Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 08:12
@Nemon
Fasse ich das richtig zusammen?

Du hast bei der Betrachtung einer Person, die sich mehrfach in der Öffentlichkeit mir absurden Ideen, die an Wahn grenzen oder ihn erreichen, präsentiert hat...

...experimentell einmal allen Wahnsinn ausgeklammert, und warst dann sehr angenehm davon überrascht, dass du keinen Wahnsinn mehr gefunden hast?

melden

08.11.2024 um 08:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:nehmen sich Harris und Trump übrigens nicht viel, beide woll(t)en massiv Schulden machen um ihre Agenda zu finanzieren.
Nichts neues so weit.

Man wird sehen.

Entscheidend ist die ökonomische Entwicklung der USA.

Die Republikaner sind außenpolitisch gut für Asien und den nahen Osten.

Saudi-Arabien / Israel.

Der Iran und seine Achse dürften wohl besser den Ball flachhalten?

In Europa sieht es schwieriger aus.

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 08:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Republikaner sind außenpolitisch gut für Asien und den nahen Osten.
Trump ist völlig erratisch in der Außenpolitik und im Gegensatz zur ersten Trump Zeit sind diesmal keine alten Hasen der Reps mit dabei. Zu tippen für wen Trump gut ist oder nicht ist Fischen im Trüben. Vermutlich für schlicht niemanden, eben weil er erratisch ist.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 09:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zu tippen für wen Trump gut ist oder nicht ist Fischen im Trüben. Vermutlich für schlicht niemanden, eben weil er erratisch ist.
Es gibt schon ne Linie

Gegen China, gegen den Iran soviel ist ziemlich sicher

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 09:03
@Fedaykin
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Trump die Nato auflöst und ne Allianz mit China eingeht. Nicht ein Stück. Der Mann ist irre, dabei bleib ich.

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 09:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Trump die Nato auflöst
Ich glaube nicht das Trump aus der NATO austreten wird, die NATO ist für ihn ein tolles Druckmittel und ausserdem profitiert die US-Rüstungsindustrie davon. Vermutlich wird er einfach mit dem Austritt drohen wenn NATO Länder z.B. nicht sein teuren F-35 Flieger kauft. So in etwa stelle ich mir seine Strategie vor.

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 09:54
Zitat von roscorosco schrieb am 09.08.2024:Ich meine einen Erdrutsch-Sieg.
Der wurde es in der Tat, nur halt ein bisschen anders.
Zitat von NashimaNashima schrieb:So in etwa stelle ich mir seine Strategie vor.
Solange er sie damit zum aufrüsten zwingt finde ich das sehr gut.
Aber ansonsten geb ich dir recht.
Die Nato ist für die USA ein herrliches Druckmittel das sie so leicht nicht aus der Hand geben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt schon ne Linie
Japp und unter der wird vorallem der Iran leiden wenn seine Mullahs wieder meinen sie müssten andere Länder terrorisieren.
Die Demokraten haben vor dem Iran definitiv zuviel gekuschelt.

melden

08.11.2024 um 09:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Trump die Nato auflöst und ne Allianz mit China eingeht. Nicht ein Stück. Der Mann ist irre, dabei bleib ich.
Klingt nicht wirklich plausibel.

Und klar, wieder jaz dich niemand mit Trump beschäftigt und alle sind im panic Mode
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vermutlich wird er einfach mit dem Austritt drohen wenn NATO Länder z.B. nicht sein teuren F-35 Flieger kauft
Das schöne ist alle haben die schon gekauft, zurecht.... alternativen fehlen.

melden

08.11.2024 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Republikaner sind außenpolitisch gut für Asien und den nahen Osten.
Wie gut seine Politik in Israel / Palästina gewirkt hat sehen wir ja heute...

China isoliert sich zunehmend und bereitet sich auf einen Krieg mit Taiwan vor...

Sieht wirklich gut aus die Politik :P

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 11:10
Zitat von tarentaren schrieb:Wie gut seine Politik in Israel / Palästina gewirkt hat sehen wir ja heute...
Nein, falscher Rückschluss.

Der Iran und co haben die Schwäche des Westens ausgenutzt.
Zitat von tarentaren schrieb:China isoliert sich zunehmend und bereitet sich auf einen Krieg mit Taiwan vor...
Eben und da ist es gut das Trump klar gegen China ist das schreckt ab.
Zitat von tarentaren schrieb:Sieht wirklich gut aus die Politik :P
Ah ja auch hier liegt es eher an der Schwäche im Westen?

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 12:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ja auch hier liegt es eher an der Schwäche im Westen?
Der Westen sieht mit einem US Präsidenten der die Ukraine an Russland verschenken und aus der NATO austreten will auch deutlich stärker aus.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 12:35
Zitat von tarentaren schrieb:Der Westen sieht mit einem US Präsidenten der die Ukraine an Russland verschenken und aus der NATO austreten will auch deutlich stärker aus.
Ja, deswegen aber vor allem für Europa eventuell ein Problem

Iran kann einpacken, und China sollte auch nicht auf einen Handstreich setzen

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 13:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...und China sollte auch nicht auf einen Handstreich setzen
Warum sollte es, China rechnet so oder so mit einem Eingreifen der USA bei einem Angriff auf Taiwan und gleichzeitigen Bruch der Beziehungen. Daran ändert sich auch unter Trump nichts, im Gegenteil wenn Trump die Ukraine fallen lässt nährt er eher Zweifel ob er wirklich bereit ist bei Taiwan dann in einen Krieg einzusteigen.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 13:33
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-11/usa-sms-rassismus-wahl

Beinahe pünktlich nach der Wahl von Agent Orange überzieht eine Spam-Welle rassistischer SMS das Land, offenbar gezielt an POC versendet.

"You always beat the system somehow
Now the rats return to take their bow..."

Porcupine Tree; "Rats return"

melden

08.11.2024 um 14:48
Zitat von tarentaren schrieb:Warum sollte es, China rechnet so oder so mit einem Eingreifen der USA bei einem Angriff auf Taiwan und gleichzeitigen Bruch der Beziehungen
Da wäre ich mir nicht so sicher, wie stark China mit Ner militärischen Intervention und in welchen Umfang rechnet. Ebenso wie sehr die USA bei anderen Dingen direkt eingreifen.

China wird auch die atomare karte ausspielen wollen.

melden

08.11.2024 um 19:28
Wenn man sich erst nach der Wahl für project 2025 auf Wikipedia interessiert:

https://pageviews.wmcloud.org/?project=en.wikipedia.org&platform=all-access&agent=user&redirects=0&start=2024-10-01&end=2024-11-07&pages=Project_2025

Dann ist es zu spät ...

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 19:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn man sich erst nach der Wahl für project 2025 auf Wikipedia interessiert:
Ach, behalt es immer in Reichweite.
Die üblichen Fans und Verharmloser behaupten doch eh jeden zweiten Tag hier, daß der Typ und seine Gruselgesellen nur spielen wollen.

Man muss das ja eh regelmässig posten, nur damit es dann wieder abgestritten wird.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 22:31
@Stirnsänger
Anders rum, wer hat jetzt 2 Jahre mit der Ukraine gespielt?

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 22:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Anders rum, wer hat jetzt 2 Jahre mit der Ukraine gespielt
Das russische (Selbstzensur) das auch Kinder verschleppt, Kriegsgefangene töten oder kastrieren lässt, Infrastruktur gezielt zerstört?

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 22:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das russische (Selbstzensur) das auch Kinder verschleppt, Kriegsgefangene töten oder kastrieren lässt, Infrastruktur gezielt zerstört?
Darauf will der Forist bestimmt nicht hinaus.
Also los, @continuum, erhelle uns!
Wer spielt denn mit der Ukraine?

Aber vergiss die Belege nicht. Sonst könnte noch jemand denken, daß du nur billiges Gaslighting mit noch billigerem Geraune betreibst.

Was ist daran übrigens "anders rum"?
Dein Verständnis der Realität evtl.?

2x zitiertmelden