Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 21:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jemand mit Fackel und Benzin am US Kapitol.

Vielleicht wollte er den 6. Januar diesmal früher "feiern".
Ja aber aber hat das Kapitol so lange offen, dass er jetzt irgendeine Aktion starten könnte sobald die Wahlergebnisse bekannt sind?

melden

05.11.2024 um 21:27
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Fehlen da noch Informationen? Was hat das mit der Wahl zu tun
Das hat bestimmt nichts mit der Wahl zu tun. Auch dass die Nationalgarde aktiviert wurde, hat nichts mit der Wahl zu tun...

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:28
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Lautdem Sender Welt wo ich gerade mal reingeschaut habe ruft sogar der sonst Republikanische Arnold Schwarzenegger dazu auf Harris zu wählen.
Ist ja nicht nur er, es gibt extra dafür Repulicans against Trump.
Pence, Cheney´s, Kinziger, Duncan und noch mehr haben alle Harris vorgeschlagen.

melden

05.11.2024 um 21:33
Was mich persönlich wundert ist das George W. Bush sich so gar nicht äußert. Oder ich hab's nicht mitbekommen

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das hat bestimmt nichts mit der Wahl zu tun. Auch dass die Nationalgarde aktiviert wurde, hat nichts mit der Wahl zu tun...
Von Nationalgarde steht in dem zitierten Text nichts.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:37
@Mightyspider
Wieso sollte er?? Seine Meinung wird sich nocht geändert haben

melden

05.11.2024 um 21:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Von Nationalgarde steht in dem zitierten Text nichts.
Du hast die Ironie in meinem Beitrag anscheinend nicht verstanden. Am Wahltag wird ein Spinner im Capitol aufgegriffen, ua mit Benzin. Und du fragst ernsthaft, was das mit der Wahl zu tun hat?

Die Nationalgarde wurde generell hinzugezogen. Warum wohl?

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch dass die Nationalgarde aktiviert wurde, hat nichts mit der Wahl zu tun...
Natürlich nicht. Das wird doch laufen wie immer. Sobald der Gewinner feststeht werden die Verlierer brav gratulieren und am Ende liegen sich alle weinend in den Armen...

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:44
Was will uns die Börse sagen?

Screenshot 20241105 214315 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.google.com/finance/quote/DJT:NASDAQ?sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwjq7orJhsaJAxV91gIHHf-pMGQQ3ecFegQIIBAc&comparison=

melden

05.11.2024 um 21:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump mal tatsächlich mit Worten um "Dampf aus dem Kessel" zu nehmen.
Humor hat er ja. Obwohl ich befürchte, dass er diese offensichtlichen Lügen sogar wirklich glaubt.

melden

05.11.2024 um 21:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast die Ironie in meinem Beitrag anscheinend nicht verstanden. Am Wahltag wird ein Spinner im Capitol aufgegriffen, ua mit Benzin. Und du fragst ernsthaft, was das mit der Wahl zu tun hat?
Ja und ich frage auch nochmal was hat das mit der Wahl zu tun. Das Capitol schließt allgemein um 16.30 Uhr - also vor Bekanntgabe der Ergebnisse. Ich habe extra nachgesehen. Ich verstehe diese Tickermeldung als Meldung besonderer Vorkommnisse am Wahltag - mehr nicht. Der Typ wollte wahrscheinlich irgendwas mit damit veranstalten - ist mir schon klar. Aber die Frage zielt darauf ab warum es die Tickermeldung wert war hier im Thread gepostet zu werden, und ob da vielleicht Infos im Zitat fehlen, weil ich die Meldung an sich mit dem Text keinen Bezug zum Wahlthread hier hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Nationalgarde wurde generell hinzugezogen. Warum wohl?
Wo steht das denn?

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wo steht das denn?
Bin schon ganz gespannt, wann die Fähigkeit Google o. a. Suchmaschinen zu nutzen eine größere Verbreitung erfährt.
Mit Blick auf mögliche Gewaltausbrüche wurden in der Hauptstadt Washington die Sicherheitskräfte verstärkt, Kapitol und Weißes Haus sind mit Metallbarrieren gesichert, zahlreiche Geschäfte und Bürogebäude wurden verriegelt. Die US-Bundespolizei FBI richtete in Washington einen nationalen Wahl-Kommandoposten ein, der rund um die Uhr Bedrohungen im Zusammenhang mit der Wahl analysiert. Die Zahl der Sicherheitsbeamten rund um die US-Wahllokale wurde auf fast 100.000 angehoben.
In mindestens drei Bundesstaaten – Nevada, Washington und Oregon – wurde die Nationalgarde aktiviert. Laut Pentagon versetzten zudem mindestens 17 Bundesstaaten Nationalgardisten in Bereitschaft. Bei einer Rückkehr Trumps ins Weiße Haus befürchten viele, dass der Rechtspopulist der US-Demokratie schweren Schaden zufügen könnte.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article254357362/US-Wahl-2024-live-Softwarepanne-in-Pennsylvania-einige-Wahllokale-bleiben-laenger-geoeffnet.html

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:03
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Was mich persönlich wundert ist das George W. Bush sich so gar nicht äußert. Oder ich hab's nicht mitbekommen
Nein er hat sich nicht geäußert. Das wurde auch schon kritisiert unter anderem vom Pete Souza
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ja und ich frage auch nochmal was hat das mit der Wahl zu tun
Ist bestimmt nur Zufall, passiert wahrscheinlich regelmäßig.
Wer kennt es nicht, nach Feierabend noch bisschen mit paar Benzinkanistern im Capitol chillen.

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:13
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Bin schon ganz gespannt, wann die Fähigkeit Google o. a. Suchmaschinen zu nutzen eine größere Verbreitung erfährt.
Was du hier postest, hat mit dem ursprünglichen Beitrag zum Typen im Capitol mit dem Benzinkanister nichts zu tun. Eigentlich ist dein Beitrag nur dafür da mich subtil und frech zu beleidigen. Als Feigenblatt und Themenbezug fügst du noch einen neuen Aspekt ein. Ich frage mich was du damit bezweckst.

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:19
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was du hier postest, hat mit dem ursprünglichen Beitrag zum Typen im Capitol mit dem Benzinkanister nichts zu tun. Eigentlich ist dein Beitrag nur dafür da mich subtil und frech zu beleidigen. Als Feigenblatt und Themenbezug fügst du noch einen neuen Aspekt ein. Ich frage mich was du damit bezweckst.
Immer am weinen weil keiner Deine Narrative nicht folgen mag. Meinst Du Deine Agenda fällt den Mitdiskutanten nicht auf?

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:19
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Immerhin haben fast 25% deutschstämmige Vorfahren
Trump hat auch deutschstämmige Vorfahren. Ich hoffe eher auf Puertoricaner die zwar eher konservativ sind, aber die langsam wissen sollten, das sie den Rassisten in den Hintern kriechen können, wie sie wollen, sie werden trotzdem verachtet werden.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:22
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das wird doch laufen wie immer. Sobald der Gewinner feststeht werden die Verlierer brav gratulieren und am Ende liegen sich alle weinend in den Armen...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer kennt es nicht, nach Feiersbend noch bisschen mit paar Benzinkanistern im Capitol chillen.
Genau so ☝
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was du hier postest, hat mit dem ursprünglichen Beitrag zum Typen im Capitol mit dem Benzinkanister nichts zu tun.
Ich versuche es dann auch nochmal ganz langsam - auch wenn ich eben schon schrieb
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Nationalgarde wurde generell hinzugezogen.
Aktiviert wurde die Nationalgarde aufgrund der Befürchtung, dass es Ausschreitungen und Vorkommnisse rund um die Wahl geben könnte.

Und nun gab es den ersten Bekloppten, der sich anscheinend ein bisschen am Feuer erfreuen wollte. Haben wir es jetzt?

1x zitiertmelden

Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist bestimmt nur Zufall, passiert wahrscheinlich regelmäßig.
Wer kennt es nicht, nach Feierabend noch bisschen mit paar Benzinkanistern im Capitol chillen.
Der hat sich bestimmt nur im Tag geirrt und wollte dort schon gestern mit Bezin hantieren gehen.

melden

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Trump hat auch deutschstämmige Vorfahren. Ich hoffe eher auf Puertoricaner die zwar eher konservativ sind, aber die langsam wissen sollten, das sie den Rassisten in den Hintern kriechen können, wie sie wollen, sie werden trotzdem verachtet werden.
Könnten eher die jungen und die Frauen werden, da ist eine hohe Wahlbeteiligung zu beachten, Philadelphia wird sehr wahrscheinlich die Wahlbeteiligung von 2020 übertreffen und Universitäts Städte haben schon mittags die Wahlbeteiligung übertroffen.

melden

05.11.2024 um 22:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aktiviert wurde die Nationalgarde aufgrund der Befürchtung, dass es Ausschreitungen und Vorkommnisse rund um die Wahl geben könnte.

Und nun gab es den ersten Bekloppten, der sich anscheinend ein bisschen am Feuer erfreuen wollte. Haben wir es jetzt?
Das hättest du doch alles normal schreiben können, aber du hast es einfach in den Raum geworfen, ohne Link ohne Zitat. Woher soll ich den Zusammenhang kennen?

melden