Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 15:28
@paxito
Kann sein. Aber ich bin hier raus.

melden

07.11.2024 um 15:43
Zitat von NemonNemon schrieb:So what? Ich weiß jetzt gerade nicht, um welche Fake News es geht und wie gefährlich die sind.
Aber ich weiß es.....

September 2020...Berlin...Anti Corona-Demo....

Klingelts.....?

Mister Kennedy verbreitet seine kruden Verschwörungstheorien unter frenetischem Beifall, der versammelten deutschen Querdenker-Gemeinde.

Kleiner Auszug...
Kennedy diskreditiert aber auch die Polio-Impfung: Er vertritt die widerlegte These, sie sei für Autismus verantwortlich.
und weiter
In der Coronakrise wurde Robert F. Kennedy international noch bekannter. Er machte den Mobilfunk-Standard 5G für die Verbreitung von SARS-Cov 2 mitverantwortlich und unterstellt Bill Gates, die Menschen zur Überwachung chippen zu wollen. Die Corona-Todeszahlen weltweit seien gefälscht, um mit der "seit Jahrzehnten von Gates [...] geplanten Pandemie" Angst zu schüren. In Berlin auf der Bühne schürte er die Angst, die Pandemie sei dazu da, die Menschen komplett zu kontrollieren und den gesamten Wohlstand auf einige wenige zu transferieren.
Die Menschen wehrten sich gegen die globale Bedrohung einer übermächtigen Pharmaindustrie, die das Internet zensiere und die Medien, Gerichte und Regierungen kontrolliere und den Menschen neue und furchtbare Impfpflichtgesetze aufzwingen wolle.
Das sollte für den Anfang reichen...oder bist du da anderer Meinung ?

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88479912/corona-demo-wie-konnte-impfgegner-robert-f-kennedy-nach-berlin-einreisen-.html

melden

07.11.2024 um 15:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht aktuell um Reformen im Gesundheitssystem. Soll man auf die verzichten, weil man ihn leider schon in einer anderen Schublade hat?
Er ist nicht alternativlos.
Es dürfte andere Personen geben, die derartige Reformen umsetzen könnenn.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man ihn auf keinen Fall als dämlichen VT-Idioten abstempeln kann
Ich bin zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich sehe ihn eher sehr tief in VT gestrandet.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn man nicht Kenner der US-Geschichte und -Politik ist, kann man aus unserer Perspektive vieles einfach nicht qualifiziert einschätzen und kommt womöglich zu falschen Schlüssen.
Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass alle anderen das weniger gut könnten als du es kannst.
Genau genommen sehe ich hier die Fähigkeit zur Perspektivübernahme bei einigen Diskutant:innen deutlich ausgeprägter.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bin zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich sehe ihn eher sehr tief in VT gestrandet.
Auf jeden Fall. Und so einen Typen irgendwo im Gesundheitswesen einsetzen zu wollen, ist völlig absurd.

melden

07.11.2024 um 16:04
@Photographer73
Nicht weniger absurd als Trump zum Präsidenten zu wählen. Hel, in der neuen Regierung könnte Musk der "Vernünftige" sein und der am wenigsten Absurde.

melden

07.11.2024 um 16:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass alle anderen das weniger gut könnten als du es kannst.
Vor allem muss man kein
Zitat von NemonNemon schrieb:Kenner der US-Geschichte und -Politik
sein, um einen VT-Schwätzer zu erkennen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor allem muss man kein
Nemon schrieb:
Kenner der US-Geschichte und -Politik
sein, um einen VT-Schwätzer zu erkennen.
Richtig, genauso wenig wie man US-Bürger sein muss, um den absoluten Irrsinn der Trump'schen Wiederwahl zu erkennen oder diesen Typen korrekt zu beurteilen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Richtig, genauso wenig wie man US-Bürger sein muss, um den absoluten Irrsinn der Trump'schen Wiederwahl zu erkennen oder diesen Typen korrekt zu beurteilen.
Zumal seine Präsidentschaft indirekt halt auch das Leben von uns Europäern beeinflussen dürfte. Ich denke, dass man sich deswegen durchaus eine eigene Meinung erlauben darf, auch wenn man kein US-Bürger ist.

Und dass Trump durchgeknallt wirkt - hm, ich täte mir eher schwer, es nicht so zu sehen. Ich persönlich würde so einen nicht einmal als Ortsbürgermeister haben wollen.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:25
@Nemon
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Als Demokratisch unterstützender Terraner, muss ich dem Donald Trump auch Gratulieren, er wurde Demokratisch gewählt auch wenn wir das (zumal Europäer) am liebsten nicht wollten, es war eine Demokratische Abstimmung und er wurde vom Volk so gewählt, das muss und sollte man auch mal akzeptieren.
Akzeptieren heisst, das wir dazu keine andere Meinung haben dürfen, als das Trump toll ist und wir uns freuen sollen? Dir ist Meinungsfreiheit ein Begriff?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jetzt liegt es an Donald Trump uns vom Gegenteil zu überzeugen und ein guter, Starker Präsident zu sein für das gesamte wohl der Menschheit auf diesem Planeten.
Wo, das klingt schon ziemlich nach Kult.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Durch Trumps Unternehmergeist und der strategischen Unterstützung von Elon Musk können in der USA nun theoretisch Projekte realisiert werden, von denen wir hier in Europa bisher nur träumen konnten, z.B. Eine transkontinentale Hyperloop-Verbindung, oder vielleicht sogar endlich mal die Marsbesiedelung.
Hyperloop. Lol :D

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:34
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dir ist Meinungsfreiheit ein Begriff?
Ich glaube, Meinungsfreiheit gilt für viele Leute nur in einer Richtung: die eigene Meinung soll jederzeit uneingeschränkt gesagt werden dürfen. Gegenteilige Meinungen hingegen sind unerwünscht und deren Äußern wird ggf. schon als "undemokratisch" bezeichnet.

Kurz vor den Wahlen schrieb hier jemand sinngemäß, dass die Trumpgegner am Mittwoch wohl sehr still werden würden. Was wohl bedeuten soll, dass man dann schweigen soll, weil Kritik am Wahlergebnis nicht erwünscht sei. Der Wahlsieger muss wohl einhellig bejubelt werden.

melden

07.11.2024 um 16:37
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:vielleicht sogar endlich mal die Marsbesiedelung.
Wem soll das nützen.
Die US-amerikanische Gesellschaft hat eine Menge Probleme und keines davon würde durch die Marsbesiedelung gelöst.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sein Verhalten, seine Person kann man beurteilen, er war ja die letzten 8 Jahre im Rampenlicht.
Es ging aber um seine künftige Tätigkeit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aufgrund dieses fundierten Urteils sind Aussagen über seine nächste Amtszeit eine Prognose, aber kein Vorurteil.
Guter Punkt, krankt doch das Vorurteil an derselben Möglichkeit einer Fehleinschätzung wie die Prognose, zum Beispiel die Prognosen zur US-Wahl die zumindest in meiner Wahrnehmung ein so krasses Comeback von Trump nicht prognostiziert haben.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumal seine Präsidentschaft indirekt halt auch das Leben von uns Europäern beeinflussen dürfte
In der Globalisierungsabhängigkeit wird so gut wie alles was Trump wirtschaftlich entscheidet auf uns Auswirkungen haben. Strafzölle gegen Mexico zum Beispiel betreffen direkt die Ergebnisse deutscher Automobilisten.

melden

07.11.2024 um 16:42
Das (angebliche) Schattenkabinett von Donald hat es in sich.
Richard Grenell, der seinerzeit Botschafter in Deutschland war, wird als Außenminister gehandelt. Seine Liebe zu Deutschland ist riesig. Merkel kann sich gut an ihn erinnern.

Mike Pompeo als Verteidigungsminister, inzwischen ein loyaler Trumpist. Da werden wir die 2% ständig um die Ohren gehauen bekommen, was ja auch richtig ist.

Robert F. Kennedy jr. als Gesundheitsminister.
Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Impfgegner. Oo

Mal sehen was die nächsten 4 Jahre bringen.

Im Grunde bringt es auch nichts mehr sich über die geistige Gesundheit von Trump aufzuregen. Es gibt inzwischen eine ganze Kompanie an Nachfolgern, die nicht weniger radikal wirken. Sein Vice z.B.

Die Demokraten müssen sich was einfallen lassen, wenn sie in 4 Jahren wieder ne Chance haben möchten.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und dass Trump durchgeknallt wirkt - hm, ich täte mir eher schwer, es nicht so zu sehen. Ich persönlich würde so einen nicht einmal als Ortsbürgermeister haben wollen.
Ja, noch sieht es bei uns so aus, dass so jemand nicht mal der Laufjunge vom OB sein könnte.

Je mehr auch hier über Politiker und Politik geschimpft und gehetzt wird, desto eher werden wir auch in diese Gefilde kommen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ging aber um seine künftige Tätigkeit.
Deswegen ja Prognose.
Ein Vorurteil ist im Präsens formuliert, die Prognose im Futur.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Guter Punkt, krankt doch das Vorurteil an derselben Möglichkeit einer Fehleinschätzung wie die Prognose
Natürlich können Prognosen falsch sein.
Nur wie gesagt, basieren die Prognosen bezüglich Trumps zweiter Amtszeit eben auf einem Urteil und nicht auf einem Vorurteil.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mal sehen was die nächsten 4 Jahre bringen.
Wahnsinn und Chaos.
Ich hoffe nur, dass sich das in der Ukraine Frage in engen Grenzen hält und es in der US Regierung noch ein paar Vernünftige gibt, die Trump von zuviel Wahnsinn abhalten können

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur wie gesagt, basieren die Prognosen bezüglich Trumps zweiter Amtszeit eben auf einem Urteil und nicht auf einem Vorurteil.
Und sind somit im Wert gleichzusetzen wie ein Vorurteil, sonst müsste man sie nicht Prognosen nennen ;-)

Ich befürchte aber das Donald einem großen Teil der prognostizierten Veränderungen, gerecht werden wird.

melden

07.11.2024 um 16:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die US-amerikanische Gesellschaft hat eine Menge Probleme und keines davon würde durch die Marsbesiedelung gelöst.
Ich persönlich fände eine Marsbesiedelung sogar sehr geil, die Menschheit sollte sich im Geiste der friedlichen Forschung ins Weltall aufmachen. Ich sehe allerdings nicht, warum ein Scharlatan und ein Wahnsinniger damit involviert sein sollen.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:57
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich persönlich fände eine Marsbesiedelung sogar sehr geil, die Menschheit sollte sich im Geiste der friedlichen Forschung ins Weltall aufmachen. Ich sehe allerdings nicht, warum ein Scharlatan und ein Wahnsinniger damit involviert sein sollen.
Das ist auch der Zwiespalt in meiner Ansicht zum Trumpsupporter Musk.
Auf der einen Seite verfolgt er ein anscheinend hehres Ziel, die Eroberung des Weltalls, der Beginn einer ernsthaften Denke an die Unabhängigkeit von unserem Planeten.
Auf der anderen Seite eine für mich noch nicht ganz durchschaute Anbiederung an Trump was vermuten lässt das es da noch andere Ziele gibt. Das ganze Musk Universum (Tesla, Starlink, Space X und Twitter) passt für mich noch nicht ganz zusammen, vielleicht offenbahrt die jetzige Amtszeit von Trump ja mehr.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich persönlich fände eine Marsbesiedelung sogar sehr geil, die Menschheit sollte sich im Geiste der friedlichen Forschung ins Weltall aufmachen.
Kann man machen, wenn alles andere gut läuft.
Aber im Moment sehe ich sehr viele Bedarfe an anderen Stellen und das Geld, das man für die friedliche Forschung im Weltall benötigt, wird an so vielen Stellen dringender benötigt, dass es mir gerade zu absurd erscheint, Weltraumforschung so stark in den Fokus zu rücken.

melden

07.11.2024 um 17:21
@behind_eyes

Irgendwo habe ich mal das Zitat gehört, Musk träume davon das die Menschheit gerettet wird, allerdings nur, wenn er der Retter sein darf. Sinngemäß. Hab jetzt keine Lust das genaue Zitat zu recherchieren, daher deklariere ich das mal ohne Gewähr.

melden