschaft treffen, wehe ein Ozeanologe forscht im Golf von Mexiko.
Ihr verschwendet Zuviel Zeit mit der Umbenennung von irgendwas, das ja immer noch für das steht, was es ist.
Und das auch bei Banken ausgemistet werden muss, das steht meist nicht in frage.
Zitat von paxitopaxito schrieb:wehe ein Ozeanologe forscht im Golf von Mexiko.
Sollte doch dem Ozeanolge scheissegal sein wo er forscht wie das stückchen sich benennt, wichtig ist doch das er forscht und forschen darf.

Mir ist doch egal, wenn der Führerschein, nicht mehr Führerschein benannt werden darf wegen Führer, kann von mir auch Autobillet heissen, solange ich fahren darf ist mir das schnurzegal. :)

2x zitiertmelden

gestern um 20:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ihr verschwendet Zuviel Zeit mit der Umbenennung von irgendwas, das ja immer noch für das steht, was es ist.
Das ist nur ein Symptom für das was Trump macht. Robert Proctor, Wissenschaftshistoriker spricht von einer Ära der Ignoranz und einem Blitzkrieg gegen die Wissenschaften mit tausenden Kündigungen - alles Leute deren Meinung Trump politisch missfällt. (https://www.france24.com/en/video/20250218-trump-s-climate-change-denial-an-era-of-ignorance)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das auch bei Banken ausgemistet werden muss, das steht meist nicht in frage.
Hier geht es nicht um Verantwortung übernehmen, hier geht es darum politische Gegner mundtot zu machen. In dem Fall Wissenschaftler, weil sie eine Trump nicht genehme Tatsache nennen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sollte doch dem Ozeanolge scheissegal sein wo er forscht wie das stückchen sich benennt
Klar, und wenn es dann „Trump is our God“ Ocean heißt, ist’s auch noch egal. Was rechtfertigst du diesen Irrsinn? Stell dir doch nur mal vor Kanzler Merz benennt die Nordsee in Deutschsee um und entzieht allen Journalisten die das nicht mitmachen ihre Akkreditierung oder setzt Forscher die dabei nicht mitmachen auf die Straße. Klar, ist ja schnurz wie man den nennt, alles nicht wichtig, endlich wird da mal richtig „aufgeräumt“. Da wird einem ja Angst und Bange wenn man dich liest.

melden

gestern um 23:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Lächerlich, das geht nicht so einfach.
Ging auch nicht einfacher bei den anderen Präsidenten, aber jeder hat so seinen Stil oder seine Favoriten-Rolle.
Andere Präsidenten waren auch nicht Donald Trump. Wenn ich einen für käuflich halte, dann ihn.

Und es mag billiger sein, als bei anderen. Manchmal genügen ja nur ein paar schöne Worte über seine Herrlichkeit, und er wird zugänglich. Man sieht ja, wie einfach das bei ihm geht. Dann unterschreibt er einfach ein Dekret.

melden

gestern um 23:53
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Würde nicht mein Patenkind drüben leben, es ginge mir noch mehr am Pöppes vorbei.
Aber die Entwicklung "drüben" wird doch auch direkte Auswirkungen auf "uns hier drüben" haben.
Ich kann dir irgendwie nicht glauben das dir das wirklich egal ist.

1x zitiertmelden

gestern um 23:58
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Golf von Mexiko (Golf von Amerika) ist eine Art riesige Bucht, die eigentlich von allen Seiten zum grössten Teil Amerikas umschlossen ist und eigentlich nur an einer Seite von Mexiko.

Man darf halt nur nicht Amerika mit USA gleichsetzen in dem Bereich
Achso, mit "Make America Great Again" meint Donald Trump dann gar nicht nur die USA, sondern auch den gesamten Kontinent. Jetzt hab ich's begriffen.

2x zitiertmelden

um 00:05
Zitat von Chillkröte55Chillkröte55 schrieb:Achso, mit "Make America Great Again" meint Donald Trump dann gar nicht nur die USA, sondern auch den gesamten Kontinent. Jetzt hab ich's begriffen.
Das kann ich mir bei DT sehr gut vorstellen.

Ich meine er möchte sich auch vergrössern mit Kanada, Grönland und ev. noch Taiwan, Gazastreifen dazu kaufen. ;)
Und wir wollen uns auch vergrössern, Europa will die Ukraine, Schweiz, usw. ;)

2x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wir wollen uns auch vergrössern, Europa will die Ukraine usw.
Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal einen Globus, Atlas oder auch "Google Maps" zu Rate gezogen hast.

Als ich es das letzte Mal (gerade eben) tat, war die Ukraine bereits ein Teil von Europa.
Die Schweiz im Übrigen auch.

😉😉

melden