Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 22:27
@Senkuu

Könnten Sie bitte die links dazu bringen wo das steht was sie behaupten.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:30
Zitat von cejarcejar schrieb:Immer am weinen weil keiner Deine Narrative nicht folgen mag. Meinst Du Deine Agenda fällt den Mitdiskutanten nicht auf?
Solche Beiträge wären eher was für ne PN, aber du entscheidest dich das immer wieder öffentlich zu wiederholen. Ich denke auch das fällt vielen auf.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:33
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Solche Beiträge wären eher was für ne PN, aber du entscheidest dich das immer wieder öffentlich zu wiederholen. Ich denke auch das fällt vielen au
Wieso auch nicht? Ist ja nix was ich mit Dir privat zu besprechen hätte, ganz im Gegenteil. Nicht jeder ist im ADF oder Sarha-Wagenkneht-Thread unterwegs und kann Dein Mindset einordnen. Ich halte jedoch das generelle Mindset für extrem wichtig um den Mitdiskutanten einschätzen zu können um zu erkennen, von woher der Wind weht.

melden

05.11.2024 um 22:34
Ab sofort werden bitte alle Beiträge wieder zum Thema verfasst, und nicht zum Diskussionsstil oder sonstigen Befindlichkeiten von Einzelusern. Chatbeiträge und die Verwendung des Threads als Newsticker sind ebenfalls zu unterlassen. Wir wissen, es geht heute ums Ganze, bemüht euch deshalb um eine sachliche und themenbezogene Diskussion.

1x zitiert1x verlinktmelden

05.11.2024 um 22:37
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Könnten Sie bitte die links dazu bringen wo das steht was sie behaupten.
Hohe Wahlbeteiligung bei den Frauen z.b hier nachzulesen
Trump Jr. äußert seine Befürchtungen hinsichtlich der frühzeitigen Wahlbeteiligung von Frauen. Sie könnte die US-Wahl für die Harris entscheiden.

Washington, D.C. – Donald Trump Jr., der Nachkomme des republikanischen Präsidentschaftsanwärters, hat die Anhänger seines Vaters auf die möglichen Folgen einer vorzeitigen Stimmabgabe hingewiesen. Bei dieser haben Frauen bisher in größerem Umfang als Männer ihre Stimme abgegeben, was für Donald Trump bei den US-Wahl problematisch sein könnte.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/trump-jr-aeussert-bedenken-ueber-frauen-beteiligung-sie-koennten-us-wahl-entscheiden-93389157.html

melden

05.11.2024 um 22:37
@SCSA09

Erstmal wir sind hier im Internet da ist man per du.

Pennsylvania allgemein: https://www.jonathantannen.com/turnout_tracker/
University City kann man auch über den Turnout Tracker aber der ist eigentlich durchgehend down derzeit, du kannst das sehen wenn man im oberen Link runterscrolled bei Total Turnout.

Und bei Frauen war @fischersfritzi so nett schnell ein Link rauszusuchen. Danke

melden

05.11.2024 um 22:46
@Senkuu

Ok danke für den link, aber offizielle Zahlen wie in Florida, Arizona und Nevada gibt es halt noch nicht sondern nur ne hohe Wahlbeteiligung.

Für wem das gut ist, werden wir sehen. Genauso wie bei den Frauen ob das wirklich so kommt

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:54
@fischersfritzi
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Ok danke für den link, aber offizielle Zahlen wie in Florida, Arizona und Nevada gibt es halt noch nicht sondern nur ne hohe Wahlbeteiligung.

Für wem das gut ist, werden wir sehen. Genauso wie bei den Frauen ob das wirklich so kommt
Wissen tut man nichts, man könnte auch sagen alle Weißen alten Männer stimmen nur für Harris ab aber wie wahrscheinlich ist das?
Historische Erfahrungen zeigen aber das höhere Wahlbeteiligung, jüngere Wähler und Frauen eher links bevorzugen und damit Demokratisch.

Achja und er beschwert sich auf seinen Truth Social Acc schon über "a lot of talk about massive CHEATING in Philadelphia". Scheint er glaubt schon nicht mehr das die Wahl fair ist.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:57
@Senkuu

Das dachte ich auch, aber als ich gesehen habe wieviel junge Wähler hier die AfD bei den Landtagswahlen und der Europawahl gewählt haben bin ich mir nicht mehr sicher ehrlich gedagt

melden

05.11.2024 um 23:00
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Achja und er beschwert sich auf seinen Truth Social Acc schon über "a lot of talk about massive CHEATING in Philadelphia". Scheint er glaubt schon nicht mehr das die Wahl fair ist.
Ja, es gibt wohl Software Probleme in Pennsylvania:
Nach einer Softwarepanne an den Wahlmaschinen bleibt ein Wahllokal im US-Bundesstaat Pennsylvania am Dienstag zwei Stunden länger geöffnet als geplant. Ein Gericht im Bezirk Cambria billigte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Wahlvorstands. In dem Bezirk hatte der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei der Wahl im Jahr 2020 rund 70 Prozent der Stimmen erhalten.
https://www.stern.de/news/wahllokal-in-pennsylvania-bleibt-wegen-softwarepanne-zwei-stunden-laenger-geoeffnet-35202102.html

Der Samen zur Wahlbetrugsverschwörung ist gesäht.

melden

05.11.2024 um 23:13
Schaut jemand von euch CNN und hat die Exit Polls gesehen?? Und wenn ja was sagt ihr dazu??

Americas best days are:
In the future 61%
In the past 34%

Feeling about the way Things are going in U.S.
Enthusiastic: 7%
Satisfied: 19%
Dissatisfied: 43%
Angry: 29%

Keine guten Zahlen für die aktuelle Regierung der Kamala Harris nunmal angehört wie ich finde. Was sagt ihr dazu??

3x zitiertmelden

05.11.2024 um 23:28
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Keine guten Zahlen für die aktuelle Regierung der Kamala Harris nunmal angehört wie ich finde. Was sagt ihr dazu??
Schwer zu sagen.
In the future könnte man für Harris auslegen da Trump jetzt schon älter ist als Biden 2020, der steht nicht für die Zukunft.

Beim anderen Teil kann man das leicht auf Biden schieben. Sie ist zwar teil aber das heißt nicht das die Leute sie auch als ein Problem sehen.

Viel interessanter ist zB. das laut NBC Exit Polls die Menschen Trump 54:44 als "unfavorable" sehen. Das sind die Leute die Wählen und die mögen Trump anscheinend nicht so gerne.

melden

05.11.2024 um 23:29
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Americas best days are:
In the future 61%
In the past 34%

Feeling about the way Things are going in U.S.
Enthusiastic: 7%
Satisfied: 19%
Dissatisfied: 43%
Angry: 29%

Keine guten Zahlen für die aktuelle Regierung der Kamala Harris nunmal angehört wie ich finde. Was sagt ihr dazu??
Das sind so allerwelts gefühlslagen wenns mal schlechter läuft..
So tickt die globale Wirtschaft und welt
Grund zum Enthusiasmus haben wohl nur die reichen und superreichen..
Zufrieden werde die religiösen sein die sich mit allem und jenem gut stellen da alles gottgewollt
Unzufrieden das normale volk die mehr entlastung gut gebrauchen könnten
Wütend unsere Faschos/wutbürger/neonazis/magas/

Das auch andere länder vom Wohlstand profitieren wollen,das wir nicht Immer Nochmehr Wohlstand generieren können,auch die usa nicht..
das es den westlern immernoch einigermassen gut geht im gegensatz zu brics und 3.welt staaten,das corona und putin die welt ganz schön Gef...haben das ignorieren wir lieber mal ,gell...

melden

05.11.2024 um 23:30
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Keine guten Zahlen für die aktuelle Regierung der Kamala Harris nunmal angehört wie ich finde.
Die Inflation in Deutschland war auch übel hatte aber nichts mit der Regierung wirklich zu tun.. das muss man nur erkennen und nicht glauben was andere einem erzählen...

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 23:30
@Senkuu

Die Zahlen von Trump waren in den letzten Jahren schon immer so.

Meistens kam er nicht über 40% favorable.
Das hat nix zu heißen.

melden

05.11.2024 um 23:32
@SCSA09

Das waren allgemeine Umfragen zwischen den Wahlen, nicht jeder der darauf seine Meinung sagt wählt auch.
Darum habe ich ja betont das es exit polls sind, die Leute die grade wählen mögen Trump 54:44 nicht.
Das ist katastrophal für Trump.

melden

05.11.2024 um 23:44
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, das kein republikanischer Präsident in den letzten Jahren, die popular vote gewonnen hat. Nur dank eines Wahlsystems, das die ländlichen geprägten Staaten begünstigt haben es Republikaner ins Weiße Haus geschafft. Sollte Trump gewinnen, sollten sich seine Fanboys bloss nicht erdreisten vom "Wunsch des Volkes" zu sprechen.

melden

05.11.2024 um 23:47
Ich prognostiziere einen deutlichen Sieg für Kamala Harris. Mindestens die Blue-Wall States und Nevada (damit der Sieg), wahrscheinlich North Carolina, Georgia, u.U. Arizona, Florida, Texas und Iowa.

Folgende Gründe:

1. Die Iowa Umfrage von Ann Selzer ist extrem prognostisch, und sieht Harris 3 Punkte vorn. Wenn das Ganze Land sich so bewegt reden wir von einem epischen Sieg aber selbst wenn es nur in die Nähe kommt wäre es ein Desaster für Trump.

2. Die Umfrageinstitute drücken auf die Waage und versuchen für Teile der Wählerschaft zu korrigieren die m.E. nicht existieren. Nate Silver gibt das zu, aber korrigiert sein Modell nicht? Republikanisch geprägte Umfragen bekommen nen riesen Einfluss in seinem Modell etc, dennoch kommt er auf nicht mehr als 50/50.
Ich denke viele Institute haben nach den Pleiten in 2016 und 2020 ihre Modelle genullt was man auch an dem komplett falschen Bild sieht was sie von den Midtermwahlen 2022 gezeichnet haben. Das alle Umfrageinstitute nur noch 49 zu 48 Ergebnisse rausgeben um sich nicht zu blamieren lässt mich vermuten dass das weitergeht.

3. Die Wettmärkte sind kompletter Bullshit. Das es sich hier nicht um objektive faire Märkte handelt kann man schon daran erkennen das niemand sich die Mühe macht, die riesen Unterschiede beispielsweise zwischen Polymarket und PredictIt zu abitragieren. Ich mein, einmal 62:38 einmal 52:53???
Btw. wer auf die Solvenz dieser Unternehmen vertraut kann über die nächsten paar Tage eine Rendite von etwa 15% erwirtschaften indem er sowohl wettet das Harris nicht gewinnt 0,49 zu 1 auf PredictIt, als auch das es Trump nicht tut Quote 0,38 zu 1 auf Polymarket.

4. Unterschiede in Momentum und Engagement, nehmen wir nur die leeren Trump Veranstaltungen.

5. Hohe Frauenanteile an den Frühwählern.

melden

05.11.2024 um 23:54
Here we go... geht ihm der Arsch auf Grundeis, jetzt schon?
Trump spricht von möglichem Wahlbetrug in Pennsylvania

Kurz vor der Schließung der ersten Wahllokale hat Donald Trump erneut Zweifel an der Abstimmung gesät. „Es wird viel über massiven BETRUG in Philadelphia geredet. Die Strafverfolgungsbehörden kommen!!!“, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. Belege für diese Behauptung lieferte Trump nicht.

In den sozialen Medien hatten sich zuvor Videoaufnahmen eines rechten Aktivisten verbreitet, der an einem Informationsstand einer Latino-Bürgerrechtsorganisation in Philadelphia angebliche Beratung zur illegalen Stimmabgabe von Ausländern beobachtet habe.

Die im Video zu sehenden Aussagen sind jedoch so selektiv geschnitten, dass sie eine betrügerische Absicht nicht zweifelsfrei belegen. Die betroffene Organisation Ceiba erklärte auf Facebook, dass die vom Mitarbeiter getroffenen Aussagen nicht korrekt gewesen seien und nicht den offiziellen Standpunkt der Gruppe widerspiegelten.

Die Polizei in Philadelphia teilte dem US-Sender CNN mit, sie habe keine Hinweise auf umfangreichen Wahlbetrug und keine Kenntnis von Vorgängen, die eine Polizeireaktion erforderten
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/kamala-harris-donald-trump-praesident-usa-wahl-liveticker-116.html

melden

06.11.2024 um 00:01
@Photographer73

Wahrscheinlich hat seine Kampagne interne Umfragen die ein realistischeres Bild der Wahl anbieten als es die öffentlichen Unternehmen tun.

Aber der Erfahrung nach wissen wir, dass, selbst wenn er die Wahl gewinnen würde, er von Wahlbetrug sprechen würde, weil er nicht höher gewinnt.

Die Betrugsfabel fahren die schon seit Monaten.

melden