Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 12:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:gestern wurde denen hier noch ihre Fachkompetenz abgesprochen.
Die selbstbewusste Diskussion die von gewissen User hier geführt wurde kann man grad komplett in die Tonne treten.
Wenns danach ginge wäre Harris mit 75% gewählt worden.
Aber die Medien finde ich nicht um viel weniger katastrophal.
Naja unsere Aussenministerin bemüht sich ja schon um Schadensbegrenzung zum neuen Präsidente.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Jon Stewart sends furious message to pollsters after US election results
Joa so ein Aufwachen dürfte es dort jetzt im Moment öfters geben.

Gibts eigentlich schon was von Harris dazu?.

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gibts eigentlich schon was von Harris dazu?.
Auf Twitter habe ich nichts gefunden, was ich schon ziemlich schwach finde. Bestätigt aber irgendwo meine Meinung über sie - Fake von Kopf bis Fuss.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du musst wissen, ich bin nicht in der privilegierten Situation eines Gutverdieners, der nicht in die Gefahr gerät, krank zu werden oder jemals seinen Job oder die Wohnung zu verlieren. Und einer Minderheit gehöre ich auch noch an.
Trump wird aber nicht den deutschen Sozialstaat abschaffen.

Ich kann die Enttäuschungen nachvollziehen, aber die Endzeitstimmung und Hysterie nach mittlerweile jeder Wahl ist kontraproduktiv.

Was machen wir dann erst wenn dann die echten Diktatoren die Welt regieren?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenns danach ginge wäre Harris mit 75% gewählt worden.
Nö, wenns nach z.B. mir ginge, wäre einfach keiner vom Typ Trump US-Präsident. Ich bin nicht einmal unbedingt nur auf die Demokraten fixiert, aber mir würde schon jeder Präsident reichen, der halbwegs "normal" ist und sich mit Sachthemen befasst. Da dürfte es auch unter den Republikanern einige Kandidaten geben, die deutlich besser geeignet wären.

melden

06.11.2024 um 12:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was machen wir dann erst wenn dann die echten Diktatoren die Welt regieren?
Das werden wir noch wahrscheinlich bald genug mitbekommen. Der Trend geht zum Diktator, scheint mir,.

melden

06.11.2024 um 12:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:wenn dann die echten Diktatoren die Welt regieren?
Was glaubst du, zu was Trump sich macht?
Das wird eine Diktatur, wenn der und der Rest seiner verkommenen Partei loslegen.
Brief und Siegel drauf.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:37
Zitat von DetokDetok schrieb:Auf Twitter habe ich nichts gefunden, was ich schon ziemlich schwach finde.
Ich habe auch nichts gefunden und muss zugeben, dass ich das auch schwach finde, auch wenn mich Trumps Sieg nicht erfreut. Dass es aber bisher gar keine Äußerung von Harris gab, keine Rede an ihre Anhänger etc, hätte ich nicht erwartet.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass es aber bisher gar keine Äußerung von Harris gab, keine Rede an ihre Anhänger etc, hätte ich nicht erwartet.
Da gehe ich mit- ganz schwach!
Soviel Professionalität hätte ich dann schon erwartet.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:38
Zitat von ToxidToxid schrieb:Der Sieg war schon vor zwei Wochen klar, das hat sich deutlich abgezeichnet. Es waren tatsächlich ein paar wenige Medien, die das Bild getrübt haben
Deutsche Medien scheinen nur sehr wenige amerikanische Medien für zitierfähig zu halten und arbeiten lieber Beiträge von bspw. CNN oder
WP auf anstatt eigenständig zu recherchieren.
Wenn dann noch falsche Übersetzungen und Weglassungen dazukommen kommt am Ende halt ein etwas schiefes Bild dabei heraus.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:40
Zitat von MaariMaari schrieb:Wenn dann noch falsche Übersetzungen und Weglassungen dazukommen kommt am Ende halt ein etwas schiefes Bild dabei heraus.
Wärst du so freundlich, in dem Zusammengang mal "falsche Übersetzungen" und "Weglassungen" augzuzeigen?
So am Fallbeispiel?

melden

06.11.2024 um 12:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Brief und Siegel drauf.
Soviel Brief und Siegel wie dazu dass Trump nicht Präsident wird und Maga am totalen Ende ist.
Zitat von DetokDetok schrieb:Auf Twitter habe ich nichts gefunden, was ich schon ziemlich schwach finde. Bestätigt aber irgendwo meine Meinung über sie - Fake von Kopf bis Fuss.
Also ich hielt nicht viel von ihr und bezeichnete sie als Hillary 2.0.
Clinton hat damals, so meine schwammige Erinnerung, zumindest zeitig die Niederlage eingestanden und zu ihren Wahlkämpfern und Anhängern gesprochen.
Die nicht.(Relativiert sich natürlich wenn ich falsch liege).
Also noch schlechter für mich persönlich einzuorden.
Muss also zugeben dass ich mich bei dieser Wahl doch sehr getäuscht habe.

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich hielt nicht viel von ihr und bezeichnete sie als Hillary 2.0.
Clinton hat damals, so meine schwammige Erinnerung, zumindest zeitig die Niederlage eingestanden und zu ihren Wahlkämpfern und Anhängern gesprochen.
Die nicht.(Relativiert sich natürlich wenn ich falsch liege).
Also noch schlechter für mich persönlich einzuorden.
Muss also zugeben dass ich mich bei dieser Wahl doch sehr getäuscht habe.
Ich habe auch noch nichts gefunden, außer dass Sie die Leute gerade im “Stich” laesst, die Sie gewaehlt haben.

Peinlich und eigentlich auch ein Schlag in die Schnauze, fuer alle , die fuer Sie abgestimmt haben.

melden

06.11.2024 um 12:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe auch nichts gefunden und muss zugeben, dass ich das auch schwach finde, auch wenn mich Trumps Sieg nicht erfreut. Dass es aber bisher gar keine Äußerung von Harris gab, keine Rede an ihre Anhänger etc, hätte ich nicht erwartet.
Wirkt auf mich fast so, als ob beide Kampagnen vom Ergebniss überrascht sind. Trump schien nämlich auch nicht so, als ob er was vorbereitet hätte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die nicht.(Relativiert sich natürlich wenn ich falsch liege).
Früher oder später muss und wird sicher was kommen. Der passende Zeitpunkt ist aber vorbei.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Soviel Brief und Siegel wie dazu dass Trump nicht Präsident wird und Maga am totalen Ende ist.
Das wirst du von mir garantiert nicht gelesen haben.
Du darfst den Strohmann also wieder einstecken.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:51
Zum Thema Harris und Statement: gebt der Frau doch etwas Zeit für Ihre Morgenroutine - Wahlparty wurde abgesagt, verständlich aber New York/Washington ist es jetzt 6:48 Uhr - m.M. kann man hier m.M. noch nicht von "im Stich lassen" oder "verprellten Wählern" sprechen. Bis 15 Uhr MEZ wird es sicher eine Ansprache und Beglückwünschungen an den Konkurrenten geben - ansonsten wäre ihre politische Laufbahn sicher beendet...

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:55
Zitat von lovaralovara schrieb:Wahlparty wurde abgesagt, verständlich aber New York/Washington ist es jetzt 6:48 Uhr - m.M. kann man hier m.M. noch nicht von "im Stich lassen" oder "verprellten Wählern" sprechen
Ich finde schon. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von lovaralovara schrieb:ansonsten wäre ihre politische Laufbahn sicher beendet...
Ich "befürchte", der Zug ist abgefahren. Sie wird vorraussichtlich alle 7 swing states sowie das Popular Vote mit 4-5 Millionen Stimmen weniger verlieren.

melden

06.11.2024 um 12:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Soviel Professionalität hätte ich dann schon erwartet.
Kann man mMn auch voraussetzen. Immerhin haben viele Menschen für sie gekämpft, sich den Arsch aufgerissen und teilen ihre Enttäuschung. Da sollte ein kurzes Statement drin sein.
Zitat von DetokDetok schrieb:Früher oder später muss und wird sicher was kommen. Der passende Zeitpunkt ist aber vorbei.
Natürlich wird da noch was kommen, davon gehe ich auch aus. Aber Souveränität erwarte ich auch bei Niederlagen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 13:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich wird da noch was kommen, davon gehe ich auch aus. Aber Souveränität erwarte ich auch bei Niederlagen.
Erwarte ich nicht aber wie du sagst....zumindest ein kleines Statement, Danksagung, an ihre Anhänger wäre jetzt wirklich kein Bruch.
Aber ok.
Es bestätigt mir selber halt mein Bild, oder verschlechtert es noch.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wirst du von mir garantiert nicht gelesen haben.
Du darfst den Strohmann also wieder einstecken.
Na dann wirds schon so sein.

melden

06.11.2024 um 13:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Inflation in Deutschland war auch übel hatte aber nichts mit der Regierung wirklich zu tun.. das muss man nur erkennen und nicht glauben was andere einem erzählen...
Die Inflation in den USA hat vor allem was mit der Corona Politik von Trump zu tun, aber da ist der amerikanische Wähler überfordert

Die amerikanischen Wähler haben anscheinend auch Trumps Corona Desaster wie auch die Rassenunruhen während seiner Amtszeit vergessen. Ich glaube, die nächsten 4 Jahre werden genauso wie seine erste Amtszeit nur 4 Jahre voller Blödsinn sein aber keine Diktatur.

melden

06.11.2024 um 13:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass es aber bisher gar keine Äußerung von Harris gab, keine Rede an ihre Anhänger etc, hätte ich nicht erwartet.
Finde ich auch etwas irritierend.
Nachdem das Ergebnis nun offiziell ist wäre es angebracht sich zu äußern.
Sehr unsouverän, sich jetzt wegzuducken.

Man muss bei so einer Wahl eigentlich immer einplanen, dass man auch die Verliererin/der Verlierer sein kann und auch dafür einen entsprechenden Auftritt vorbereiten.

1x zitiertmelden